Saarländer

Diskutiere Saarländer im Treffen - Region West Forum im Bereich Treffen; Hallo zusammen. Würde gerne mal Saarländische GS Fahrer/inen kennenlernen. Jemand da?????:rolleyes:
J

jowap

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
46
Ort
saarland
Modell
r 1100 gs
Hallo zusammen.
Würde gerne mal Saarländische GS Fahrer/inen kennenlernen.
Jemand da?????:rolleyes:
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Gell ;):D!

Dann bis demneggschd uff na gemeinsam Tour :).
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.325
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Isch aach.;);)

Ich fahre am kommenden Samstag ab ca. 10.00 h oder spätestens 10.30 h
eine Tour an die Mosel, Piesporter Berg, dann durch die Pampa nach Cochem
und über Idar-Oberstein,Baumholder wieder Richtung Saarland. ca. 300 km
Gesamt.
Treffpunkt mit meinen "Wilden" ist so im Raum Neunkirchen. Die Jungs fahren
sehr sportlich. Also muss ich als Guide auch die verschärfte Gangart gehen.
Falls ein User hier HIER im Forum Lust hat .........gerne nehmen wir noch
eine GS mit.:) Aber nicht beschweren wenns zu schnell ist. Ich habe gewarnt.:D

Also kurze Nachricht an mich, dann können wir uns ja kurzschließen per Tel.

Der NEUE....."Saarlodri" hat den Threat wohl noch nicht entdeckt ???
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.325
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
...scheint wohl so zu sein das Jeder große Töne spuckt aber keiner mit mir
fahren will. Gut. Entscheidung getroffen: Ich frag nimmer und fahre in Zukunft alleine.
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
...scheint wohl so zu sein das Jeder große Töne spuckt aber keiner mit mir
fahren will. Gut. Entscheidung getroffen: Ich frag nimmer und fahre in Zukunft alleine.

Vielleicht hast du Ihnen Angst gemacht :D:D:D:p, woher sollen sie auch wissen, daß Du nur spielen willst.

Dann kommst halt mal in die Eifel rübergeflogen, wirst schon nicht beißen - oder ??? ;)

Treffpunkt: Wittlich??
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
...scheint wohl so zu sein das Jeder große Töne spuckt aber keiner mit mir
fahren will. Gut. Entscheidung getroffen: Ich frag nimmer und fahre in Zukunft alleine.
Moin Jürgen,

nix große Töne ;)...

Hab a) das erst gestern mal gelesen und war b) schon anderwertig verabredet.

Der Ehrlichkeit halber muß ich aber auch sagen, daß meine Tieffliegerzeiten vorbei sind. Ich brauch meinen Führerschein und setz ihn nicht wg. ein paar "wilden Jungs" aufs Spiel.
So zumindest kommt die vorherige Aussage von Dir rüber, daß da schon ordentlich geheizt wird :cool: und da hab ich keine Lust mehr zu.

Ich würd mich heut wohl nur noch als zügigen Tourenfahrer bezeichnen, bin auch mal n Tacken zu flott, aba so, daß es keine Punkte gibt.

Da ich ca 20 - 25 tkm/Jahr mache, bin ich wohl auch nicht mehr sooo hungrig auf heizen. Sitz ja eh das ganze Jahr auf´m Bock.

Die Sträßchen, die ich/wir bevorzuge/n (da hamm wa ja schon mal drüber geredet), wären dann die kleinen im Baehrental etc. :). D.h., mal 90, 100, wenn möglich und wenn´s geht, flott auch in den Kurven.
Das macht mir mehr Spaß.

Mal davon abgesehen, möcht ich auch gern noch was von der Umgebung mit bekommen.

Sollte ne solche Fahrweise auch vorstellbar sein, isses kein Problem.
 
