Reifenwahl

Diskutiere Reifenwahl im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; hallo GS Freunde, hat jemand Erfahrung mit Stollenreifen auf einer 1150 GS ? Warum ? Nicht weil ich im Matsch wühlen will sondern manchmal etwas...
S

Stef

Themenstarter
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
28
hallo GS Freunde,
hat jemand Erfahrung mit Stollenreifen auf einer 1150 GS ? Warum ?
Nicht weil ich im Matsch wühlen will sondern manchmal etwas Schotter verspritze. Hauptsächlich aber weil es gut aussieht. Wie fahren sich die Stollengummi`s auf Asphalt ? Sind Sie mit z.B. einem Metzler Tourance zu vergleichen oder viel rutschiger ?
Stef.
 
S

Stef

Themenstarter
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
28
hallo GS Freunde,
hat jemand Erfahrung mit Stollenreifen auf einer 1150 GS ? Warum ?
Nicht weil ich im Matsch wühlen will sondern manchmal etwas Schotter verspritze. Hauptsächlich aber weil es gut aussieht. Wie fahren sich die Stollengummi`s auf Asphalt ? Sind Sie mit z.B. einem Metzler Tourance zu vergleichen oder viel rutschiger ?
Stef.
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
ist billiger wenn du zum Reifenhändler gehst, und dir mit der LKW Reifen Profil Nachschneidemaschine tieferes Profil in den Tourance schneiden läßt.........ziro
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
ist billiger wenn du zum Reifenhändler gehst, und dir mit der LKW Reifen Profil Nachschneidemaschine tieferes Profil in den Tourance schneiden läßt.........ziro
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
@ Stef:
Wenn Du hier im forum oder auch im Boxer-Forum mal nach tkc80 suchst, dann wirst Du eine Menge Erfahrungen dazu finden. Ich hab auch hier im Forum schon gelesen, dass manche Fahrer die Q auch mit Stollen auf die Raste bringen. Selbst bin ich die noch nie gefahren... auch wenn es mich reizen würde.

Profil selbst zu schneiden ist sicher die richtige Methode, wenn Du auf Zuverlässigkeit keinen Wert legst. V.a. selbst geschnittenes, "tieferes" Profil sollte spätestens auf der Felge aufhören, sonst könnte die Sicherheit leiden. ;)
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
@ Stef:
Wenn Du hier im forum oder auch im Boxer-Forum mal nach tkc80 suchst, dann wirst Du eine Menge Erfahrungen dazu finden. Ich hab auch hier im Forum schon gelesen, dass manche Fahrer die Q auch mit Stollen auf die Raste bringen. Selbst bin ich die noch nie gefahren... auch wenn es mich reizen würde.

Profil selbst zu schneiden ist sicher die richtige Methode, wenn Du auf Zuverlässigkeit keinen Wert legst. V.a. selbst geschnittenes, "tieferes" Profil sollte spätestens auf der Felge aufhören, sonst könnte die Sicherheit leiden. ;)
 
BMW-Max

BMW-Max

Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
640
Ort
Nähe Ingolstadt
Modell
R100GS Paris-Dakar R80G/S
Hallo Stef!

Für deine Belange ist der Conti TKC 80 genau richtig.

Im Strassenbetrieb gutmütiges Fahrverhalten ( Schräglage bis auf die Rasten problemlos möglich ), auch bei Regen fahrbar. Allerdings lautes Abrollgeräusch.

Haltbarkeit bedeutend geringer als beim Tourance und teurer in der Anschaffung.

Im Gelände ist er den anderen Enduroreifen haushoch überlegen.

Bei der Optik muß ich dir rechtgeben, sieht einfach nur gut aus.

Zum Schluß eine Bemerkung zu Goldis Beitrag :

Der Beitrag ist absolut überflüssig und zeugt von Intoleranz gegenüber anderen Usern.

Wer von uns hat nicht seine GS irgendwie mit diversen Anbauteilen "verschönert" ( liegt immer im Auge des Betrachters ).

Wenn also Stef die Conti`s nur aus optischen Gründen montieren will, ist dies sein gutes Recht und sollte nicht derart negativ kommentiert werden.

Auch den Beitrag von Ziro dazu fand ich unpassend.

Gruß aus Bayern

MAX
 
BMW-Max

BMW-Max

Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
640
Ort
Nähe Ingolstadt
Modell
R100GS Paris-Dakar R80G/S
Hallo Stef!

Für deine Belange ist der Conti TKC 80 genau richtig.

Im Strassenbetrieb gutmütiges Fahrverhalten ( Schräglage bis auf die Rasten problemlos möglich ), auch bei Regen fahrbar. Allerdings lautes Abrollgeräusch.

Haltbarkeit bedeutend geringer als beim Tourance und teurer in der Anschaffung.

Im Gelände ist er den anderen Enduroreifen haushoch überlegen.

Bei der Optik muß ich dir rechtgeben, sieht einfach nur gut aus.

