Rücksichtslose A...löcher

Diskutiere Rücksichtslose A...löcher im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Fast vor der Haustüre: Unfall am Tannheimer Kreuz: 60-jährige Motorradfahrerin tödlich verletzt
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
983
Ort
Freigericht
Modell
R1100R > R1200GS TÜ > R1200R LC
Davor habe ich, da meist zu zweit mit meiner Frau hinter mir unterwegs, oft Angst und frage mich, was besser ist bzw. wie wir besser wahrgenommen werden: wenn sie (natürlich versetzt) relativ dicht hinter mir fährt, damit wir als kompakte "Einheit" wahrgenommen werden, oder wenn sie einen eher größeren Abstand einhält... Bei erster Variante könnte ich sie verdecken, bei der zweiten könnten sich Autofahrer zum schnellen reingrätschen verleitet fühlen oder sie - schlimmstenfalls per target fixation auf mich - ganz übersehen. Über die ein oder andere Meinung würde ich mich freuen.
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
8.624
Ort
Engadin
Modell
R nineT Pure E5
hat man den LKW nicht schon von weitem ankommen sehen?
Von weitem nicht, war viel Verkehr und die Sicht versperrt. Er hatte mich ja auch nicht gesehen.

Im Nahfeld war es dann eine der Situationen, wo man im Verkehrsfluss mit schwimmt und als selbstverständlich davon ausgeht, dass der Wartepflichtige erst dann Gas gibt, wenn man vorbei ist.

Gruß
Serpel
 
AxelF

AxelF

Dabei seit
25.10.2021
Beiträge
170
Ort
Ravensburg
Modell
R1150GS
Vor Fehlern ist niemand gefeit, das ist einfach menschlich.
Gibt sicherlich Leute, die das "Unglück" stärker anziehen als andere. Und welche die öfters im Glück sind.
Ich versuche die falschen Entscheidungen gering zu halten, bin aber da auch nicht 100%ig erfolgreich gewesen...
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
3.795
Mutwillig und mit der Brechstange fahren, bewusst auf Attacke und mit hohem Risiko für alle (Un)Beteiligten, jegliche Rücksicht für den eigenen Kick ausblenden, das sind doch die Kandidaten, um die es geht.
.....wenn Dir mal wieder ein buntgekleideter Möchtegern-Rossi ....die halbe Spur wegnimmt. Das und ähnliche sind doch die vermeidbaren Arschlochverhalten, um die es hier geht.
Richtig. KLar Rossi .... und nicht zu vergesen die GS-Gruppen, die durch die Gegend knallen als gäb´s kein Morgen. Wenn einer an der Mittellinie aus der Kurve rausgezoomt kommt, dann kannst du schon vom Gas gehen. Meist kommen welche mit dem gleichen Tempo nach.
Und Abends wird dann im Forum über den Grenzbereich der Reifen philosophiert. 😇
 
Teneric

Teneric

Dabei seit
31.10.2021
Beiträge
156
Ort
Parmonts-Etparvaux / F
Modell
Yamaha T700 Euro5, BMW R100GS
Doch, jetzt ist mir noch was eingefallen, was bei mir aber mit "Miststück" betitelt wird. Aber ich lass es besser sein, hier die Story zu bieten. Nur soviel: beim Kreisel halte ich besser an, wenn ich ein Auto von rechts heranfahren sehe, denn den Vortritt im Kreisel zu erhalten, ist imho ein frommer Wunsch.
 
GSMilan

GSMilan

Dabei seit
02.10.2013
Beiträge
1.804
Ich denke versetzt ist die bessere Lösung, hat mir in Bozen mal den A..x gerettet an ner roten Ampel.
Wg. Serpel, Kreisel sind was sehr spezielles, wäre auch schon öfters abgeschossen worden.
Hier ist das Problem Ablenkung durch elektronische "Helferchen" ( meine Meinung).
Hatte mein Navi, Garmin 350 und war im Play-Modus.
Scheixx das das gut ausgegangen ist, denn ich dachte "oh, da kommt wohl ne schwere Kurve, Blick vom Display, Kurve war plötzlich da."
Mit etwas rumgeeiere kam ich nochmal gut raus.
Seither nur noch: Navi an wenn nötig.

