Rückrufaktion für 1200 GS???

Diskutiere Rückrufaktion für 1200 GS??? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Ich habe was von einer Rückrufaktion für die 1200GS gehört. :shock: Es soll woll ein Dichtungsproblem am Vergaser bestehen. Wer weiß...
1

1200erGS-Kenner

Themenstarter
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
3
Hallo

Ich habe was von einer Rückrufaktion für die 1200GS gehört. :shock:
Es soll woll ein Dichtungsproblem am Vergaser bestehen.
Wer weiß mehr???

Gruß Markus
 
D

Dietmar

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
885
Ort
Erwitte
Modell
R 1200 GS
Hallo Markus,

ich nix Versager, äh Vergaser ! :-)

Unsere GS hat nur Drosselklappen und Einspritzdüsen.
Woher kommt die Info / das Gerücht ?

Gruß

Dietmar
 
Z

Zelator

Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
6
Es ist kein Gerücht. Ich habe bereits mit meinem Händler, dr mich telefonisch benachrichtigte, einen Termin ausgemacht.

Grund der Rückrufaktion ist eine evtl. fehlerhafte Dichtung der Einspritzanlage, die dazu führen kann, daß Korrosion an den elektronischen Bauteilen auftreten kann.
Die Dichtung wird ausgetauscht (Zeitaufwand ca. 1 Stunde). Nur bei festgestellter Korrosion wird die Elektronik zusätzlich ausgetauscht.

Also kein Grund zur Panik!
 
D

Dietmar

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
885
Ort
Erwitte
Modell
R 1200 GS
>Also kein Grund zur Panik!

Wäre schön zu wissen, wer alles betroffen ist
(z.B. Fahrgestellnummern, Produktionsjahr/-woche etc.)
 
G

GSFun

Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
3
Hallo,

sollte meine 1200 GS (EZ 09/2004) am 09.02.2005 aus der Inspektion zurückerhalten. Am gleichen Tag rief mich der :D an, dass er ganz neu die Mitteilung bekommen hat, dass ein Dichtungsaustausch notwendig ist. Nachmittags gab es dann die Entwarnung, da bei meiner schon die neue Dichtung in die Serie eingeflossen ist.

MdbG

Andreas
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
8.052
Ort
Ostfriesland
Modell
Multi1260S + XCountry - Ex-R1200R - Danone
Moin,
in die Rückrufaktion sind ALLE GS1200 eingebunden. Es geht um einen Dichtring der MÖGLICHERWEISE nicht i.O. ist. Sollte ein Kontakt der Pumpenelektronik beschädigt sein , so wird diese ers. Der Aufwand ist ca 1std. Der neue O-Ring ist nun türkis, der alte schwarz. Sonderinfo 08/2005
Im Schadensfall kann es zum Sporadischen Ausfall der Pumpe kommen und der Motor bleibt stehen!

Gruß :roll:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
8.052
Ort
Ostfriesland
Modell
Multi1260S + XCountry - Ex-R1200R - Danone
Moin,
diese Rückrufaktion erfolgt per Kundenanschreiben durch den zuständen Händler. Es besteht KEINE hohe Priorität!

Gruß
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
8.052
Ort
Ostfriesland
Modell
Multi1260S + XCountry - Ex-R1200R - Danone
Moin,
habe gerade noch einmal nachgefragt.
Es besteht KEINE hohe Priorität und der "Rückruf" KANN mit der nächsten Inspektion etc. abgewickelt werden.

Gruß 8)
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
8.052
Ort
Ostfriesland
Modell
Multi1260S + XCountry - Ex-R1200R - Danone
Moin,
erfaßt von dieser Rückrufaktion sind GS1200 mit folgenden Fahrgestellnummern (Europa):

ZL 25000 - 29999 und
ZN 25000 - 31286

Wie gesagt, ist nicht "eilig".

