Reisepartner für Island im Juni/Juli für ca. 2 Wochen gesucht

Diskutiere Reisepartner für Island im Juni/Juli für ca. 2 Wochen gesucht im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hi, Hat jemand Lust auch mal nach Island mit dem Bike zu fahren? Ich habe einen Artikel in der Touratech Zeitschrift gefunden und bin schon...
H

HennerAC

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2012
Beiträge
56
Ort
Aachen
Modell
R 1100 GS
Hi,

Hat jemand Lust auch mal nach Island mit dem Bike zu fahren?
Ich habe einen Artikel in der Touratech Zeitschrift gefunden und bin schon ziemlich angetan.
Wenn jemand Interesse hat, freue ich mich über eine Meldung und vielleicht könnte man sich mal mit dem Thema etwas genauer auseinandersetzen. Es steht noch keine Planung im konkreten. Ich habe mir lediglich die Fährverbindung mal angesehen und was die so kosten und den Reisebericht gelesen und den Wikipediaartikel über Island, stehe also noch im Anfangsstadium der Planung.
Ich suche jemanden, der auch Interesse an ein bisschen Schotter und Freiheit hat.
Vielleicht findet sich ja jemand, ich bin gespannt....

Gruß aus Aachen,
Henning
 
libertine

libertine

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
Ich suche jemanden, der auch Interesse an ein bisschen Schotter und Freiheit hat.
Hast du dich vielleicht verschrieben und meinst "ein bißchen Straße" ?

 
H

HennerAC

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2012
Beiträge
56
Ort
Aachen
Modell
R 1100 GS
leider kann ich das video nicht anschauen, da sich die Gema da nicht ganz grün ist...
 
Bluebox

Bluebox

Dabei seit
09.11.2012
Beiträge
24
Ort
Osnabrück
Modell
R 1200 GS Adventure 2011; R 75/5 1973
n'Abend, Henning,
prüf noch mal Dein Zeitbudget, 2 Wochen reichen mit Anreise und Fähre ja gerade mal für die Runde auf der Ringstraße, und das ist bei dem Aufwand und dem, was das Reiseziel bietet, vielleicht etwas knapp. Ein Kurzaufenthalt auf den Färöern ist keine weggeschmissene Zeit und ein Abstecher rund Snaefellsnäs und in die Nordwestfjorde ist sehr zu empfehlen. Reykjavik meiner Meinung nach nicht so, es sei denn, Du gehst gerne nachts um 3 noch in Discos, dann brennt da die Luft. Lieber Wale gucken in Husavik oder Motorradmuseum (!) in Akureyri. Wir hatten im letzten Sommer allerdings so ein Sch...-Wetter, dass ich da auf absehbare Zeit erstmal nicht wieder hinfahre. Also: warme und wasserdichte Klamotten und eine Portion Leidensfähigkeit sind unabdingbar, Du kommst in Island aus dem Wetter nicht raus. Gibt übrigens einen schönen Island-Newsletter im WWW mit Infos über die manchmal etwas bizarre gesellschaftliche Realität der Isländer und vor allem einer Liste der TV-Sendungen über Island, da kriegst Du dann den finalen kick (www.eldey.de). Tolles Reiseziel, deswegen, trotzdem, sowieso !
Gruß,
Uli
 
funnybike

funnybike

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
1.927
Ort
Eynatten/Belgien/Aachen
Modell
Mädelz-R 1200 GS LC/2016
Moin Uli,
was Du schreibst wegen der Zeit ist ja sowas von wahr....
Ich würde auch gern mal hin, aber warte genau deswegen mal, bis ich richtig viel Zeit hab und nicht auf die paar Woche Urlaub angewiesen bin. Also leider noch was hin...:-(
Danke für Deine Info trotzdem!
Gruß petra
 
LukeGS

LukeGS

Dabei seit
28.01.2013
Beiträge
113
Ort
Weserbergland
Modell
R 1200 Gs TÜ Titansilber Ez 03/2013
Hi Henning,

ich war schonmal drüben und es war mega :)) damals zwar noch mit meinem Anlasser einer Mz 125 Supermoto 15Ps.Mz 660 Baghira und Mercedes Ml 350 ein Womo war auch dabei. Den Ml haben wir übrigens im Hochland versenkt :D das war ne Aktion...
angesichts deiner Zeitplanung würde ich dir 3-4 Wochen empfehlen und nimm ja die Färöer Insel mit ist super.
Also es lohnt sich aufjeden fall.
Nur auf die Adac karten würde ich mich nichtn verlassen mag sein das es jetzt anders ist.
 
AndiP

AndiP

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
1.105
Ort
Hochsauerland
Modell
R100GS HPN, R80 G/S
Hallo,
2 Wochen für eine Islandtour ist definitiv zu wenig. 3 Wochen Minimum und selbst dann hast Du nur Zeit für wenige Highlights. 4-5 Tage für An-und Abreise gehen drauf (inkl. Anreise nach Hanstholm -DK). Die Fährer erfordert keinen Aufenthalt mehr auf den Farörs. Du solltest über Offroaderfahrung verfügen und nicht alleine unterwegs sein, falls Du eine Hochlandurchquerung planst. Dafür gehen alleine 2-3 Tage drauf.
Ich habe 2009 in der Motorrradabenteuer einen Reisebericht über unsere Tour veröffentlicht. Kann Dir bei Interesse ein PDF davon zusenden.
 
