Rösner Tuning Erfahrung

Diskutiere Rösner Tuning Erfahrung im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Folks, ich wollte mal eure Erfahrung bezüglich des Motortunings der 1150 GS wissen, speziell was die Langzeiterfahrung betrifft. Gibt es...
Peter GS

Peter GS

Themenstarter
Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
1.042
Ort
Thüringen
Modell
Fahrrad
Hallo Folks,

ich wollte mal eure Erfahrung bezüglich des Motortunings der 1150 GS wissen, speziell was die Langzeiterfahrung betrifft.

Gibt es diese überhaupt ? :p

Grüße
Peter
 
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.416
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
ich denke wenn du

derartige Fragen hast bist du im Speedboxer-Forum besser aufgehoben, kannst dich ja zusätzlich dort anmelden.....

http://boxer-speed.de/

Aber ausser denen gibt es auch noch eine Handvoll anderer, die in etwa wissen was sie tun. Hör dich einfach mal dort um.......

;););)
 
Sparta

Sparta

Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
635
Ort
Dortmund
Modell
R 1200 gs
Hi!

....die in etwa wissen was sie tun.

schön :D:D


aber moeli hat recht.
Speedforum ist für ps und Nm hier ist eher für koffer und sitzbänke:D
(das ist jetzt ohne wertung gemeint-ich lese ja auch in beiden foren)

Sparta
 
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
GS Racer hat seine Kiste jetzt über 70000Km gefahren und die läuft Problemlos mit 119PS am Hinterrad. Ist eine 1150 Adventure
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
GS Racer hat seine Kiste jetzt über 70000Km gefahren und die läuft Problemlos mit 119PS am Hinterrad. Ist eine 1150 Adventure
was aber nicht bedeutet, dass da niemals zwischenzeitlich andere teile verbaut wurden ;)



meine GS lief von 50.000 bis 80.000km mit wössnerteilen und anderem gedöns vom rösner. 117PS und etliche renntrainings ohne probleme.
dann hab ich sie leider kaltverformt.

mit meiner S war ich jetzt zwar bisher beim reh(cing), aber zu rösner (und rose) würde ich auch jederzeit gehen.
ich sehe halt nur keinen grund mit einem mopped hin- und her zu wechseln wenn alles ok ist.
 
P

platinus

Dabei seit
22.12.2010
Beiträge
91
warum bist mit der s nicht gleich wieder zu rösner?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin,

kann ich dir gar nicht mal erklären ...
ich halte rösner und rehcing für gleichermaßen kompetent, kenne beide persönlich und dachte ich könne mein geld mal hier und mal da lassen.

wäre ich enttäuscht würde ich wechseln, aber so bleibe ich mit dem einen mopped auch da wo ich bin.
mal sehen was mit dem näxten mopped passiert.
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
ich kenne nur persönlich den andreas reh(cing) und kann sagen, dass er m.e. sehr kompetent ist und sich auch wirklich zeit nimmt :p

ich hatte vor ein par wochen ein kleines problem, dessen suche jedoch sehr zeitintensiv war und ich diesbezüglich das ein oder andere mal mit ihm telefoniert habe - null problem -
kundenservice, ohne hektik und ohne berechnung :eek: :D

fahre auf einer tour auch mal gerne dort vorbei auf einen kleinen plausch ;) auch das geht :p:p :cool:
 
F

Freisinger1

Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
522
Ort
Freising
Modell
1150GS
Hallo Peter,

nunja,was sind Langzeiterfahrungen? Ich kenne keinen,der 100tkm bei den 4V´s mit den Tuningteilen drauf hat.Das liegt aber nicht daran,dass sie es nicht aushalten wuerden.Sondern eher daran,dass die meisten eben erst das Tuning bei 20-50tkm verbauen und einfach bis zum Verkauf nicht so viele km runter haben.
Ralf (GS-Racer) hat wie bereits geschrieben gut 70tkm runter.Der Teileklaus auf seiner Ex-Holle gut ueber 100tkm.Aber ich glaube,der Motor wurde erst bei ca 80tkm getunt.Viele haben mit Ihren getunten 4V´s einige Rennkilometer abgespult.Das Zeug haelt schon ganz gut.
Die von Dir erwaehnte Firma ist schon eine sehr gute Adresse.Sehr viel Erfahrung und eine "graue Eminenz" im Hintergrund.Falls es doch unerwarteter Weise einmal zu Problemen kommen sollte,wird Dir sicher unbuerokratisch geholfen.
Auch die von Jupp und Lars genannte zweite Firma ist eine Top Adresse. Man darf nicht vergessen,dass diese Firmen einen sehr guten Ruf zu verlieren haetten,welcher sich im Internet sehr schnell verbreiten wuerde.
Ich hatte auch schon mit beiden zu tun und kann beide sehr empfehlen.
Ich habe bisslang auch keine Probleme mit dem Umbau.Allerdings habe ich alles selbst gemacht und es dann nur bei besagten Firmen abstimmen lassen.
Gruesse nach Thueringen
 
