Reiseveranstalter für Marokko

Diskutiere Reiseveranstalter für Marokko im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Leute, das Fernreisefieber hat mich eigentlich am ersten Tag auf meiner GS schon gepackt und der Entschluss ist jetzt nun gefallen: ich...
B

Bimbi

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
42
Ort
Fürth
Modell
R1200GS
Hallo Leute,
das Fernreisefieber hat mich eigentlich am ersten Tag auf meiner GS schon gepackt und der Entschluss ist jetzt nun gefallen: ich muss mal wech :) !

Was das Reiseziel angeht bin ich eigentlich relativ Flexibel und häng momentan bei Marokko fest. Aber die erste "grosse Tour" nach über 25 Jahren in der Zivilisation (F, ES, Ö, I, CH) traue ich mir alleine nicht zu. Erstens hat keiner meine Bikekollegen lust bei sowas mitzumachen und zweitens gibts da ja auch sehr viel in der Reisevorbereitung zu beachten.
Daher wollte ich mich einer geführten Reise anschliessen.

Könnt ihr mir seriöse Reiseanbieter für Marokko empfehlen ? Bislang kenn ich nur Malelobo und Dakar Adventure Challenge.
Habt ihr Erfahrungen mit einem der beiden oder ander Vorschläge?

Vielen Dank schon mal im Voraus für Tips
Viele Grüße
Ralph
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Tomm Wolf und Malelobo kann ich sicherlich sehr empfehlen, auch wenn ich bei Tomm bisher noch keine gebuchte Tour gemacht habe.
Kenne ihn seit vielen Jahren, angefangen beim Enduropark Hechlingen Anfang 2000 über Veranstaltungen wie Erzberg und GS Challenge. Einer der wenigen wirklichen Profis in dem Segment. Aber er hat auch stolze Preise :o

Ich mag geführte Gruppen eher weniger, da ich meist gern selber navigiere, und das Abenteuer direkt erleben mag :rolleyes:
Aber es gibt etliche Veranstalter, wo Du selber nach Roadbook und/oder Navidaten fahren kannst.
So war ich z.B. 2006 mit einer Clique in Marokko. Gepäck in Jeeps, viele Outdoorcamps, viele Rallye-Strecken...
Veranstalter war http://www.allmaghrebtours.de aber der scheint wohl grad sein Geschäft aufzugeben ? Hab Jörg mal angeschrieben ...

Ansonsten schau mal bei Uta Baier rein:
http://www.motorradreisen.teambuctou.de/
Sie bietet wohl u.a. Marokko auch für Dickschiffe an ;)

Dirk Zitzewitz macht z.B. auch Marokko, aber schon eher an kleineren Mopeds orientiert:
http://zitzewitz.com/dakar/touren

Es gibt viele Veranstalter und Trainings für Dickschiffe, vielleicht nicht alle gleich in Marokko :D
 
S

surfares

Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
180
Ich fahre gerne mit Reisen und Erleben

Nette Firma mit gutem Preis/Leistungsverhältnis.

kann ich empfehlen

www.reisenunderleben.net


Gruß

Peter
 
Q

Qool

Dabei seit
04.09.2010
Beiträge
73
Marroggo

Hallo Ralph,

ich sitze seit mittags am PC und plane so meine Marroggo-Tour vor mich hin und denk: Ach, guggste mal beim GS-Forum rein... willst du sofort/demnnächst/ wenn Zeit ist... dort hin?

Ich plane eine Tour für 2012, gerade NICHT mit einem Bettraustreiber der Firma "Brüll&Co", der mir sagt, wo ich nach welchen GPS-Daten hinzufahren habe. Ich würde gerne auch "ungeplante Zeit" haben und in die Ursprünglichkeit der Menschen dort eintauchen, fernab der All-inclusive-Hotelburg-das Wort-schreib-ich-jetzt-nicht hinfahren.... mal da bleiben, wo.s klasse ist, oder weiter, weil der innere Globetrotter pocht.... Angedachte Reiseroute:

Von hier (Nähe Frankfurt) mit nem Trailer nach (Süd)Spanien, aber da vielleicht doch noch eine der südspanischen Städte besuchen (Granada, Sevilla), sich langsam spanisch-arabisch einstimmen, dann entweder von Cadiz oder Almeria nach Marokko rüberfähren, und dann ohne bisherige konkrete Festlegung bis in den Süd-Westen Marrokkos (zB Tarfaya), und dann seeehr gemütlich mit der Fähre über die Kanaren zurück nach Spanien... oder so.

Kannst ja ma zurückschreiben, was du so vorhast.

Gute Grüße von

Henry
;)
 
Elgru

Elgru

Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
339
Ort
Augsburg
Hallo Ralph,

ich schließ mich meinem Vorredner an!

