"Rubbeln" in Schräglage

Diskutiere "Rubbeln" in Schräglage im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, bin seit einer Woche Besitzer einer R 1150 GS, Bj 2000 und sehr zufriden damit. Nachcdem ich hier einiges gelesen habe...
M

Morphy-Stgt

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
20
Hallo zusammen,

bin seit einer Woche Besitzer einer R 1150 GS, Bj 2000 und sehr zufriden damit. Nachcdem ich hier einiges gelesen habe, beunruhigt mich auch das Klacken Ticken etc. nicht mehr - die GS läuft auch prima.

Konstantruckeln konnte ich auch keins feststellen - habe allerdings einige Jahre DR 800 Big auf dem Buckel - da hat man das Konstantruckeln wohl von 0 bis Endgeschwindigkeit ;-)

Eins verunsichert mich allerdings etwas - meine GS hat in der Schräglage so ein Rubbeln, dass ich an den Fußrasten und ganz leicht am Lenker spüre - tritt auch bei gezogener Kupplung auf - und ist von der Geschwindigkeirt abhängig. Habe den Eindurck, dass es eher vom Vorderrad kommt - kann aber nichts feststellen. Klingt so ähnlich, als würde man einen ganz grobstolligen Enduroreifen fahren - und fühlt sich auch so an - aber nur in Schräglage.

Kennt einer von Euch das Phänomen?

Freue mich über Euer Feedback

VG Morphy-Stgt
 
M

Morphy-Stgt

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
20
reifen schaue ich mir morgen gleich mal an - hatte aber nicht den eindruck - habe aber auch nicht explizit drauf geschaut.

danke für den tip - melde mich morgen gleich wieder.

grüße
 
Frosch'n

Frosch'n

X-Moderator
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
14.928
denke mal der Touranceübliche Sägezahn....
 
H

halbkette

Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
77
Ort
Linz/Österreich
Modell
´03er R1150GS , ´85er 250 KTM
Servus

Macht mein Tourance auch , man gewöhnt sich daran.

Reini
 
M

Morphy-Stgt

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
20
ja, ein tourance ist es - das weiss ich - habe leider kein licht in der garage - kann also leider erst morgen schauen - der vorderreifen ist eh bald fällig - spätestens da merke ich dann ja, ob der es war ;-)
 
Bart

Bart

Dabei seit
28.10.2009
Beiträge
396
Ort
Oberschneiding
Modell
R1150GS / Yamaha XJ 750
ja, ein tourance ist es - das weiss ich - habe leider kein licht in der garage - kann also leider erst morgen schauen - der vorderreifen ist eh bald fällig - spätestens da merke ich dann ja, ob der es war ;-)
Hi, ich hab erst vor kurzem den Tourance aufgezogen und auch gedacht was ist den nun. Leicht in die Kurve und es wird laut (aber eher hinten).
Das sind die Profilblöcke bei mir die da musik machen. Wenn mein Einsatz in Rüsselsheim (Viele AB Km) beendet ist kommen wieder Straßenreifen drauf und dann kann auch besser Kurve gekratzt werden.
 
M

Morphy-Stgt

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
20
hallo zusammen,

habe das gnaze heute nochmal genau betrachtet - also besonders schuppig sind die reifen nicht - aber schweinealt - zumindest der vorderreifen - der ist bj03 - aber eh fast runter - gibt also nen neuen. scheint wohl ne mischung aus verhärtetem gummi und dem tourance zu sein.

ich fahr jetzt einfach und schau mal, ob ein neuer vorderreifen berugigung bringt.

vielen dank für eure tips und eure unterstützung.

morphy
 
L

LGW

Gast
Gerade der Tourance hat vorne wenn er abgefahren ist leicht mal ne gewisse Unruhe drin. Und 2003 ist ja Asbach, das ist ja schon gar kein Gummi mehr :eek:

Mein Tourance hatte ordentliche Zähne am Ende, und war vorne auch ziemlich ruppig dadurch; der neue war dann sofort flüssig und ruhig. Gibt sich aber mit der Zeit wieder ;)

Berichte mal ob's mit dem neuen besser ist!
 
Thema:

"Rubbeln" in Schräglage

"Rubbeln" in Schräglage - Ähnliche Themen

  • R1200GS Rubbeln bzw. Ruckeln der Bremse / Orig. Bremsscheibe mit Fabrikationsfehler

    R1200GS Rubbeln bzw. Ruckeln der Bremse / Orig. Bremsscheibe mit Fabrikationsfehler: Hallo GS-Treiber, wie die Überschrift schon verrät, möchte ich über meine Erfahrung mit der Bremsanlage meiner GS1200 berichten. Das Motorrad ist...
  • bitte um Hilfe ( Rubbeln vom Hinterrad )

    bitte um Hilfe ( Rubbeln vom Hinterrad ): Hallo GS Gemeinde Meine r1150 GS macht mir sorgen !!! Habe seit einiger zeit ein Rubbeln vom Hinterrad, man hört es nicht man fühlt es in den...
  • Rubbeln in Kurve am Hinterrad

    Rubbeln in Kurve am Hinterrad: Ich habe zu dem Thema schon mal etwas gelesen, finde den Thread aber leider nicht mehr. Bei langsamer Fahrt durch Kurven bemerke ich am Hinterrad...
  • Immer wieder Bremsscheiben rubbeln

    Immer wieder Bremsscheiben rubbeln: Hallo zusammen, das Thema ist zwar schon mehrfach durchgekaut worden, vielleicht hat es aber inzwischen neuen Erkenntnisgewinn gegeben: Bei...
  • Rubbeln bei Schräglage

    Rubbeln bei Schräglage: Hallo, wer hat vieleicht auch schon solche Erfahrung gemacht ? Sobald ich nur wenig Schäglage fahre, rubbelt die 1200 GS,Bj. 07 als wenn ich über...
  • Rubbeln bei Schräglage - Ähnliche Themen

  • R1200GS Rubbeln bzw. Ruckeln der Bremse / Orig. Bremsscheibe mit Fabrikationsfehler

    R1200GS Rubbeln bzw. Ruckeln der Bremse / Orig. Bremsscheibe mit Fabrikationsfehler: Hallo GS-Treiber, wie die Überschrift schon verrät, möchte ich über meine Erfahrung mit der Bremsanlage meiner GS1200 berichten. Das Motorrad ist...
  • bitte um Hilfe ( Rubbeln vom Hinterrad )

    bitte um Hilfe ( Rubbeln vom Hinterrad ): Hallo GS Gemeinde Meine r1150 GS macht mir sorgen !!! Habe seit einiger zeit ein Rubbeln vom Hinterrad, man hört es nicht man fühlt es in den...
  • Rubbeln in Kurve am Hinterrad

    Rubbeln in Kurve am Hinterrad: Ich habe zu dem Thema schon mal etwas gelesen, finde den Thread aber leider nicht mehr. Bei langsamer Fahrt durch Kurven bemerke ich am Hinterrad...
  • Immer wieder Bremsscheiben rubbeln

    Immer wieder Bremsscheiben rubbeln: Hallo zusammen, das Thema ist zwar schon mehrfach durchgekaut worden, vielleicht hat es aber inzwischen neuen Erkenntnisgewinn gegeben: Bei...
  • Rubbeln bei Schräglage

    Rubbeln bei Schräglage: Hallo, wer hat vieleicht auch schon solche Erfahrung gemacht ? Sobald ich nur wenig Schäglage fahre, rubbelt die 1200 GS,Bj. 07 als wenn ich über...
  • Oben