Zum Schluß eine Bemerkung zu Goldis Beitrag :

Der Beitrag ist absolut überflüssig und zeugt von Intoleranz gegenüber anderen Usern.

Wer von uns hat nicht seine GS irgendwie mit diversen Anbauteilen "verschönert" ( liegt immer im Auge des Betrachters ).

Wenn also Stef die Conti`s nur aus optischen Gründen montieren will, ist dies sein gutes Recht und sollte nicht derart negativ kommentiert werden.

Auch den Beitrag von Ziro dazu fand ich unpassend.

Gruß aus Bayern

MAX
 
vtnet

vtnet

Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
238
Ort
Schwobaländle
Modell
HP2; 1200GSA
BMW-Max schrieb:
Zum Schluß eine Bemerkung zu Goldis Beitrag :

Der Beitrag ist absolut überflüssig und zeugt von Intoleranz gegenüber anderen Usern.
Wer von uns hat nicht seine GS irgendwie mit diversen Anbauteilen "verschönert" ( liegt immer im Auge des Betrachters ).
Wenn also Stef die Conti`s nur aus optischen Gründen montieren will, ist dies sein gutes Recht und sollte nicht derart negativ kommentiert werden.
Auch den Beitrag von Ziro dazu fand ich unpassend.
Gruß aus Bayern
MAX
Hallo Max, hier machst du genau dasselbe, was du gerade kritisierst -
entspannt euch - es ist doch schön wenn jeder seine Meinung hat und diese auch kund tun kann und darf...

Ansonsten denke ich, dass Stef in diesem Fall mit dem TKC 80 tatsächlich gut beraten ist :wink:
 
vtnet

vtnet

Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
238
Ort
Schwobaländle
Modell
HP2; 1200GSA
BMW-Max schrieb:
Zum Schluß eine Bemerkung zu Goldis Beitrag :

Der Beitrag ist absolut überflüssig und zeugt von Intoleranz gegenüber anderen Usern.
Wer von uns hat nicht seine GS irgendwie mit diversen Anbauteilen "verschönert" ( liegt immer im Auge des Betrachters ).
Wenn also Stef die Conti`s nur aus optischen Gründen montieren will, ist dies sein gutes Recht und sollte nicht derart negativ kommentiert werden.
Auch den Beitrag von Ziro dazu fand ich unpassend.
Gruß aus Bayern
MAX
Hallo Max, hier machst du genau dasselbe, was du gerade kritisierst -
entspannt euch - es ist doch schön wenn jeder seine Meinung hat und diese auch kund tun kann und darf...

Ansonsten denke ich, dass Stef in diesem Fall mit dem TKC 80 tatsächlich gut beraten ist :wink:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
ist die Frage nach dem TKC 80 in der Reifenrubrik richtig plaziert? Im Baumarkt hätte ich in der Holz- oder Gartenabteilung gesucht. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Wenns paßt ist es gut. :)

Schönes Wochenende. :wink:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
ist die Frage nach dem TKC 80 in der Reifenrubrik richtig plaziert? Im Baumarkt hätte ich in der Holz- oder Gartenabteilung gesucht. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Wenns paßt ist es gut. :)

Schönes Wochenende. :wink:
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
hi,
Da ich den TKC80 auf verschiedenen Motorrädern gefahren hab,
zuletzt auf der 650 Dakar,hier mein Eindruck.
Auf die Rasten, wie von Max mehrfach schon bertont,habe ich die Fuhre mit dem Conti noch nie gebracht.Auch nicht mit dem Karoo oder dem MT21. Ist immer vorher das Rad weggeschmiert.
Mit den mehr Strassenorientierten Enduros gehts natürlich easy.
Ich finde aber schon,dass dabei ein Himmelweiter Unterschied besteht
zw. dem TKC,Karoo,MT21 contra Tourance oder Anakee.
Es muss jeder für sich selbst entscheiden, ob die Optik die negativen
Fahreigenschaften überwiegt. mir wärs das net wert.
Peter
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
hi,
Da ich den TKC80 auf verschiedenen Motorrädern gefahren hab,
zuletzt auf der 650 Dakar,hier mein Eindruck.
Auf die Rasten, wie von Max mehrfach schon bertont,habe ich die Fuhre mit dem Conti noch nie gebracht.Auch nicht mit dem Karoo oder dem MT21. Ist immer vorher das Rad weggeschmiert.
Mit den mehr Strassenorientierten Enduros gehts natürlich easy.
Ich finde aber schon,dass dabei ein Himmelweiter Unterschied besteht
zw. dem TKC,Karoo,MT21 contra Tourance oder Anakee.
Es muss jeder für sich selbst entscheiden, ob die Optik die negativen
Fahreigenschaften überwiegt. mir wärs das net wert.
Peter
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.351
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Peter schrieb:
Auf die Rasten, wie von Max mehrfach schon bertont,habe ich die Fuhre mit dem Conti noch nie gebracht.Auch nicht mit dem Karoo oder dem MT21. Ist immer vorher das Rad weggeschmiert.

