Rückrufaktion die 2.

Diskutiere Rückrufaktion die 2. im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Heute schreiben bekommen .das die vordere Bremsscheibe sich lockern kann :eek:,Aus diesem Grund werden die Scheiben entfernt ,die zum Verlust der...
Fischi

Fischi

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
309
Ort
66903 Altenkirchen /Pfalz
Modell
R1200 GS
Heute schreiben bekommen .das die vordere Bremsscheibe sich lockern kann :eek:,Aus diesem Grund werden die Scheiben entfernt ,die zum Verlust der Vorspannkräfte der Verschraubung führen können und somit das Lockern der Schraubverbindungen begünstigen:mad:.
Nach dem Kettensatz die 2 Aktion :confused:GS 650 By 02/09.
Gruß Walter
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Das Schraiben haben wir für unsere zwei auch bekommen.

Lässt mans halt beim nächsten KD mitmachen. Was solls.
 
caruso

caruso

Dabei seit
19.09.2010
Beiträge
74
Ort
Oberfranken
Modell
F 650 GS (Twin) , LB2
War bei mir auch im Briefkasten, wird halt dann im Frühjahr beim Kundendienst mit gemacht.
...und bis dahin geb ich nur noch Gas und brems nicht mehr :D
 
Q-lenker

Q-lenker

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
518
Ort
Hessisch-Lichtenau
Modell
R 1200 GS Adv.
na da bin ich aber gespannt ob meine Frau Post zu Weihnachten von BMW bekommt Bj. 08.08

wäre nicht schlecht, hab so oder so dadran rum zu meckern, sind mir zu lasch...

vielleicht bekommt sie neue und ich spar mir die neuen Klötze im Frühjahr
 
Zuletzt bearbeitet:
Heizgriff

Heizgriff

Dabei seit
19.10.2008
Beiträge
273
Modell
1200 GS (06)
Vor ca. 2 Jahren wurden die Schrauben getauscht damit die Bremsscheibe sich nicht lockert. ok. :rolleyes:

Jetzt müssen die (Unterlag)Scheiben raus an genau den Schrauben, damit die Bremsscheibe sich nicht lockert :confused::confused:

Schön, dass BMW reagiert, wenns Probleme gibt.

Aber:
7 Rückrufe seit 2008, oder sind es 8 :eek:

Ringantenne, Bremsscheibenschrauben, Kettenradanzugsdrehmoment, ABS-Sensorkabel, Tankgeber, Kettensatz, Kühlerschlauch.......

Sorry, das sind einfach zu viele. :mad:

Langsam stellt sich mir die Qualitätsfrage und zwar bei Ingenieuren, Einkäufern, Monteuren, ...........
 
Wanderratte

Wanderratte

Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
611
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1200 GS ADV LC
Naja die Frage ist ob das wirklich ein Qualitätsmangel ist.

Seh es doch mal aus den Augen eines Herstellers... der baut sich einen Prototypen und fährt los.(Normaler Belag, ggf. Schotter etc., aber halt nix was "anspruchsvoll" wäre). Auch spult der Prototyp in der Regel keine 20.000km runter..sondern evtl 4000-5000km.
Wenn nun die Serienproduktion beginnt gehen plötzlich tausende von Leuten mit dem Teil auf die Straße. So ist es kein Wunder, dass es mal zu Problemen kommt. Um so komplexer die Struktur eines Fahrzeuges ist um so schwerer kann man sehen was damit passiert.

;) Darum ist es doch gut, dass BMW einen "A..." in der Hose hat und Rückrufaktionen startet. Man kann halt nicht jedes Teil auf alles vorbereiten.

Hoffe man versteht was ich damit ausdrücken möchte.

VG
Max
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Ringantenne, Bremsscheibenschrauben, Kettenradanzugsdrehmoment, ABS-Sensorkabel, Tankgeber, Kettensatz, Kühlerschlauch.......
Das meiste wird ja beim nächsten Service mit erledigt und damit muss man dass auch mal unter dem Gesichtspunkt sehen, dass man die Kunden bei der Stange halten möchte.

Trotzdem, heutzutage werden Motorräder vom Kunden zu Ende entwickelt.
 
K

Knut-Wi

Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
154
Gut, dass BMW nicht einfach versucht Fehler auszusitzen, wie seinerzeit Mitsubishi. Aber langsam wird es mir doch ein bißchen viel. Da ich keineswegs auf BMW eingeschworen bin, gewinnen beim nächsten Fahrzeugkauf vergleichsweise andere Fahrzeugmarken -insbesondere Honda- durchaus an Attraktivität.

