Reise-Endurist ausm Weserbergland

Diskutiere Reise-Endurist ausm Weserbergland im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, da ich mich mehr vom alleinigen (Abenteuer)-Reisen weg bewege und das Forum bereits einige Zeit kenne, habe ich mich registriert...
Caizing

Caizing

Themenstarter
Dabei seit
23.01.2022
Beiträge
50
Ort
Holzminden
Modell
LC R1200 GS
Hallo zusammen,

da ich mich mehr vom alleinigen (Abenteuer)-Reisen weg bewege und das Forum bereits einige Zeit kenne, habe ich mich registriert und möchte mich gerne vorstellen.

Meine Eltern gaben mir den Namen Jannik, bin 25 Jahre alt, komme gebürtig aus dem Norden von Ostwestfalen und wohne zurzeit nahe Holzminden im Weserbergland.
Die ersten Schritte habe ich mit 18 auf einer komplett umgebauten Suzuki Bandit 1200er gemacht, die älter war als ich und die nie hinaus über die Drosselung des Gashahnbegrenzers gefahren worden ist. Ich fahre seit einigen Jahre eine leicht modifizierte 2013er BMW GS LC die immer mehr von den Fjordstraßen in Norwegen oder von den Küstenstraßen in Sardinien weg bewegt wird, da diese sich von Tour zu Tour immer besser als Begleiterin für unbefestigte Straßen herausstellt. Ihr Fahrer natürlich auch :wavespin:
IMG_20200806_162214_141.jpg

PS: Nein, so fahre ich nicht im Gelände. :ninja:

Meine Intention mit der Registrierung in Forum ist einerseits sich über öffentliche Events und Treffen zu informieren aber gleichzeitig auch Kontakte zu knüpfen die Interesse hätten an Endurowandern im Stile der TET oder ACT in Europa aber zukünftig auch gerne außerhalb. Da ich direkt im Nachbarort zum Mammutpark Stadtoldendorf wohne, sind gemeinsame, freie Trainingssession ebenso wie buchbare Enduro-Trainings bei mir im Fokus. Touren an den Wochenenden sind natürlich auch nicht zu Verneinen, immerhin kann ich den Köterberg aus der Ferne fast von meiner Wohnung aus sehen.


Reiseerfahrung & Profil:
2018
-> Abenteuerreise -> Niederlande, Dänemark, Deutschland (Zelt | Alleine)
2019 -> Abenteuerreise -> Alpen & Gardasee -> (Zelt | Alleine)
2019 -> Pauschalreise -> Sardinien, Italien (Hotel | Gruppe)
2020 -> Abenteuerreise -> Norwegen (Zelt | zu zweit)
2021 -> Abenteuerreise (TET)-> Schweden & Norwegen (Bulli | Alleine)


Ziele in den nächsten Jahren:
2022
-> Norwegen | Endurotraining | TET in Dänemark + Belgien + Niederlande
2023 -> TET Sweden -> Nordkapp ? | Transitalia-Marathon

202? -> TENERE 700
202? -> Hardalpi-Tour
202? -> Island Enduro
202? -> Osteuropa
202? -> Marokko
202? -> Wheel of India


IMG_20210825_231403_460-_1_.jpg

PS: Ja, so bin ich im Gelände gefahren. Aktuell sind auch endlich passende Reifen montiert worden. :tongue::rollleyyes:

Falls sich jemand angesprochen fühlt, besonders im Bezug auf das Endurowandern und der in meiner Nähe wohnt, kann sich gerne Melden. Ein Bulli inklusive AHK wäre vorhanden um auch längere Strecken zu überbrücken.

Liebe Grüße aus Holzminden
Jannik
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
2.171
Ort
Nürnberg
Modell
R 1200 GSA LC
Klasse Vorstellung :super:

Herzlich Willkommen aus Nürnberg

Gruß Gerhard
 
H

heli188

Dabei seit
22.05.2019
Beiträge
41
Modell
R1250GS Adventure
Moin aus der fast-Nachbarschaft. 😉 Das nenne ich mal ne Vorstellung. 👍
Mammutpark…mal schauen. Eventuell spricht man sich ja mal wieder. Etwas Geländeerfahrung kann ja nicht schaden, und mehr als ein Training in Hechlingen habe ich da noch nicht vorzuweisen. 😔

Viele Grüße aus dem Kreis Lippe.

