Reparatur Kardanwelle

Diskutiere Reparatur Kardanwelle im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GS - Gemeinde, habe vor 2 Wochen die Kardanwelle meiner GS mit einem defekten Kreuzgelenk zur Firma Orth in Ludwigshafen zur Reparatur...
BMW-Max

BMW-Max

Themenstarter
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
640
Ort
Nähe Ingolstadt
Modell
R100GS Paris-Dakar R80G/S
Hallo GS - Gemeinde,

habe vor 2 Wochen die Kardanwelle meiner GS mit einem defekten

Kreuzgelenk zur Firma Orth in Ludwigshafen zur Reparatur geschickt.

Heute ist die Welle angekommen.

Meiner Meinung nach saubere Arbeit und mit einem Preis von 69 Euro

auch günstig. Vielleicht ein Tip für andere " Wellengeschädigte ", die nicht

das große Geld ( 520 Euro !!!!! ) bei BMW lassen wollen.


Gruß aus Bayern

Max
 
Zuletzt bearbeitet:
SLIX

SLIX

Dabei seit
28.10.2008
Beiträge
79
Ort
Detmold
Modell
R 100 GS
Interessant. Was umfasste die Reparatur denn? Austausch des einen defekten Kardangelenkes oder gar mehr?
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Habe ich bei meiner Gurke auch mal machen lassen, seit rund 90 kkm keine Probleme :)
 
V

Voggel

Gast
Sitzen sogar bei mir um die Ecke , guter Tipp ..

Gruss
 
SLIX

SLIX

Dabei seit
28.10.2008
Beiträge
79
Ort
Detmold
Modell
R 100 GS
Ah okay, dann versteh ich den niedrigen Preis. Hatte schon gedacht ich hätte viel zu viel bezahlt.. ^^
Ich hab meine letztes Jahr komplett überholen lassen (beide Kreuzgelenke überholt und mit Schmiernippeln ausgestattet). 200€ bei der Fa. Bals in Minden -> www.hbs-bmw.de
Saubere Arbeit, fix und hält :)
 
andreas-online

andreas-online

Dabei seit
26.04.2011
Beiträge
14
Modell
R 1100 GS
Hallo zusammen,
beide Kreuzgelenke tauschen bei GKN Uni Kardan 261,- Euro.
Hab ich machen lassen jetzt bei 125.000 km, obwohl es noch nicht akut nötig war.
 
Thema:

Reparatur Kardanwelle

Reparatur Kardanwelle - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) HAGs (und K-Tunnel) nach Reparatur abzugeben - 1200GS K25, 32/11

    HAGs (und K-Tunnel) nach Reparatur abzugeben - 1200GS K25, 32/11: Biete nach Reparatur meines HAGs hier die überzähligen (gekauften) an. 1x defekt in asphaltgrau, die Ausgangswelle ist verrostet, Lack hat...
  • Garmin 590 Ein/Ausschalter eingedrückt , Reparatur möglich?

    Garmin 590 Ein/Ausschalter eingedrückt , Reparatur möglich?: Hallo, habe leider den Gummi Knopf an meinem Zumo 590 eingedrückt ( vlt auch schon beschädigt gewesen) kann vlt repariert werden bzw kennt wer...
  • Kardanwelle Reparatur R1200GS / K25

    Kardanwelle Reparatur R1200GS / K25: Hallo, Ich wollte heute bei meiner K25, 2011, 46000km zum ersten Mal die Kardanwelle prüfen. Nach 45 Minuten hatte ich die Welle in der Hand. Alle...
  • Erledigt Reparatur Kardanwelle !

    Reparatur Kardanwelle !: Hallo Forum ! Gibt es hier jemanden, der gegen Bezahlung eine Kardanwelle für eine BMW R1200GS LC Bj.2013 überholt ? Gruß Martin
  • Kardanwelle Reparatur R1150GS

    Kardanwelle Reparatur R1150GS: GSA mit jetzt 91 000 KM Nach Rastmarken an der Kardanwelle. Mal das Teil ausgebaut. Zu fernreiseteile.de eingeschickt. Ist jetzt zum...
  • Kardanwelle Reparatur R1150GS - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) HAGs (und K-Tunnel) nach Reparatur abzugeben - 1200GS K25, 32/11

    HAGs (und K-Tunnel) nach Reparatur abzugeben - 1200GS K25, 32/11: Biete nach Reparatur meines HAGs hier die überzähligen (gekauften) an. 1x defekt in asphaltgrau, die Ausgangswelle ist verrostet, Lack hat...
  • Garmin 590 Ein/Ausschalter eingedrückt , Reparatur möglich?

    Garmin 590 Ein/Ausschalter eingedrückt , Reparatur möglich?: Hallo, habe leider den Gummi Knopf an meinem Zumo 590 eingedrückt ( vlt auch schon beschädigt gewesen) kann vlt repariert werden bzw kennt wer...
  • Kardanwelle Reparatur R1200GS / K25

    Kardanwelle Reparatur R1200GS / K25: Hallo, Ich wollte heute bei meiner K25, 2011, 46000km zum ersten Mal die Kardanwelle prüfen. Nach 45 Minuten hatte ich die Welle in der Hand. Alle...
  • Erledigt Reparatur Kardanwelle !

    Reparatur Kardanwelle !: Hallo Forum ! Gibt es hier jemanden, der gegen Bezahlung eine Kardanwelle für eine BMW R1200GS LC Bj.2013 überholt ? Gruß Martin
  • Kardanwelle Reparatur R1150GS

    Kardanwelle Reparatur R1150GS: GSA mit jetzt 91 000 KM Nach Rastmarken an der Kardanwelle. Mal das Teil ausgebaut. Zu fernreiseteile.de eingeschickt. Ist jetzt zum...
  • Oben