Reparatur SLS Gewinde am Zylinder

Diskutiere Reparatur SLS Gewinde am Zylinder im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich habe gestern festgestellt, dass das Gewinde in das der SLS Anschlussadadater (M16 x 1.5) am Zylinder festgeschraubt wird, komplett...
G

GSkicker

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2006
Beiträge
3
Hallo,
ich habe gestern festgestellt, dass das Gewinde in das der SLS Anschlussadadater (M16 x 1.5) am Zylinder festgeschraubt wird, komplett zerstört ist.
Gibt es ein Reparaturgewinde dafür (Helicoil M16x1.5 benötigt 19 mm Mindesttiefe der Bohrung in der kürzesten Version, es sind aber nur 17mm vorhanden)?
Kann ich bis zur Reparatur auch mit der offenen Bohrung rumfahren, ohne dass der Motor einen Schaden nimmt? Bin darauf angewiesen und lege täglich 130 Autobahnkilometer zurück. Vielleicht gibt es auch eine Schraube, die in die unzerstörten letzten zwei Gewindegänge eingeschraubt werden kann? Ich werde mal fleissig weitergooglen, um eine Zwischenlösung zu finden. Vielleicht kann mir ja auch hier jemand helfen?
Grüße aus Trier,
Oliver
 
G

GSkicker

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2006
Beiträge
3
Nochmal Hallo,
nee also mit offener Bohrung blubbert´s mir zu laut...das kann man nicht machen!
Leider ist das Helicoil M16 x 1.5 keine Lagerware und muss bestellt werden (und kann dauern). Bei BMW selbst gibt´s natürlich auch keine Alternative ausser neuem Zylinderkopf. Den Anruf hätte ich mir eigentlich auch sparen können...die Zeiten als da noch repariert statt ausgetauscht wurde, sind wohl auch dort endgültig vorbei...
Bis zur Reparatur mit Helicoil fahre ich nun mit Auspuffreparaturpaste im kaputten Gewinde...hätte nie gedacht, dass ich so ein Zeug mal kaufe, aber es hält tatsächlich.
Optimistische Grüße
Olli
 
Thema:

Reparatur SLS Gewinde am Zylinder

Reparatur SLS Gewinde am Zylinder - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) HAGs (und K-Tunnel) nach Reparatur abzugeben - 1200GS K25, 32/11

    HAGs (und K-Tunnel) nach Reparatur abzugeben - 1200GS K25, 32/11: Biete nach Reparatur meines HAGs hier die überzähligen (gekauften) an. 1x defekt in asphaltgrau, die Ausgangswelle ist verrostet, Lack hat...
  • Garmin 590 Ein/Ausschalter eingedrückt , Reparatur möglich?

    Garmin 590 Ein/Ausschalter eingedrückt , Reparatur möglich?: Hallo, habe leider den Gummi Knopf an meinem Zumo 590 eingedrückt ( vlt auch schon beschädigt gewesen) kann vlt repariert werden bzw kennt wer...
  • Reparatur Vario Topcase möglich?

    Reparatur Vario Topcase möglich?: Hallo guten Morgen, ich habe ein Vario Topcase welches sehr schwergängig ist. Hat schon jemand seine wieder repariert oder das Problem beseitigt?
  • Erledigt Reparatur CD K2x GS

    Reparatur CD K2x GS: Original BMW Repararur-CD für die Öl-Luftgegühlte Boxer GS. 50.- € VHB Versand
  • Reparatur Drosselklappen

    Reparatur Drosselklappen: BMW R 80G/S Habe gerade meine Vergaser überholen lassen und als ich die Teile jetzt nach ca. vier Wochen zurückbekommen habe war die...
  • Reparatur Drosselklappen - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) HAGs (und K-Tunnel) nach Reparatur abzugeben - 1200GS K25, 32/11

    HAGs (und K-Tunnel) nach Reparatur abzugeben - 1200GS K25, 32/11: Biete nach Reparatur meines HAGs hier die überzähligen (gekauften) an. 1x defekt in asphaltgrau, die Ausgangswelle ist verrostet, Lack hat...
  • Garmin 590 Ein/Ausschalter eingedrückt , Reparatur möglich?

    Garmin 590 Ein/Ausschalter eingedrückt , Reparatur möglich?: Hallo, habe leider den Gummi Knopf an meinem Zumo 590 eingedrückt ( vlt auch schon beschädigt gewesen) kann vlt repariert werden bzw kennt wer...
  • Reparatur Vario Topcase möglich?

    Reparatur Vario Topcase möglich?: Hallo guten Morgen, ich habe ein Vario Topcase welches sehr schwergängig ist. Hat schon jemand seine wieder repariert oder das Problem beseitigt?
  • Erledigt Reparatur CD K2x GS

    Reparatur CD K2x GS: Original BMW Repararur-CD für die Öl-Luftgegühlte Boxer GS. 50.- € VHB Versand
  • Reparatur Drosselklappen

    Reparatur Drosselklappen: BMW R 80G/S Habe gerade meine Vergaser überholen lassen und als ich die Teile jetzt nach ca. vier Wochen zurückbekommen habe war die...
  • Oben