Reifenwahl R 1200 GS/2010

Diskutiere Reifenwahl R 1200 GS/2010 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; HI. Welche Reifenwahl ist für die GS BJ.2010 euer Meinung nach die beste? Will die Q im normalen Strassenbetrieb fahren ohne Gelände. War bei...
W

wolle4

Themenstarter
Dabei seit
14.12.2010
Beiträge
12
HI.
Welche Reifenwahl ist für die GS BJ.2010 euer Meinung nach
die beste? Will die Q im normalen Strassenbetrieb fahren ohne
Gelände. War bei meiner alten Q immer mit Michelin unterwegs
und damit auch immer zufrieden-wie siehts bei der neuen aus?:confused:

Gruss
Rolf:D
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Wow diese Frage hatten wir noch nie......:mad:
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.166
Ort
Nähe Kaiserslautern
Mit 7 Beiträgen ist man noch relativ neu im Forum, trotzdem einfach mal den Begriff "Reifen" in die Suche eingeben, oder den Namen der verschiedenen Reifen, oder den einen oder anderen Thread öffnen der im Reifenforum ganz oben steht.

Andererseits ist es beim 2010er Modell nicht so wichtig, BMW hat gerade ne Rückrufaktion für die TÜ und die TÜTÜ im Rohr, die fragen gerade das KBA ab. Aufgrund schwerster Verschleißerscheinungen an den schwarzen runden Dingern unten, die bis an den Boden gehen, werde die Räder gegen Ketten eine Raupenbaggers getausch, bis man eine Lösung gefunden hat. es soll in einigen Fällen vorgekommen sein, dass das schwarze Zeugs so dünn wurde, dass es glatt war wie ein Babypopo. Bis man die Ursache gefunden hat, sollen die Ketten Abhilfe schaffen. BMW hofft, den Fehler noch vor dem näxten Winter zu finden, da die Raupenketten keine M+S-Zulassung haben...
 
B

BoxerTomHane

Dabei seit
06.02.2011
Beiträge
102
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS von ´05
...so hab ich es auch gehört...;)
 
schmock

schmock

Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
470
Ort
Landkreis BC, BaWue, DE
Modell
R1200GS
auch wenn die frage schon zigmal da und auch ausreichend beantwortet wurde, aber mit solchen antworten schreckt ihr ein "greenhorn" wohl eher ab. er wird sich nie wieder trauen ein frage zu stellen. ;) sorry, aber muss das denn sein?

nichts fuer ungut, will nicht paepstlicher sein als der papst. verstehe eure reaktion ja auch, habe mir vor wochen auch die muehe gemacht, mich durch die abertausend reifen-seiten zu lesen...


@wolle: ich hatte sehr gute erfahrungen frueher mit metzeler z6 interact. auf der gs sind jetzt tourance drauf und machen ebenfalls einen guten eindruck bis dato. auch was ich so gelesen habe, sehr verschleissarm und ausreichend bodenhaftung. der taugt auch mal fuer ein paar meter feldweg.
 
W

wolle4

Themenstarter
Dabei seit
14.12.2010
Beiträge
12
auch wenn die frage schon zigmal da und auch ausreichend beantwortet wurde, aber mit solchen antworten schreckt ihr ein "greenhorn" wohl eher ab. er wird sich nie wieder trauen ein frage zu stellen. ;) sorry, aber muss das denn sein?

nichts fuer ungut, will nicht paepstlicher sein als der papst. verstehe eure reaktion ja auch, habe mir vor wochen auch die muehe gemacht, mich durch die abertausend reifen-seiten zu lesen...


@wolle: ich hatte sehr gute erfahrungen frueher mit metzeler z6 interact. auf der gs sind jetzt tourance drauf und machen ebenfalls einen guten eindruck bis dato. auch was ich so gelesen habe, sehr verschleissarm und ausreichend bodenhaftung. der taugt auch mal fuer ein paar meter feldweg.
danke für die info!
ich trau mich trotzdem immer wieder fragen zu stellen-hab noch ein
leben ausserhalb des forums...manche eher nicht...

gruss
rolf:D
 
sjoerg

sjoerg

Dabei seit
18.03.2010
Beiträge
21
Ort
Stuttgart
Modell
r1200gs/adv
Hallole
ich habe nach den Orginalen den conte trail attacke drauf, bin nach den ersten 500km ganz zufrieden,mal sehn wie der sich noch entwickelt..;)

Ich habe vor dem Kauf natürlich die ganzen freds dazu gelesen und von der Erfahrung der anderen (gs Fahrer) profitiert.:rolleyes: Danke dafür an alle die dazu gepostet haben..

gruß jörg
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
mm-heini

mm-heini

Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
288
Ort
Hiddenhausen
Modell
R 1200 GS Adv. LC
Dunlop Roadsmart sind z.Zt. meine Favoriten - gefallen mir bis dato recht gut, sind aber relativ teuer.


