"Ruckelige" Gasannahme

Diskutiere "Ruckelige" Gasannahme im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo in die Runde, ich kann meine Frage nun konkreter stellen: Beim hochdrehen spüre ich leichtes ruckeln. Das bedeutet, die 1150er dreht nicht...
J

jumperlayer

Themenstarter
Dabei seit
07.10.2012
Beiträge
30
Ort
Lohr a. Main
Modell
R1150GS
Hallo in die Runde,
ich kann meine Frage nun konkreter stellen:

Beim hochdrehen spüre ich leichtes ruckeln. Das bedeutet, die 1150er dreht nicht ganz homogen hoch.

Ist das normal? Was kann ich prüfen oder prüfen lassen?

Viele Grüße

Jumperlayer
 
BergischJung

BergischJung

Dabei seit
28.03.2013
Beiträge
1.125
Ort
Remscheid
Modell
2002-er 1150 GS
Hi,
das kann alles Mögliche sein. Kerzen, Benzinfilter, Benzinpumpe, Zündung , Einspritzung.
Wann sind die Kerzen zuletzt gewechselt worden? Wann der Benzinfilter?
Als erstes würde ich die Kerzenstecker checken. Sitzen sie richtig drauf? Kerzen gegen Neue tauschen kann auch nicht schaden.
Dann folgendes machen: Batterie kurz abklemmen, dann Batterie wieder dran Klemmen. Zündung an(nicht Motor) und den Gasgriff
2-3 mal bis zum Anschlag anziehen.
Viel Erfolg.
Gruss
Rainer
 
P

PitK

Dabei seit
16.07.2013
Beiträge
1
Hallo Jumperlayer,

was ist aus deiner "Gasannahme" geworden ? Habe das gleiche Prob, nach Synchro, Ventileinstellung....keine Besserung. Kupplung scheidet aus.... im kalten Zustand läuft sie seidig und ruckelfrei, sobald sie "betriebswarm" ist, rattert sie im Leerlauf wie ne kokosbaumplantage. Auffällig, ab 3000 Touren wirds besser. Ich hab die Lamdasonde und/oder Drosselklappenpoti im Verdacht.
Wär schön zu erfahren, was zu "deiner" Heilung geführt hat.

Gruß Pit K
 
J

jumperlayer

Themenstarter
Dabei seit
07.10.2012
Beiträge
30
Ort
Lohr a. Main
Modell
R1150GS
Hallo Pit,

jetzt kann ich eine Rückmeldung geben.

Ich habe diese Woche das Motorrad in die Werkstatt gebracht und heute Morgen wieder geholt.

In der Werkstatt wurden die Ventile eingestellt, die Zündung eingestellt und die Abgaswerte gemessen. Dazu habe ich einfach mal alles durchschauen lassen. Bei der Überprüfung ist aufgefallen, dass eine Zündspule dahin war. Das erklärt, neben den verstellten Ventilen, einiges.

Also: Die liebe GS läuft wieder wunderbar rund, nimmt super das Gas an und dreht schön willig hoch. So wie es eben sein soll.

Viele Grüße aus dem Spessart

jumperlayer
 
Thema:

"Ruckelige" Gasannahme

"Ruckelige" Gasannahme - Ähnliche Themen

  • HILFE, die Karre "ruckelt", HILFE !!!

    HILFE, die Karre "ruckelt", HILFE !!!: Ich brauch dringend mal wieder die Hilfe von Euch routinierten Eintopfschraubern, denn ich hab nen richtiges Problem: G650GS, Bj. 2014, 36.000...
  • Ruckel auf dem ersten Kilometer

    Ruckel auf dem ersten Kilometer: Hallo Leute, vielleicht habt Ihr eine Idee, ich bin schon ziemlich entnervt. Auf dem ersten 1-2 Km ruckelt meine 1150 gs Bj. 2003...
  • Ruckel im Stand und beim Beschleunigen

    Ruckel im Stand und beim Beschleunigen: Hallo zusammen! Habe nun seit 2016 stets ein kurzes ruckeln im Standgas - hier schüttelt sich die Maschine und man denkt sie geht aus, aber sie...
  • Ruckeln bzw. ruckelige Gasannahme bei ca. 3000 Umdrehungen..

    Ruckeln bzw. ruckelige Gasannahme bei ca. 3000 Umdrehungen..: Hallo Leute, ich hab mir als Zwischenlösung für meine angedachte Albanien-Tour d.J. eine 650er (F650 GS; R13?..) gekauft. Bis jetzt habe ich vor...
  • R 80 GS ruckel/bockt

    R 80 GS ruckel/bockt: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Seit kurzem bockt die R80 GS ab 100 Km/h,und wird auch nicht mehr schneller,wenn ich...
  • R 80 GS ruckel/bockt - Ähnliche Themen

  • HILFE, die Karre "ruckelt", HILFE !!!

    HILFE, die Karre "ruckelt", HILFE !!!: Ich brauch dringend mal wieder die Hilfe von Euch routinierten Eintopfschraubern, denn ich hab nen richtiges Problem: G650GS, Bj. 2014, 36.000...
  • Ruckel auf dem ersten Kilometer

    Ruckel auf dem ersten Kilometer: Hallo Leute, vielleicht habt Ihr eine Idee, ich bin schon ziemlich entnervt. Auf dem ersten 1-2 Km ruckelt meine 1150 gs Bj. 2003...
  • Ruckel im Stand und beim Beschleunigen

    Ruckel im Stand und beim Beschleunigen: Hallo zusammen! Habe nun seit 2016 stets ein kurzes ruckeln im Standgas - hier schüttelt sich die Maschine und man denkt sie geht aus, aber sie...
  • Ruckeln bzw. ruckelige Gasannahme bei ca. 3000 Umdrehungen..

    Ruckeln bzw. ruckelige Gasannahme bei ca. 3000 Umdrehungen..: Hallo Leute, ich hab mir als Zwischenlösung für meine angedachte Albanien-Tour d.J. eine 650er (F650 GS; R13?..) gekauft. Bis jetzt habe ich vor...
  • R 80 GS ruckel/bockt

    R 80 GS ruckel/bockt: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Seit kurzem bockt die R80 GS ab 100 Km/h,und wird auch nicht mehr schneller,wenn ich...
  • Oben