Reisebericht Kinsau - Nordkapp mit R12GS und Twin

Diskutiere Reisebericht Kinsau - Nordkapp mit R12GS und Twin im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hi Leute, damit ich nicht immer alleine daheim sitze und in Erinnerungen schwelge (Glory Days - ihr wisst schon ... :o ), hab' ich mich...
qmichl

qmichl

Themenstarter
Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
8
Ort
Kinsau (Schongau)
Modell
R1200GS
Hi Leute,

damit ich nicht immer alleine daheim sitze und in Erinnerungen schwelge (Glory Days - ihr wisst schon ... :o ), hab' ich mich entschlossen, unseren Reisebericht der letztjährigen Norwegentour in's Netz zu stellen.

Sind knapp 100 Bilder mit Etappenbeschreibungen von Kinsau (liegt südlich von Landsberg a. Lech) bis ans Nordkapp.

Norwegen ist echt klasse; tolles Motorradland, wenig Menschen - viel Natur! :D :D

Ihr findet den Bericht auf meiner, zugegeben recht spärlich aufgemachten Page:

http://homepage.mac.com/michael.hank/

Der Bericht ist in hoher Auflösung (hires, 110 MB) und Web- Auflösung abgelegt (2,3 MB).

Bericht der Reisen nach Reggio (Kalabrien, 2006) und durch Kalifornien (2005) - alles auf Bikes - folgen, sobald ich die Zeit gefunden hab', die Bilder gescheit aufzubereiten.

Hoffe, es gefällt ;)
 
BMW-Max

BMW-Max

Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
637
Ort
Nähe Ingolstadt
Modell
R100GS Paris-Dakar R80G/S
Hallo Michl!

Was machst du so spät noch am PC?

Ich für meinen Teil bin jetzt müde und gehe ins Bett, werde aber morgen früh als erstes deine Norwegenbilder anschauen.

Damit werde ich die Wartezeit bis Ende August, bis ich auch wieder ( zum elften Mal ) nach Norwegen starte, überbrücken.

Schon mal im Voraus danke für deine sicher schönen Fotos.

Gruß aus Bayern

MAX
 
BMW-Max

BMW-Max

Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
637
Ort
Nähe Ingolstadt
Modell
R100GS Paris-Dakar R80G/S
Hallo Michl!

Die Schlußfrage, ob´s gefällt, war schon ein Witz, oder?

Wer anhand deines Berichtes und deiner guten, zum Großteil überragenden Aufnahmen nicht sofort die GS packen und losfahren möchte, bei dem ist Hopfen und Malz ( tourenmäßig ) verloren.

Was mich aber doch wundert ist, dass die Africa Twin den Geist aufgegeben hat, das hört man sehr selten.

Freue mich schon auf deine nächsten Berichte.

Allzeit Gute Fahrt und

Gruß aus Bayern

MAX
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Sehr geil... vielen Dank für den tollen Bericht.


ggf. könntest Du aus dem Hi-Res pdf noch die leeren Seiten rausnehmen, oder fehlen da gar noch mehr der wunderschönen Foto's ?
low-re hab ich mir nicht angeschaut....

Danke

Björn
 
P

ppeta

Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
396
Ort
Landsberg /Lech
Modell
1150 GSA
Nordkap

Hallo Michl,

danke für den geilen Bericht und die Mega Fotos.Wie auf den Fotos zu erkennen, habt ihr am Nordkap gutes Wetter gehabt. Wir waren 2001 mit Harleys am Kap bei 23 Grad und haben einen Berliner getroffen der zum 7. Mal oben war. Er hatte das Nordkap die ersten 6. Mal nicht gesehen wegen Nebel, Schnee usw.

Zum Thema Moppedausfall: Hättest Du ne Harley gehabt, so hätte man Dir in Kalix beim - MC Northern Twins - liebend gern geholfen. ( So ist es uns damals passiert.) Allerdings nehmen se Japaner usw. gerne zum Moppedweitwurf her.

What else, übrigens Kinsau und LL sind noch soweit auseinander, vielleicht geht mal was zam.
Grüße
Peter
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.212
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Lust auf Norden

Hallo Michl!

Auch mir hat der Bericht und natürlich die Bilder sehr gut gefallen. Da werden Erinnerungen wach und man möchte am liebsten gleich los fahren. Ich glaube, ich fange doch wieder an, mit dem Zelt zu verreisen.

Zwei Fragen hab ich:

Auf einem der Bilder ist der Garmin eTrex zu sehen (hatte ich auch mal). Wie hast Du den genutzt? Hattest Du Notebook oder ähnliches dabei, um beispielsweise Tracks zu speichern oder Wegpunkte zu übertragen?

Mit was für einer Kamera hast Du Deine Bilder gemacht?

Vielleicht trifft man sich einmal am Oberjoch.

Gruß Wolfgang
 
K

Korbi01

Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
151
Toller bericht

sowas will ich unbedingt auch mal mache!!

wieviel KM seit ihr gefahren? (auch im bezug auf die haltbarkeit der reifen)

gruss


ps: will oder bzw wollte pfingsten in die schweiz fahren hab aber angst wegen dem schnee!!:mad: werden jetzt richtung italien bzw croatien fahren:)
 
qmichl

qmichl

Themenstarter
Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
8
Ort
Kinsau (Schongau)
Modell
R1200GS
Schoen, dass es euch gefaellt! (und ein paar Antworten)

Hi Jungs,

freut mich, dass euch der Bericht gefaellt.