Saarlothri

Saarlothri

Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
90
Ort
Gemeinde Nonnweiler
Modell
R1200GSA Mü
Hallo Saarländer.
Do ben isch dahäm :-)
Ich hab den Thread wirklich erst jetzt gesehen. Tschuldige.
Kurzfristig ist bei mir immer nicht alles so einfach zu lösen. Gern können wir uns aber mal längefristig was einfallen lassen wie wir zusammen eine Tour (auch an der Mosel :-)) machen können.

Hey Qupilot.
Allein fahrn ist doch langweilig.

@ Supo
Ich bin auch oft in Neuerburg und mache Abends öfters eine kleine Runde. Da könnte man sich auch mal treffen.
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
@ Supo
Ich bin auch oft in Neuerburg und mache Abends öfters eine kleine Runde. Da könnte man sich auch mal treffen.
Hallo Saarlothri,

danke für Deinen Vorschlag. Die Idee mit "Wittlich" als Startpunkt (für eine gemeinsame Tagestour) habe ich gemacht, um ggfs. sowohl für Saar- wie auch für Rheinländer einen jeweils annehmbaren Kompromiß zu finden.

Da ich aus der Gegend um Rheinbach komme, also dem nord-östlichen Ende der Gerade-Noch-Eifel (von Euch aus betrachtet) ist das mit einer "abendlichen kleinen Runde" in Bezug auf Neuerburg leider nicht ganz so naheliegend :eek:.

Dennoch: Wenn Du oder Ihr Lust habt, einmal unsere Gegend zu erforschen, will ich Euch gerne einmal etwas zeigen :). Umgekehrt wäre ich gelegentlich froh, wenn mir einer mal das Saarland von der "Klein- und Kleinststraßenseite" näher bringen würde. Das, was ich noch von meiner Bundeswehrzeit in Lebach so in Erinnerung habe, ist doch - da weit über 30 Jahre her - ziemlich verblaßt.

(Noch ne Frage: Hast Du auch einen Vornamen??? :))
 
Qbold

Qbold

Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
720
Ort
Unter-Olm
Modell
R 1200 GS Adventure (MÜ)
Hallo zusammen.
Würde gerne mal Saarländische GS Fahrer/inen kennenlernen.
Jemand da?????:rolleyes:
Ei joh...

Gebor in Saarlui, uffgewachst in Enschdorf unn dann ausgewannert. Aweila fahren eich mit em boxer in da Palz errumm unn kann nemmols meh richdich Saarlännisch schwätzen, deshalb lasse ich den Quatsch und bleibe beim offiziellen Sprachgebrauch.
Verrate uns doch bitte deinen Namen und vielleicht auch eine Angabe zur Herkunft? ;)
 
Saarlothri

Saarlothri

Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
90
Ort
Gemeinde Nonnweiler
Modell
R1200GSA Mü
Klar hab ich einen Vornamen. Sascha ist der Name.
...
...
...
Ich muss unbedingt mal die Signatur ändern...

Holla. Nordeifel ist ja noch ein gutes Stück. Da wäre eine Westliche Tagestour Mosel Rhein Hunsrück interessant. Das Ahrtal ist ja ganz in deiner Nähe. Ist auch eine tolle Gegend und immer eine Tour wert.
Ach ich finds überal gut solang Kurven da sind und es keine Autobahn ist.
Nächste Woche mach ich mit meinem Sohn eine Männertour (er ist noch 12) mit dem Zelt nach Gerardmer im Elsass.

In Lebach hab ich vor 20 Jahren auch gearbeitet. Damals hab ich noch dafür gesorgt das ein paar Saarländer mehr Telefonieren können. Wer die Gemeinde Nonnweiler kennt weiß wo ich her komme. Direkt an der Grenze zum Hochwald.

Mal gespannt wie lange ich brauche bis hier eine Signatur steht.
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
.

Holla. Nordeifel ist ja noch ein gutes Stück............Das Ahrtal ist ja ganz in deiner Nähe. Ist auch eine tolle Gegend und immer eine Tour wert.

Ja, das meinte ich, vor allem die kleinen Straßen drumherum :);).

