Reisetipps Südengland

Diskutiere Reisetipps Südengland im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hi Fans der Inseln! Wir planen im Mai 2011 eine einwöchige Tour nach Südengland und wollen uns hier mal umhören, ob jemand irgendwelche Insider-...
Durness

Durness

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2009
Beiträge
148
Ort
Idar-Oberstein
Modell
R 1200 GS Adventure (2010, leuchtgelb)
Hi Fans der Inseln!

Wir planen im Mai 2011 eine einwöchige Tour nach Südengland und wollen uns hier mal umhören, ob jemand irgendwelche Insider- oder Geheimtipps hat, die nicht im Reiseführer zu finden sind.

Wir wollen zunächst zum Ace Café nach London fahren, wo am 8. Mai BMW-Motorrad-Tag ist. Anschließend geht es westwärts über Stonehenge, Bath, die Südwestküste hinunter bis Land's End und entlang der Südküste zurürck nach Folkstone zum Eurotunnel.

Was muss man unbedingt gesehen haben? Welche Strecken darf man nicht auslassen? Wer kennt legale sanfte Offroad-Passagen in der Ecke? Da wir mit Zelt und Schlafsack unterwegs sind, freuen wir und über Tipps zu tollen Campingplätzen genauso wie über günstige B&B-Herbergen.

Apropos Eurotunnel: Ist schon mal jemand von euch mit dem Mopped durch die Kanalröhre gefahren? Wie läuft das ab? Werden die Maschinen verzurrt? Muss man gar Zurrgurte mitbringen? Bleibt man bei den Motorrädern? Fragen über Fragen...

Viele Grüße aus dem im Schnee versunkenen Idar-Oberstein


Durness und Yuki
 
Durness

Durness

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2009
Beiträge
148
Ort
Idar-Oberstein
Modell
R 1200 GS Adventure (2010, leuchtgelb)
Hast du jetzt schon konkrete Pläne oder suchst du noch?

Durness
 
Durness

Durness

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2009
Beiträge
148
Ort
Idar-Oberstein
Modell
R 1200 GS Adventure (2010, leuchtgelb)
Hmm... wenn man sich vorher mal gegenseitig beschnuppern könnte, wäre vielleicht eine gemeinsame Tour denkbar.

Durness
 
7

7uki

Gast
Ich hab noch nicht mal soweit gedacht...

Aber wir suchen die selben Infos, daher können wir unsere Threads "zusammenfassen" :)
 
Durness

Durness

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2009
Beiträge
148
Ort
Idar-Oberstein
Modell
R 1200 GS Adventure (2010, leuchtgelb)
Dein Thread ist ja nicht so eindeutig Südengland zuzuordnen.

Durness
 
M

mike61

Dabei seit
11.10.2009
Beiträge
202
Ort
Nähe SN
Modell
BETA; R 1100 GS
Hallo!

War bereits 2x in Cornwall, es ist insgesamt schön,
allerdings im Auto.
Außer von dem Rummelplatz LANDS END waren wir enttäuscht aber man war mal so weit westlich wie es ging.
St. Ives, St Michaels Mount sind touristische Hochburgen und auch schön.
Überall an der Küste gibt es winzige Fischerdörfer, die über Stichstraßen erreichbar sind.
Ich glaube, dass es in Cornwall nicht leicht sein wird, wirklich preiswerte
Unterkünfte zu finden.
Habe bei der Suche nur recht teure Hotels und BB gefunden.
Wir hatten das Glück bei Freunden for free zu wohnen. In Mullion.
Für Camper, die Regen mögen ist es sicher preiswerter aufm Zeltplatz.
Helford River
The Lizard halte ich für sehenswert.
Eden Project http://www.edenproject.com/ ist sehenswert, wenn man sich für sowas interessiert oder die imposanten Bauwerke bestaunen will.
Trelissik Gardens und viele andere Gartenanlagen!
Im Bodmin Moor könnte man auf Schotter treffen, weiß ich aber nicht mit Sicherheit. Naturschutzgebiet.
Würde mal hier http://www.ukgser.com/forums/ fragen, die müssen mehr wissen.

mike
 
Zuletzt bearbeitet:
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Sehr zu empfehlen auch die ganze Gegend um Marlborough, hier auf der Karte der Campingplatz der Forrest Commission:
http://www.streetmap.co.uk/map.srf?...archp=ids.srf&dn=531&ax=419920&ay=168095&lm=0

http://www.forestry.gov.uk/website/...ocsByKey/EnglandWiltshireMarlboroughWoodlands

Viele, sehr kleine Sträßen mit malerischen Dörfern, man rechnet eigentlich jederzeit mir DCI Barnaby der mit seinem Rover um die Ecke kommt... ;)

fürs Offroadfahren in England unverzichtbar:
http://www.trf.org.uk/

Viel Spaß!
 
Durness

Durness

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2009
Beiträge
148
Ort
Idar-Oberstein
Modell
R 1200 GS Adventure (2010, leuchtgelb)
Danke für eure Antworten! Davon können wir bestimmt etwas brauchen.

