Routentips Sardinien

Diskutiere Routentips Sardinien im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, ich bin an der Planung unserer Reise nach Sardinien. :) Wir wollen nur Straßen fahren, keine Schotter. Wir sind 14 Tage auf der Insel und...
Brösel

Brösel

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
337
Ort
Nordhessen
Modell
R 1200 GS - BJ 07
Hallo,

ich bin an der Planung unserer Reise nach Sardinien. :)
Wir wollen nur Straßen fahren, keine Schotter.

Wir sind 14 Tage auf der Insel und wollen von Olbia eine Rundreise machen.

Meine Fragen,
könnt ihr mir Routen empfehelen und evt. Navi Daten für Garmin hierzu senden ?:D
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.770
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Hallo Werner,

ich habe leider keine GPS-Daten parat, aber nutze mal die Suchfunktion hier. Da gab es schon einige Themen über Sardinien.

Ansonsten braucht Ihr imho auf Sardinien nicht großartig Routen planen. Haltet Euch von Olbia aus kommend südlich Richtung Nuoro und stürzt Euch ins Gennargentu - Gebirge. Da könnt Ihr nichts falsch machen und sowas z.B. fahren...

Orgosolo Provinz Nuoro, Italien nach Fonni Provinz Nuoro, Italien - Google Maps

viel Spaß!

Burkhard
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo Brösel,

schicke mir deine Emailadresse und Du bekommst unsere Touren von 2012.
 
maclaro

maclaro

Dabei seit
09.08.2010
Beiträge
389
Ort
nähe Landshut
Modell
R 1200 GS MÜ
Hallo Werner,

um nicht ständig mit vollem Gepäck unterwegs zu sein, habe ich mich eine Woche im Osten und eine Woche im Westen der Insel einquartiert. Von dort aus konnte ich dann bequem den größten Teil Sardiniens erkunden.
Die Tracks der von mir gefahrenen Touren lasse ich Dir gerne per Mail zukommen wenn Du mir Deine Mailadresse zukommen lässt.


Viele Grüße,

maclaro
 
Brösel

Brösel

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
337
Ort
Nordhessen
Modell
R 1200 GS - BJ 07
Hallo GS-Peter und maclaro,

ihr habt eine PN.
Besten Dank vorab.

Gruß
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Hallo,

ich bin an der Planung unserer Reise nach Sardinien. :)
Wir wollen nur Straßen fahren, keine Schotter.

Wir sind 14 Tage auf der Insel und wollen von Olbia eine Rundreise machen.

Meine Fragen,
könnt ihr mir Routen empfehelen und evt. Navi Daten für Garmin hierzu senden ?:D
Wir (2 GS) fahren im Juni ebenfalls nach Sardinien. Unsere Touren (rd. 500km pro Tag) haben wir aus
folgender Lektüre (wir fahren da tlw. 1,5 - 2 Touren pro Tag) - hier gibt es auch eine sehr gute Landkarte
mit den eingezeichneten Touren (inkl. DVD):

Unser Reiseführer kommt als Gesamtpaket daher « Motorrad Reiseführer

Wir haben ein fixes Quartier bei Arbatax und müssen nur einmal im Westen übernachten (wir wollen nicht mit vollem
Gepäck fahren), Ferienhaus und Fähre sind bereits gebucht.

Anbei weitere informative Links:

Sardinien.com: Das virtuelle Reisemagazin und Sardinien-Portal Nr. 1 in deutscher Sprache - immer aktuell

Sardinien mit dem Motorrad: Link's

Motorrad in Sardinien - Sardinien motorradreisen und motorradurlaub, motorradtouren und Motorradtransport bis Sardinien Unterkunft für biker Sardinien

Motorradfahren auf Sardinien - Tourenberichte - bikerszene

Sardinien | Sarde | Slowenien | Kroatien | Motorrad | Touren | Motorradanhaenger | Urlaub | Reise | Montenegro

