Rumänien Aug./Sept.?

Diskutiere Rumänien Aug./Sept.? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, Nun stehen die Daten fest, ich möchte v. 20.08.-04.09.2011 von Bremen nach Rumänien fahren. Über Tschechien, Slowakei dann Ungarn...
W

Worldexplorer

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
75
Ort
Bremen
Modell
R 1200GS Adventure
Hallo zusammen,
Nun stehen die Daten fest, ich möchte v. 20.08.-04.09.2011 von Bremen nach Rumänien fahren. Über Tschechien, Slowakei dann Ungarn und schließlich ein wenig durch Rumänien traveln. Habe vor zu campen, einen "geregelten" Plan gibt es jedoch nicht. Da wo man sehenwertes sich anschauen kann, da würde ich auch gerne mal einen Stop machen, sonst ebend Land und Leute kennenlernen und einfach die Lust am Reisen mit der "Q" etc. geniessen.
Hat Jemand in diesem Zeitraum evtl. Lust mitzufahren?
Würde mich über Rückmeldungen oder sogar eine Beteiligung freuen!
Beste Grüsse aus Carbonia/Sardinien:)
Thömer
 
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.378
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
hah...evtl sieht man sich ja in rumänien....bin etwa zu dieser zeit unter anderem auch in RO :D
 
fred_on_bmw

fred_on_bmw

Dabei seit
24.01.2009
Beiträge
257
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA LC 2020
Schade erst im August..., jetzt könntest Du sogar ab HH bis Wien kostenlos mitfahren .

Viel Spaß im September
Es gibt viel zu sehen.

Gruß Fred
 
W

Worldexplorer

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
75
Ort
Bremen
Modell
R 1200GS Adventure
ja mal sehen ob sich unsere Wege kreuzen werden? Viel Spaß bis dahin!
Gr. Thömer
 
W

Worldexplorer

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
75
Ort
Bremen
Modell
R 1200GS Adventure
Hallo Fred,
Ja leider erst im September, bin noch im Job auf Sardinien bis dahin, danach soll`s dann aber nach Rumänien losgehen. Bin schon gespannt auf das Land und die Leute und eigentlich auf den gesammten Trip!
Gruss zurück und Euch auch viel Spaß
Thömer
 
fred_on_bmw

fred_on_bmw

Dabei seit
24.01.2009
Beiträge
257
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA LC 2020
so lange wird es leider nicht werden... leider nur läppische 14 Tage.
Dieses Land und Leute sind mehr als eine Reise wert.
Bin schon das .... 10 oder 15. mal dort... und entdecke immer wieder neue Ecken .

Lass dich im Land treiben... schlafe nicht in Hotels, sondern eher kleine Pensionen oder Zimmer von Privatleuten und Du erlebst was ich meine...
 
W

Worldexplorer

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
75
Ort
Bremen
Modell
R 1200GS Adventure
Hi Fred,
Ja danke auch f. d. Tip und Deien Rückmeldung, ja lass mich mal überraschen, in Hotels schlafen wollte ich eh nicht, das muss ich aus beruflichen Gründen leider schon immer in Anspruch nehmen. Ja genau ich will mich einfach treiben lassen, sehen und erleben und die Kontakte zur einheimischen Bevölkerung suchen. Ist meine erste große Tour mit meiner "Q" und ich freue mich riesig auf den Trip!
Scheint Dir ja gut dort zu gefallen, wenn es schon d. 10. o. 15. mal ist?!
Viel Spaß dann mal wieder, vielleicht trifft man sich ja mal unterwegs?
GR. TH.
 
fred_on_bmw

fred_on_bmw

Dabei seit
24.01.2009
Beiträge
257
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA LC 2020
stimmt, wobei ich früher mit nem Geländewagen in RO unterwegs war...

Wie schon geschrieben.... VIEL Spaß !
 
A

Ausdemallgäu

Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
17
Ort
Allgäu
Modell
1200 GS/ 02
Hallo ihr weit reisende, ich habe für August die möglichkeit bis ans Schwarze Meer in kleiner Gruppe mit zu fahren. Bin noch gänzlich unerfahren was weite Reisen angeht und frage mich was es besonders zu beachten gibt. Ich fahre ne F650 Gs und die Reise soll über Wien und durch Ungarn gehen. Genauere Details kenne ich noch nicht.
 
gondolf

gondolf

Dabei seit
21.04.2010
Beiträge
146
Ort
Detmold
Modell
F800 GS
Einen ähnlichen Plan verfolge ich auch. Ich kann aber erst ein par Tage später los. Evtl. wollen wir aber von Griechenland aus starten und dann über Rümänien nach Hause fahren.
 
GiPS´80

GiPS´80

Dabei seit
25.01.2011
Beiträge
4
Ort
Wismar
Modell
GS 1200 ADV
..also doch

Hey!
Jetzt also doch!
Prima das du doch noch Urlaub bekommen hast!
Wer weiß, vielleicht treffen wir uns ja zwischendurch..
Ich werd am 03.08. aus dem Raum Lübeck aufbrechen und dann ab durch die Mitte und später die Wallachei...
Grüße !
Grüße auch an alle wir auf der Tour treffen könnten...

