Reisedokumentation Schottland gesucht

Diskutiere Reisedokumentation Schottland gesucht im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einer Resiedokumentation über Schottland. Nächstes Jahr möchte ich da mit meiner Frau hin und möchte...
Guy Incognito

Guy Incognito

Themenstarter
Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
1.683
Ort
zu Hause
Modell
R1200GS TÜ
Hallo zusammen
Ich bin auf der Suche nach einer Resiedokumentation über Schottland. Nächstes Jahr möchte ich da mit meiner Frau hin und möchte mich auf diesem Wege ein wenig anstecken lassen von dem Inselvirus. Habe bisher aber nichts handfestes gefunden.

Dankeschön für eure Tipps
Guy
 
wombat03

wombat03

Dabei seit
21.03.2012
Beiträge
282
Ort
Niederrhein
Modell
R1250 GS Adventure TB/ r nineT Bj 2014
LairdofCamster

LairdofCamster

Dabei seit
22.11.2007
Beiträge
200
Modell
R 1150 GS
HI,

schaut mal hier:
Home

Bis denne

Steff
 
Guy Incognito

Guy Incognito

Themenstarter
Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
1.683
Ort
zu Hause
Modell
R1200GS TÜ
AW: Resiedokumentation Schottland gesucht

@all Mann was Lesestoff für die Feiertage. Vielen dank schon mal für die umfassende Auflistung.
Danke
Guy
 
Vanmel

Vanmel

Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.672
Ort
Hessen
Modell
F800GS
Hi Guy, kannst auch mal bei uns schauen unter Vanmel

Viele Grüße

Berthold
 
Stader59

Stader59

Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
90
Ort
Stade
Modell
1200 GS Adventure `09
Uns hat der Virus noch nicht wieder los gelassen. Fahren Juni/Juli nach 2011 das 2 . Mal mit 4 GSen nach Schottland. Dieses Mal mit den äußeren Hybriden und Orkneys.

Gruß Jens
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Uns hat der Virus noch nicht wieder los gelassen. Fahren Juni/Juli nach 2011 das 2 . Mal mit 4 GSen nach Schottland. Dieses Mal mit den äußeren Hybriden und Orkneys.

Gruß Jens
Mach dir keine Illusionen.... bei mir hält der Virus seit 25 Jahren.... und fast jährlich bricht die "Krankheit" neu aus...

Auf den äusseren Hebriden waren wir dieses Jahr, 3,5 Wochen waren knapp ausreichend.

Hebriden 2012
 
F

FrauAntje

Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
255
Ort
am westlichen Rand des Ruhrpotts
Modell
F 800 GS
Wir waren 2008 und in diesem Jahr in Schottland. 2013 machen wir Pause - aber 2014 werden wir wohl wieder hinfahren. Dieses Land macht einfach süchtig. Wenn wir die Fotos anschauen bekommen wir sofort Fernweh.
Wir sind keine Zelter. 2008 hatten wir Hotels gebucht, da wir mit 6 Leuten unterwegs waren. In diesem Jahr waren wir zu viert und haben in B&B's genächtigt. Allerdings alles von Deutschland aus vorgebucht. Hätte aber nicht sein müssen, Zimmer gibt es wirklich problemlos überall.
Wettertechnisch hatten wir beide Male Glück - wir waren im Juni dort und würden immer wieder diesen Monat wählen. Gegen die Midges hilft am besten das Skin so Soft Körperölspray von Avon. Das bekommt hier bei Avonberaterinnern oder in Schottland in jeder Drogerie oder auch an Tankstellen.
 
Guy Incognito

Guy Incognito

Themenstarter
Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
1.683
Ort
zu Hause
Modell
R1200GS TÜ
Hallo zusammen,
nun habe ich mich mal durch die ersten Links durchgeklickt und die ersten Tourberichte genauer angeschaut.

