Rundtouren Brandenburg

Diskutiere Rundtouren Brandenburg im Treffen - Region Ost Forum im Bereich Treffen; Hallo Forum, ich bräuchte mal ein wenig Hilfe. Ich habe im kommenden Jahr voraussichtlich das Vergnügen, eine Gruppe von ca. 50-60 Bikern aller...
qualinator

qualinator

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
556
Ort
Köln
Modell
2013er R 1200 GS LC
Hallo Forum,
ich bräuchte mal ein wenig Hilfe.

Ich habe im kommenden Jahr voraussichtlich das Vergnügen, eine Gruppe von ca. 50-60 Bikern aller Leistungsklassen an einem verlängerten Wochenende in Brandenburg zu bespaßen.
Da mir zugegebenermaßen jegliche Ortskenntnis fehlt, wäre ich sowohl für Unterkunfts- wie auch Tourentipps jeglicher Art dankbar.
Ich brauche ein Standorthotel für 3 Nächte, irgendwas im 3 bis 4 Sternebereich, möglichst mit Sauna und/oder Schwimmbad und ca. 20 DZ und 20 EZ, 'ne ordentliche Küche soll es natürlich auch geben.

Sachdienliche Hinweise gerne hier oder per PM.

Besten Dank!
 
qualinator

qualinator

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
556
Ort
Köln
Modell
2013er R 1200 GS LC
Prima, das ist schon Mal ein Anfang.
Danke!
 
G

Gast20919

Gast
Hallo Quallinator , gerne helfe ich Dir weiter ..bin ab 17.06.wieder ansprechbar
z.Zt sind wir am Gardasee ,dann wie GStatten schon schrieb GS Deutschlandtreffen Infos findest Du unter Pitmoto
Gruss Micha
 
qualinator

qualinator

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
556
Ort
Köln
Modell
2013er R 1200 GS LC
prima, mach ich und Dir viel Spaß am Lago :rocker:
 
qualinator

qualinator

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
556
Ort
Köln
Modell
2013er R 1200 GS LC
neiiin, bitte nicht in berlin, sollte schon außerhalb sein...
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Gute Wahl, das Jagdschloss.

Rund um den Werbelinsee gibt es nen paar schöne Strecken (märkische Schweiz). Die Straßen sind ziemlich leer und im Gegesatz zum Rest von Brandenburg, oft auch nicht beschränkt.
 
Schönwetter_manni

Schönwetter_manni

Dabei seit
18.10.2012
Beiträge
204
Ort
Berlin
Modell
F 650 GS
Der Spreewald im Süd-Östlichen Brandenburg ist auch immer eine Reise Wert. War ich heute erst.
Da gibt es auch schöne Anlaufpunkte wie das Eisenbahnmuseum in Burg:

Spreewaldbahnhof Burg

Ein ehemaliger Bahnhof der zum Restaurant ausgebaut wurde.

Im Norden berlins lohnt sich die Strecke am Werbellinsee in Verbindung mit einem Abstecher nach Niederfinow zum Schiffshebewerk:

http://goo.gl/maps/qZZA6

Bei D ist ein Bikertreff am Schiffshebewerk.

Und bei A ist "Petras Fischexpress" wo es leckeren Backfisch gibt :-)

Wahlweise kann man auch weiter nach Polen und dort Schnitzel/Schaschlik essen. Auf dem Rückweg kann man dann an der Polnischen Grenze entlang (auf Deutscher Seite) noch schön fahren.
 
blntaucher

blntaucher

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
920
Ort
Berlin (Kausldorf)
Modell
R 1200 GS Adventure (BJ 2011)
Hallo,

bzgl. einer Unterkunft kannst Du auch diese schöne Seite nutzen: Hotels, Pensionen, Privatzimmer in Brandenburg - Brandenburger Unterkünfte online buchen

Hier kannst Du je nach Region und gewünschter Ausstattung auswählen. Vieles wurde ja bereits empfohlen.
Neben Spreewald, Oderbruch oder Havelland hat Brandenburg deutlich mehr und aufregendere Touren zu bieten als man an Hand einer schnöden Karte vermuten würde. Fläming und Prignitz sind ebenfalls sehr zu empfehlen.

