Getriebeeingangswelle: Rückrufcode: STOP230005 / 232600

Diskutiere Getriebeeingangswelle: Rückrufcode: STOP230005 / 232600 im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus Gemeinde, also wer von Euch springt ständig über Bordsteine und Tables? Wer das macht sollte sich wirklich Gedanken über seine Motorradwahl...
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
983
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Servus Gemeinde,
also wer von Euch springt ständig über Bordsteine und Tables?
Wer das macht sollte sich wirklich Gedanken über seine Motorradwahl machen.
Klar, ein paar Freaks können das schon sehr gut; ich bewundere immer die HP Treiber was die mit Ihren Eisenschweinen können.
Aber der Großteil hier wird von einem Sprung, seien wir mal ehrlich vom kurzen Abheben des Hinterrades oder gar für einen Bruchteil einer Sekunde ganz vom Boden abheben völlig überrascht sein und vor lauter Schreck das Gas stehen lassen.
Und genau dafür ist das Update gedacht um keinen Getriebeschaden zu provozieren:hot:
Ich springe mit meiner WR 250 gerne , mach aber immer nachdem beide Räder in der Luft sind das Gas zu - hab ich mal so gelernt!
Guugst Du:
Ich spring auch ab und an mit der GS über einen dafür geeigneten Bahnübergang, aber trotz Gas zu tut die Landung in der Seele weh!
Klar das 5 Zentner Eisenschein ist für sowas nicht gebaut, auch wenn uns dass die Werbung immer vorspielt:poop:
Also seid froh, dass sich BMW darum kümmert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ridealone

Ridealone

Dabei seit
27.04.2019
Beiträge
234
Ort
Sauerland
Modell
R 1250 GSA TB, F 800 GS
Hallo Ridealone,
"Das Buch"? Welches Buch?

Bist du selbst auch schon angeschrieben worden, wegen dem neuen Update und der Kardanüberprüfung?
Deine neue ist ja auch schon wieder ein paar Tage alt.
Gruß Brauny
Das Buch welches ich darüber schreiben könnte.
Meine ist laut FIN ebenfalls davon betroffen und warte auf das Schreiben. Noch fahre ich sie relativ schonend (keine starke Last, Lastwechsel, Blipper und wenig Quickshiften) mache mir deshalb keinen großen Kopf. Ins Gelände geht es damit auch nicht. Zur Zeit hat sie 10 Tkm weg und bis jetzt ist sie mängelfrei. Hoffe das es so bleibt und das Update nicht andere Fehler oder negative Auswirkungen haben wird.
 
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
983
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Nach meinem Verständnis kann ich also weiterhin tiefenentspannt mit 180 kmh in den Urlaub ballern über die BAB?^^ Dann kann ich mich ja wieder hinlegen. :D
Ja, genau dafür ist Deine GS gebaut und auch im Notfall mal einen Schotterweg zu bewältigen :wink:
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.957
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Das Buch welches ich darüber schreiben könnte.
Meine ist laut FIN ebenfalls davon betroffen und warte auf das Schreiben. Noch fahre ich sie relativ schonend (keine starke Last, Lastwechsel, Blipper und wenig Quickshiften) mache mir deshalb keinen großen Kopf. Ins Gelände geht es damit auch nicht. Zur Zeit hat sie 10 Tkm weg und bis jetzt ist sie mängelfrei. Hoffe das es so bleibt und das Update nicht andere Fehler oder negative Auswirkungen haben wird.
Gut zu lesen. Mängel hatte ich genug bei meiner, aber der Spaß überwiegt. Wünsche dir, aber auch allen anderen weiterhin viele gute Kilometer ohne Probleme.
Gruß Brauny
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.277
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Noch fahre ich sie relativ schonend (keine starke Last, Lastwechsel, Blipper und wenig Quickshiften) mache mir deshalb keinen großen Kopf. Ins Gelände geht es damit auch nicht. Zur Zeit hat sie 10 Tkm weg
Sorry für OT. Warum glaubst Du, dass die Nutzung von Blipper und Quickshifter das Motorrad stressen könnte ? Mein Händler hat mir bei Übergabe nicht geraten die Funktion besser wenig zu nutzen.
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.059
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Ja, genau dafür ist Deine GS gebaut und auch im Notfall mal einen Schotterweg zu bewältigen :wink:
Das durfte ich beim offroad Training schon erleben und hat sehr viel Spaß gemacht.
Was ich damit sagen wollte ist, dass mich schon damals die Gabelholme nicht tangiert haben und das hier mich ebenso nicht betrifft 🤷‍♂️
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.256
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Keine Ahnung wo ich jetzt gelesen habe, dass das Update 4 Stunden dauert. Dann kann man sich ja ausrechnen, wann die "reguläre Werkstatt" einen Platz am PC freihat. Wird dann wohl (wieder) Winter :facepalm:
 
Grano

Grano

Dabei seit
15.12.2007
Beiträge
380
Ort
Deidesheim
Genau das, was ich geschrieben habe. Dass es mit dem Update (wegen Kapazitätsengpässen) wohl noch nen Jährchen dauern wird.
Mit Ausnahme derer, die eh zur Inspektion gehen
Das ist doch totale Spekulation.