Norbert
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
2.414
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Jannik,
willkommen im Forum, weiterhin viel Freude mit deiner GS und noch viel schöne Touren damit.
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
5.107
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!
:bye2:


Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:




LG
Bertl
 
PerryXR

PerryXR

Dabei seit
13.01.2021
Beiträge
583
Herzliches Willkommen aus Mittelfranken
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
1.702
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Hallo Jannik, herzlich Willkommen im Forum und beste Grüße aus dem Neanderland.
Viel Spaß hier und allzeit gute Fahrt!
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.654
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Moin,

ich wünsche Dir viel Spaß mit der 1200er GS und immer eine unfallfreie Fahrt.
 
Vanmel

Vanmel

Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
659
Ort
Hessen
Modell
F800GS
Hallo Jannik, herzlich willkommen :motoradsmiley: sowie Grüße aus Hessen :yeahh:
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.168
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo
Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.
 
erdmann

erdmann

Dabei seit
10.09.2016
Beiträge
764
Ort
Hagen
Modell
R 1250 GSA / TB, K 1200 RS (K41)
Willkommen im Forum.

Gruß aus Hagen
erdmann
 
Bottler

Bottler

Dabei seit
20.01.2022
Beiträge
318
Ort
Kenzingen
Modell
R1250GS TB
Herzlich Willkommen im Forum,
Tolle Vorstellung!

Gruß
Günni
 
Thema:

Reise-Endurist ausm Weserbergland

Reise-Endurist ausm Weserbergland - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) BMW R 1150 GS, Fertig für die große Reise

    BMW R 1150 GS, Fertig für die große Reise: BMW R 1150 GS, mit ABS Tolles Reisemotorrad, für große Fahrer immer zuverlässig, techn. top gewartet! Baujahr 3/2000 113.000 Km TÜV 7/23...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R1150 ADV als Top Reise Motorrad (TT ACE Fahrwerk, 41L Tank, etc)

    R1150 ADV als Top Reise Motorrad (TT ACE Fahrwerk, 41L Tank, etc): Hallo GS Gemeinde Nach langen und schönen Fahrten verkaufe ich meine (erste) 1150-er Adventure! Letztes Jahr ist mir eine 12-er zugelaufen...
  • Reise nach Cornwall/Südengland

    Reise nach Cornwall/Südengland: Moin zusammen, nach 2 Jahren Covid-19 Pandemie bedingten Ausfall unserer Cornwall/Südengland Tour soll es dieses Jahr nun endlich los gehen! Ende...
  • Reisen nach GB/IRL im März 22

    Reisen nach GB/IRL im März 22: Vorsicht bei der Reiseplanung, aktuell ist der Markt chaotisch. Ab morgen entfallen zwar die Coronauflagen für Reisen nach England, Irland ist...
  • Reifen vor oder während der Reise wechseln

    Reifen vor oder während der Reise wechseln: Hi Leute Im April steht die erste Motorradreise in diesem Jahr an. Zusammen mit fünf Freunden fahre ich von der Schweiz nach Livorno, nehme da...
  • Reifen vor oder während der Reise wechseln - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) BMW R 1150 GS, Fertig für die große Reise

    BMW R 1150 GS, Fertig für die große Reise: BMW R 1150 GS, mit ABS Tolles Reisemotorrad, für große Fahrer immer zuverlässig, techn. top gewartet! Baujahr 3/2000 113.000 Km TÜV 7/23...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R1150 ADV als Top Reise Motorrad (TT ACE Fahrwerk, 41L Tank, etc)

    R1150 ADV als Top Reise Motorrad (TT ACE Fahrwerk, 41L Tank, etc): Hallo GS Gemeinde Nach langen und schönen Fahrten verkaufe ich meine (erste) 1150-er Adventure! Letztes Jahr ist mir eine 12-er zugelaufen...
  • Reise nach Cornwall/Südengland

    Reise nach Cornwall/Südengland: Moin zusammen, nach 2 Jahren Covid-19 Pandemie bedingten Ausfall unserer Cornwall/Südengland Tour soll es dieses Jahr nun endlich los gehen! Ende...
  • Reisen nach GB/IRL im März 22

    Reisen nach GB/IRL im März 22: Vorsicht bei der Reiseplanung, aktuell ist der Markt chaotisch. Ab morgen entfallen zwar die Coronauflagen für Reisen nach England, Irland ist...
  • Reifen vor oder während der Reise wechseln

    Reifen vor oder während der Reise wechseln: Hi Leute Im April steht die erste Motorradreise in diesem Jahr an. Zusammen mit fünf Freunden fahre ich von der Schweiz nach Livorno, nehme da...
  • Oben