Rundtour durch Irland 2012

Diskutiere Rundtour durch Irland 2012 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, ich plane für Ende Mai 2012 mit meiner Frau eine Rundtour durch Irland. Wir wollen mit der Fähre von Cherbourg aus auf die Insel. Jetzt...
K

Klaus A.

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
112
Ort
Sulzbach/Saar
Modell
R 1200 GS Rallye
Hallo, ich plane für Ende Mai 2012 mit meiner Frau eine Rundtour durch Irland. Wir wollen mit der Fähre von Cherbourg aus auf die Insel. Jetzt fehlen mir noch ein paar Stellen die man unbedingt anfahren soll, wer kann mir Tipps geben? Vielen Dank schon mal.

Klaus
 
G

gravedigger

Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
85
Ort
AIC
Modell
R850GS
bin heuer von roscoff nach rosslare und über dublin/holyhead/hull/rotterdam zurück.
fand den rückweg über england/holland angenehmer und ausserdem kosten die autobahnen in frankreich ein kleines vermögen.
dublin muss man auf alle fälle gesehen haben, da ist es echt schön.
da wundert man sich dann auch nicht mehr über die verschuldung von irland:rolleyes:.
eine übernachtung hatte ich auch in killarney im http://www.gleneaglehotel.com/ mit buchung übers internet.
war echt günstig für die bude mit jacuzzi mitten im zimmer und so.
leider hab ich in irland schlechtes wetter erwischt und da ist es auf den kleinen nebenstraßen nicht so richtig geil zu fahren.


PS: irish ferries war super, aber p&o eher nix.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Schreib mal wo deine Interessen liegen. ansonsten die üblichen Touripunkte, siehe unten.



1. Newgrange
2. cliffs of Moher
3. die typischen Ring of Kerry und Ring of Beara
4. der Nord-Westen um Donegal

uvm....
 
G

Gast 23088

Gast
Hallo Klaus,

bin gerade erst letzte Woche aus Irland zurück (siehe unter Tourberichte bzw. http://www.kradventure.de/Irland2011.htm), war diesmal nur im Südwesten unterwegs, vor 15 Jahren einmal ganz rum (siehe dazu einen ausführlichen Bericht unter http://www.kradventure.de/irland.htm).

Ein paar Tips: Ring of Kerry ist schön, aber sehr voll (viele Busse), Beara und Dingle sind etwas ruhiger. Während um Iveragh alle außen rum fahren (Ring of Kerry), ist es im Inneren der Halbinsel sehr ruhig. Schöne Straßen dort über den Ballaghasheen-Pass, Ballaghbeama Gap und Gap of Dunloe. Auf Beara der Healy-Pass, auf Dingle der Connor-Pass. Schön auch südlich von Beara der Mizen Head. An der Südküste ist Glandore ein hübscher Ort über einer malerischen Bucht. Weiter nördlich in Connemara bei Clifden die Sky Road. Noch eindrucksvoller als die Cliffs of Moher sind die Slieve League im Norden (Donegal), dort in der Nähe der Glengesh Pass.

Irland ist schön, wünsche Dir viel Spaß - bei der Planung und bei der Tour!

Viele Grüße, Achim
 
Thema:

Rundtour durch Irland 2012

Rundtour durch Irland 2012 - Ähnliche Themen

  • Rundtouren Garmin Zumo XT

    Rundtouren Garmin Zumo XT: Hallo Zusammen, Ich habe Probleme mit dem Routing Am Zumo XT Wenn ich eine Rundtour-Route starte, will mich das XT kurz nach dem Start immer...
  • Basislager für Rundtouren in Toskana

    Basislager für Rundtouren in Toskana: Hallo! Wir wollen über Ostern 7 Tage in die Toskana und so die Saison einläuten. 5 Tage wollen wir vor Ort bleiben. Normalerweise machen wir...
  • Calimoto Rundtour Startpunkt ändern

    Calimoto Rundtour Startpunkt ändern: Liebe Leutz! Bin nagelneu hier und habe mit Calimoto so meine Probs, und schreibe nun an Euch, in der Hoffnung, daß mir hier Hilfe zuteil wird...
  • Rundtour Ardennen, Frankreich, Luxemburg, Eifel - Tipps erbeten

    Rundtour Ardennen, Frankreich, Luxemburg, Eifel - Tipps erbeten: Hallo Zusammen, ich plane gerade eine 4 tätige Motorradtour mit 5 Moppeds über Vatertag. Grobe Richtung Ardennen Belgien, Frankreich, Luxemburg...
  • Portugal Rundtour Empfehlungen?

    Portugal Rundtour Empfehlungen?: Hi, wir planen dieses Jahr im Mai eine 3 wöchige Portugal Rundtour zu fahren (wobei 4 Tage für An/Abreise drauf gehen werden). Mein Plan sieht bis...
  • Portugal Rundtour Empfehlungen? - Ähnliche Themen

  • Rundtouren Garmin Zumo XT

    Rundtouren Garmin Zumo XT: Hallo Zusammen, Ich habe Probleme mit dem Routing Am Zumo XT Wenn ich eine Rundtour-Route starte, will mich das XT kurz nach dem Start immer...
  • Basislager für Rundtouren in Toskana

    Basislager für Rundtouren in Toskana: Hallo! Wir wollen über Ostern 7 Tage in die Toskana und so die Saison einläuten. 5 Tage wollen wir vor Ort bleiben. Normalerweise machen wir...
  • Calimoto Rundtour Startpunkt ändern

    Calimoto Rundtour Startpunkt ändern: Liebe Leutz! Bin nagelneu hier und habe mit Calimoto so meine Probs, und schreibe nun an Euch, in der Hoffnung, daß mir hier Hilfe zuteil wird...
  • Rundtour Ardennen, Frankreich, Luxemburg, Eifel - Tipps erbeten

    Rundtour Ardennen, Frankreich, Luxemburg, Eifel - Tipps erbeten: Hallo Zusammen, ich plane gerade eine 4 tätige Motorradtour mit 5 Moppeds über Vatertag. Grobe Richtung Ardennen Belgien, Frankreich, Luxemburg...
  • Portugal Rundtour Empfehlungen?

    Portugal Rundtour Empfehlungen?: Hi, wir planen dieses Jahr im Mai eine 3 wöchige Portugal Rundtour zu fahren (wobei 4 Tage für An/Abreise drauf gehen werden). Mein Plan sieht bis...
  • Oben