Gruß
Durness
 
sukram

sukram

Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
796
Ort
Belgien
Modell
R1200GS 2007
Ich fahre mit der Fähre, ist gut ne lange Pause zu machen, verzurren kein Problem, wirst geholfen, ich mache es immer selbst.
mein Lieblingsziel: Wales, High Picke, diese Jahr Cumbria, nehme die Fähre Rotterdam Hull.
Wetter, na ist eben so, willst du Klasse Moped fahren oder in der Sonne bruzeln,
Ich fahre immer im Mai, statistischer am wenigsten Regen, bis jetzt stimmt es.:D
Ah ja besten Routen auch unter
http://www.mapsman.com/store/product.php?id=538

http://www.thebestrides.co.uk/index.html

oder einfach nur auf B Strassen fahren
wenn Du Routen brauchst melde Dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

codeman59

Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
19
Ort
Dortmund
Modell
R 1200 GS ADV
Hallo !
Südengland ist echt schön, nur an den Küstenstraßen ist nach meinem Geschmack zuviel Verkehr.
Der Tunnel ist total easy:
reinfahren in den Zug, ein Mopped neben das nächste, quer zur Fahrtrichtung und alle auf den Seitenständer.
Und schon gehts los.

Gruß
der Rolf
 
C

codeman59

Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
19
Ort
Dortmund
Modell
R 1200 GS ADV
Da fällt mir noch was ein:
Die olle Burg von King Arthur (Camelot ), Winchester Abbey, Stonehenge und solche Sachen sollte man sich ansehen.
Ich war schwer beeindruckt.
 
Durness

Durness

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2009
Beiträge
148
Ort
Idar-Oberstein
Modell
R 1200 GS Adventure (2010, leuchtgelb)
Danke für die Tipps!

Grüße
Durness
 
Bearloe

Bearloe

Dabei seit
05.12.2007
Beiträge
326
Ort
Celle
Hi Fans der Inseln!

Wir planen im Mai 2011 eine einwöchige Tour nach Südengland und wollen uns hier mal umhören, ob jemand irgendwelche Insider- oder Geheimtipps hat, die nicht im Reiseführer zu finden sind.
Hallo Durness und Yuki,

ihr habt ja schon jede Menge "sachdienlicher Hinweise" erhalten :).

Viele der UK-Sehenswürdigkeiten sind in den Händen des National Trust. Hier findest du die GPS-Koordinaten, außerdem Campingplätze. Einfach einmal hochscrollen :D.

Übrigens solltest du unbedingt durch das Dartmoor fahren. Am besten auch Zeit für eine Wanderung einplanen und dabei vielleicht sogar die halbwilden Dartmoor Ponies streicheln.

Merry Christmas and a Happy New Year

Bearloe
 
Thema:

Reisetipps Südengland

Reisetipps Südengland - Ähnliche Themen

  • Tunesien Reisetipps

    Tunesien Reisetipps: Hi zusammen, ich möchte gern nächstes Jahr über Pfingsten 1-2 Wochen nach Tunesien fahren. Plan ist es von Italien mit der Fähre nach Tunesien...
  • Reisetipps für Galicien erbeten

    Reisetipps für Galicien erbeten: Ich möchte im September für 10 - 14 Tage nach Galicien. Anreise mit dem Motorrad über die Autobahn bis Biaritz und dann die Küste lang bis maximal...
  • Reisetipps BeNeLux und Nordfrankreich - Wochenendtrip

    Reisetipps BeNeLux und Nordfrankreich - Wochenendtrip: Hey Leute, ich bin übernächstes Wochenende wieder in Aachen gefangen und möchte gern übers Wochenende Richtung Nordfrankreich oder BeNeLux -...
  • Nordschweden Ende Juli / Anfang August -- Suche ein paar Reisetipps

    Nordschweden Ende Juli / Anfang August -- Suche ein paar Reisetipps: Moin, ich plane im Moment meine Reise nach Nordschweden Ende Juli und suche noch ein paar Ideen und Inputs. Es sind eigentlich im Moment nur ein...
  • Tschechien - suche Reisetipps

    Tschechien - suche Reisetipps: Hallo Ich suche Reisetipps für Tschechien Start und Ziel ist Pirna bei Dresden. Geplant sind 2 Tagestouren durch die Sächsische Schweiz und eine...
  • Tschechien - suche Reisetipps - Ähnliche Themen

  • Tunesien Reisetipps

    Tunesien Reisetipps: Hi zusammen, ich möchte gern nächstes Jahr über Pfingsten 1-2 Wochen nach Tunesien fahren. Plan ist es von Italien mit der Fähre nach Tunesien...
  • Reisetipps für Galicien erbeten

    Reisetipps für Galicien erbeten: Ich möchte im September für 10 - 14 Tage nach Galicien. Anreise mit dem Motorrad über die Autobahn bis Biaritz und dann die Küste lang bis maximal...
  • Reisetipps BeNeLux und Nordfrankreich - Wochenendtrip

    Reisetipps BeNeLux und Nordfrankreich - Wochenendtrip: Hey Leute, ich bin übernächstes Wochenende wieder in Aachen gefangen und möchte gern übers Wochenende Richtung Nordfrankreich oder BeNeLux -...
  • Nordschweden Ende Juli / Anfang August -- Suche ein paar Reisetipps

    Nordschweden Ende Juli / Anfang August -- Suche ein paar Reisetipps: Moin, ich plane im Moment meine Reise nach Nordschweden Ende Juli und suche noch ein paar Ideen und Inputs. Es sind eigentlich im Moment nur ein...
  • Tschechien - suche Reisetipps

    Tschechien - suche Reisetipps: Hallo Ich suche Reisetipps für Tschechien Start und Ziel ist Pirna bei Dresden. Geplant sind 2 Tagestouren durch die Sächsische Schweiz und eine...
  • Oben