Hier ein paar Antworten auf Eure Fragen:

Bei der Twin (hatte beim Start der Tour schon knapp 55 tkm drauf) ist zunaechst die Schnecke, die die Spindel fuer den Tacho antreibt kaputt gegangen (Verschleiss). Zum Gluck hatten wir das etrex dabei, dass hat dann als Tacho herhalten muessen. Zur Navi haben wir es nicht gebraucht, vor allem im Norden Norwegens ist die Anzahl der Strassen doch recht uebersichtlich. Dann, auf der Rueckfahrt norderlich von Kalix ist der Spannungswandler abgeraucht (kurz hinter der Finnisch-Schwedischen Grenze). Die Honda-Werkstatt in Kalix war recht freundlich und hilfsbereit, leider hatten sie das Ersatzteil nicht da und es haette ein paar Tage gedauert, es aus Belgien (Zentrallager Honda) zu beschaffen. Wir haben dann alles Gepaeck einschl. meiner Frau auf die BMW gepackt, die Twin hat spaeter der ADAC geholt (fuer umsonst! Danke Euroschutzbrief!).

km-maessig waren es ein bisserl ueber 8000 km, hin sind wir alles gefahren, zurueck ab HH mit dem Autozug. Die Reifen der BMW waren vorher beinahe neu, danach war der Hinterreifen weg. Die Reifen der Twin waren schon 15 tkm drauf und ich hab sie danach auch runter. Ab und zu haett' ich mir auf der BMW mehr Profil gewuenscht, grad wenn man von der Strasse abbiegt um einen Lagerplatz zu suchen.

Die Bilder sind mit einer Canon EOS300D gemacht (digitale Spiegelreflex, 6 Megapixel), viele davon mit einem Polfilter, um das Streulicht in den noerdlichen Breiten ein bisserl rauszuholen.

Bei uns war's am Kap auch ziemlich frostig, zumal wir Nachts (kurz nach 12 dort ankamen) und durch eine gespenstische Wolkenlandschaft auf's Kapp rausgefahren sind. Das war ein Eindruck, den ich so schnell nicht vergesse!

Den Bericht hab ich mit iphoto auf meinem Mac gemacht (da kann man dann superschoene Buecher ausdrucken lassen!), daher auch die leeren Seiten ...

Die naechsten Bericht sind in Arbeit, muss erst mall den laestigen Tageskram vom Tisch kriegen,

Gruesse aus Kinsau,

Michl
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.212
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
qmichl schrieb:
Die naechsten Bericht sind in Arbeit, muss erst mall den laestigen Tageskram vom Tisch kriegen,

Gruesse aus Kinsau,

Michl
Hallo Michl!

Vielen Dank für Deine Antworten!

Und wenn einer Deiner Berichte fertig ist, dann vergiss auf keinen Fall hier wieder einen link zu setzen. :)

Wenn Dir an einem der nächsten Sonntage einmal langweilig sein sollte, würde ich mich freuen, Dich am Oberjoch treffen zu können. Das Wetter muß ja irgendwann besser werden. :rolleyes:
 
Thema:

Reisebericht Kinsau - Nordkapp mit R12GS und Twin

Reisebericht Kinsau - Nordkapp mit R12GS und Twin - Ähnliche Themen

  • [Reisebericht] Ardeche 2020

    [Reisebericht] Ardeche 2020: Oktober 2019: Die Planung für den jährlichen Motorradurlaub mit den Freunden ist eine Rundfahrt in die Französischen Alpen und über die Provence...
  • Reisebericht Albanien Pfingsten 2019

    Reisebericht Albanien Pfingsten 2019: Für Albanieninteressierte……. Unsere Erfahrungen in Albanien Pfingsten 2019 , 8.6.- 21.6.19 Gesamtkilometer ca. 4500 km Motorrad: BMW R1250GS...
  • Reisebericht Rumänien 2018 als Alleinreisender

    Reisebericht Rumänien 2018 als Alleinreisender: Hallo Rumänieninteressierte, da ich oft alleine unterwegs bin und mich immer an die tollen Reiseberichte anderer Motorradfahrer orientiere, freue...
  • 2019 Reisebericht Sizilien - Längs durch Italien

    2019 Reisebericht Sizilien - Längs durch Italien: Halloele, aktuell habe ich meinen Reisebericht über unsere Sizilien / Italien Tour 2019 fertig gestellt. Wer also noch Interesse daran hat zu...
  • Schottland Skye und NC500 reisebericht, juni 2019

    Schottland Skye und NC500 reisebericht, juni 2019: https://youtu.be/szA3mLAmOrw viel spass:D
  • Schottland Skye und NC500 reisebericht, juni 2019 - Ähnliche Themen

  • [Reisebericht] Ardeche 2020

    [Reisebericht] Ardeche 2020: Oktober 2019: Die Planung für den jährlichen Motorradurlaub mit den Freunden ist eine Rundfahrt in die Französischen Alpen und über die Provence...
  • Reisebericht Albanien Pfingsten 2019

    Reisebericht Albanien Pfingsten 2019: Für Albanieninteressierte……. Unsere Erfahrungen in Albanien Pfingsten 2019 , 8.6.- 21.6.19 Gesamtkilometer ca. 4500 km Motorrad: BMW R1250GS...
  • Reisebericht Rumänien 2018 als Alleinreisender

    Reisebericht Rumänien 2018 als Alleinreisender: Hallo Rumänieninteressierte, da ich oft alleine unterwegs bin und mich immer an die tollen Reiseberichte anderer Motorradfahrer orientiere, freue...
  • 2019 Reisebericht Sizilien - Längs durch Italien

    2019 Reisebericht Sizilien - Längs durch Italien: Halloele, aktuell habe ich meinen Reisebericht über unsere Sizilien / Italien Tour 2019 fertig gestellt. Wer also noch Interesse daran hat zu...
  • Schottland Skye und NC500 reisebericht, juni 2019

    Schottland Skye und NC500 reisebericht, juni 2019: https://youtu.be/szA3mLAmOrw viel spass:D
  • Oben