Reisebericht: Slowenien - Ostern 2006

Diskutiere Reisebericht: Slowenien - Ostern 2006 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; edit: Bericht entfernt
AMGaida

AMGaida

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.716
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
edit: Bericht entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Mikele

Mikele

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.223
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Hallo,
AMGaida schrieb:
Vorbereitungen:
Ich packte einen halben Liter Öl ein und los ging´s.
und meine Hochachtung, dass du bei ner 7-Tage-Tour mit einer Öldose als Reisegepäck ausgekommen bist! Zu nahe wollte ich dir nach sieben Tagen im gleichen Hemd aber nicht gekommen sein... :D

Und jetzt im Ernst: Du hast dir ja mit dem Bericht eine Heidenarbeit gemacht - Respekt!
 
A

Andy HN

Gast
Absolut toller Bericht, der meine Neugier geweckt hat.
Mein Respekt!!!!
 
Mucky

Mucky

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
342
Ort
Bergheim (NRW)
Modell
1150BoGSer
Erstklassiger Bricht und super Bilder. Das macht lust auf mehr :D
 
AMGaida

AMGaida

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.716
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Mikele schrieb:
meine Hochachtung, dass du bei ner 7-Tage-Tour mit einer Öldose als Reisegepäck ausgekommen bist! Zu nahe wollte ich dir nach sieben Tagen im gleichen Hemd aber nicht gekommen sein... :D
Äh ja, ich dachte mir dass ihr alle schon mal im Urlaub wart, daher hab ich jetzt die letzten Details "geschlabbert"... ich muss da akkurater werden, hast recht. :P :lol:
 
BMW-Max

BMW-Max

Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
637
Ort
Nähe Ingolstadt
Modell
R100GS Paris-Dakar R80G/S
Hallo Andreas!

Danke für deinen ausführlichen Reisebericht und die tollen Fotos.

Zu Valun habe ich eine Frage :

Dort wurde Anfang der 80er Jahre die Fernsehserie " Der Sonne entgegen "
gedreht.

In dieser Serie wurde unter anderem auch ein Holzschiff, die " TOHUWABOHU ", wieder seetüchtig gemacht.

Dieses Schiff war lange Zeit eine Attraktion im Hafen von Valun.

Kannst du dich daran erinnern, ob die " TOHUWABOHU " noch immer im Hafen liegt?

Ist zwar nach dieser langen Zeit eher unwahrscheinlich, aber fragen kostet ja nichts.

Gruß aus Bayern

MAX

P.S.: Habe ein bisschen gegoogelt und herausgefunden, dass die " TOHUWABOHU " auf jeden Fall 1997 noch im Hafen lag, allerdings in einem erbärmlichen Zustand.
 
AMGaida

AMGaida

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.716
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Hallo Max,

ich kann mich nicht dran erinnern, hab auch gerade die übrigen Fotos noch gecheckt und darauf kann ich nichts erkennen... sorry, dazu hab ich keine Infos.
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.162
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Hallo Andreas,

tolle Bilder und ein sehr schöner Bericht von einer wunderbaren Tour.

Nach der Melodie: " Aber ich kannte einen Mann, der war noch dicker" will ich Euch zwei Bilder von meinem "schönsten" Steinschlag nicht vorenthalten.

Willi
 

Anhänge

AMGaida

AMGaida

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.716
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Hi Willi,

wenn Du mit 80 km/h drauf zugefahren bist und so gerade noch bremsen konntest: meine Hochachtung. :)

Freut mich i.Ü. dass sich doch einige hier dafür interessieren. ;)
 
Cooltours

Cooltours

Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
12
Ort
Zürich
Modell
05/'15 R1200GS LC Adv
Wow! DAS nenn' ich mal 'ne richtigen Reisebericht! So gefällt's mir hier! Danke dass Du Dir die riesige Arbeit gemacht hast!
 