Grüße
Stefan
 
Schweizer-Q

Schweizer-Q

Dabei seit
15.07.2010
Beiträge
155
Ort
8172 Niederglatt
Modell
R1200GSA LC 2015 AllBlack
HI.
Welche Reifenwahl ist für die GS BJ.2010 euer Meinung nach
die beste? Will die Q im normalen Strassenbetrieb fahren ohne
Gelände. War bei meiner alten Q immer mit Michelin unterwegs
und damit auch immer zufrieden-wie siehts bei der neuen aus?:confused:

Gruss
Rolf:D
Hallo Rolf

willkommen hier! :)

Ich fahre den Trail Attack zum 5. und werde, sofern Michelin den PR3 bis August raushaut, diesen versuchen.
Trail Attack ein genialer Reifen, aber leider Lenkerflattern ohne Abhilfe (trotz Z-Kennung). Ansonsten Bodenhaftung 1A.

Gruss und allzeit gute Fahrt

Dom

PS: Ich fahre eine GSA, bin also vielleicht betreffend Eignung für GS nicht gaaaaanz der richtige Ansprechpartner. Aber ich habe mir gedacht, es schadet ja nicht... :D
 
Q Hirte

Q Hirte

Dabei seit
18.08.2010
Beiträge
267
Ort
Am Rande der Wetterau
Modell
GS1200
Hallo Gerd,

hab noch die alte Freigabe für die 1200GS ab Bj. 08.
Und die verliert ja nicht ihre Gültigkeit.

Grüße Bernhard
 
Thema:

Reifenwahl R 1200 GS/2010

Reifenwahl R 1200 GS/2010 - Ähnliche Themen

  • F 850 GS Reifenwahl

    F 850 GS Reifenwahl: Hallo zusammen, bin relativer Neuling ( 2 Jahre dabei ) und demnächst steht wohl der erste Reifenwechsel an. Ich weiß das es schon Foren für...
  • Reifenwahl - Reifentest

    Reifenwahl - Reifentest: Kurze Übersicht über die von Euch empfohlenen Reifenseiten / Reifenwahl-Reifentest Hier zusammengestellt Bitte ergänzen ...
  • Reifenwahl für 1200 GS LC

    Reifenwahl für 1200 GS LC: Hallo Zusammen, da ich immer auf der Suche nach guten Tipps bin, dachte ich berichte heute mal selbst. Nach dem mein erster Satz Reifen...
  • Reifenwahl für GS 1200 aus 2011

    Reifenwahl für GS 1200 aus 2011: Hallo, habe die Forensuche durchgeführt mit "zugelassene Reifen" "beste Reifen" "Reifenwahl" "Reifenfreigabe" usw. finde aber nicht was ich...
  • Reifenwahl für die BMW R 1200 GS ADVENTURE LC !!! WICHTIG !

    Reifenwahl für die BMW R 1200 GS ADVENTURE LC !!! WICHTIG !: GUMO FREUNDE, ich bräuchte dringenst und schnell eine zuverlässige Info! Ich habe zur Zeit auf meiner BMW R 1200 GS ADV LC den TKC80 montiert...
  • Reifenwahl für die BMW R 1200 GS ADVENTURE LC !!! WICHTIG ! - Ähnliche Themen

  • F 850 GS Reifenwahl

    F 850 GS Reifenwahl: Hallo zusammen, bin relativer Neuling ( 2 Jahre dabei ) und demnächst steht wohl der erste Reifenwechsel an. Ich weiß das es schon Foren für...
  • Reifenwahl - Reifentest

    Reifenwahl - Reifentest: Kurze Übersicht über die von Euch empfohlenen Reifenseiten / Reifenwahl-Reifentest Hier zusammengestellt Bitte ergänzen ...
  • Reifenwahl für 1200 GS LC

    Reifenwahl für 1200 GS LC: Hallo Zusammen, da ich immer auf der Suche nach guten Tipps bin, dachte ich berichte heute mal selbst. Nach dem mein erster Satz Reifen...
  • Reifenwahl für GS 1200 aus 2011

    Reifenwahl für GS 1200 aus 2011: Hallo, habe die Forensuche durchgeführt mit "zugelassene Reifen" "beste Reifen" "Reifenwahl" "Reifenfreigabe" usw. finde aber nicht was ich...
  • Reifenwahl für die BMW R 1200 GS ADVENTURE LC !!! WICHTIG !

    Reifenwahl für die BMW R 1200 GS ADVENTURE LC !!! WICHTIG !: GUMO FREUNDE, ich bräuchte dringenst und schnell eine zuverlässige Info! Ich habe zur Zeit auf meiner BMW R 1200 GS ADV LC den TKC80 montiert...
  • Oben