H

HennerAC

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2012
Beiträge
56
Ort
Aachen
Modell
R 1100 GS
Vielen Dank für die Kommentare,
Der Artikel in der Touratech Travel Zeitschrift hat sich nicht so gelesen, dass es mit 2 Wochen so knapp ausgelegt sei.
Zeit kann ich sicherlich einräumen, zwar nicht unbedingt dieses Jahr aber wenn Island so viel Zeit braucht, dann warte ich lieber noch eine Saison ab.
@ AndiP, Deinen Artikel würde ich gern mal lesen und mir ein etwas konkreteres Bild von dem machen, was mich erwarten könnte.
Bisher habe ich mich sehr wenig drüber informiert und hatte mir nur gedacht, dass es ein äußerst interessantes Ziel ist, da ich in der vergangenen Saison die Mittelmeerküste abgefahren bin und somit mal einen Kontrast haben wollte.
Wenn also noch mehr Leute noch mehr Erfahrungen auf der Insel gemacht haben und mir ein paar weitere Tips geben können, bin ich dafür offen.
Weiterhin freue ich mich natürlich, wenn sich jemand Island ebenso als Reiseziel gesetzt hat.

Gruß Henning
 
LukeGS

LukeGS

Dabei seit
28.01.2013
Beiträge
113
Ort
Weserbergland
Modell
R 1200 Gs TÜ Titansilber Ez 03/2013
Also dieses Jahr würde ich es auch nicht schaffen , aber nächstes wäre ich vermutlich dabei ist allerdings auch noch die Usa geplant.
Aber da müsste man dann nochmal Terminlich genau sxhauen weil man den jahresurlaub immer am anfang des jahres einreichen muss :mad:
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Wie die Kollegen schon schrieben, zwei Wochen reichen nicht. Wir waren 2006 vier Wochen dort, 1*1150ADVent, 2Personen. Haben allerdings die NordWestecke ausgelassen. Wetter war einfach niGS. Dafür die Springinsandur.

2011 dann mit dem Gespann. Wetter war nie so toll. 2011 sogar Schnee auf dem letzten Pass zurück zur Fähre.

Ich werd' wohl erst wieder 2016 hin fahren. Wahrscheinlich, so sie dann noch lebt, alleine mit der 1150.

0166_Island.JPG
 
weltenesche

weltenesche

Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
503
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW R 1200 GS Adventure
Wann haben die Islandreisenden denn die Fähre gebucht? Wenn man jetzt bucht sind eigentlich fast nur noch die 9ner Zimmer frei, was für eine Kategorie würdet ihr denn mindestens empfehlen?
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Wir hatten immer Kabinen. Allerdings sollen die 9er nicht schlecht sein. Jugendherberge halt. Ohrenstopfen mitnehmen.
 
W

Wolfe B

Dabei seit
17.03.2007
Beiträge
101
Modell
R100GS
Hi,

die 9ner liegen wenn ich es noch richtig weiß unter der Wasserlinie ist nicht jedermanns Sache.
Wir hatten das letzte Mal auch eine Kabine würde ich jederzeit vorziehen. (Ist vielleicht auch ne Frage des Alters)

Für den Aufwand den man für Island betreiben muss sind 4 Wochen das mindeste. Dann kann man die Insel entspannt geniessen und auch mal Schlechtwetter Tage ohne Zeitdruck absitzen.

Wir hatten letzten Sommer übrigens überwiegend Sonne. Ist Glücksache. Ein wenig kann man aber mit spontaner Reiseplanung vor Ort
selbst beeinflussen.

Grüßle Wolfe
 
U

UFOs

Dabei seit
27.11.2011
Beiträge
144
ich versuch seit geraumer Zeit nen Spediteur zu finden der unsere Mopeds (vorauss. 4x GS) nach Island verschifft. Auf Grund dessen, dass bei uns alle im Job stehen ist eine Anfahrt undenkbar - denn auch wir haben immer max. 2,5 Wochen frei. Die Zeit auf der Fähre zu verplempern ist keine Oprion.
Allerdings findet sich irgendwie keiner der uns ernst nimmt :)
 
H

hellermaxe

Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
200
Ort
Ilmenau
Hallo,

ich bin vom 10.07. - 30.07. in Island.

Beste Grüße,
Maximilian
 
weltenesche

weltenesche

Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
503
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW R 1200 GS Adventure
Wann hast du deine Fährüberfahrt gebucht, und was für eine Kategorie hast du gebucht?
Fährst du alleine? Und das wichtigste, ich wünsche dir dort VIEL SPASS!!!
 