Dabei ist mir aufgefallen daß ich auf zwei HP´s praktisch die gleiche Tour gesehen habe. Zum einen die Große Schottland Rundreise auf scotlandinfo.de und die
2010 - Schottland auf moTourbike.de.
Kommt dies daher da es sich hier um den ultimativen Vorschlag handelt, oder ist dies schlicht ein lustiger Zufall ?!

Grüße
Guy
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Hallo zusammen,
nun habe ich mich mal durch die ersten Links durchgeklickt und die ersten Tourberichte genauer angeschaut.

Dabei ist mir aufgefallen daß ich auf zwei HP´s praktisch die gleiche Tour gesehen habe. Zum einen die Große Schottland Rundreise auf scotlandinfo.de und die
2010 - Schottland auf moTourbike.de.
Kommt dies daher da es sich hier um den ultimativen Vorschlag handelt, oder ist dies schlicht ein lustiger Zufall ?!

Grüße
Guy
Das würde mich dann auch mal Interessieren... da ich die Tour auf Scotlandinfo.de frei Schnauze zusammen gestellt habe.
Aber auf Grund 25 jähriger Schottlanderfahrung ist das, meiner Meinung nach, eine gute Tour um möglichst viele Highlights von Schottland zu erFAHREN...

Gruß
Mac
 
GS-Klaus

GS-Klaus

Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
452
Ort
Trier
Modell
R 1250 GS Ralley
Hallo,

als einer der Teilnehmer der Tour aus 2010, welche auf der Homepage motourbike.de meines Freundes Gerd beschrieben ist, will ich dann hier mal Licht ins Dunkel bringen.

1. So wie ich es sehe handelt es sich bei der anderen Quelle lediglich um einen Routenvorschlag, wo hingegen unsere Tour exact so stattgefunden hat.

2. Unsere Tour entstand als Ergebnis einer mehrmonatigen Planung aller 4 Beteiligten unter Berücksichtigung der einzelnen Wünsche der Tourteilnehmer. Lediglich die erste Etappe war fix eingeplant danach haben wir in Edinburgh an Hand des Wetterberichtes entschieden ob wir zunächst an die West- oder Ostküste fahren. Auch der Stop und 2-tägige Aufenthalt in Inverness wegen eines Defektes war sicher nicht geplat

3. Falls es also hier zu identischen Tourabschnitten kommt, ist dies tatsächlich reiner Zufall und mag daran liegen, dass es in Schottland von einem Ort zu anderen manchmal nur eine Strassenverbindung gibt.

Gruß

Klaus
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Gefahren bin ich alle Strecken die ich vorschlage.... mehrmals.

Wenn ich/wir in Schottland unterwegs sind, planen wir niemals im Vorraus, sondern fahren wie es uns gefällt bzw. das Wetter uns lässt. Das ist auch eine Empfehlung, die ich immer wieder gebe. Niemals zuviel planen und Schottland nehmen wie es kommt....

Gruß
 
Guy Incognito

Guy Incognito

Themenstarter
Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
1.683
Ort
zu Hause
Modell
R1200GS TÜ
Hallo Klaus und McDubh,
Ich wollte eure beiden Touren nicht in Frage stellen, dies steht mir überhaupt nicht zu! Mich hat einfach die Duplizität der Touren irritiert, mehr nicht!

Ich werde die "Runde" auf jeden Fall mal genauer anschauen und in meine Grundplanung mitaufnehmen!

Die nächste Zeit werden wir uns genauer in der Materie einlesen und unsere eigenen "must see-Ziele" definieren. Hiernach werde ich dann versuchen so gut es geht eine Rundtour zu "stricken". Eine allzu detaillierte Planung werde ich nicht machen, da ich mich hierbei gerne mal in den Details verliere. Was in der Vergangenheit schon zu Komplikationen geführt hat. :poop:


Grüße
Guy
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Hallo Klaus und McDubh,
Ich wollte eure beiden Touren nicht in Frage stellen, dies steht mir überhaupt nicht zu! Mich hat einfach die Duplizität der Touren irritiert, mehr nicht!
Habe ich auch nicht so aufgefasst... ;-)

Schau mal in die Details meiner anderen Routen und du wirst mehrere kleinere Straßen finden, die von den Hauptrouten extrem abweichen. Evtl. ist das etwas für das "Feintuning"....

