Reparaturhandbuch

Diskutiere Reparaturhandbuch im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo alle zusammen, ich weiß nicht wer es schon gesehen hat, aber bei Louis bekommt man jetzt Reparaturhandbüch von Bucheli und von Haynes für...
E

elw_1

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2010
Beiträge
473
Ort
Maulburg
Modell
R 1200 GSA LC 2014
Hallo alle zusammen,
ich weiß nicht wer es schon gesehen hat, aber bei Louis bekommt man jetzt Reparaturhandbüch von Bucheli und von Haynes für unsere TWIN´s.

Ich hab die Suche schon bemüht, aber leider nichts gefunden.

Mich würde interessieren welches der Bücher zu empfehlen ist.

Hat da schon jemand Erfahrung sammeln können bei anderen Maschinen?
 
E

elw_1

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2010
Beiträge
473
Ort
Maulburg
Modell
R 1200 GSA LC 2014
Das Buch von Amazon ist das von Haynes was auch bei Louis angeboten wird.
Bist du damit zufrieden?

Die CD hab ich auch. Finde ich aber gar nicht gut. Das Geld hätte ich mir sparen können.
 
Itzak

Itzak

Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
542
Ort
Düsseldorf
Modell
F800GS 30 Years Edt.
Ah, ok, wusste ich nicht.
Habe das Buch nicht und bin mit der CD eigentlich sehr zufrieden. Wenn ich was brauche, drucke ich es mir aus oder nehme einfach mein olles Notebook (habe extra ein altes IBM dafür) mit in die Garage.

Bisher habe ich nichts anderes benötigt. Kann mir auch nicht vorstellen, dass in den Büchern was anderes steht oder bessere Zeichnungen drin sind.

Grüße!
 
E

elw_1

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2010
Beiträge
473
Ort
Maulburg
Modell
R 1200 GSA LC 2014
Dann haben wir wohl zwei verschiedene CD´s
Ich hab so eine Blaue für knapp 50 Euro dirket von BMW.
Da hat es zwar einige Abbildungen drin, aber sehr wenig gute erklärungen für den Laien.
 
Itzak

Itzak

Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
542
Ort
Düsseldorf
Modell
F800GS 30 Years Edt.
Es gibt nur die eine von BMW, RepROM. Da sind maßstabsgenaue Zeichnungen aller Schritte und kurze Beschreibungen drin. Mehr benötigt man eigentlich nicht, auch nicht als Laie, finde ich.

Aber du kannst ja das Buch einfach mal kaufen und hier deine Meinung dazu vertreten ;) Den Vergleich zur CD hättest du ja dann.

Grüße!
 
E

elw_1

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2010
Beiträge
473
Ort
Maulburg
Modell
R 1200 GSA LC 2014
Also ich hab mir alles angeschaut und ich fand es nicht sehr gut erklärt.

Ja da hast du recht, das könnte ich machen, aber da es zwei Bücher gibt, hätte ich vorher gerne gewußt ob es bei den Büchern qualitative Unterschiede gibt.
 
Itzak

Itzak

Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
542
Ort
Düsseldorf
Modell
F800GS 30 Years Edt.
Hast du mal nen Link zu dem anderen Buch? Bei Amazon finde ich es nämlich nicht, danke!

Grüße
 
Itzak

Itzak

Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
542
Ort
Düsseldorf
Modell
F800GS 30 Years Edt.
Danke!

Diese Bücher kenne ich für meine damalige GS650 Dakar und verschiedene Autos und war eigentlich immer zufrieden.
Auf der Louis Seite schreibt ja der eizige Rezensionist (schreibt man das so), dass er mehrere Bücher durch hat und diese Reihe auch für die beste hält.

Grüße!
 
E

elw_1

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2010
Beiträge
473
Ort
Maulburg
Modell
R 1200 GSA LC 2014
Ja das hab ich schon gesehen.
Für das andere Buch gibt es aber auch einige Rezessionen die nicht alle schlecht aus fallen.

Deswegen wollte ich vorher hier noch ein paar Meinungen einsammeln.
 
Itzak

Itzak

Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
542
Ort
Düsseldorf
Modell
F800GS 30 Years Edt.
Ich würde trotzdem zu letzterem tendieren, denn der gewaltige Unterschied zwischen den beiden Büchern ist, dass im letzteren tatsächlich die 650/800GS beschrieben werden, wohingegen im Haynes alle 800er drin sind und im Buch wohl auch gerne mal zwischen den Modellen gesprungen wird, was die Sache nicht wirklich übersichtlich macht.
Woher ich das weiß? Das habe ich soeben in einem anderen Forum gelesen ;)

Hier: http://www.800gs.de/viewtopic.php?t=2938&postdays=0&postorder=asc&highlight=reparaturhandbuch&start=10
 
E

elw_1

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2010
Beiträge
473
Ort
Maulburg
Modell
R 1200 GSA LC 2014
Der Tip ist schonmal nicht schlecht.
Danke.
 