Sardegna Travel - Ihr Urlaubsportal für Sardinien

JOKKO.DE - biker unterwegs - Motorradtouren und auf Sardinien

BMW-Motorrad Touren - Sardinien 2009

Sardinien - Motorradreisen

Motorradtour Sardinien/Korsika
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Wir (2 GS) fahren im Juni ebenfalls nach Sardinien. Unsere Touren (rd. 500km pro Tag) haben wir aus
folgender Lektüre (wir fahren da tlw. 1,5 - 2 Touren pro Tag) -

Hallo Wiener,

na da bin ich aber auf deinen Reisebericht gespannt. :rollleyyes:

Auf Sardinien jeden Tag ca. 500 km fahren wird sehr hart. Spätestens am Mittag seit ihr schwindelig und wie fahrt ihr dann den Rest? :respekt:
 
Qdriverle

Qdriverle

Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
407
Ort
Wangen im Allgäu
Modell
R1200GS
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Wir (2 GS) fahren im Juni ebenfalls nach Sardinien. Unsere Touren (rd. 500km pro Tag) haben wir aus
folgender Lektüre (wir fahren da tlw. 1,5 - 2 Touren pro Tag) - hier gibt es auch eine sehr gute Landkarte
mit den eingezeichneten Touren (inkl. DVD):

Unser Reiseführer kommt als Gesamtpaket daher « Motorrad Reiseführer

Wir haben ein fixes Quartier bei Arbatax und müssen nur einmal im Westen übernachten (wir wollen nicht mit vollem
Gepäck fahren), Ferienhaus und Fähre sind bereits gebucht.
Als erstes mal viel Spaß auf der Insel - 500 km am Tag :frown:- ja das ist einmal in der Woche oder maximal 2 mal zu schaffen - aber macht Eure
ErFAHRungen selbst.

Ein Kollege von mir hat von Arbatax aus einmal über 600 km geschafft (Alter Anfang 30 - mit ner VTR) ........ - Fahrtzeit - von Sonnenaufgang - bis 21:30 Uhr .......
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
500km/Tag auf Sardinien. :rofl:

Da wünsche ich viel Spaß!!! Ich würde eher von maximal 200km am Tag ausgehen.



Gruß
Jochen
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Hallo Wiener,

na da bin ich aber auf deinen Reisebericht gespannt. :rollleyyes:

Auf Sardinien jeden Tag ca. 500 km fahren wird sehr hart. Spätestens am Mittag seit ihr schwindelig und wie fahrt ihr dann den Rest? :respekt:
hallo kollege, wir haben letztes jahr auf korsika auch rd. 370 pro tag geschafft (wenn wir die 2 anderen bremsfallschrime nicht dabei gehabt hätten, wären es mehr geworden). auf sardinien kannst du mit rd. 100km pro tag mehr kalkulieren. mein spitzname ist "iron-butt" :-)
 
B

Baumbart

Gast
500 km am Tag halte ich auch für Unfug, aber jeder wie er mag. Zur Vorbereitung reicht einen 250.000er Karte und ein bis zwei gute Flaschen Wein am Vorabend (dann reicht's allerdings erst recht nicht für 500 km am nächsten Tag). Gerade von Arbatax aus kann man fahren ohne Ende, man muss sich aber auf Wiederholungen einstellen.

axo, innerorts überprüft schon mal die Ordnungsmacht die Einhaltung der vorgeschriebenen Geschwindigkeiten, auch auf Sardinien.
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
hallo kollege, wir haben letztes jahr auf korsika auch rd. 370 pro tag geschafft (wenn wir die 2 anderen bremsfallschrime nicht dabei gehabt hätten, wären es mehr geworden). auf sardinien kannst du mit rd. 100km pro tag mehr kalkulieren. mein spitzname ist "iron-butt" :-)
OK "Kollege" :rofl:

sorry, wusste nicht, dass Du ein gaaaaaanz Harter bist.

Wünsche Euch viel Spass auf der Insel, ohne Bremsfallschirm, und passt gut auf die Schweine und Kühe, incl. ihrer Hinterlassenschaften auf. Die wissen nämlich genau, was die Ideallinie ist.

