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oxiz
Themenstarter
- Dabei seit
- 02.10.2006
- Beiträge
- 10
Hallo Gemeinde,
ich habe vor kurzem eine drei Jahre alte R 1150 GS (Laufleistung 14.800 Km) mit Doppelzündung gekauft.
nach den ersten Fahrten habe ich folgende Eigenart festgestellt: bei Gaswegnahme (z.B. 3000 U/min) bremst das Motorrad ab, bei ca. ~ 1900 U/min bekommt der Motor für einen kurzen Moment, ohne Gas zu geben, Treibstoff, so dass die BMW einen kleinen Schub (max. 1sek.) bekommt. Dieses Verhalten ist in bestimmten Situationen sehr unangenehm...
Ich habe in den einschlägigen Foren zu dieser Problematik Hinweise bzgl. eines Brückensteckers in der Relaisbox gefunden, der es ermöglichen soll, auch Treibstoff mit niedriger Oktanzahl (z.B. im Ausland) zu Fahren.
Bei einigen Fahrzeugen mit dieser gleichen Problematik, hat es geholfen den Brückenstecker zu entfernen. Bei diesem Motorrad allerdings ist ein solcher Brückenstecker nicht vorhanden!
Kann mir jemand sagen wie ich das Ruckeln abstellen kann?
Danke
oxiz
ich habe vor kurzem eine drei Jahre alte R 1150 GS (Laufleistung 14.800 Km) mit Doppelzündung gekauft.
nach den ersten Fahrten habe ich folgende Eigenart festgestellt: bei Gaswegnahme (z.B. 3000 U/min) bremst das Motorrad ab, bei ca. ~ 1900 U/min bekommt der Motor für einen kurzen Moment, ohne Gas zu geben, Treibstoff, so dass die BMW einen kleinen Schub (max. 1sek.) bekommt. Dieses Verhalten ist in bestimmten Situationen sehr unangenehm...
Ich habe in den einschlägigen Foren zu dieser Problematik Hinweise bzgl. eines Brückensteckers in der Relaisbox gefunden, der es ermöglichen soll, auch Treibstoff mit niedriger Oktanzahl (z.B. im Ausland) zu Fahren.
Bei einigen Fahrzeugen mit dieser gleichen Problematik, hat es geholfen den Brückenstecker zu entfernen. Bei diesem Motorrad allerdings ist ein solcher Brückenstecker nicht vorhanden!
Kann mir jemand sagen wie ich das Ruckeln abstellen kann?
Danke
oxiz