LG
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
3.448
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Ist mir kürzlich im Kreisel an dieser Einfahrt passiert. Hat mir ein großer Lastwagen die Vorfahrt genommen.
...
Ich frage mich noch immer, ob der Fahrer das überhaupt mitgekriegt hat, weil er mich offensichtlich übersehen hatte (gehe nicht davon aus, dass er mich töten wollte). Jedenfalls ärgert mich noch immer, dass ich nicht kehrt gemacht und ihn zur Rede gestellt habe. Um ihm den Ernst der Lage wenigstens im Nachhinein klar zu machen, falls er inzwischen nicht selbst schon drauf gekommen war.

Gruß
Serpel
Höchstwahrscheinlich ja.
Fahre selbst LKW, zwar keinen 40 Tonner, aber der Unterschied wird marginal sein:
Ich habe an Kreiseln des Öfteren festgestellt, dass hinter der linken A-Säule, ggfls. auch noch in Verbindung mit dem Rückspiegel (groß und nah an der A-Säule), ganze PKW "verschwinden" können.

Da muss man schon den Oberkörper hin- und herneigen, um daran vorbei sehen zu können, weil das wirklich genau in Blickrichtung liegt, von wo die anderen Fahrzeuge bei solch kleinen Kreiseln angefahren kommen.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Ɯôđēŗáţôŗ . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
23.821
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Nur der Papst ist unfehlbar...
also 'ex cathedra' 🤣
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
1.993
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R 1250 GS; R nineT; Suzuki DR250S
Wie der Oettinger, ehemaliger Baden-Württembergischer Ministerpräsident, dann hohes Tier bei der EU.
Alkohol verdonnern und dann selbst besoffen am Steuer erwischt werden..
Als es den Haider in Österreich mit seinem Audi erwischt hat, soll der ja auch nicht ganz nüchtern gewesen sein, wie?
Es gibt nur sehr wenige Dinge, für die ich noch weniger Verständnis habe als angeschickert Auto (oder Motorrad!) zu fahren. Gleich danach kommt das Drecks-Handy am Steuer.. anderes Thema. Aber ..Löcher sind das gewiss auch.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
9.672
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Höchstwahrscheinlich ja.
Fahre selbst LKW, zwar keinen 40 Tonner, aber der Unterschied wird marginal sein:
Ich habe an Kreiseln des Öfteren festgestellt, dass hinter der linken A-Säule, ggfls. auch noch in Verbindung mit dem Rückspiegel (groß und nah an der A-Säule), ganze PKW "verschwinden" können.

Da muss man schon den Oberkörper hin- und herneigen, um daran vorbei sehen zu können, weil das wirklich genau in Blickrichtung liegt, von wo die anderen Fahrzeuge bei solch kleinen Kreiseln angefahren kommen.
Genau so ist es. Vom Fahrersitz aus die linke A-Säule und der linke Spiegel, an dem meistens oben oder unten noch direkt im selben Gehäuse ein Weitwinkelspiegel sitzt bilden einen solch großen Toten Winkel das beim Blick nach links in den einfahrenden Kreisverkehr ganze 3,5 To.Sprinter verschwinden können. Erst jetzt, mit der neuen Fahrzeuggeneration, die anstatt der 4 seitlichen Spiegel zwei Kameras hat, und zwar ganz weit oberhalb der Seitenfenster ist der Blick beim annähern nicht mehr verbaut.
 
N

necnec

Dabei seit
03.03.2022
Beiträge
195
Als es den Haider in Österreich mit seinem Audi erwischt hat, soll der ja auch nicht ganz nüchtern gewesen sein, wie?
Oh, eine echte Bildungslücke:
Haider ist mit einem VW Phaeton unterwegs gewesen nicht mit einem schnöden Audi. Ich erinnere mich noch genau daran und habe gerade das gelöscht, was man als Schadenfreude hätte interpretieren könnem.
 
