Reinigung Streetguard

Diskutiere Reinigung Streetguard im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, bin neu hier und hab mal ne Frage: Hat jemand Erfahrung mit der Imprägnierung einer Streetguard-Jacke nach der Waschmaschinenwäsche. Hab im...
J

Joerg1

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
12
Ort
Rhein-Lahn
Modell
GS 1200, Bj.2005
Hallo, bin neu hier und hab mal ne Frage:
Hat jemand Erfahrung mit der Imprägnierung einer Streetguard-Jacke nach der Waschmaschinenwäsche. Hab im Forum nichts gefunden.
Gruß
 
Mokume Gane

Mokume Gane

Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
453
Ort
Gerlingen, BW
Modell
Choci GS 2017
Hallo Namensvetter,

habe zwar keine Streetguard Kombi, aber meine Savanna 2 Kombi von BMW habe ich am Anfang nach der Wäsche mit Textilimprägnierspray aus dem Outdoorladen eingesprüht.
Hatte aber nicht das Gefühl dass sie weniger schnell verschmutzt.

Die letzten paar mal hab ich nämlich gar nichts mehr draufgesprüht und es geht auch so.
Wasche sie so ca. alle 5000 Km.
 
J

Joerg1

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
12
Ort
Rhein-Lahn
Modell
GS 1200, Bj.2005
Danke

Hallo Jörg,
danke für die Info, aber ich wollte eigentlich wissen, ob die Imprägnierung für die Wasserdichtheit erforderlich ist (war wohl etwas blöd gefragt).
Gruß
 
Mokume Gane

Mokume Gane

Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
453
Ort
Gerlingen, BW
Modell
Choci GS 2017
Hallo Jörg,

deine Kombijacke hat doch sicher auch ein Gore-Tex Insert das hält ja wasserdicht.


BMW rät übrigens das Insert ab und zu mal mit dem Bügeleisen auf Stufe Seide (auf keinen Fall heißer) zu bügeln, würde die Dichtheit verbessern.
 
J

Joerg1

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
12
Ort
Rhein-Lahn
Modell
GS 1200, Bj.2005
Goretex-Insert

Hallo Jörg,
jo jo , hat die Jacke. Damit hast Du mir schon weiter geholfen...
Danke und Gruß
Jörg1
Gute Fahrten..
 
xyno

xyno

Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
151
Ort
Irgendwo in München
Modell
R1150GS - QuietscheEntchen-gelb
Hi - mein Streetguard 2 hat kein Goretex-Inlet! Nur ein einknüpfbares Wärme-Inlet. Der Streetguard muss nicht gebügelt und nicht imprägniert werden (war bei meinem jedenfalls die letzten Jahre nicht nötig).
 
J

Joerg1

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
12
Ort
Rhein-Lahn
Modell
GS 1200, Bj.2005
Inlet

Hallo Xyno,
ja , Du hast natürlich recht. Die Jacke hat kein Gore-Inlet (zumindest nicht das zum Rausnehmen) und dieses kann damit auch nicht gebügelt werden .
Danke für die Info. Ich werd es einfach mal ohne irgendwelche Aktionen probieren. Kommt mir bei meiner Bequemlichkeit ohnehin entgegen.
Wochenende werde ich mal nen trip nach Lothringen ohne Regenkombi unternehmen.
Gruß Jörg1
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.328
Ort
Nähe Kaiserslautern
Hallo Xyno,
...Wochenende werde ich mal nen trip nach Lothringen ohne Regenkombi unternehmen.
Gruß Jörg1
Würde ich nicht machen, falls Du schlechtes Wetter hast, ziehst Du am nächsten Morgen eine nasse und schmutzige Kombi an.

Ne Membran hat mMn ihre Vorteile, wenn Du bei nem Tagesausflug mal in einen Landregen kommst. Wenn Du bei Touren in richtig schweres Wetter gerätst, erreichen auch Laminate, bei denen eigentlich nur die äußere Schicht des Anzugs nass wird, schnell ihre (Komfort-) Grenzen.

