Routenberechnung am Garmin 278 u. Speicher voll

Diskutiere Routenberechnung am Garmin 278 u. Speicher voll im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, Ich hab mal wieder ne Frage. Wenn ich am 278er eine Route mir berechnen lasse, dann kommt bei Entfernungen über ca. 500- 600km die...
R

Rennbenny

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
99
Hallo,

Ich hab mal wieder ne Frage. Wenn ich am 278er eine Route mir berechnen lasse, dann kommt bei Entfernungen über ca. 500- 600km die Meldung Speicher voll und die Berechnung wird abgebrochen. Das ist nicht optimal weil ich unter Umständen eine etwas längere Tagestour mal fahren will (gerade bei Urlaubfahrten). Ich könnte die gesamte Strecke denke ich mal in Teilrouten aufteilen aber das ist etwas komplizierter. Bringt mir das was, wenn ich eine zusätzlich Speicherkarte nutze oder kann ich auf die nur zusätzliche Kartendaten laden?

Benny
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Das Problem...

Hi Barney
...hat der Zumo auch. Wenn man zuviele Ausschlüsse aktiviert hat und damit sehr viele Abbiegehinweise bekommt. Vielleicht kannst du die Route ja mit weniger Ausschlüssen oder Wegpunkten genausogut hinbekommen?

Gruß Hermann
 
cooli

cooli

Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
415
Ort
Berwisch
Modell
R 1200 GS Adv, R 1200 RT
Hi,


das Ergebniss von x Versuchen:

Ab 400km Tourlänge eine 2te Route anlegen.

Oder in MS trennen:
Einfach die länger als 400km Route kopieren,
dann bei Route 1 die Wegpunkte ab ~ 380 Km löschen.
Und bei Route 2 die Wegpunkte vor 380 km löschen.

Ist einfacher als es in dieser Beschreibung klingt.
 
R

Rennbenny

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
99
Hey cooli,

Danke für den Tip. So werd ich es machen. Es wird halt schwieriger wenn ich die Routen direkt am Gerät anlegen will. Da werd ich mich noch etwas einarbeiten müssen.

Benny
 
Thema:

Routenberechnung am Garmin 278 u. Speicher voll

Routenberechnung am Garmin 278 u. Speicher voll - Ähnliche Themen

  • BC-Route führt trotz "Autobahn-Vermeidung" in Routing über Autobahn

    BC-Route führt trotz "Autobahn-Vermeidung" in Routing über Autobahn: Moinsens auch, mal wieder bin ich am Verzweifeln.... :help: Problem ist: Wenn ich in BC eine Route über ca. 500 km mit vielen Wegpunkten (etwa...
  • Routenberechnung NT Karten zu OSM mit 276CX

    Routenberechnung NT Karten zu OSM mit 276CX: Moin, bein Spielen mit dem neuen 276CX habe ich die zwei gängigsten Kartentypen miteinander verglichen. OSM Karten aktuell und die 2020 City...
  • Bascamp Routenberechnung nicht möglich. Hilfe

    Bascamp Routenberechnung nicht möglich. Hilfe: Hallo Leute , ich plane seit Jahren mit Basecamp meine Touren . Im Moment kann ich keine Routenberechnung mehr durchführen . Wenn ich eine Route...
  • Routenberechnung funktioniert nicht >5min

    Routenberechnung funktioniert nicht >5min: Hallo, da ich jetzt den 3/4 Tag damit verbracht habe die Routen so zu Planen das sie dann auch auf dem Navi gescheit aussehen, habe ich jetzt...
  • Probleme Garmin278 nach Routenberechnung

    Probleme Garmin278 nach Routenberechnung: Hallo Miteinander Habe 2 Probleme mit meinem 278. 1. Habe mir eine 830km Tour plus eine Alternativroute in MS zusammengestellt und dann auf...
  • Probleme Garmin278 nach Routenberechnung - Ähnliche Themen

  • BC-Route führt trotz "Autobahn-Vermeidung" in Routing über Autobahn

    BC-Route führt trotz "Autobahn-Vermeidung" in Routing über Autobahn: Moinsens auch, mal wieder bin ich am Verzweifeln.... :help: Problem ist: Wenn ich in BC eine Route über ca. 500 km mit vielen Wegpunkten (etwa...
  • Routenberechnung NT Karten zu OSM mit 276CX

    Routenberechnung NT Karten zu OSM mit 276CX: Moin, bein Spielen mit dem neuen 276CX habe ich die zwei gängigsten Kartentypen miteinander verglichen. OSM Karten aktuell und die 2020 City...
  • Bascamp Routenberechnung nicht möglich. Hilfe

    Bascamp Routenberechnung nicht möglich. Hilfe: Hallo Leute , ich plane seit Jahren mit Basecamp meine Touren . Im Moment kann ich keine Routenberechnung mehr durchführen . Wenn ich eine Route...
  • Routenberechnung funktioniert nicht >5min

    Routenberechnung funktioniert nicht >5min: Hallo, da ich jetzt den 3/4 Tag damit verbracht habe die Routen so zu Planen das sie dann auch auf dem Navi gescheit aussehen, habe ich jetzt...
  • Probleme Garmin278 nach Routenberechnung

    Probleme Garmin278 nach Routenberechnung: Hallo Miteinander Habe 2 Probleme mit meinem 278. 1. Habe mir eine 830km Tour plus eine Alternativroute in MS zusammengestellt und dann auf...
  • Oben