(Von Mercedes habe ich mich schon wegen unterirdischer Produktqualität verabschiedet und fahre nun Hyundai. Die Technik ist zwar nicht Highend, aber dafür hält sie. DAS ist mir wichtig)
 
Bavaria1

Bavaria1

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
18
Modell
F 650 GS - 2009
Erstaunlicherweise ist der Brief von BMW der einzige, der immer wieder heftigste Herzrhythmusstörungen bei mir auslöst ... das schafft nicht mal das Finanzamt :rolleyes:

... aber irgendwie gewöhne ich mich an die Rückrufe ...wenn BMW so weiter macht haben wir irgendwann niegelnagelneue Motorräder :)

P.S. Gibt es noch keinen Rückruf für die Sitzbank :cool:
 
shopper246

shopper246

Dabei seit
24.09.2010
Beiträge
25
Ort
Lübeck
Modell
F 650 GS
Wie schaut es denn mit den Rückrufaktionen generell aus?
Meine Frau und ich haben erst im Oktober jeweils eine Twin gebraucht (privat) gekauft.
Geht BMW nach den Halten laut Kraftfahrtbundesamt oder wie sonst?

Gruß
Rüdiger
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Also aus dem Schreiben geht hervor, daß wenn der Ersthalter nicht mehr im Besitz des Fahrzeuges ist, daß er den neuen Halter mitteilen oder das Schreiben an diesen weitergeben soll.

Von daher glaube ich nicht, daß die Aktion über das KBA geht.
 
G

Gast11352

Gast
Rückrufaktion Nr 4

Habe heute auch Post bekommen werde das bei der 20.000 Inspektion machen lassen. Das ist der vierte Rückruf bei meiner F650 GS Twin. Ich frage mich wa ich für ein Qualitätsproduckt gekauft habe. Blos wen Sie fährt, fährt sie schön.
Rall10
 
kmueller_gs12

kmueller_gs12

Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.106
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Modell
z.b. R1200GS LC
kba

also laut schreiben, kommen die adressen klar vom kba (1.absatz)

unsere beiden briefe kamen heute auch, sind bei beiden moppeds 2. besitzer.

ich kann die aufschreie hier überhaupt nicht nachvollziehen. seht es mal von der positiven seite und nicht immer - wie schlecht wohl unsere bmw motorräder wohl sind.
ich werte diese massnahme als guten support, man beobachtet die produkte auch nach der fertigung.
bei allen anderen herstellern gibt es genauso probleme, immer wenn es mal wieder eine bmw betrifft, wird es gleich gross öffentlich diskutiert und laute aufschreie gehen durch die gemeinde.
mit manchen dingen bin ich auch nicht einverstanden, aber bis jetzt wurden alle "kleinen problemchen" zu meiner vollsten zufriedenheit gelöst.

klaus
 
Twinbob

Twinbob

Dabei seit
18.08.2010
Beiträge
123
Ort
Lkr. TÖL-WOR
Modell
F 650 GS (Twin), BJ 2008
Von daher glaube ich nicht, daß die Aktion über das KBA geht.
In meinem Schreiben steht im ersten Absatz, dass meine Adresse über das KBA ermittelt wurde.

Im Übrigen versteh ich die Aufgregung nicht. Mir ist ein Hersteller lieber der sicherheitsrelevante Fehler durch ständige Qualitätskontrolle aufdeckt und dann auch noch kostenfrei behebt. Wie oft bekommt man heute woanders Schrott bzw. Fehlentwicklungen verkauft und den jeweiligen Hersteller kratzt das kein bisschen.
 
shopper246

shopper246

Dabei seit
24.09.2010
Beiträge
25
Ort
Lübeck
Modell
F 650 GS
Danke für die Antworten, vielleicht war ich mit der o.g. Frage etwas voreilig.
Wir haben jetzt beide auch Post bekommen...
Ich denke im Übrigen auch positiv über diese Rückrufaktionen. Andere Hersteller haben vermutlich ähnliche Probleme und rufen nicht zurück!

Gruß
Rüdiger
 
Wanderratte

Wanderratte

Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
611
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1200 GS ADV LC
Ich denke im Übrigen auch positiv über diese Rückrufaktionen. Andere Hersteller haben vermutlich ähnliche Probleme und rufen nicht zurück!
;) Ich denke eher, dass die Leute es nicht merken. Was gerade bei Honda und Co passiert erfährt man ja nicht unbedingt, wenn man nicht gerade selbst eine fährt.