Am Freitag kann ich euch berichten wie lange die ganzen Serviceaktionen gedauert haben. Hoffen wir mal das nicht noch bis dahin was dazu kommt 😂😂😂

Das Passwort fürs Leben heißt: Humor 😃
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.256
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Das ist doch totale Spekulation.
Gut, dass DU das heute schon besser weißt als BMW selbst. :facepalm:
Am Freitag kommt dann die Auflösung des Rätsels. Wobei ich die Sache mit dem Humor nicht verstehe. Anders ist sowas doch gar nicht zu ertragen:unsure:
 
F

frankberger

Dabei seit
21.08.2017
Beiträge
484
Ort
Burgenland
Modell
GS1200Lc 2016 Euro3 Rot
ich werde nie höher springen als so manche Typen also sehe ich das sehr gelassen! ich sehe dieses Problem eher als Imageproblem bzw ist es nicht gerade Wertfördernd für die GS wenn ein Rückruf den nächsten jagt! wenn jetzt noch die "Neue" kommt wird der 1250er Gebrauchtpreis noch weiter fallen als gedacht...
 

Anhänge

udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.277
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
wenn jetzt noch die "Neue" kommt wird der 1250er Gebrauchtpreis noch weiter fallen als gedacht...
Aber bestimmt nicht so stark, wie manche hier hoffen.

Ein Imageproblem hat BMW wenn sich die Leute reihenweise auf die Nase legen und sich dabei schwer verletzen bzw. sogar sterben.
Und wenn das dann noch in USA passiert, dann hat BMW ein finanzielles Problem.
 
MERLIN 66

MERLIN 66

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
1.294
Ort
nrw
Modell
1250 GS ADVENTURE
Womit wir wieder bei der Wahrscheinlichkeitsrechnung wären. Bei 60.000 Zuschauern im Stadion würde ich fast darauf wetten, dass mindestens einer von denen einen Trainerschein hat.
Da hast du Recht, nur ich denke die mit Schein und Verständnis erzählen nicht son Blödsinn wie die ohne 🤷
 
Thema:

Getriebeeingangswelle: Rückrufcode: STOP230005 / 232600

Getriebeeingangswelle: Rückrufcode: STOP230005 / 232600 - Ähnliche Themen

  • Getriebeeingangswelle Spiel!?

    Getriebeeingangswelle Spiel!?: Hallo miteinander, ich habe soeben den Heckrahmen noch oben geklappt und das Hauptgetriebe ausgebaut, da bei knapp 160000km der erste...
  • Kupplung Getriebeeingangswelle Verzahnung

    Kupplung Getriebeeingangswelle Verzahnung: Hallo! Ich habe seit 1995 ein R1100GS und bin diese bis ca. 2005 gefahren. Danach ist sie trocken in einer Garage gestanden. Voriges Jahr habe ich...
  • R1150 Getriebeeingangswelle Nachbau 23217651172

    R1150 Getriebeeingangswelle Nachbau 23217651172: Moin zusammen Neulich gab es hier einen Thread, wo jemand einen Nachbau der nicht mehr lieferbaren 1150er Getriebeeingangswelle 23217651172...
  • R1150 Getriebeeingangswelle Nachbau 23217651172 - Ähnliche Themen

  • Getriebeeingangswelle Spiel!?

    Getriebeeingangswelle Spiel!?: Hallo miteinander, ich habe soeben den Heckrahmen noch oben geklappt und das Hauptgetriebe ausgebaut, da bei knapp 160000km der erste...
  • Kupplung Getriebeeingangswelle Verzahnung

    Kupplung Getriebeeingangswelle Verzahnung: Hallo! Ich habe seit 1995 ein R1100GS und bin diese bis ca. 2005 gefahren. Danach ist sie trocken in einer Garage gestanden. Voriges Jahr habe ich...
  • R1150 Getriebeeingangswelle Nachbau 23217651172

    R1150 Getriebeeingangswelle Nachbau 23217651172: Moin zusammen Neulich gab es hier einen Thread, wo jemand einen Nachbau der nicht mehr lieferbaren 1150er Getriebeeingangswelle 23217651172...
  • Oben