Wir waren dieses Jahr das erste Mal dort und wenn wir auch noch nie eine geführte Tour gebucht haben, so waren wir doch gewillt, uns mit anderen Fahrern zusammenzuschließen. Das haben wir dann auch - relativ spontan nach Kennenlernen auf der Fähre Genua-Tanger - getan. Uns ging es vor allem um's Rifgebirge, wo wir nicht allein durchfahren wollten. Aber mittlerweile wissen wir, daß allein auch kein Problem gewesen wäre. Und am Ende sind wir auch noch mal allein hin, weil wir anfangs zu eilig "durchgerast" sind...

Ich glaub, ich würde die Krise kriegen, wenn wir die Touren nicht selber planen könnten und die Unterkünfte nicht selber suchen könnten. Irgendwelchem Terminzwang auch noch im Urlaub zu unterliegen...nee nee.

Aber ich kann die Bedenken verstehen, Afrika ist halt doch ein anderer Kontinent und da der ADAC dort nicht so präsent wie in Europa ist, kann die Gruppe bei einer Panne natürlich eine gewisse Sicherheit bieten. Das war auch mit ein Grund, warum wir anfangs nicht allein gefahren sind. Wenn man erstmal die arabische Mentalität verstanden hat, kommt man locker auch ohne Reisegruppe durch. Unterkünfte gibt es mehr als genug, nicht jede in hygienisch einwandfreiem Zustand, aber man kann ja weiterziehen.

Ich würde dich ja gern auf unsere Homepage verweisen, aber leider - ist der Marokko-Bereich ist noch nicht fertig. Aber wir arbeiten jede freie Minute dran. Das Video ist auch in Arbeit, aber das dauert noch ein Stückerl länger.

LG
Elke
 
S

speedtriple

Dabei seit
19.09.2011
Beiträge
138
Ort
GL
Modell
Speed Triple, R1150 GS ADV
Hi Ralph,

ich plane für 2012 ebenfalls nach Marokko zu fahren, würde aber lieber auf eigene Faust los ziehen als alles fertig vorgekaut durch einen Veranstalter vorgegeben zu bekommen.

Vielleicht findet sich ja der ein oder andere der sich anschliessen möchte.

Gruss aus Köln

Stephan
 
Thema:

Reiseveranstalter für Marokko

Reiseveranstalter für Marokko - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV)

    Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV): Wie oben beschrieben suche ich Handguards für F 800 GSA der Marke Hepco Becker , oder baugleich. Bevor ich neu kaufe, frage ich mal lieber hier...
  • Suche RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011

    RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011: Hallo bin auf der Suche nach einer RepRom für eine K25 TÜ Bj 2012 wenn einer eine abzugeben hat... Alternative Frage wo könnte man eine...
  • Reiseveranstalter

    Reiseveranstalter: Hallo zusammen, habt ihr Erfahrungen mit organisierten Motorradreisen, bzw. kennt ihr gute Veranstalter die Ihre empfehlen könnt. Mich...
  • Reiseveranstallter WORLDWIDE OFFROAD Michele Ausonio Vorsicht !

    Reiseveranstallter WORLDWIDE OFFROAD Michele Ausonio Vorsicht !: Hallo Leute, wir( 2 Mann) haben eine Tour ( Berlin-Ostsee-Berlin ) bei diesem Anbieter gebucht und leider im voraus bezahlt. (Einen...
  • Tipp für Reiseveranstalter in Rumänien

    Tipp für Reiseveranstalter in Rumänien: Hallo Allerseits, Werbung für Firmen, die man selbst nicht betreibt, ist ja erlaubt, oder? Ich hoffe es mal. Kurze Vorgeschichte: Schon seit ca...
  • Tipp für Reiseveranstalter in Rumänien - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV)

    Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV): Wie oben beschrieben suche ich Handguards für F 800 GSA der Marke Hepco Becker , oder baugleich. Bevor ich neu kaufe, frage ich mal lieber hier...
  • Suche RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011

    RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011: Hallo bin auf der Suche nach einer RepRom für eine K25 TÜ Bj 2012 wenn einer eine abzugeben hat... Alternative Frage wo könnte man eine...
  • Reiseveranstalter

    Reiseveranstalter: Hallo zusammen, habt ihr Erfahrungen mit organisierten Motorradreisen, bzw. kennt ihr gute Veranstalter die Ihre empfehlen könnt. Mich...
  • Reiseveranstallter WORLDWIDE OFFROAD Michele Ausonio Vorsicht !

    Reiseveranstallter WORLDWIDE OFFROAD Michele Ausonio Vorsicht !: Hallo Leute, wir( 2 Mann) haben eine Tour ( Berlin-Ostsee-Berlin ) bei diesem Anbieter gebucht und leider im voraus bezahlt. (Einen...
  • Tipp für Reiseveranstalter in Rumänien

    Tipp für Reiseveranstalter in Rumänien: Hallo Allerseits, Werbung für Firmen, die man selbst nicht betreibt, ist ja erlaubt, oder? Ich hoffe es mal. Kurze Vorgeschichte: Schon seit ca...
  • Oben