Rostfaktor

Diskutiere Rostfaktor im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin,Moin, hat noch jemand nach nur einem Jahr Probs mit Rost an den Felgen und Bremsscheiben,hatten uns vor ein paar Wochen bei einer NL einen...
thomas

thomas

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
452
Modell
R 1200 GS
Moin,Moin,
hat noch jemand nach nur einem Jahr Probs mit Rost an den Felgen und Bremsscheiben,hatten uns vor ein paar Wochen bei einer NL einen Vorführer F 650 GS gekauft,eben schon mit den vorgenannten Probs, auch gleich benannt und darauf hingewiesen,Garantiezeit ist ja noch ein Jahr, haben einen Austausch von Bremsscheiben und Speichenschrauben auf Garantie gestellt,bislang sagt BMW
dazu nur 50 % soll Kunde tragen, ich sage, daraus wird nichts:D Wie sind da Eure Erfahrungen mit dem von BMW hochwertig verbauten Material?

Gruß vom Strand

Thomas
 
Christian GE

Christian GE

Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
607
Ort
im Ruhrpott
Modell
R 1200 GS ADV
Hallo Thomas,

wir fahren ne Dakar, Bj 2002, bisher kein Rost,

nur auf der linken Motorseite blättert der Lack ab :(


Gegenfrage: Sind Speichen und Speichenschrauben nicht aus Edelstahl?
 
J

Jab

Dabei seit
26.06.2006
Beiträge
25
Ort
Duisburg
Modell
F650GS
Bei meiner GS von April letzen Jahres rosteten die Schrauben auf der rechten Motorseite und die Aufnahmen für den Hauptständer! Hatte das vor ner Woche bei der Jahres/10.000er Inspektion angemerkt und es wurde sofort getauscht! Verlief ohne Probleme!

E: Upps - sehe gerade das der Beitrag was älter war, sorry! ;)
 
Biting Cock

Biting Cock

Dabei seit
17.04.2005
Beiträge
311
Ort
Rheydt
Modell
1200er
????

Rost an Aluminiumfelgen ?:eek:
 
P

Peter blau

Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
317
Auspuff

die freundlichen hatten mir in ´85 einen Auspuff an der G/S spendiert da er angerostet war.
lange her, damals gabs zwar noch keine 650er, aber ich denke, in Kulanz können die sich heute noch üben!!!

Bei den Werkstattpreisen und der Menge Glaspaläste dürfte das kein Prob...
sein...
Es heißt ja immer noch FREUDE AM FAHREN !
und wenn Sie steht... dann sollte Sie gefallen und nicht vor sich hinrosten...
vielleicht hast Du Sie zu lange im Regen stehen lassen, das wird dir angelastet...
 
Thema:

Rostfaktor

Oben