Reinigung und Farbauffrischung Atlantis

Diskutiere Reinigung und Farbauffrischung Atlantis im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, müsste meine Atlantis 3 mal reinigen und die Farbe auffrischen lassen. Als ich noch eine Atlantis 2 hatte, so vor vier, fünf...
B

breki

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
71
Hallo zusammen,

müsste meine Atlantis 3 mal reinigen und die Farbe auffrischen lassen. Als ich noch eine Atlantis 2 hatte, so vor vier, fünf Jahren, ging die Sache, über den BMW-Händler vermittelt, mit etwa 200 Euro ab. Was muss man den jetzt zahlen, man hört von horrenden Preisen?

Danke, Breki
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.046
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
hallihallo,

1. ein guter atlantis muss mausgrau aussehn.
2. nimm den atlantis mit unter die dusche! wenig mildes shampoo dazu und gut.
klappt am besten im hotel. sonst könnts mecker von der sozia geben...

grüße vom elfer-schwob
 
Andi1965

Andi1965

Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
1.077
Ort
Steinheim a.d.M.
Modell
R1150GS
Hi,

wie elfer-schwob schon schrieb:
Wasser und neutralseife.
Wenn Du nicht in der Dusche das machen willst:
Feinwaschgang max. 30 Grad, kein Schleudern, kein Trockner!
Kombi aufhängen (nicht in der prallen Sonne), wenn es getrocknet ist, ist das Leder hart, ab damit in den Trockner mit Kaltluft wieder weichmachen (keine Heizung an) und dann kräftig imprägnieren.
Wenn Du den Duft ertragen kann, nimm Ballistol ist medizinisches Weißöl.
Anders mache ich es auch nicht.
Das Rezept geht aber nur mit gutem offenpoigem Narbenleder, nicht für Asienware geeignet.

Gruß Andi
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.461
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Hallo zusammen,

müsste meine Atlantis 3 mal reinigen und die Farbe auffrischen lassen. Als ich noch eine Atlantis 2 hatte, so vor vier, fünf Jahren, ging die Sache, über den BMW-Händler vermittelt, mit etwa 200 Euro ab. Was muss man den jetzt zahlen, man hört von horrenden Preisen?

Danke, Breki
Naja, könnte hinkommen. Warten ca. 300€ aber dafür wird sie neu Hydophobiert...bei nem Neupreis von 1.600€...alle 4-5 Jahre.....:cool:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Nun geht's für 340,--€ inkl. Hydrophobieren, Färben und Versand hin und her.

Hallo zusammen,

müsste meine Atlantis 3 mal reinigen und die Farbe auffrischen lassen. Als ich noch eine Atlantis 2 hatte, so vor vier, fünf Jahren, ging die Sache, über den BMW-Händler vermittelt, mit etwa 200 Euro ab. Was muss man den jetzt zahlen, man hört von horrenden Preisen?

Danke, Breki
 
Pfälzer

Pfälzer

Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.319
Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
Hallo Breki
Ich habe meinen Kombi überarbeiten lassen Kosten 250€ beim :rolleyes:
Es war unnötig mir einen neuen zu Kaufen
Schau mal unter Biete Atlantis 2
Gruß Pfälzer
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.355
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
moin,
ich habe mein Pynamics auch zum aufbereiten nach Tirol geschickt ,
heute ist er zurückgekommen >>>wie neu das Teil ,und der war wirklich Steingrau !
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.461
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
moin,
ich habe mein Pynamics auch zum aufbereiten nach Tirol geschickt ,
heute ist er zurückgekommen >>>wie neu das Teil ,und der war wirklich Steingrau !
Darf ich fragen was da gekostet hat? (Ist doch ein anderer Hersteller als den, den BMW direkt benutzt oder?)
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.355
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Darf ich fragen was da gekostet hat? (Ist doch ein anderer Hersteller als den, den BMW direkt benutzt oder?)
ja Josef Riedmann >>>>top Adresse gerade für Atlantis und co
wer das von BMW macht weiß ich nicht , und den Preis bitte selbst erfragen ,
Josef Riedmann Tel.00436644882268
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Reinigung und Farbauffrischung Atlantis

Reinigung und Farbauffrischung Atlantis - Ähnliche Themen

  • Erledigt K&N Filter, Reiniger, Öl, 2 x Ölfilter

    K&N Filter, Reiniger, Öl, 2 x Ölfilter: Mein Motorrad ist verkauft,... alles muss weg. Für 1200GS DOHC K&N Luftfilter, frisch gereinigt. K&N Reiniger und Ölspray ca. 3/4 voll. 2 x...
  • Lenkschloss "defekt": Ausbau, Reinigung und Pflege

    Lenkschloss "defekt": Ausbau, Reinigung und Pflege: Moin, seit gestern Abend macht mein Lenkschloss an meiner 1200er GS (Typ 0A02, EZ 03/2017) nur noch folgendes: Stift fährt raus, klack, Stift...
  • Held Hose Textil/Leder Mix reinigen

    Held Hose Textil/Leder Mix reinigen: Hallo zusammen, würde gerne meine Hose waschen. jetzt habe ich gesehen das innen zwei Pflegeanleitungen eingenäht sind. Auf der einen steht nur...
  • Felgen-Reinigung, goldene Felgen

    Felgen-Reinigung, goldene Felgen: Hallo zusammen, ich fahre eine R1250GS Adventure mit goldenen Felgen, die mir gut gefallen. Nach etwa 4000 Kilometern bekam ich sie noch mühevoll...
  • Leerlaufstepper reinigen- wie genau?

    Leerlaufstepper reinigen- wie genau?: Liebe Gemeinde, nun habe ich meine '04 wieder nach längerer Standzeit wieder aktiviert. Nach Flüssigkeitswechseln, Generatorriemen, Kerzen...
  • Leerlaufstepper reinigen- wie genau? - Ähnliche Themen

  • Erledigt K&N Filter, Reiniger, Öl, 2 x Ölfilter

    K&N Filter, Reiniger, Öl, 2 x Ölfilter: Mein Motorrad ist verkauft,... alles muss weg. Für 1200GS DOHC K&N Luftfilter, frisch gereinigt. K&N Reiniger und Ölspray ca. 3/4 voll. 2 x...
  • Lenkschloss "defekt": Ausbau, Reinigung und Pflege

    Lenkschloss "defekt": Ausbau, Reinigung und Pflege: Moin, seit gestern Abend macht mein Lenkschloss an meiner 1200er GS (Typ 0A02, EZ 03/2017) nur noch folgendes: Stift fährt raus, klack, Stift...
  • Held Hose Textil/Leder Mix reinigen

    Held Hose Textil/Leder Mix reinigen: Hallo zusammen, würde gerne meine Hose waschen. jetzt habe ich gesehen das innen zwei Pflegeanleitungen eingenäht sind. Auf der einen steht nur...
  • Felgen-Reinigung, goldene Felgen

    Felgen-Reinigung, goldene Felgen: Hallo zusammen, ich fahre eine R1250GS Adventure mit goldenen Felgen, die mir gut gefallen. Nach etwa 4000 Kilometern bekam ich sie noch mühevoll...
  • Leerlaufstepper reinigen- wie genau?

    Leerlaufstepper reinigen- wie genau?: Liebe Gemeinde, nun habe ich meine '04 wieder nach längerer Standzeit wieder aktiviert. Nach Flüssigkeitswechseln, Generatorriemen, Kerzen...
  • Oben