M

Marco

Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
255
Ort
Leingarten bei HN
Modell
1150 GS
Kompliment für den Bericht und den klasse Urlaub!! Also wenn man da nicht Neidisch wird weiss ich auch nicht!! :lol:
 
Goldi

Goldi

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
542
Ort
5****
Modell
R1200GS
toller bericht andreas 8)

erkenne vieles wieder, sogar das lokal nähe kobarid wo du die karte in der hand hast :wink: (da gibt's tolle krainer würstjen).

schade das wir uns vor deiner tour nich mehr gesehen haben :(

das nächste mal fahr ich mit :wink: :wink:
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
wow... vielen Dank für die tollen Bilder und den echt gelungenen Bericht.

Wehe Du lädst uns nächstes mal nicht ein mit zu kommen ;)
 
S

SuffQ

Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
46
Toller Bericht...

Hey Andreas,
da haste wirklich´nen tollen Bericht geschrieben, Respekt!
Das Angebot bezüglich der Sauerlandtour steht selbstverständlich noch...

Gruss,

Holger
 
Thema:

Reisebericht: Slowenien - Ostern 2006

Reisebericht: Slowenien - Ostern 2006 - Ähnliche Themen

  • [Reisebericht] Südtirol 2021

    [Reisebericht] Südtirol 2021: Ich habe 9 Tage Urlaub. Es ist aber immer noch Corona Pandemie. In Deutschland sind touristische Übernachtungen verboten. Auch bei den...
  • 2018 Reisebericht Australien - NSW - VIC - SA - NT

    2018 Reisebericht Australien - NSW - VIC - SA - NT: Halloele, mir ist gerade aufgefallen das ich es hier noch gar nicht eingestellt hatte. Also auch wenn es aktuell nur sehr schwer möglich ist es...
  • Als Anfänger ALLEINE über den TET (Spanien) ?! - Reisebericht

    Als Anfänger ALLEINE über den TET (Spanien) ?! - Reisebericht: Moin zusammen, nachdem ich Ostern zwischen den ganzen BaseCamp-Videos mal etwas Zeit gefunden habe, meinen kleinen Reisebericht zum TET Spanien...
  • Reisebericht NL juni 2020

    Reisebericht NL juni 2020: Eine Runde (1400km) auf dem Motorrad an den Rändern und Ecken der Niederlande im Jahr 2020
  • Alpen Italien-Slowenien 2011 - Der Reisebericht

    Alpen Italien-Slowenien 2011 - Der Reisebericht: Kaum ist der Juli vorbei schon wird geliefert. Der Reisebericht Alpen Italien-Slowenien 2011 ist vollendet. Im Juli diesen Jahres ging es vom...
  • Alpen Italien-Slowenien 2011 - Der Reisebericht - Ähnliche Themen

  • [Reisebericht] Südtirol 2021

    [Reisebericht] Südtirol 2021: Ich habe 9 Tage Urlaub. Es ist aber immer noch Corona Pandemie. In Deutschland sind touristische Übernachtungen verboten. Auch bei den...
  • 2018 Reisebericht Australien - NSW - VIC - SA - NT

    2018 Reisebericht Australien - NSW - VIC - SA - NT: Halloele, mir ist gerade aufgefallen das ich es hier noch gar nicht eingestellt hatte. Also auch wenn es aktuell nur sehr schwer möglich ist es...
  • Als Anfänger ALLEINE über den TET (Spanien) ?! - Reisebericht

    Als Anfänger ALLEINE über den TET (Spanien) ?! - Reisebericht: Moin zusammen, nachdem ich Ostern zwischen den ganzen BaseCamp-Videos mal etwas Zeit gefunden habe, meinen kleinen Reisebericht zum TET Spanien...
  • Reisebericht NL juni 2020

    Reisebericht NL juni 2020: Eine Runde (1400km) auf dem Motorrad an den Rändern und Ecken der Niederlande im Jahr 2020
  • Alpen Italien-Slowenien 2011 - Der Reisebericht

    Alpen Italien-Slowenien 2011 - Der Reisebericht: Kaum ist der Juli vorbei schon wird geliefert. Der Reisebericht Alpen Italien-Slowenien 2011 ist vollendet. Im Juli diesen Jahres ging es vom...
  • Oben