Remus Revolution Montage-> Frage

Diskutiere Remus Revolution Montage-> Frage im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen. Ich hätte da mal eine Frage: habe heute meinen Remus bekommen und ihn natürlich gleich montiert, bzw. montieren wollen. Nun ist...
Paladin124

Paladin124

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
582
Ort
Augsburg
Modell
R1200GS Rallye
Hallo zusammen.

Ich hätte da mal eine Frage: habe heute meinen Remus bekommen und ihn natürlich gleich montiert, bzw. montieren wollen. Nun ist mir aber aufgefallen, dass die vordere Schraube der hinteren Fußraste zu lang ist, bzw. auch schon die Gegenmutter am Endtopf scheuern würde- eigentlich ist da bei mir gar kein Platz mehr für eine Mutter :( Ich hatte zwar mal einen Umfaller/ Wegrutscher auf die linke Seite, aber wenn da was verzogen wäre, dann müßte ja auch die Halterung für den Endtopf mit verzogen sein, und sich das Ganze wieder ausgleichen. Ist das eben so und man muß basteln, oder habe ich da nen Sonderfall? Meine einzige Idee wäre die "Lasche" wo die Fußraste angeschraubt wird zu erhitzen, und dann versuchen die nach außen zu biegen. Oder hat sonst jemand nen Tip., bzw. kann mir vielleicht mal ein Foto von genau der Stelle zukommen lassen oder hier posten?

Gruß,
Stefan
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Hi Stefan,

ist bei meinem Remus auch so gewesen,
habe eine dicke U-Scheibe als Distanzhülse zwischen Remus- und Fußrastenhalter geschoben, dann ging´s !
 
Paladin124

Paladin124

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
582
Ort
Augsburg
Modell
R1200GS Rallye
Das muß aber dann ne DICKE U-Scheibe sein :eek:
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Moin,
also viel war´s nicht, was bei mir fehlte!
Die Schraube der Fußraste mutternbündig abgeschnitten, die Distanzscheibe dazwischen ist 4mm dick!
Ich mach nachher mal ´n Foto.....
 
breijo

breijo

Dabei seit
21.02.2009
Beiträge
115
Ort
Ingolstadt
Modell
R1200GS Bj.08 (MÜ)
Hallo,
normal sind doch andere (kürzere) Schrauben und auch Muttern dabei.
Zumindest war es bei mir so.
Gruß breijo
 
Paladin124

Paladin124

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
582
Ort
Augsburg
Modell
R1200GS Rallye
Ja, aber ich hab meinen gebraucht bekommen, da war nichts dabei. Aber ich hab heute mal ein paar Schrauben diverser Längen mitgenommen, werde am WE mal versuchen ob irgendeine Kombination paßt. Aber über ein Foto würde ich mich trotzdem freuen :)

Gruß,
Stefan
 
breijo

breijo

Dabei seit
21.02.2009
Beiträge
115
Ort
Ingolstadt
Modell
R1200GS Bj.08 (MÜ)
Ein Bild kann ich dir erst morgen schicken.
Wenn dir das noch reicht?

Gruß breijo
 
Paladin124

Paladin124

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
582
Ort
Augsburg
Modell
R1200GS Rallye
Ein Bild kann ich dir erst morgen schicken.
Wenn dir das noch reicht?

Gruß breijo

Also wenn`s Dir keine Mühe macht gern. Hab meinen zwar gestern mit 2 U-Scheiben als Distanzstück montiert, aber so ganz perfekt sieht mir das noch nicht aus, die Mutter streift den Topf noch minimal. Also stell doch mal ein Bild ein oder schick`s mir per PN, wär nett von Dir!

Gruß,
Stefan
 
breijo

breijo

Dabei seit
21.02.2009
Beiträge
115
Ort
Ingolstadt
Modell
R1200GS Bj.08 (MÜ)
Hallo,
also ich habe den Remus vor 2 Jahren gekauft. Für den Rastenhalter waren 2 Inbusscharuben 8x15 und zwei Muttern M8 dabei.
Wie du auf den Bildern siehst habe ich auf der vorderen Schraube hinten eine Mutter drauf. Auf der hinteren nicht. Ich habe aber beide Schrauben mit einer Schraubensicherung (loctite 243 eingeklebt) gesichert. Bisher keine Probleme.
Der Abstand Schraube (Mutter) zum Remus ist ca.4-5 mm.
Gruß breijo
 

Anhänge

Paladin124

Paladin124

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
582
Ort
Augsburg
Modell
R1200GS Rallye
Servus.