Thema:

Rösner Tuning Erfahrung

Rösner Tuning Erfahrung - Ähnliche Themen

  • Erledigt Verkauf: 1150 Adventure Welch/Rösner Tunning Umbau mit 105 PS (Teilzerlegt)

    Verkauf: 1150 Adventure Welch/Rösner Tunning Umbau mit 105 PS (Teilzerlegt): Biete eine teilzerlegte ( es sollte die Schwungscheibe und Kupplung erneuert werden) 1150 GS Adventure Welch/Rösner Umbau an. Zähne von Schwungrad...
  • 1300er Rösner&Rose und BMW Lac Rose Zylinderkopfdeckel

    1300er Rösner&Rose und BMW Lac Rose Zylinderkopfdeckel: hey, wie wäre es, 1300er TÜ-Motor mit ~130PS und ~130NM von Roessner&Rose sowie längerer Endantrieb und die Zylinderkopfdeckel von der BMW Lac...
  • Erledigt Biete R1200GS Triple Black mit Drehmoment Tuning Stufe 3 von roesner & rose

    Biete R1200GS Triple Black mit Drehmoment Tuning Stufe 3 von roesner & rose: Hallo Biker, ich Biete eine R1200GS Triple Black in einem sehr guten Zustand an. Sie hat eine Tuning Stufe 3 mit Powercommander 5 + Autotune T...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R12GS 2004, 40000 km, Rösner Tuning, 130 Nm

    R12GS 2004, 40000 km, Rösner Tuning, 130 Nm: Ich trenne mich von meiner "Linkshangkuh": Bj. 2004, 2. Hand, 40177 km Umbau bei 17000 km: erhöhte Verdichtung durch Wössner-Kolben...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Rösner Tuning Einzelstück Supermoto

    Rösner Tuning Einzelstück Supermoto: R 1150 GS ADVENTURE Farbe schwarz,Ez 04/2002, Km-Stand 38.600,ABS,Tankrucksack, sehr aufwendiger Supermoto Umbau, Felgen 3,5x17(120/70) und...
  • Rösner Tuning Einzelstück Supermoto - Ähnliche Themen

  • Erledigt Verkauf: 1150 Adventure Welch/Rösner Tunning Umbau mit 105 PS (Teilzerlegt)

    Verkauf: 1150 Adventure Welch/Rösner Tunning Umbau mit 105 PS (Teilzerlegt): Biete eine teilzerlegte ( es sollte die Schwungscheibe und Kupplung erneuert werden) 1150 GS Adventure Welch/Rösner Umbau an. Zähne von Schwungrad...
  • 1300er Rösner&Rose und BMW Lac Rose Zylinderkopfdeckel

    1300er Rösner&Rose und BMW Lac Rose Zylinderkopfdeckel: hey, wie wäre es, 1300er TÜ-Motor mit ~130PS und ~130NM von Roessner&Rose sowie längerer Endantrieb und die Zylinderkopfdeckel von der BMW Lac...
  • Erledigt Biete R1200GS Triple Black mit Drehmoment Tuning Stufe 3 von roesner & rose

    Biete R1200GS Triple Black mit Drehmoment Tuning Stufe 3 von roesner & rose: Hallo Biker, ich Biete eine R1200GS Triple Black in einem sehr guten Zustand an. Sie hat eine Tuning Stufe 3 mit Powercommander 5 + Autotune T...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R12GS 2004, 40000 km, Rösner Tuning, 130 Nm

    R12GS 2004, 40000 km, Rösner Tuning, 130 Nm: Ich trenne mich von meiner "Linkshangkuh": Bj. 2004, 2. Hand, 40177 km Umbau bei 17000 km: erhöhte Verdichtung durch Wössner-Kolben...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Rösner Tuning Einzelstück Supermoto

    Rösner Tuning Einzelstück Supermoto: R 1150 GS ADVENTURE Farbe schwarz,Ez 04/2002, Km-Stand 38.600,ABS,Tankrucksack, sehr aufwendiger Supermoto Umbau, Felgen 3,5x17(120/70) und...
  • Oben