Aber ein Rückruf ist immer besser als am Ende ein Problem zu haben.

vg
max
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.868
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
also laut schreiben, kommen die adressen klar vom kba (1.absatz)
ich kann die aufschreie hier überhaupt nicht nachvollziehen. seht es mal von der positiven seite und nicht immer - wie schlecht wohl unsere bmw motorräder wohl sind.
ich werte diese massnahme als guten support, man beobachtet die produkte auch nach der fertigung.
bei allen anderen herstellern gibt es genauso probleme, immer wenn es mal wieder eine bmw betrifft, wird es gleich gross öffentlich diskutiert und laute aufschreie gehen durch die gemeinde.
mit manchen dingen bin ich auch nicht einverstanden, aber bis jetzt wurden alle "kleinen problemchen" zu meiner vollsten zufriedenheit gelöst.

klaus
ja mei wir jammern gerne auf hohem Niveau.....:rolleyes:
Ich hab ja auch so einiges hinter mir, aber Spaß machts trotzdem.

Tom
 
Thema:

Rückrufaktion die 2.

Rückrufaktion die 2. - Ähnliche Themen

  • AGV Tourmodular *RÜCKRUFAKTION*

    AGV Tourmodular *RÜCKRUFAKTION*: AGV ruft z.Z. einige Klapphelme der Serie Tourmodular zurück. In der Anlage die betroffenen Nummern. Alternativ könnt Ihr das beim Verkäufer...
  • Abfrage Rückrufaktion bzw. Aktion für BMW F 850 GS

    Abfrage Rückrufaktion bzw. Aktion für BMW F 850 GS: Hallo Forum, hab soeben mal unter folgendem Link (offiziell BMW) für unsere BMW F 850 GS Rückrufaktionen bzw. Aktionen abgefragt: Link: BMW...
  • Rückrufaktionen im Nachhinein nachvollziehen?

    Rückrufaktionen im Nachhinein nachvollziehen?: Guten Morgen in die Gemeinde, kann man eigentlich, bei dem Erwerb von einen gebrauchten Motorrad, vergangene Rückrufaktionen irgendwie...
  • Kraftstoffpumpeneinheit undicht .. Austausch gleich gegen neuen mit Hebelgeber möglich ... Rückrufaktion !

    Kraftstoffpumpeneinheit undicht .. Austausch gleich gegen neuen mit Hebelgeber möglich ... Rückrufaktion !: Hallo Wir waren auf Deutschlandtour, dabei ist an meiner GS Bj 07 durch einen Haarriss an der Pumpeneinheit der Sprit ausgetreten. Wir waren noch...
  • Rückrufaktion

    Rückrufaktion: BMW Motorrad startet Rückruf-Aktion: Gefahr am Hinterrad Ups 😳
  • Rückrufaktion - Ähnliche Themen

  • AGV Tourmodular *RÜCKRUFAKTION*

    AGV Tourmodular *RÜCKRUFAKTION*: AGV ruft z.Z. einige Klapphelme der Serie Tourmodular zurück. In der Anlage die betroffenen Nummern. Alternativ könnt Ihr das beim Verkäufer...
  • Abfrage Rückrufaktion bzw. Aktion für BMW F 850 GS

    Abfrage Rückrufaktion bzw. Aktion für BMW F 850 GS: Hallo Forum, hab soeben mal unter folgendem Link (offiziell BMW) für unsere BMW F 850 GS Rückrufaktionen bzw. Aktionen abgefragt: Link: BMW...
  • Rückrufaktionen im Nachhinein nachvollziehen?

    Rückrufaktionen im Nachhinein nachvollziehen?: Guten Morgen in die Gemeinde, kann man eigentlich, bei dem Erwerb von einen gebrauchten Motorrad, vergangene Rückrufaktionen irgendwie...
  • Kraftstoffpumpeneinheit undicht .. Austausch gleich gegen neuen mit Hebelgeber möglich ... Rückrufaktion !

    Kraftstoffpumpeneinheit undicht .. Austausch gleich gegen neuen mit Hebelgeber möglich ... Rückrufaktion !: Hallo Wir waren auf Deutschlandtour, dabei ist an meiner GS Bj 07 durch einen Haarriss an der Pumpeneinheit der Sprit ausgetreten. Wir waren noch...
  • Rückrufaktion

    Rückrufaktion: BMW Motorrad startet Rückruf-Aktion: Gefahr am Hinterrad Ups 😳
  • Oben