Rost bei den 2008 Modellen ???

Diskutiere Rost bei den 2008 Modellen ??? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hoi Miteinand, Ich habe im Forum einiges über rostende GS'en gelesen. Was ich schokierend finde, den mittlerweilen hat ja sogar schon Fiat das...
P

Pizza

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
46
Ort
Schweiz
Modell
R 1200 LC GS
Hoi Miteinand,

Ich habe im Forum einiges über rostende GS'en gelesen. Was ich schokierend finde, den mittlerweilen hat ja sogar schon Fiat das Rostproblem im Griff.

Weiss jemand von Euch, ob es beim 08 GS Modell auch Qualitätsverbesserungen in Bezug auf Rost gibt? (Höherwertige Materialien oder Lackierungen).

en gruass,
 
D

dominotec

Gast
Hoi Miteinand,

Ich habe im Forum einiges über rostende GS'en gelesen. Was ich schokierend finde, den mittlerweilen hat ja sogar schon Fiat das Rostproblem im Griff.

Weiss jemand von Euch, ob es beim 08 GS Modell auch Qualitätsverbesserungen in Bezug auf Rost gibt? (Höherwertige Materialien oder Lackierungen).

en gruass,
Hi,

ich habe eine R1200GS, BJ 04/2007 und meine Q ist das ganze Jahr zugelassen. Wenn es die Wetterverhältnisse erlauben fahre ich auch im Winter. Stand heute habe ich kein Problem mit Rost. Außerdem, nicht alles was neu auf den Markt kommt muss besser sein. Verbesserungen wird es vermutlich aus Sicht von BWM auf jeden Fall gegeben haben.

Wie jedes Unternehmen wird auch BMW versuchen im Rahmen der Produktion Material und/oder Kosten einzusparen, die Verkaufspreise werden selbstverständlich nicht geringer sondern höher - ist ja ein neues Modell.

Bei der neuen GS hat BMW die Schutzabdeckung für den Anlasser weggelassen dafür andere Teile dazugebaut, mehr Gewicht? Um auf Deine Frage zurückzukommen. Nachdem vermutlich noch keiner das Modell 2008 hat könnte die Frage nur ein BMW interner Mitarbeiter oder Händler (vielleicht) beantworten.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

es wird dem Fragensteller nicht weiterhelfen, aber meine 12erGS, EZ 03/2004, hatte nach 2,5 Jahren und ~50.000 KM keinen Rostanfall. Gefahren wurde bei fast jedem Wetter. Zu Hause stand das Motorrad in einer Garage, unterwegs sehr häufig draußen. Gereinigt habe ich immer mit S100 und Hochdruckreiniger, genauso wie alle meine Vor- und Nachfolgemotorräder. Etwas Einfluß auf die Rostentwicklung dürfte die Pflege haben. (?)

...auch zu diesem Thema gibt es im Forum genügend zu lesen. Auch unterschiedliche Aussagen???

Grundsätzlich sehe ich es natürlich trotzdem so wie alle hier, daß ein Motorrad dieser Preisklasse nicht so schnell Rost ansetzen darf.

Fiat, das ist doch das Auto, welches schon im Katalog rostete. ;)


Gruß
 
dimido

dimido

Dabei seit
23.05.2007
Beiträge
42
Ort
von Rosenheim nach Straubing ;-)
Modell
Multistrada V4S
Meine GS, 06/2007, rostet auch nicht. Ich befürchte ein bisschen, es wird mal wieder von ein paar Ausnahmen auf eine Regel geschlossen. Typische Foren-Krankheit.

P.S.: Kenne noch drei 12er GSen, keine rostet.

Muss ja auch mal gesagt werden :rolleyes:
 
Thema:

Rost bei den 2008 Modellen ???

Rost bei den 2008 Modellen ??? - Ähnliche Themen

  • Rost am Hilfsrahmen

    Rost am Hilfsrahmen: Da ich nichts vergleichbares gefunden habe, fange ich einfach mal an…. Also schön ist anders und sicherlich nicht der Qualitätsanspruch, den ich...
  • Wie richtig Rost entfernen und dauerhaft schützen?

    Wie richtig Rost entfernen und dauerhaft schützen?: Hallo, wir sind kurz davor einen Transporter zum Transportieren der Motorräder zu kaufen. Das Fahrzeug das wir kaufen wollen hat einige Stellen...
  • Rost (?) Motorblock

    Rost (?) Motorblock: Moin zusammen, Mir ist heute zufällig bei einer unserer GS aufgefallen, dass an der Naht vom Motorblock zum rechten Zylinder die Farbschicht...
  • Rost Feder-Wicklungsende am Federbein hinten

    Rost Feder-Wicklungsende am Federbein hinten: Frage in die Runde: Meine GSA ist etwas mehr als 9 Monate alt, hat auch immer mal wieder Regen gesehen. Was mach ich damit? – mit dem was ich da...
  • Erledigt: Neue Bremsscheiben mit Rost?

    Erledigt: Neue Bremsscheiben mit Rost?: Hallo zusammen! Ich hab mir von KS-Parts 3 neue Bremsscheiben bestellt und recht schnell erhalten. Was mir aber komisch vorkommt, dass alle...
  • Erledigt: Neue Bremsscheiben mit Rost? - Ähnliche Themen

  • Rost am Hilfsrahmen

    Rost am Hilfsrahmen: Da ich nichts vergleichbares gefunden habe, fange ich einfach mal an…. Also schön ist anders und sicherlich nicht der Qualitätsanspruch, den ich...
  • Wie richtig Rost entfernen und dauerhaft schützen?

    Wie richtig Rost entfernen und dauerhaft schützen?: Hallo, wir sind kurz davor einen Transporter zum Transportieren der Motorräder zu kaufen. Das Fahrzeug das wir kaufen wollen hat einige Stellen...
  • Rost (?) Motorblock

    Rost (?) Motorblock: Moin zusammen, Mir ist heute zufällig bei einer unserer GS aufgefallen, dass an der Naht vom Motorblock zum rechten Zylinder die Farbschicht...
  • Rost Feder-Wicklungsende am Federbein hinten

    Rost Feder-Wicklungsende am Federbein hinten: Frage in die Runde: Meine GSA ist etwas mehr als 9 Monate alt, hat auch immer mal wieder Regen gesehen. Was mach ich damit? – mit dem was ich da...
  • Erledigt: Neue Bremsscheiben mit Rost?

    Erledigt: Neue Bremsscheiben mit Rost?: Hallo zusammen! Ich hab mir von KS-Parts 3 neue Bremsscheiben bestellt und recht schnell erhalten. Was mir aber komisch vorkommt, dass alle...
  • Oben