Würde mich, wenn ihr wieder zurück seit, über einen detailierten Reisebericht mit den täglichen Touren freuen.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Als erstes mal viel Spaß auf der Insel - 500 km am Tag :frown:- ja das ist einmal in der Woche oder maximal 2 mal zu schaffen - aber macht Eure
ErFAHRungen selbst.

Ein Kollege von mir hat von Arbatax aus einmal über 600 km geschafft (Alter Anfang 30 - mit ner VTR) ........ - Fahrtzeit - von Sonnenaufgang - bis 21:30 Uhr .......
erfahrungen sind bereits vorhanden, 8-10 std. reine fahrzeit am tag gehen sich aus. es sind 2 "ruhetage" mit rd. 270 und 280km eingeplant (5-6 std. reine fahrzeit). auf korsika hatten wir einen schnitt von rd. 55-58 km/h (reine fahrzeit). die längste etappe hatte 541km (inselumrundung ohne cap corse) mit unter 9 std. fahrzeit (tlw. auf routen, die wir vorher schon abgefahren sind).
also wir wissen schon, was wir uns zumuten können (wird allerdings kein honigschlecken, dass wissen wir auch).

- - - Aktualisiert - - -

OK "Kollege" :rofl:

sorry, wusste nicht, dass Du ein gaaaaaanz Harter bist.

Würde mich, wenn ihr wieder zurück seit, über einen detailierten Reisebericht mit den täglichen Touren freuen.

berichte sind tagesaktuell geplant entweder auf facebook oder auf einer eigenen webseite.
facebook (im winter allerdings ohne moto, nur schifahren): klaus moto

LG

- - - Aktualisiert - - -

500 km am Tag halte ich auch für Unfug, aber jeder wie er mag. Zur Vorbereitung reicht einen 250.000er Karte und ein bis zwei gute Flaschen Wein am Vorabend (dann reicht's allerdings erst recht nicht für 500 km am nächsten Tag). Gerade von Arbatax aus kann man fahren ohne Ende, man muss sich aber auf Wiederholungen einstellen.

axo, innerorts überprüft schon mal die Ordnungsmacht die Einhaltung der vorgeschriebenen Geschwindigkeiten, auch auf Sardinien.
p.s. konditionstraining 3-4 mal die woche und wenn´s soweit ist, wenig wein am vorabend (was mich besonders schmerzt) sind da unabdinglich...

enorm wichtig ist das trinken, wenn du das einmal übersiehst, kommt die müdigkeit; trinken nach festem plan, bei jedem halt. wenn´s sein muss, zusätzliche zufuhr von salzen. keine "menüs" unterwegs, kleine mahlzeiten oder flüssige energy gels.

LG
 
K

kutscher66

Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
212
Ort
Augsburg
Modell
1200 GS 30 Years
hallo

da wir im mai nach sardinien fahren wäre ich über deine gpx daten sehr froh und dankbar.
hast du evtl. auch übernachtungsmöglichkeiten ?

gruss

Luy
 
B

Baumbart

Gast
enorm wichtig ist das trinken, wenn du das einmal übersiehst, kommt die müdigkeit; trinken nach festem plan, bei jedem halt. wenn´s sein muss, zusätzliche zufuhr von salzen. keine "menüs" unterwegs, kleine mahlzeiten oder flüssige energy gels. LG
Aus dem Alter Motorrad fahren als Leistungssport zu sehen bin ich raus. Getrunken wird genug unterwegs, aber in Kaffees und dörflichen Bars, nicht an Verpflegungsstationen an der Rennstrecke. Wir waren im September da und selbst dann hat's da gelegentlich noch 35°, da geht man das entspannter an. Das reicht dann immer noch für 300 km. Und abends vorm Rückweg in's Hotel noch einen entspannten Eisbecher in Tortoli.
 
Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.725
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
auf der neuen AB auf Sardinien mögen 500 KM am Tag machbar sein.