Ich war im August drei Wochen in Rußland. Getragen habe ich den BMW RallyPro2 ohne Gore-Insert, hatte aber das Regenzeugs im Packsack ganz oben. Das nimmt dort eigentlich keinen Platz weg und man kommt schnell ran, ohne die Ortleb-Rolle abnehmen zu müssen.
 
J

Joerg1

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
12
Ort
Rhein-Lahn
Modell
GS 1200, Bj.2005
regen

danke für die tipps, aber im letzten urlaub hatte ich ohne regenklamotten ca. 4 stunden dauerregen ohne nass zu werden, die klamotten waren am nächsten tag trocken aber leider schmutzig, das stimmt schon...
gs-grüße
 
Thema:

Reinigung Streetguard

Reinigung Streetguard - Ähnliche Themen

  • Korrodierte Stecker Motorsteuergerät reinigen

    Korrodierte Stecker Motorsteuergerät reinigen: Hallo, wie kann man die elektrischen Kontakte wieder reinigen und in Funktion bringen? VW möchte den Kabelbaum und Steuergerät tauschen und das...
  • Flecken auf Topcase durch falschem Reiniger

    Flecken auf Topcase durch falschem Reiniger: Hey Leute, ich habe heute meine GS bei einem Kumpel geputzt und er hat mir sein Reinigungsmittel gegeben, was spezielles meinte er, leider weiß...
  • Erledigt K&N Filter, Reiniger, Öl, 2 x Ölfilter

    K&N Filter, Reiniger, Öl, 2 x Ölfilter: Mein Motorrad ist verkauft,... alles muss weg. Für 1200GS DOHC K&N Luftfilter, frisch gereinigt. K&N Reiniger und Ölspray ca. 3/4 voll. 2 x...
  • Lenkschloss "defekt": Ausbau, Reinigung und Pflege

    Lenkschloss "defekt": Ausbau, Reinigung und Pflege: Moin, seit gestern Abend macht mein Lenkschloss an meiner 1200er GS (Typ 0A02, EZ 03/2017) nur noch folgendes: Stift fährt raus, klack, Stift...
  • Held Hose Textil/Leder Mix reinigen

    Held Hose Textil/Leder Mix reinigen: Hallo zusammen, würde gerne meine Hose waschen. jetzt habe ich gesehen das innen zwei Pflegeanleitungen eingenäht sind. Auf der einen steht nur...
  • Held Hose Textil/Leder Mix reinigen - Ähnliche Themen

  • Korrodierte Stecker Motorsteuergerät reinigen

    Korrodierte Stecker Motorsteuergerät reinigen: Hallo, wie kann man die elektrischen Kontakte wieder reinigen und in Funktion bringen? VW möchte den Kabelbaum und Steuergerät tauschen und das...
  • Flecken auf Topcase durch falschem Reiniger

    Flecken auf Topcase durch falschem Reiniger: Hey Leute, ich habe heute meine GS bei einem Kumpel geputzt und er hat mir sein Reinigungsmittel gegeben, was spezielles meinte er, leider weiß...
  • Erledigt K&N Filter, Reiniger, Öl, 2 x Ölfilter

    K&N Filter, Reiniger, Öl, 2 x Ölfilter: Mein Motorrad ist verkauft,... alles muss weg. Für 1200GS DOHC K&N Luftfilter, frisch gereinigt. K&N Reiniger und Ölspray ca. 3/4 voll. 2 x...
  • Lenkschloss "defekt": Ausbau, Reinigung und Pflege

    Lenkschloss "defekt": Ausbau, Reinigung und Pflege: Moin, seit gestern Abend macht mein Lenkschloss an meiner 1200er GS (Typ 0A02, EZ 03/2017) nur noch folgendes: Stift fährt raus, klack, Stift...
  • Held Hose Textil/Leder Mix reinigen

    Held Hose Textil/Leder Mix reinigen: Hallo zusammen, würde gerne meine Hose waschen. jetzt habe ich gesehen das innen zwei Pflegeanleitungen eingenäht sind. Auf der einen steht nur...
  • Oben