Gruß
Mac
 
Thema:

Reisedokumentation Schottland gesucht

Reisedokumentation Schottland gesucht - Ähnliche Themen

  • Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…)

    Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…): Hallo zusammen, da sich die unterschiedlichen Angebote am Markt (Gott sei Dank) immer weiterentwickeln, bleibt das Thema ja eigentlich immer...
  • GS in Schottland gestohlen - Fragen zum Nachfolger

    GS in Schottland gestohlen - Fragen zum Nachfolger: Hi Leute, komme gerade aus Schottland, hin per Fähre und zurück leider per Flieger... Am 08.06.23 wurden früh morgens die Tenere eines Freundes...
  • Reisedokumentation für die daheimgebliebenen ? App, PC, Handy mit "Tracking" ?

    Reisedokumentation für die daheimgebliebenen ? App, PC, Handy mit "Tracking" ?: Hallo liebe Reisende, seit Jahren fahrt mein Kumpel und ich 2 mal im Jahr eine größere Tour. Bis dato hat immer der WhatsApp Status gereicht, nun...
  • Schottland 2024

    Schottland 2024: Hallo Ich möchte in 2024 eine Rundreise nach Schottland unternehmen (10 Tage). Zeitlich bin ich flexibel. Ich komme von Zürich und suche eine...
  • Guatemala Urlaub 2015 Reisedokumentation 88 Minuten!! mit ein wenig Moped fahren ;-)

    Guatemala Urlaub 2015 Reisedokumentation 88 Minuten!! mit ein wenig Moped fahren ;-): Im Dezember 2015 haben wir eine kleine Motorradreise durch Guatemala unternommen. :o Das machten wir mit einer BMW R 1200 GS die wir beim BMW...
  • Guatemala Urlaub 2015 Reisedokumentation 88 Minuten!! mit ein wenig Moped fahren ;-) - Ähnliche Themen

  • Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…)

    Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…): Hallo zusammen, da sich die unterschiedlichen Angebote am Markt (Gott sei Dank) immer weiterentwickeln, bleibt das Thema ja eigentlich immer...
  • GS in Schottland gestohlen - Fragen zum Nachfolger

    GS in Schottland gestohlen - Fragen zum Nachfolger: Hi Leute, komme gerade aus Schottland, hin per Fähre und zurück leider per Flieger... Am 08.06.23 wurden früh morgens die Tenere eines Freundes...
  • Reisedokumentation für die daheimgebliebenen ? App, PC, Handy mit "Tracking" ?

    Reisedokumentation für die daheimgebliebenen ? App, PC, Handy mit "Tracking" ?: Hallo liebe Reisende, seit Jahren fahrt mein Kumpel und ich 2 mal im Jahr eine größere Tour. Bis dato hat immer der WhatsApp Status gereicht, nun...
  • Schottland 2024

    Schottland 2024: Hallo Ich möchte in 2024 eine Rundreise nach Schottland unternehmen (10 Tage). Zeitlich bin ich flexibel. Ich komme von Zürich und suche eine...
  • Guatemala Urlaub 2015 Reisedokumentation 88 Minuten!! mit ein wenig Moped fahren ;-)

    Guatemala Urlaub 2015 Reisedokumentation 88 Minuten!! mit ein wenig Moped fahren ;-): Im Dezember 2015 haben wir eine kleine Motorradreise durch Guatemala unternommen. :o Das machten wir mit einer BMW R 1200 GS die wir beim BMW...
  • Oben