Richtig Kurvenfahren

Diskutiere Richtig Kurvenfahren im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Die Erklärungen finde ich klasse, nicht nur für Anfänger! >KLICK<
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Interessante Seite,
Wirklich gut erklärt!

und wieder:
"guggsde Scheisse - fährsde Scheisse":eek:
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Hi
Nicht schlecht gemacht
Nur hat die mögliche Schräglage der Rennsemmeln nicht unbedingt etwas mit derjenigen der Tourer zu tun.
Bei gleicher Geschwindigkeit und in der gleichen Kurve wird eine 1000er Rennsemmel schräger liegen als eine 125er Enduro! Das hat was mit der Reifenbreite zu tun.
Zum Vertiefen der Theorie:
http://www.powerboxer.de/Fahrphysik-Reifenbreite.html
http://www.powerboxer.de/Fahrphysik-Schraeglage.html
http://www.powerboxer.de/Fahrphysik-Reifenprofil.html

gerd
und genau das schreibt der Autor auch, sogar relativ weit vorn
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Schön gemachte Seite, genauso wie Gerds - informativ und für jedermann verständlich geschrieben.

Weiterhin gibt es Broschüren, die die gleiche Thematik beinhalten (gibts auch als PDF-Dateien).

Leider kann man sehr häufig beobachten, daß es (zu) viele Mopedfahrer gibt, die durch ein großes Wissensdefizit glänzen :rolleyes:
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
@hajü,

was will man erwarten, wenn nur 1-2 tkm p.a. gefahren werden, dann sind das ein paar wenige Tage die man überhaupt Zeit findet zum Fahren, dafinden diese Kollegen sicher nicht die Zeit sich intensiv mit der Materie auseinanderzusetzen oder gar ein Training zu machen.

aber die Maschinen mit 10.000 km nach 6 Jahren kaufen wir dann schon gerne :D

aber die meist problematischsten sind in den Lagern der "Japaner" zu finden, jetzt vielleicht auch mehr im BMW - S 1000 RR - Lager,
jung, risikobereit und gefühlt "unsterblich"

sieht man ja auch immer wieder in den verschiedenen Beiträgen,
wie z.B. " von der Q hergebrannt" u.ä.
auf der Geraden dank überlegener Leistung unschlagbar,
aber in der Kurve :eek:
 
Thema:

Richtig Kurvenfahren

Richtig Kurvenfahren - Ähnliche Themen

  • Wie BMW Connected Ride Navigator mit Cardo Edge richtig koppeln?

    Wie BMW Connected Ride Navigator mit Cardo Edge richtig koppeln?: Hallo Zusammen, fröhlich wollte ich Heute Mitte gen Sonne fahren, stehe startbereit und bekomme keine Musik auf‘s Ohr. All meine Versuche, alles...
  • Wie richtig Rost entfernen und dauerhaft schützen?

    Wie richtig Rost entfernen und dauerhaft schützen?: Hallo, wir sind kurz davor einen Transporter zum Transportieren der Motorräder zu kaufen. Das Fahrzeug das wir kaufen wollen hat einige Stellen...
  • Richtiger Einbau der drosselklappen

    Richtiger Einbau der drosselklappen: Hallo Frohes neues Jahr Ich möchte gerne wissen wie rum die drosselklappen eingebaut werden?Da gibt es eine schwach lesbare Zahl auf der...
  • G310 GS Schaltung funktioniert nicht richtig!

    G310 GS Schaltung funktioniert nicht richtig!: Hallo Kennt ihr das auch, wenn ich ca.30 min gefahren bin will die Schaltung nicht mehr so richtig funktionieren. Beim hochschalten vom 3. in den...
  • Connected Ride Cradle - richtige Verbindung Cradle-TFT-Handy-Helm

    Connected Ride Cradle - richtige Verbindung Cradle-TFT-Handy-Helm: Hallo zusammen, da mein Navigator 6 inzwischen vom Ghosting befallen ist, bin ich auf das Connected Ride Cradle umgestiegen. Ausgangslage...
  • Connected Ride Cradle - richtige Verbindung Cradle-TFT-Handy-Helm - Ähnliche Themen

  • Wie BMW Connected Ride Navigator mit Cardo Edge richtig koppeln?

    Wie BMW Connected Ride Navigator mit Cardo Edge richtig koppeln?: Hallo Zusammen, fröhlich wollte ich Heute Mitte gen Sonne fahren, stehe startbereit und bekomme keine Musik auf‘s Ohr. All meine Versuche, alles...
  • Wie richtig Rost entfernen und dauerhaft schützen?

    Wie richtig Rost entfernen und dauerhaft schützen?: Hallo, wir sind kurz davor einen Transporter zum Transportieren der Motorräder zu kaufen. Das Fahrzeug das wir kaufen wollen hat einige Stellen...
  • Richtiger Einbau der drosselklappen

    Richtiger Einbau der drosselklappen: Hallo Frohes neues Jahr Ich möchte gerne wissen wie rum die drosselklappen eingebaut werden?Da gibt es eine schwach lesbare Zahl auf der...
  • G310 GS Schaltung funktioniert nicht richtig!

    G310 GS Schaltung funktioniert nicht richtig!: Hallo Kennt ihr das auch, wenn ich ca.30 min gefahren bin will die Schaltung nicht mehr so richtig funktionieren. Beim hochschalten vom 3. in den...
  • Connected Ride Cradle - richtige Verbindung Cradle-TFT-Handy-Helm

    Connected Ride Cradle - richtige Verbindung Cradle-TFT-Handy-Helm: Hallo zusammen, da mein Navigator 6 inzwischen vom Ghosting befallen ist, bin ich auf das Connected Ride Cradle umgestiegen. Ausgangslage...
  • Oben