Dank Dir für die Bilder. Denn wird`s bei mir ja wohl mit einer flachen Mutter halten, wenn es bei Dir sogar nur geklebt ist ;)

Grüße und schönen Sonntag,
Stefan
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Hi,

hier Bilder von meinem Topf, hat leider länger gedauert, da Schweinevogelrindergrippe;)
 

Anhänge

Paladin124

Paladin124

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
582
Ort
Augsburg
Modell
R1200GS Rallye
Danke- und weiterhin gute Besserung ;)
 
Thema:

Remus Revolution Montage-> Frage

Remus Revolution Montage-> Frage - Ähnliche Themen

  • Suche Remus RV Revolution 1150 GS😅

    Remus RV Revolution 1150 GS😅: Hallo liebe Leute ;-) zunächst, genießt das Wochenende! Auch wenn es regnet. Sollte euch beim Kellergang noch ein alter Remus Revolution mit ABE...
  • Remus Revolution RV1 dB Killer

    Remus Revolution RV1 dB Killer: Moin Moin, habe endlich meine Remus Revolution angebaut. Ich verwende die komplette Anlage, mit Vorschalldämpfer, ohne Kat, in meiner 1100GS. Wer...
  • Erledigt REMUS Revolution RV3 für die 1150GS

    REMUS Revolution RV3 für die 1150GS: Hallo Leute, ich suche einen REMUS Revolution RV3. Wer einen verkaufen mag, bitte melden. Vielen Dank!
  • Erledigt Sebring "Remus Revolution" Carbon Schalldämpfer mit "e" Nummer

    Sebring "Remus Revolution" Carbon Schalldämpfer mit "e" Nummer: Verkaufe meinen sehr leichten Sebring "Remus Revolution" Carbon Schalldämpfer mit "e" Nummer. Der Schalldämpfer ist in einem sehr guten Zustand...
  • BMW R 1200 GS REMUS Revolution Auspuff ab 2004

    BMW R 1200 GS REMUS Revolution Auspuff ab 2004: Guter LEGALER Sound. Zum Verkauf steht der sportliche REMUS Revolution Auspuff. 299 € Passt auf die R 1200 GS Modelle ab 2004. Die original...
  • BMW R 1200 GS REMUS Revolution Auspuff ab 2004 - Ähnliche Themen

  • Suche Remus RV Revolution 1150 GS😅

    Remus RV Revolution 1150 GS😅: Hallo liebe Leute ;-) zunächst, genießt das Wochenende! Auch wenn es regnet. Sollte euch beim Kellergang noch ein alter Remus Revolution mit ABE...
  • Remus Revolution RV1 dB Killer

    Remus Revolution RV1 dB Killer: Moin Moin, habe endlich meine Remus Revolution angebaut. Ich verwende die komplette Anlage, mit Vorschalldämpfer, ohne Kat, in meiner 1100GS. Wer...
  • Erledigt REMUS Revolution RV3 für die 1150GS

    REMUS Revolution RV3 für die 1150GS: Hallo Leute, ich suche einen REMUS Revolution RV3. Wer einen verkaufen mag, bitte melden. Vielen Dank!
  • Erledigt Sebring "Remus Revolution" Carbon Schalldämpfer mit "e" Nummer

    Sebring "Remus Revolution" Carbon Schalldämpfer mit "e" Nummer: Verkaufe meinen sehr leichten Sebring "Remus Revolution" Carbon Schalldämpfer mit "e" Nummer. Der Schalldämpfer ist in einem sehr guten Zustand...
  • BMW R 1200 GS REMUS Revolution Auspuff ab 2004

    BMW R 1200 GS REMUS Revolution Auspuff ab 2004: Guter LEGALER Sound. Zum Verkauf steht der sportliche REMUS Revolution Auspuff. 299 € Passt auf die R 1200 GS Modelle ab 2004. Die original...
  • Oben