Reserve 850/1100

Diskutiere Reserve 850/1100 im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, wer hat die Reserve schon ausgereizt. Wie viele km kommt man ca?
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.487
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS
Hi Ad.

Ich hab sie einmal unfreiwillig ausgenutzt; bis ich dann 50km später mit leerem Tank auf der Autobahn liegenblieb.
4 Liter sollten es aber sein. Wenn du ein wenig Ersatzsprit dabei hast, kannst du es ja relativ gefahrlos testen. Die Anzeige ist halt bei allen Mopeds anders.
 
M

Momber

Gast
Auf der Landstraße kommst Du mit Reserve sogar etwas weiter als 50km, wenn Du nicht wie wild am Kabel ziehst, denn in den Kurven schwappt immer mal wieder ein Schluck von der linken in die rechte Tankhälfte, wo die Benzinpumpe sitzt.
Leider kann man den Tank weder ganz volltanken, noch ganz leerfahren :(
Der gerd_ hat's schön beschrieben: http://www.powerboxer.de/4V-Tankinhalt-voll-nutzen.html
 
L

locke1

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.588
kommt wohl darauf an wann bei Dir die Lampe angeht!!
Bei mir sinds auch ca 50km:(
Gruß Bernd:cool:

Ps.:muss Momber leider wiederspreche!Ganz voll geht und ganz leer geht auch,einfach ein Loch in den Stutzen und ne Saugstrallpumpe in den Tank. Aber ob der Aufwand lohnt?
 
A

ArmerIrrer

Gast
Also wenn bei mir die Lampe angeht komm ich noch ca. 350km weit, ich weiß nicht was ihr habt... :D:D:D:cool::cool::cool:
 
L

locke1

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.588
ja is klaaa,wir meinten die kleine gelbe im FID nich den Busscheinwerfer:p:p:p
 
Gerhard B.

Gerhard B.

Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
189
Ort
hessische Bergstraße
Modell
F 650 GS Twin
Ich traue keiner der Reservelampen. FID lügt wie die Bildzeitung, gelbe LAmpe gibt nur Näherungswerte. Wenn die brennt, gehen bei mir ca. 18 Liter rein, d.h. der Rest reicht noch 100 Km.
 
A

ArmerIrrer

Gast
Ich traue keiner der Reservelampen. FID lügt wie die Bildzeitung, gelbe LAmpe gibt nur Näherungswerte. Wenn die brennt, gehen bei mir ca. 18 Liter rein, d.h. der Rest reicht noch 100 Km.
na wenigstens einer der ein bisscher näher an meine Restreichweite rankommt wenn die Lampe angeht... :):D
 
BMW-Max

BMW-Max

Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
637
Ort
Nähe Ingolstadt
Modell
R100GS Paris-Dakar R80G/S
Hallo Ad,

das kann ich dir ( zumindest für meine 850 GS ) ganz genau sagen, da ich die

Reichweite vor einer Stunde ausgetestet habe.

Die gelbe Lampe ging bei 398 Km an, Anzeige im FID ein Balken.

Balken verschwindet bei 415 Kilometer.

Motor fängt an zu stottern bei 501 und geht bei 502 Kilometern aus.

GS nach rechts umgelegt und noch 3 Kilometer bis zur Tankstelle gefahren.

24,5 Liter getankt ( nach dem Abschalten noch 2 Liter draufgetankt ).

Verbrauch 4,85 Liter und Reichweite der Reserve 104 Kilometer.

Wie weit ich nach dem Umlegen komme, probiere ich demnächst aus.

Gruß aus Bayern

Max
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
15.793
Hi
Deckt sich exakt mit meiner Erfahrung. Nur habe ich 1Km geschoben und brachte ein paar 10-tel Liter mehr rein :D
gerd
 
B

Bine01

Dabei seit
05.09.2011
Beiträge
26
... leider schon mal mehr als ausgereizt und dann geschoben .... zum Glück gings leicht bergab - und dann nur 19 Liter getankt ... :(:)
 
A

adschi99

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
162
Ort
Klagenfurt am Wörthersee
Modell
R 850 GS
@ Max
Danke für die Info. 500 km :eek:, du fährst aber ein sparsames Teil. Ich werde demnächst einen Liter Sprit mitnehmen und die GS dann auslitern.
 
Thema:

Reserve 850/1100

Reserve 850/1100 - Ähnliche Themen

  • Tankfüllmenge, Reserve, Füllstandgeber zum Verständnis

    Tankfüllmenge, Reserve, Füllstandgeber zum Verständnis: Hallo, ich hätte da mal ne kleine Frage zum Verständnis. Habe mich auch schon ein wenig eingelesen. bei meiner 2007er GS K25 ist der Foliengeber...
  • R1200GS Adv TÜ - Wie funktioniert der Tank/die Reserve?

    R1200GS Adv TÜ - Wie funktioniert der Tank/die Reserve?: Hallo zusammen, vorneweg: ja ich habe schon ein wenig die Suchfunktion bemüht, aber noch keine zufriedenstellende Antwort gefunden. Mein...
  • Nav. VI Tanksäule Anzeige bei Erreichen der Reserve

    Nav. VI Tanksäule Anzeige bei Erreichen der Reserve: Hallo zusammen, ich bin bis letztem Jahr eine 1200er mit analogem Display und dem Nav V gefahren. Wenn ich in die Reserve gekommen bin wurde im...
  • Reserve, oder wann ist die auch rum??

    Reserve, oder wann ist die auch rum??: Also es ist nichts weltbewegendes, mich aber wurmt das irgendwie: mir ist das diese Woche passiert das ich recht spät dran war, die Anzeige für...
  • Reserve Treibstoff

    Reserve Treibstoff: Hallo zusammen, meine 1200 ADV von 2012 beginnt bei einer Restreichweite von 180 km, im Sekundentakt die Reichweite innerhalb kürzester Zeit auf 0...
  • Reserve Treibstoff - Ähnliche Themen

  • Tankfüllmenge, Reserve, Füllstandgeber zum Verständnis

    Tankfüllmenge, Reserve, Füllstandgeber zum Verständnis: Hallo, ich hätte da mal ne kleine Frage zum Verständnis. Habe mich auch schon ein wenig eingelesen. bei meiner 2007er GS K25 ist der Foliengeber...
  • R1200GS Adv TÜ - Wie funktioniert der Tank/die Reserve?

    R1200GS Adv TÜ - Wie funktioniert der Tank/die Reserve?: Hallo zusammen, vorneweg: ja ich habe schon ein wenig die Suchfunktion bemüht, aber noch keine zufriedenstellende Antwort gefunden. Mein...
  • Nav. VI Tanksäule Anzeige bei Erreichen der Reserve

    Nav. VI Tanksäule Anzeige bei Erreichen der Reserve: Hallo zusammen, ich bin bis letztem Jahr eine 1200er mit analogem Display und dem Nav V gefahren. Wenn ich in die Reserve gekommen bin wurde im...
  • Reserve, oder wann ist die auch rum??

    Reserve, oder wann ist die auch rum??: Also es ist nichts weltbewegendes, mich aber wurmt das irgendwie: mir ist das diese Woche passiert das ich recht spät dran war, die Anzeige für...
  • Reserve Treibstoff

    Reserve Treibstoff: Hallo zusammen, meine 1200 ADV von 2012 beginnt bei einer Restreichweite von 180 km, im Sekundentakt die Reichweite innerhalb kürzester Zeit auf 0...
  • Oben