Reifenwahl

Diskutiere Reifenwahl im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo GS-Treiber, fahre seit 38.000 km nur Tourance auf meiner 1150 GS. Bin eigentlich recht zufrieden, was die Alltagstauglichkeit anbelangt...
F

fritz1992

Themenstarter
Hallo GS-Treiber,

fahre seit 38.000 km nur Tourance auf meiner 1150 GS. Bin eigentlich recht zufrieden, was die Alltagstauglichkeit anbelangt. Will aber jetzt mal andere Pneus ausprobieren, um evtl. im sportlichen Bereich mehr herauszukitzeln.
Was könnt ihr empfehlen.

Gruss

Fritz1992:)

B

barracus

Wenn sportlich dann eigentlich nur Conti Road Attack.
Super Haftung und ordentliche Laufleistung.

Gruß
barracus

denver

denver

Modell
R1200GS
fahre den anakee von michelin. war damit für 10 tage auf sardinien und die limite war durch die fussraster und nicht durch den reifen begrenzt:o :o :D :D .

nypdcollector

nypdcollector

Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
barracus schrieb:
ordentliche Laufleistung.
Ich weiss nicht, ob man ~6000km Laufleistung als ordentlich bezeichnen kann, insbesondere, wenn man die Laufleistung des Tourance gewöhnt ist. ;)

F

fritz1992

Themenstarter
Mit einer Laufleistung von 6.000 km am Hinterrad wäre ich eigentlich sehr zufrieden.:)

nypdcollector

nypdcollector

Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Dann hast du (zur Freude der Reifenhersteller) recht niedrige Anforderungen. Einen Reifen, der bei mir am Hinterrad nur 6000km hält, würde sicher kein 2. mal gekauft und aufgezogen werden.

GS Jupp

GS Jupp

Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
fritz1992 schrieb:
Hallo GS-Treiber,

fahre seit 38.000 km nur Tourance auf meiner 1150 GS. Bin eigentlich recht zufrieden, was die Alltagstauglichkeit anbelangt. Will aber jetzt mal andere Pneus ausprobieren, um evtl. im sportlichen Bereich mehr herauszukitzeln.
Was könnt ihr empfehlen.

Gruss

Fritz1992:)
Hallo Fritz,

guckst Du hier: http://gs-forum.eu/showthread.php?t=11489

T

Teufelchen

BT020 vorn in Verbindung mit BT021 (Sporttouring) hinten. Doppelgummimischung mitte hart aussen weich !!!
Freigabe vorhanden, oder BW 501 und BW 502 für ev. Geländeausflüge.

Alle BT mit 12 Monate Garantie gegen Durchstich, etc.

KlausGS

KlausGS

Modell
R1200GS
Hallo Fritz1992,

versuch doch mal den "Tourance EXP". Der ist mehr auf Straßenfahrt ausgelegt als der alte "Tourance".

Ich habe den jetzt seit 1500 km drauf. Super Grip in allen Lebenslagen bei durchaus noch Alibi-Geländprofil. Ich finde der paßt einfach super zur GS.

Gruß Klaus

Thema:

Reifenwahl

Reifenwahl - Ähnliche Themen

• Reifenwahl

Reifenwahl: Hallo zusammen, ich benötige eine Entscheidungshilfe. Ich fahre eine 2024'iger 1250 GS Adv. Mitte Mai möchte ich für 2 bis 3 Wochen nach...
  • Reifenwahl Michelin Anakee Wilde vs. Metzeler Karoo 4 für Korsika (Anfahrt auf eigener Achse)

Reifenwahl Michelin Anakee Wilde vs. Metzeler Karoo 4 für Korsika (Anfahrt auf eigener Achse): Hallo liebe Gemeinde, die Herbst-Tour nach Korska rückt näher, die Fähren sind gebucht - jetzt muss nur noch die Reifenwahl getroffen werden. Nach...
  • F 850 GS Reifenwahl

F 850 GS Reifenwahl: Hallo zusammen, bin relativer Neuling ( 2 Jahre dabei ) und demnächst steht wohl der erste Reifenwechsel an. Ich weiß das es schon Foren für...
  • Reifenwahl - Reifentest

Reifenwahl - Reifentest: Kurze Übersicht über die von Euch empfohlenen Reifenseiten / Reifenwahl-Reifentest Hier zusammengestellt Bitte ergänzen ...
  • Bestätigung der Reifenwahl fürs Gewissen

Bestätigung der Reifenwahl fürs Gewissen: Hallo zusammen, damals die 1200er Lufti mit K60 gekauft und erstmal drauf gelassen. Bei Dot 2017 darf jetzt mal was Neues her. Nach ausgiebigem...
  • Bestätigung der Reifenwahl fürs Gewissen - Ähnliche Themen

• Reifenwahl

Reifenwahl: Hallo zusammen, ich benötige eine Entscheidungshilfe. Ich fahre eine 2024'iger 1250 GS Adv. Mitte Mai möchte ich für 2 bis 3 Wochen nach...
  • Reifenwahl Michelin Anakee Wilde vs. Metzeler Karoo 4 für Korsika (Anfahrt auf eigener Achse)

Reifenwahl Michelin Anakee Wilde vs. Metzeler Karoo 4 für Korsika (Anfahrt auf eigener Achse): Hallo liebe Gemeinde, die Herbst-Tour nach Korska rückt näher, die Fähren sind gebucht - jetzt muss nur noch die Reifenwahl getroffen werden. Nach...
  • F 850 GS Reifenwahl

F 850 GS Reifenwahl: Hallo zusammen, bin relativer Neuling ( 2 Jahre dabei ) und demnächst steht wohl der erste Reifenwechsel an. Ich weiß das es schon Foren für...
  • Reifenwahl - Reifentest

Reifenwahl - Reifentest: Kurze Übersicht über die von Euch empfohlenen Reifenseiten / Reifenwahl-Reifentest Hier zusammengestellt Bitte ergänzen ...
  • Bestätigung der Reifenwahl fürs Gewissen

Bestätigung der Reifenwahl fürs Gewissen: Hallo zusammen, damals die 1200er Lufti mit K60 gekauft und erstmal drauf gelassen. Bei Dot 2017 darf jetzt mal was Neues her. Nach ausgiebigem...
  • Oben