Ruckeln ab 4.000-4.500 Umdrehungen

Diskutiere Ruckeln ab 4.000-4.500 Umdrehungen im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen ich habe das Problem das meine Kuh bei Höher Drehzahl anfängt zu ruckeln fast so als wenn das BEnzin leer wäre..in den unteren...
m.i.o.

m.i.o.

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
160
Ort
on the Road...
Modell
XRV 750
Hallo zusammen ich habe das Problem das meine Kuh bei Höher Drehzahl anfängt zu ruckeln fast so als wenn das BEnzin leer wäre..in den unteren Gängen ist es weniger spürbar im 5 und 6 extrem... sie krabellt dann nur noch stück für stück hoch...
hat jemand eine Idee...könnten es die Zündspulen sein..? schalten sich 2 der 4 nicht bei höheren Drehzahlen ab,,, ??
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
ich hatte das gleiche, allerdings erst bei ab 5000 upm

Bei mir war der linke Zundkerzenspulenstecker defekt.
Rausbekommen haben wir es durch austauschen mit den Kollegen.
Ach und es klingelte auch wie Harry.

Gruß
 
jerry-Q

jerry-Q

Dabei seit
17.04.2011
Beiträge
204
Ort
NRW Nähe Lippstadt
Modell
R1200GS TB
Hi
Hatte ich auch schonmal.Eine Zündspuhle der Hauptkerzen ist hinüber.

Gruss Jerry

two beer or not two beer shakesbeer
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Bei der 1150 wird es wohl eher an der Zündung liegen (sag ich als Ahnungsloser BMW-Anfänger) aber der Benzinfilter könnte es doch auch sein:confused:

Gruß
Berthold
 
Wirringer

Wirringer

Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
195
Ort
Sehnde
Modell
Yamaha Fazer
Ab 4500U/min werden die Nebenkerzen (das sind die unteren) abgeschaltet.
Ist eine der Hauptkerzen oder deren Zündspulenstecker defekt, zündet dieser Zylinder dann nicht mehr und der von dir beschriebene Effekt tritt auf.

Abhilfe: Motor starten. Dann z.B. erst Stecker Nebenkerze links abziehen. Geht das Möpi jetzt aus oder wird extrem unrund, läuft logischerweise die linke Hauptkerze nicht.
Alles ok? Gleiches Spiel rechts versuchen. Spätestens dann ist der "Übeltäter" gefunden. Neuen Zündspulenstecker beim :-) kaufen. Fertig.

Andreas
 
P

ppeta

Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
396
Ort
Landsberg /Lech
Modell
1150 GSA
Howdie,

Zündkerzenstecker ! Es passen auch die von der 12er, die haben die Nummer 12 13 7715 853 und sind um einiges besser verarbeitet als die der 1150 er.

Greez

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
rudi-p

rudi-p

Dabei seit
16.06.2011
Beiträge
44
Ort
Wien
Modell
1150 Adventure
bei laufendem Motor würde ich nicht mehr die Kerzenstecker abziehen!! Hat ganz fest gebruzelt als ich auf der fehlersuche war. Ist zwar Gummiummantelt aber zischt schön durch. Nix für Herzschrittmacher gg
 
Thema:

Ruckeln ab 4.000-4.500 Umdrehungen

Ruckeln ab 4.000-4.500 Umdrehungen - Ähnliche Themen

  • Ruckeln beim Einkuppeln

    Ruckeln beim Einkuppeln: Hallo zusammen, ich fahre seit einem halben Jahr eine R1200gs Bj. 2007, 75000km. Beim Anfahren gebe ich leicht Gas (etwa 1500 bis 2000rpm), die...
  • Nach Kupplungstausch - Ruckeln beim bechleunigen

    Nach Kupplungstausch - Ruckeln beim bechleunigen: Hi zusammen, habe letzte Woche die Kupplung bei meiner 1200gs BJ05 getauscht in Eigenregie. Hat alles soweit auch geklappt - dank vieler Tipps...
  • 1200GS TÜ DOHC schüttelnder Leerlauf und Abgasgeruch / ruckeln usw.

    1200GS TÜ DOHC schüttelnder Leerlauf und Abgasgeruch / ruckeln usw.: Auf der Rückfahrt von meinem letzten Ausflug habe ich folgende Erlebnisse mit meiner 1200 GS TÜ DOHC. Im Stand Rütteln, Schütteln, droht...
  • Ruckeln

    Ruckeln: Hallo, vielleicht kann mir jemand hier helfen. Meine Dakar hat Konstantfahrruckeln. Neuerdings geht sie während der Warmfahr-Phase auch mal aus...
  • Ruckeln zwischen 2500 und 3300 U/min

    Ruckeln zwischen 2500 und 3300 U/min: Moin, ich bin gerade in Norwegen und hier wechselt man häufig zwischen 60 und 80 km/h. Meine neue GS hat jetzt um die 2400km gelaufen und es...
  • Ruckeln zwischen 2500 und 3300 U/min - Ähnliche Themen

  • Ruckeln beim Einkuppeln

    Ruckeln beim Einkuppeln: Hallo zusammen, ich fahre seit einem halben Jahr eine R1200gs Bj. 2007, 75000km. Beim Anfahren gebe ich leicht Gas (etwa 1500 bis 2000rpm), die...
  • Nach Kupplungstausch - Ruckeln beim bechleunigen

    Nach Kupplungstausch - Ruckeln beim bechleunigen: Hi zusammen, habe letzte Woche die Kupplung bei meiner 1200gs BJ05 getauscht in Eigenregie. Hat alles soweit auch geklappt - dank vieler Tipps...
  • 1200GS TÜ DOHC schüttelnder Leerlauf und Abgasgeruch / ruckeln usw.

    1200GS TÜ DOHC schüttelnder Leerlauf und Abgasgeruch / ruckeln usw.: Auf der Rückfahrt von meinem letzten Ausflug habe ich folgende Erlebnisse mit meiner 1200 GS TÜ DOHC. Im Stand Rütteln, Schütteln, droht...
  • Ruckeln

    Ruckeln: Hallo, vielleicht kann mir jemand hier helfen. Meine Dakar hat Konstantfahrruckeln. Neuerdings geht sie während der Warmfahr-Phase auch mal aus...
  • Ruckeln zwischen 2500 und 3300 U/min

    Ruckeln zwischen 2500 und 3300 U/min: Moin, ich bin gerade in Norwegen und hier wechselt man häufig zwischen 60 und 80 km/h. Meine neue GS hat jetzt um die 2400km gelaufen und es...
  • Oben