Was Tourenvorschläge angeht, kannst du dich ja gern auch mal vorher bei mir melden.

Beste Grüße
Tobias
 
Bandu

Bandu

Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
64
Ort
Berlin-Steglitz
Modell
1200GS - TÜ, Bj. 28.11.2011, Erstzulassung 03.2012
Eine weitere Möglichkeit ist auch die Bikerzsene. Touren öffnen und Brandenburg eingeben.
Herzliche Grüße aus Steglitz
 
Thema:

Rundtouren Brandenburg

Rundtouren Brandenburg - Ähnliche Themen

  • Rundtour bei Römhild Thüringen

    Rundtour bei Römhild Thüringen: Hallo, im Sommer werde ich für einen Tag in Römhild sein. Hat jemand einen Vorschlag für eine Tagestour mit Start und Ende in Römhild? Ich suche...
  • Rundtouren Garmin Zumo XT

    Rundtouren Garmin Zumo XT: Hallo Zusammen, Ich habe Probleme mit dem Routing Am Zumo XT Wenn ich eine Rundtour-Route starte, will mich das XT kurz nach dem Start immer...
  • Basislager für Rundtouren in Toskana

    Basislager für Rundtouren in Toskana: Hallo! Wir wollen über Ostern 7 Tage in die Toskana und so die Saison einläuten. 5 Tage wollen wir vor Ort bleiben. Normalerweise machen wir...
  • Calimoto Rundtour Startpunkt ändern

    Calimoto Rundtour Startpunkt ändern: Liebe Leutz! Bin nagelneu hier und habe mit Calimoto so meine Probs, und schreibe nun an Euch, in der Hoffnung, daß mir hier Hilfe zuteil wird...
  • Rundtour Ardennen, Frankreich, Luxemburg, Eifel - Tipps erbeten

    Rundtour Ardennen, Frankreich, Luxemburg, Eifel - Tipps erbeten: Hallo Zusammen, ich plane gerade eine 4 tätige Motorradtour mit 5 Moppeds über Vatertag. Grobe Richtung Ardennen Belgien, Frankreich, Luxemburg...
  • Rundtour Ardennen, Frankreich, Luxemburg, Eifel - Tipps erbeten - Ähnliche Themen

  • Rundtour bei Römhild Thüringen

    Rundtour bei Römhild Thüringen: Hallo, im Sommer werde ich für einen Tag in Römhild sein. Hat jemand einen Vorschlag für eine Tagestour mit Start und Ende in Römhild? Ich suche...
  • Rundtouren Garmin Zumo XT

    Rundtouren Garmin Zumo XT: Hallo Zusammen, Ich habe Probleme mit dem Routing Am Zumo XT Wenn ich eine Rundtour-Route starte, will mich das XT kurz nach dem Start immer...
  • Basislager für Rundtouren in Toskana

    Basislager für Rundtouren in Toskana: Hallo! Wir wollen über Ostern 7 Tage in die Toskana und so die Saison einläuten. 5 Tage wollen wir vor Ort bleiben. Normalerweise machen wir...
  • Calimoto Rundtour Startpunkt ändern

    Calimoto Rundtour Startpunkt ändern: Liebe Leutz! Bin nagelneu hier und habe mit Calimoto so meine Probs, und schreibe nun an Euch, in der Hoffnung, daß mir hier Hilfe zuteil wird...
  • Rundtour Ardennen, Frankreich, Luxemburg, Eifel - Tipps erbeten

    Rundtour Ardennen, Frankreich, Luxemburg, Eifel - Tipps erbeten: Hallo Zusammen, ich plane gerade eine 4 tätige Motorradtour mit 5 Moppeds über Vatertag. Grobe Richtung Ardennen Belgien, Frankreich, Luxemburg...
  • Oben