E

einfachwerner

Dabei seit
11.04.2020
Beiträge
721
abdiepost

abdiepost

Themenstarter
Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.108
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Davor habe ich, da meist zu zweit mit meiner Frau hinter mir unterwegs, oft Angst und frage mich, was besser ist bzw. wie wir besser wahrgenommen werden: wenn sie (natürlich versetzt) relativ dicht hinter mir fährt, damit wir als kompakte "Einheit" wahrgenommen werden, oder wenn sie einen eher größeren Abstand einhält... Bei erster Variante könnte ich sie verdecken, bei der zweiten könnten sich Autofahrer zum schnellen reingrätschen verleitet fühlen oder sie - schlimmstenfalls per target fixation auf mich - ganz übersehen. Über die ein oder andere Meinung würde ich mich freuen.
Wir sind auch fast immer zu zweit unterwegs und fahren recht nah bei einander und versetzt. Beide Moppeds haben vorne 3 x LED und fallen somit - so hoffen wir - recht gut auf. Aber ohne Aufmerksamkeit (die eigene und die der anderen), den 'siebten Sinn' und natürlich eine gute Portion Glück geht's halt nich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rücksichtslose A...löcher

Rücksichtslose A...löcher - Ähnliche Themen

  • Einspritzdüsen der 1100 S (4-Loch) an der GS?

    Einspritzdüsen der 1100 S (4-Loch) an der GS?: Hallo zusammen! Der Vorbesitzer meiner 1100er GS hat mir ein Paar Einspritzdüsen der 1100 S (zumindest laut Teilenummer (1342366) mitgegeben. Hat...
  • Wuchtadapter 5 Loch gesucht

    Wuchtadapter 5 Loch gesucht: Hallo zusammen!:bye2: Bin Benno aus Tirol und mit meiner R1200R 0378 vielleicht nicht gaanz falsch :smile: weil der in meiner Kuh verbaute Motor...
  • Sitzbank hat Löcher. Ursache?

    Sitzbank hat Löcher. Ursache?: Das ist die Sitzbank einer LC aus 2017 mit rund 38TKM. Hat jemand so etwas schon mal gesehen und kennt die Ursache? Die Hose ist seit 2 Jahren die...
  • Biete Sonstiges BMW Wuchtadapter Hinterrad 5-Loch Felgen

    BMW Wuchtadapter Hinterrad 5-Loch Felgen: Biete einen Wuchtadapter für alle BMW 5-Loch Felgen (Aufnahmedurchmesser 61.8 mm am Winkelgetriebe). Er passt mittels Reduzierhülse (im...
  • Grossbritannien`s Weg gegen rücksichtslose Motorradfahrer

    Grossbritannien`s Weg gegen rücksichtslose Motorradfahrer: Wir diskutieren hier noch über Zulässigkeit und Sinnhaftigkeit von Fahrverboten an Samstag/Sonntag. Österreich ist am Erproben der Zulässigkeit...
  • Grossbritannien`s Weg gegen rücksichtslose Motorradfahrer - Ähnliche Themen

  • Einspritzdüsen der 1100 S (4-Loch) an der GS?

    Einspritzdüsen der 1100 S (4-Loch) an der GS?: Hallo zusammen! Der Vorbesitzer meiner 1100er GS hat mir ein Paar Einspritzdüsen der 1100 S (zumindest laut Teilenummer (1342366) mitgegeben. Hat...
  • Wuchtadapter 5 Loch gesucht

    Wuchtadapter 5 Loch gesucht: Hallo zusammen!:bye2: Bin Benno aus Tirol und mit meiner R1200R 0378 vielleicht nicht gaanz falsch :smile: weil der in meiner Kuh verbaute Motor...
  • Sitzbank hat Löcher. Ursache?

    Sitzbank hat Löcher. Ursache?: Das ist die Sitzbank einer LC aus 2017 mit rund 38TKM. Hat jemand so etwas schon mal gesehen und kennt die Ursache? Die Hose ist seit 2 Jahren die...
  • Biete Sonstiges BMW Wuchtadapter Hinterrad 5-Loch Felgen

    BMW Wuchtadapter Hinterrad 5-Loch Felgen: Biete einen Wuchtadapter für alle BMW 5-Loch Felgen (Aufnahmedurchmesser 61.8 mm am Winkelgetriebe). Er passt mittels Reduzierhülse (im...
  • Grossbritannien`s Weg gegen rücksichtslose Motorradfahrer

    Grossbritannien`s Weg gegen rücksichtslose Motorradfahrer: Wir diskutieren hier noch über Zulässigkeit und Sinnhaftigkeit von Fahrverboten an Samstag/Sonntag. Österreich ist am Erproben der Zulässigkeit...
  • Oben