Gruß
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.803
Ort
wiesloch
Moin Jungs,
Heute kam das Rundschreiben von den BMWlern.
Ich lasse diese Sache erst machen,wenn ich sowieso
hin muss.
Salve
 
D

Dieter_N

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
167
Modell
R1200GS
qtreiber schrieb:
Moin,
erfaßt von dieser Rückrufaktion sind GS1200 mit folgenden Fahrgestellnummern (Europa):

ZL 25000 - 29999 und
ZN 25000 - 31286
Dann ist meine ja nicht betroffen. :D
 
H

Hommi

Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
18
"Rück"-Ruf

Hallöchen,

habe mir vor 10 Tagen eine 1200 GS-Vorführmaschine beim :D bestellt. Erstzulassung 07/2004 --> s. neue Mitglieder im Forum.

Und was war das erste, was ich von meinem neuen zuverlässigen Reisemotorrad zu hören kriege. Einen Brief vom Händler, ich möchte doch mal einen Werkstatttermin vereinbaren. Toll, das Moped steht ja noch da, ich hole es erst am 01.03. ab. :shock: :D :o

Ich finds klasse, dass meine Q schon zurückgerufen wird, wenn ich sie noch gar nicht habe. Ist doch ein prima Anfang, wenn die Generalprobe schief geht, klappt es nachher umso besser.

Hommi

Best Motorbike Worldwide
 
Thema:

Rückrufaktion für 1200 GS???

Rückrufaktion für 1200 GS??? - Ähnliche Themen

  • Rückrufaktion

    Rückrufaktion: BMW Motorrad startet Rückruf-Aktion: Gefahr am Hinterrad Ups 😳
  • Gabel ölt nach Durchführung der Rückrufaktion und anderer Ärger

    Gabel ölt nach Durchführung der Rückrufaktion und anderer Ärger: Hallo, endlich Freitag meine GS abgeholt. Knapp 2.000 Km EZ 2017. Leider ist die Freude etwas getrübt. Gestern erste Ausfahrt und festgestellt...
  • Rückrufaktion 2018: Emissionswarnleuchte nicht korrekt angesteuert

    Rückrufaktion 2018: Emissionswarnleuchte nicht korrekt angesteuert: Weiß jemand mehr, evtl. um welche Modelle es sich handelt...
  • Rückrufaktion Radflansch

    Rückrufaktion Radflansch: Hallo , mich würde interessieren, ob bei euch beim Tausch des Radflansches irgendwelche Kosten entstanden sind. Mir wurde zum Beisspiel bei der...
  • Rückrufaktion von BMW auch für die TÜ???

    Rückrufaktion von BMW auch für die TÜ???: In der aktuellen Zeitschrift "Motorradfahrer" Ausgabe August 2014 steht auf Seite 9 ein Artikel mit dem Thema "Rückrufe bei BMW". In diesem...
  • Rückrufaktion von BMW auch für die TÜ??? - Ähnliche Themen

  • Rückrufaktion

    Rückrufaktion: BMW Motorrad startet Rückruf-Aktion: Gefahr am Hinterrad Ups 😳
  • Gabel ölt nach Durchführung der Rückrufaktion und anderer Ärger

    Gabel ölt nach Durchführung der Rückrufaktion und anderer Ärger: Hallo, endlich Freitag meine GS abgeholt. Knapp 2.000 Km EZ 2017. Leider ist die Freude etwas getrübt. Gestern erste Ausfahrt und festgestellt...
  • Rückrufaktion 2018: Emissionswarnleuchte nicht korrekt angesteuert

    Rückrufaktion 2018: Emissionswarnleuchte nicht korrekt angesteuert: Weiß jemand mehr, evtl. um welche Modelle es sich handelt...
  • Rückrufaktion Radflansch

    Rückrufaktion Radflansch: Hallo , mich würde interessieren, ob bei euch beim Tausch des Radflansches irgendwelche Kosten entstanden sind. Mir wurde zum Beisspiel bei der...
  • Rückrufaktion von BMW auch für die TÜ???

    Rückrufaktion von BMW auch für die TÜ???: In der aktuellen Zeitschrift "Motorradfahrer" Ausgabe August 2014 steht auf Seite 9 ein Artikel mit dem Thema "Rückrufe bei BMW". In diesem...
  • Oben