LukeGS

LukeGS

Dabei seit
28.01.2013
Beiträge
113
Ort
Weserbergland
Modell
R 1200 Gs TÜ Titansilber Ez 03/2013
Also diese 9 ner kabine ist sicher nicht jedermamanns sache, es stimmt das die unter der Wasserlinie liegt habe es dort auch damals nicht ausgehalten und auf eine Kabine umgebucht ging zum Glück problemlos.
 
H

hellermaxe

Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
200
Ort
Ilmenau
Wann hast du deine Fährüberfahrt gebucht, und was für eine Kategorie hast du gebucht?
Fährst du alleine? Und das wichtigste, ich wünsche dir dort VIEL SPASS!!!
Hallo Weltenesche,

ja ich fahre allein. Habe ein Bett in einer 6-Bett-Innenkabine gebucht, weil ich auch nichts gutes über die 9-Bett-Kabinen gehört habe.

Beste Grüße,
Maximilian
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Viel Vergnügen. Und erzähl anschliessend mal wie's war. 2016 wäre wieder eine Islandtour fällig. Und die werde ich wohl auch alleine machen (müssen). . .
 
Bluebox

Bluebox

Dabei seit
09.11.2012
Beiträge
24
Ort
Osnabrück
Modell
R 1200 GS Adventure 2011; R 75/5 1973
UFOs,
hast Du schon mal bei Eimskip nachgefragt ? Die fahren alles vom Zahnstocher bis zur Aluminiumschmelze nach Island. Anfrageformular wegen Frachtauftrag in isländisch und englisch > Tilboðsbeiðni búslóðaflutninga Aber die haben auch eine Agentur in HH. Total ohne Gewähr, hab selbst keine Erfahrung mit denen, ist nur DER Island-carrier. Versuch macht kluch,
Gruß,
Uli
 
Thema:

Reisepartner für Island im Juni/Juli für ca. 2 Wochen gesucht

Reisepartner für Island im Juni/Juli für ca. 2 Wochen gesucht - Ähnliche Themen

  • Reisepartner für TET Italien 15.-27.07.2023 gesucht

    Reisepartner für TET Italien 15.-27.07.2023 gesucht: Hallo zusammen, leider ist mein Mitfahrer für unsere geplante TET-Tour in diesem Sommer aufgrund seines mittlerweile wahrlich explodierenden...
  • Reisepartner für Norditalien / Toscana jetzt

    Reisepartner für Norditalien / Toscana jetzt: Hallo Motorradfahrer, mein Reisepartner ist ausgefallen wegen Corona, daher bin ich jetzt alleine auf dem Weg nach Norditalien mit Ziel Toskana...
  • Reisepartner für Italien im Oktober

    Reisepartner für Italien im Oktober: Hallo Motorradfahrer, ein Freund und ich möchten in der zweiten Oktoberwoche für ca. 2 Wochen nach Italien fahren, um dort das Motorradfahren in...
  • Suche Reisepartner für Griechenland

    Suche Reisepartner für Griechenland: Hallo, ich möchte ab ca. Mitte September Richtung Griechenland fahren, habe 5 Wochen Zeit. Hin über Slowenien, Kroatien, Montenegro, Albanien...
  • Reisepartner für große und kleine Touren gesucht...

    Reisepartner für große und kleine Touren gesucht...: Hallo Vielfahrer.... allein fahren ist auf die Dauer blöd! Deshalb mal die Frage in die Runde - wer hat Lust, Zeit und ist gut drauf? Ich (2...
  • Reisepartner für große und kleine Touren gesucht... - Ähnliche Themen

  • Reisepartner für TET Italien 15.-27.07.2023 gesucht

    Reisepartner für TET Italien 15.-27.07.2023 gesucht: Hallo zusammen, leider ist mein Mitfahrer für unsere geplante TET-Tour in diesem Sommer aufgrund seines mittlerweile wahrlich explodierenden...
  • Reisepartner für Norditalien / Toscana jetzt

    Reisepartner für Norditalien / Toscana jetzt: Hallo Motorradfahrer, mein Reisepartner ist ausgefallen wegen Corona, daher bin ich jetzt alleine auf dem Weg nach Norditalien mit Ziel Toskana...
  • Reisepartner für Italien im Oktober

    Reisepartner für Italien im Oktober: Hallo Motorradfahrer, ein Freund und ich möchten in der zweiten Oktoberwoche für ca. 2 Wochen nach Italien fahren, um dort das Motorradfahren in...
  • Suche Reisepartner für Griechenland

    Suche Reisepartner für Griechenland: Hallo, ich möchte ab ca. Mitte September Richtung Griechenland fahren, habe 5 Wochen Zeit. Hin über Slowenien, Kroatien, Montenegro, Albanien...
  • Reisepartner für große und kleine Touren gesucht...

    Reisepartner für große und kleine Touren gesucht...: Hallo Vielfahrer.... allein fahren ist auf die Dauer blöd! Deshalb mal die Frage in die Runde - wer hat Lust, Zeit und ist gut drauf? Ich (2...
  • Oben