Nächste Woche mach ich mit meinem Sohn eine Männertour (er ist noch 12) mit dem Zelt nach Gerardmer im Elsass.

Erste Sahne - bin erst vor knapp zwei Wochen im Elsass gewesen, ein bißchen frisch zwar (8 Grad am Col de la Schlucht und teilweise Nebel), aber trotzdem geil :D. Leider nicht so ganz nah wie von Euch aus :mad:.


Mal gespannt wie lange ich brauche bis hier eine Signatur steht.

Du schaffst das, wir glauben an Dich :D
.
 
S

surfares

Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
180
noch einer

Hi,

Hab ich auch gerade erst gelesen.....

Guck hier immer gelegentlich mal rein.

Komme aus dem nördlichen Zentralsaarland;)

Fahre meistens sonntags morgens...gerne in die Eifel, Luxembourg, Lothringen und Elsass....ab und an auch in die Pfalz...;)

Gruß
Peter
 
Thema:

Saarländer

Saarländer - Ähnliche Themen

  • Grüße aus dem Saarland

    Grüße aus dem Saarland: Moin zusammen, ich bin der Alex und 51 Jahre jung, jetzt habe ich nich auch mal nach langem im Forum angemeldet :). Freue mich auf interessante...
  • Ein Saarländer....

    Ein Saarländer....: Hallo, bin der Ralf, fahre aktuell eine K49, XR. Denke im Moment über einen Wechsel zu einer GS nach. Eventuell Umbau auf 17". VG Ralf
  • Grüße aus dem Saarland

    Grüße aus dem Saarland: Hallo zusammen, bin neu hier und fahre seit Mitte Juni eine 95er R 1100 GS. Bin nach knapp einem Jahr KLE500 auf die für mich mit knapp 1,9m...
  • Hallo aus dem Saarland

    Hallo aus dem Saarland: liebsten Dank für die prompte Aufnahme in dieses Forum! Ich find das so schön, wenn man mit seinen kleinen oder größeren Problemen einen...
  • R 1100 GS HILFE gesucht. jemand im Saarland oder Umland der meine GS synchronisieren kann ??

    HILFE gesucht. jemand im Saarland oder Umland der meine GS synchronisieren kann ??: Moin liebes Forum, ich suche jemanden der mir meine R1100 GS, Bj.1998 synchronisieren kann. Ich würde dabei gerne lernen wie ich es in Zukunft...
  • HILFE gesucht. jemand im Saarland oder Umland der meine GS synchronisieren kann ?? - Ähnliche Themen

  • Grüße aus dem Saarland

    Grüße aus dem Saarland: Moin zusammen, ich bin der Alex und 51 Jahre jung, jetzt habe ich nich auch mal nach langem im Forum angemeldet :). Freue mich auf interessante...
  • Ein Saarländer....

    Ein Saarländer....: Hallo, bin der Ralf, fahre aktuell eine K49, XR. Denke im Moment über einen Wechsel zu einer GS nach. Eventuell Umbau auf 17". VG Ralf
  • Grüße aus dem Saarland

    Grüße aus dem Saarland: Hallo zusammen, bin neu hier und fahre seit Mitte Juni eine 95er R 1100 GS. Bin nach knapp einem Jahr KLE500 auf die für mich mit knapp 1,9m...
  • Hallo aus dem Saarland

    Hallo aus dem Saarland: liebsten Dank für die prompte Aufnahme in dieses Forum! Ich find das so schön, wenn man mit seinen kleinen oder größeren Problemen einen...
  • R 1100 GS HILFE gesucht. jemand im Saarland oder Umland der meine GS synchronisieren kann ??

    HILFE gesucht. jemand im Saarland oder Umland der meine GS synchronisieren kann ??: Moin liebes Forum, ich suche jemanden der mir meine R1100 GS, Bj.1998 synchronisieren kann. Ich würde dabei gerne lernen wie ich es in Zukunft...
  • Oben