Remus Sportkrümmer eintragen

Diskutiere Remus Sportkrümmer eintragen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute. Als ich meine 12er gekauft habe, war eine Remus Komplettanlage montiert. Die war vom Klang und vom Durchzug echt der Hammer. Das...
D

DM70

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
7
Hallo Leute.

Als ich meine 12er gekauft habe, war eine Remus Komplettanlage montiert.
Die war vom Klang und vom Durchzug echt der Hammer. Das Problem ist ,
der Krümmer ist ohne TÜV,deshalb habe ich ihn abgebaut. Hat jemand Erfahrung mit dem Krümmer(und der Polizei),und gibt es eine Möglichkeit das Ding legal(eingetragen) zu fahren?

Gruß Dirk
 
B

Boxer-Olli

Dabei seit
08.09.2007
Beiträge
72
Ort
Remscheid
Modell
HP2 Megamoto/Aprilia SL1000 Falco
Hallo Dirk,
Antwort: Nein, kein Eintrag möglich.
Gruß
OLLI
 
Hajo

Hajo

Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
149
Ort
56593 Horhausen, Westerwald
Modell
R1250GS TB 03/21
Hallo,
meine Akrapovic Racing Komplettanlage ist auch eingetragen, kommt also immer auf den Prüfer an, musste dazu auch bis zum Tüv Bayern fahren, der Tüv Rheinland schlug beide Hände über dem Kopf zusammen.........
Mit der Rennleitung hatte ich noch nichts zu schaffen, aber die DB die jetzt im Schein stehen, werden nicht überschritten, ich habs mal nachmessen lassen, als ich die S Räder hab eintragen lassen, was übrigends auch der Tüv Bayern gemacht hat, meiner um die Ecke, war nicht fähig dazu........ Tolle Standards..... beim Tüv........

Gruss
Hajo
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Sofern beim Krümmer keine anderen Rohrdurchmesser verwendet wurden ist er nicht eintragungspflichtig. Falls doch ist auch der TÜV BY kein Allheilmittel. Entweder der Prüfer nimmt es auf seine Kappe oder es braucht ein Gutachten.
So er es auf seine Kappe nahm kann aber der Nächste sagen" Neeee, das geht nicht!". Früher brauchten manche Prüfer Geld, aber das dürfte vorbei sein...
gerd
 
AdventureRudi

AdventureRudi

Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
153
Ort
Regenstauf
Modell
R1200GS ADV (98 PS )
Hat den die Anlage keine EG - BE ???:eek:

Kann ich ja gar nicht glauben!:rolleyes:

Und wenn sie eine EG - BE hat, muß sie nicht eingetragen werden!:D
 
Thema:

Remus Sportkrümmer eintragen

Remus Sportkrümmer eintragen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Remus R8E Schalldämpfer

    Remus R8E Schalldämpfer: Hallo ich biete für die R 1250 GS, Euro 4 einen gebrauchten Remus R8E Schalldämpfer an. Papiere: EG-Genehmigung (Genehmigungszeichen: e24 00196G)...
  • Suche Remus RV Revolution 1150 GS😅

    Remus RV Revolution 1150 GS😅: Hallo liebe Leute ;-) zunächst, genießt das Wochenende! Auch wenn es regnet. Sollte euch beim Kellergang noch ein alter Remus Revolution mit ABE...
  • Erledigt SC PROJEKT, REMUS,

    SC PROJEKT, REMUS,: Suche für BMW R 1250 R Bj.2023 Euro 5 einen SC Projekt oder Remus Auspuff in schwarz.
  • Suche Remus, Akrapovic Auspuff BMW F800 GS

    Remus, Akrapovic Auspuff BMW F800 GS: Hallo, ich suche einen Auspuff für die BMW F800 GS Marke ist mir total egal, Hauptsache der hässliche Ori-Schalldämpfer kommt endlich weg. Preis...
  • Erledigt Suche Remus Black Hawk oder AC Schnitzer Stealth für Euro 4 GS 1200

    Suche Remus Black Hawk oder AC Schnitzer Stealth für Euro 4 GS 1200: Wenn jemand sowas liegen hat bitte melden. VG Carsten
  • Suche Remus Black Hawk oder AC Schnitzer Stealth für Euro 4 GS 1200 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Remus R8E Schalldämpfer

    Remus R8E Schalldämpfer: Hallo ich biete für die R 1250 GS, Euro 4 einen gebrauchten Remus R8E Schalldämpfer an. Papiere: EG-Genehmigung (Genehmigungszeichen: e24 00196G)...
  • Suche Remus RV Revolution 1150 GS😅

    Remus RV Revolution 1150 GS😅: Hallo liebe Leute ;-) zunächst, genießt das Wochenende! Auch wenn es regnet. Sollte euch beim Kellergang noch ein alter Remus Revolution mit ABE...
  • Erledigt SC PROJEKT, REMUS,

    SC PROJEKT, REMUS,: Suche für BMW R 1250 R Bj.2023 Euro 5 einen SC Projekt oder Remus Auspuff in schwarz.
  • Suche Remus, Akrapovic Auspuff BMW F800 GS

    Remus, Akrapovic Auspuff BMW F800 GS: Hallo, ich suche einen Auspuff für die BMW F800 GS Marke ist mir total egal, Hauptsache der hässliche Ori-Schalldämpfer kommt endlich weg. Preis...
  • Erledigt Suche Remus Black Hawk oder AC Schnitzer Stealth für Euro 4 GS 1200

    Suche Remus Black Hawk oder AC Schnitzer Stealth für Euro 4 GS 1200: Wenn jemand sowas liegen hat bitte melden. VG Carsten
  • Oben