BMW-Hans

BMW-Hans

Dabei seit
25.09.2010
Beiträge
806
Ort
Wohlen
Modell
G650GS
Die originale Rep-DVD für die F800 Modelle habe ich mir auch zugelegt, ich finde sie verständlich. Gehe davon aus, dass sie auch in den Werkstätten verwendet wird und man halt die Fachbegriffe verstehen muss. Am Anfang wird darauf hingewiesen, dass sich die Anleitung an gelernte Mechaniker-Mechatroniker richtet. Ich bin beides nicht, komme aber klar.

Haynes habe ich für die Boxer, auch hier muss man etwas Fachterminus intus haben, erschwerdend hier, da alle 850/1100/1150-Modelle behandelt werden, auf der DVD kann ich explizit das genaue Modell auswählen.
 
Canario

Canario

Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
1.254
Ort
Taunus
Modell
F 800 GS
Die Original Rep-DVD bekommt man bei jedem BMW Mopedhändler oder kann die auch via Netz bestellt werden?

Danke
Stefan
 
Thema:

Reparaturhandbuch

Reparaturhandbuch - Ähnliche Themen

  • Reparaturhandbuch F 850 GS

    Reparaturhandbuch F 850 GS: Hat jemand eine Idee, ob es sowas gibt.
  • Erledigt Originales Reparaturhandbuch (BMW RepROM)

    Originales Reparaturhandbuch (BMW RepROM): Biete eine originale BMW RepROM (DVD) -Reparaturhandbuch- an. (RSD Repair & Service Data) Datenstand 05/2015 Die DVD enthält alle BMW...
  • Suche Suche Reparaturhandbuch für K51 BJ 18

    Suche Reparaturhandbuch für K51 BJ 18: Hallo, ich suche Reparaturhandbuch zum Kauf für meine K51 BJ 18.
  • Erledigt Aluminium Topcase 1200/800GS mit Rückenpolster, Reparaturhandbuch

    Aluminium Topcase 1200/800GS mit Rückenpolster, Reparaturhandbuch: Hallo zusammen :D Da ich meine GS verkauft habe möchte ich folgende Produkte zum Verkauf anbieten: Original BMW Aluminium- Top case 1200GS/800...
  • Erledigt Haynes-Reparaturhandbuch für R1200GS

    Haynes-Reparaturhandbuch für R1200GS: Wegen Wechsel auf LC: Haynes-Handbuch 'Wartung und Reparatur R1200GS/RT/ST/S Vierventil-Boxer', erschienen bei Delius Klasing, 1. Auflage 2007...
  • Haynes-Reparaturhandbuch für R1200GS - Ähnliche Themen

  • Reparaturhandbuch F 850 GS

    Reparaturhandbuch F 850 GS: Hat jemand eine Idee, ob es sowas gibt.
  • Erledigt Originales Reparaturhandbuch (BMW RepROM)

    Originales Reparaturhandbuch (BMW RepROM): Biete eine originale BMW RepROM (DVD) -Reparaturhandbuch- an. (RSD Repair & Service Data) Datenstand 05/2015 Die DVD enthält alle BMW...
  • Suche Suche Reparaturhandbuch für K51 BJ 18

    Suche Reparaturhandbuch für K51 BJ 18: Hallo, ich suche Reparaturhandbuch zum Kauf für meine K51 BJ 18.
  • Erledigt Aluminium Topcase 1200/800GS mit Rückenpolster, Reparaturhandbuch

    Aluminium Topcase 1200/800GS mit Rückenpolster, Reparaturhandbuch: Hallo zusammen :D Da ich meine GS verkauft habe möchte ich folgende Produkte zum Verkauf anbieten: Original BMW Aluminium- Top case 1200GS/800...
  • Erledigt Haynes-Reparaturhandbuch für R1200GS

    Haynes-Reparaturhandbuch für R1200GS: Wegen Wechsel auf LC: Haynes-Handbuch 'Wartung und Reparatur R1200GS/RT/ST/S Vierventil-Boxer', erschienen bei Delius Klasing, 1. Auflage 2007...
  • Oben