Ich finde aber schon,dass dabei ein Himmelweiter Unterschied besteht
zw. dem TKC,Karoo,MT21 contra Tourance oder Anakee.
Es muss jeder für sich selbst entscheiden, ob die Optik die negativen
Fahreigenschaften überwiegt.
Hi,

das o.g. kann ich nur voll bestätigen :!:

Trotzdem geht mit den Stollenreifen unerhört viel auf der Straße. :!:

Willi
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.351
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Peter schrieb:
Auf die Rasten, wie von Max mehrfach schon bertont,habe ich die Fuhre mit dem Conti noch nie gebracht.Auch nicht mit dem Karoo oder dem MT21. Ist immer vorher das Rad weggeschmiert.

Ich finde aber schon,dass dabei ein Himmelweiter Unterschied besteht
zw. dem TKC,Karoo,MT21 contra Tourance oder Anakee.
Es muss jeder für sich selbst entscheiden, ob die Optik die negativen
Fahreigenschaften überwiegt.
Hi,

das o.g. kann ich nur voll bestätigen :!:

Trotzdem geht mit den Stollenreifen unerhört viel auf der Straße. :!:

Willi
 
S

Stef

Themenstarter
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
28
Hallo Freunde ,
vielen Dank für eure Meinungen zum Thema Stollenreifen auf GS. Ich glaube dass auch die meistgekauften Adventure auf mit Off Road Bereifung Asphalt bewegt werden können. Deshalb verstehe ich auch nicht die "sehr Qualifizierten" Antworten von einigen Mitgliedern.
Aber es gibt auch unter Qtreibern immer wieder Quertreiber.
Sorry, musste mal raus.
Gruß Stef.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

Stef schrieb:
Aber es gibt auch unter Qtreibern immer wieder Quertreiber.
Wo ordnest Du Dich ein?

Stef schrieb:
Sorry, musste mal raus.
Macht nichts. Wenns kneift. Hier ist ein BMW-Forum. Habe ich sofort an Deiner Antwort erkannt. :)

Gruß
 
Thema:

Reifenwahl

Reifenwahl - Ähnliche Themen

  • F 850 GS Reifenwahl

    F 850 GS Reifenwahl: Hallo zusammen, bin relativer Neuling ( 2 Jahre dabei ) und demnächst steht wohl der erste Reifenwechsel an. Ich weiß das es schon Foren für...
  • Reifenwahl - Reifentest

    Reifenwahl - Reifentest: Kurze Übersicht über die von Euch empfohlenen Reifenseiten / Reifenwahl-Reifentest Hier zusammengestellt Bitte ergänzen ...
  • Bestätigung der Reifenwahl fürs Gewissen

    Bestätigung der Reifenwahl fürs Gewissen: Hallo zusammen, damals die 1200er Lufti mit K60 gekauft und erstmal drauf gelassen. Bei Dot 2017 darf jetzt mal was Neues her. Nach ausgiebigem...
  • Reifenwahl

    Reifenwahl: Hallo zusammen, Stehe zurzeit vor der Qual der Wahl bezüglich neuer Reifen. Hab eine luftgekühlt GS BJ.05 und bin trotz einiger Tests und...
  • Reifenwahl ???

    Reifenwahl ???: Ich fahre im Moment den Michelin Anakee III (V+H) und benötige neue Reifen. Da ich in dieser Saison auch mehr auf unbefestigtem Gelände fahren...
  • Reifenwahl ??? - Ähnliche Themen

  • F 850 GS Reifenwahl

    F 850 GS Reifenwahl: Hallo zusammen, bin relativer Neuling ( 2 Jahre dabei ) und demnächst steht wohl der erste Reifenwechsel an. Ich weiß das es schon Foren für...
  • Reifenwahl - Reifentest

    Reifenwahl - Reifentest: Kurze Übersicht über die von Euch empfohlenen Reifenseiten / Reifenwahl-Reifentest Hier zusammengestellt Bitte ergänzen ...
  • Bestätigung der Reifenwahl fürs Gewissen

    Bestätigung der Reifenwahl fürs Gewissen: Hallo zusammen, damals die 1200er Lufti mit K60 gekauft und erstmal drauf gelassen. Bei Dot 2017 darf jetzt mal was Neues her. Nach ausgiebigem...
  • Reifenwahl

    Reifenwahl: Hallo zusammen, Stehe zurzeit vor der Qual der Wahl bezüglich neuer Reifen. Hab eine luftgekühlt GS BJ.05 und bin trotz einiger Tests und...
  • Reifenwahl ???

    Reifenwahl ???: Ich fahre im Moment den Michelin Anakee III (V+H) und benötige neue Reifen. Da ich in dieser Saison auch mehr auf unbefestigtem Gelände fahren...
  • Oben