Ladies, Gentelmen - fire up your engines!!!!!!!!!!!!!!!! :D
 
dodgemolli

dodgemolli

Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
208
Ort
Elstra
Modell
hatte Kawa ZXR 750, Kawa ZX7R,2x KTML LC4, Kawa ZX9R, 1150 ADV 25J. GS, aktuell 12 ADV 30J. GS
wetter mäßig wars wohl nicht so der hit wenn ich die bilder richtig beurteile?

Ja ne hast recht war sehr durchwachsen, aber auch nicht so schlimm wenn du mal in Norway warst und Pech hattest:D, wir waren eben erst im späten September

und denk daran es gibt kein schlechtes Wetter = nur unpassende Kleidung :D:D
 
fred_on_bmw

fred_on_bmw

Dabei seit
24.01.2009
Beiträge
257
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA LC 2020
Na bin grad zurück aus Romania und hatten großteils bis 36 Grad, je nach Gegen oder Höhe in der wir uns befanden..... nicht ! einen Tropfen Regen

Also viel Spaß
 
W

wamboooo

Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
30
Ort
Zusmarshausen, Schwaben
Modell
1200 GSA LC, Bj. 2017
Loch an Loch...

Hallo Worldexplorer,

ich war mit einem Kumpel Ende Mai für 10 Tage in Rumänien.

Wir sind von Ungarn über die Grenze im Norden rein und dann rüber zu den Moldauklöstern.
Danach ein wenig in den Bergen rum und dann über Siebenbürgen zum Donaudurchbruch.

Ergebnis, ich kann jetzt bei "Wetten Das..." mitmachen:

Ich kann mit dem Popometer auf den Milimeter genau die Tiefe von Schlaglöchern bestimmen!:(

Die schöne Gegend war teilweise einfach nicht zu genießen, weil Du echt die Augen nicht von der Straße (wenn man das so nennen kann) nehmen konntest.
Leider war dann zu allem Übel der Transfägerasan wegen Schnee gesperrt:mad:!

Toll waren die Gastfreundschaft, die Landschaft (wenn man sie sah) und das Essen.

Ales in allem war's mal eine Reise Wert, ich muß da aber nicht nochmal hin.

Trotzdem wünsch ich Dir einen tollen Urlaub und immer eine gute Reaktion (Ups, ein Loch)...

Gruß
Herri
 
Thema:

Rumänien Aug./Sept.?

Rumänien Aug./Sept.? - Ähnliche Themen

  • Endurofahren in Rumänien verboten

    Endurofahren in Rumänien verboten: Wie die Ösi melden, ist Endurieren in Rumänien ab sofort illegal. Die Novellierung des Forstbesetzes brachte das Aus Bericht zur Gesetztes...
  • Kein Offroad mehr in Rumänien?

    Kein Offroad mehr in Rumänien?: Wie lest Ihr das? Bericht zur Gesetztes Änderung des rumänischen Forstgesetz - Motorrad News Da sind jetzt nur Forststrassen und Offroad in...
  • Geführte Motorradreise nach Rumänien

    Geführte Motorradreise nach Rumänien: Hallo, hat hier im Forum jemand eine geführte Reise nach Rumänien gebucht? Mich würde interessieren ob es bereits Absagen von Anbietern gibt...
  • OSM Karten Rumänien

    OSM Karten Rumänien: Moin und Tag allerseits, nun geht es nach langem überlegen nach Rumänienund ich bin nach der Suche nach guten, brauchbaren OSM Karten dafür. Habe...
  • Motorrad nach Rumänien ( Sibiu )

    Motorrad nach Rumänien ( Sibiu ): Hallo, ich wollte schon immer mal nach Rumänien um so ungefähr 5 Touren in den Karparten zu fahren. Was mich aber davon abhält ist die Anreise von...
  • Motorrad nach Rumänien ( Sibiu ) - Ähnliche Themen

  • Endurofahren in Rumänien verboten

    Endurofahren in Rumänien verboten: Wie die Ösi melden, ist Endurieren in Rumänien ab sofort illegal. Die Novellierung des Forstbesetzes brachte das Aus Bericht zur Gesetztes...
  • Kein Offroad mehr in Rumänien?

    Kein Offroad mehr in Rumänien?: Wie lest Ihr das? Bericht zur Gesetztes Änderung des rumänischen Forstgesetz - Motorrad News Da sind jetzt nur Forststrassen und Offroad in...
  • Geführte Motorradreise nach Rumänien

    Geführte Motorradreise nach Rumänien: Hallo, hat hier im Forum jemand eine geführte Reise nach Rumänien gebucht? Mich würde interessieren ob es bereits Absagen von Anbietern gibt...
  • OSM Karten Rumänien

    OSM Karten Rumänien: Moin und Tag allerseits, nun geht es nach langem überlegen nach Rumänienund ich bin nach der Suche nach guten, brauchbaren OSM Karten dafür. Habe...
  • Motorrad nach Rumänien ( Sibiu )

    Motorrad nach Rumänien ( Sibiu ): Hallo, ich wollte schon immer mal nach Rumänien um so ungefähr 5 Touren in den Karparten zu fahren. Was mich aber davon abhält ist die Anreise von...
  • Oben