Nichts für mich. Weder die AB noch 500 Km auf Sardinien am Tag. Bereits 300 Km sind dort ein stolzer Wert.
 
SNGSer

SNGSer

Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
678
Ort
Schwerin
Modell
R 1200 GS, G 650 XChallenge
Wir (2 GS) fahren im Juni ebenfalls nach Sardinien. Unsere Touren (rd. 500km pro Tag) haben wir aus
folgender Lektüre (wir fahren da tlw. 1,5 - 2 Touren pro Tag) - hier gibt es auch eine sehr gute Landkarte
mit den eingezeichneten Touren (inkl. DVD):...

Der Bericht über 500 Km am Tag auf Sardinien wird bestimmt ein neuer Helden-Bericht. Gesehen haben die dann ausser Asphalt nichts, wenn überhaupt soviel gefahren wurde. Sardinien sollte man genießen und nicht durchfliegen nur um dagewesen zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brösel

Brösel

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
337
Ort
Nordhessen
Modell
R 1200 GS - BJ 07
Hallo Qvienna,

danke für Deine Links, da habe ich erst mal Futter zum stöbern ;-)

Wie lange seid ihr auf der Insel, dass ihr so viel fahren wollt?
Wollt ihr das gesamte Streckennetz abfahren?
Mein Fall ist das auch nicht, aber der Bericht wird bestimmt interessant.
 
Thema:

Routentips Sardinien

Routentips Sardinien - Ähnliche Themen

  • Sardinien Mitte / Ende Mai 2024

    Sardinien Mitte / Ende Mai 2024: Wer hat Zeit und Lust auf Kurven fahren auf Sardinien ? Ich war schon ein paar Mal auf der Insel und kenne viele gute Strecken. Bin reiserfahren...
  • Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht

    Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht: Hallo, da ich spontan ab dem 17.4.2024 bis Ende des Monats frei habe, bin ich gerade bei der Planung für ca. eine Woche Sardinien. Fähre und Hotel...
  • Sardinien

    Sardinien: Hallo, ich plane Mitte Ende September eine Tour für circa 14 Tage nach Sardinien. Vielleicht hat jemand Lust mit zu fahren Anreise auf eigene...
  • Benötige ein paar Routentips der Frankreich Profis

    Benötige ein paar Routentips der Frankreich Profis: Hallo GS Freunde, wir haben geplannt im Sept. 2010 nach Frankreich (Pyrenäen) zu knattern mit der GS, auf der Anreise möchten wir na klar außer...
  • Routentips für Harz?

    Routentips für Harz?: Hallo Leute, speziell Harzer... :D Da leider aus Norwegen dieses Jahr nix wird :(, hatte ich die Idee, mit meinem Freund ein paar Tage im Harz...
  • Routentips für Harz? - Ähnliche Themen

  • Sardinien Mitte / Ende Mai 2024

    Sardinien Mitte / Ende Mai 2024: Wer hat Zeit und Lust auf Kurven fahren auf Sardinien ? Ich war schon ein paar Mal auf der Insel und kenne viele gute Strecken. Bin reiserfahren...
  • Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht

    Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht: Hallo, da ich spontan ab dem 17.4.2024 bis Ende des Monats frei habe, bin ich gerade bei der Planung für ca. eine Woche Sardinien. Fähre und Hotel...
  • Sardinien

    Sardinien: Hallo, ich plane Mitte Ende September eine Tour für circa 14 Tage nach Sardinien. Vielleicht hat jemand Lust mit zu fahren Anreise auf eigene...
  • Benötige ein paar Routentips der Frankreich Profis

    Benötige ein paar Routentips der Frankreich Profis: Hallo GS Freunde, wir haben geplannt im Sept. 2010 nach Frankreich (Pyrenäen) zu knattern mit der GS, auf der Anreise möchten wir na klar außer...
  • Routentips für Harz?

    Routentips für Harz?: Hallo Leute, speziell Harzer... :D Da leider aus Norwegen dieses Jahr nix wird :(, hatte ich die Idee, mit meinem Freund ein paar Tage im Harz...
  • Oben