Sag beim Abschied leise Servus

Diskutiere Sag beim Abschied leise Servus im G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 X Forum im Bereich Motorrad Modelle; Seit heute sind alle X-650 Modelle von der BMW-Homepage verschwunden. Das wars dann wohl, leider! CU Jonni
Jonni

Jonni

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.717
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Seit heute sind alle X-650 Modelle von der BMW-Homepage verschwunden. Das wars dann wohl, leider!

CU
Jonni
 
MP

MP

Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
1.153
Ort
Villiprott, Rhein-Sieg-Kreis, NRW
Modell
R 1100 GS
G 650

Moin,

der Motor bleibt der BMW Welt (wenn auch nicht in D) aber erhalten. Der 650er Motor ist als G 650 GS in u.a. in USA erhältlich. Die G 650 GS wird auch in Manaus/ Brasilien gebaut. Mehr hier.

 
Bladerunner

Bladerunner

Dabei seit
12.04.2008
Beiträge
346
Ort
Rösrath
Modell
Moppedgeschichte: KLR 600 - 100 GS PD - 650 Dakar - X Challenge - Beta 450 RR
Naja ich seh es von der positiven Seite: Seit gestern habe ich einen Klassiker in der Garage :) Und der Preisverfall wird sich wohl nun auch abbremsen. Also nicht das ich verkaufen würde :eek:........ Ne ne ne!

Gruß
Jörg
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
So seh ich das auch, die Preise für die X en werden steigen:D:D:D:rolleyes:;)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Naja ich seh es von der positiven Seite: Seit gestern habe ich einen Klassiker in der Garage :) Und der Preisverfall wird sich wohl nun auch abbremsen. Also nicht das ich verkaufen würde :eek:........
ich denke eher mal, dass hier wieder deutlich wird, wie weit die Marketingleute mit ihrer Marktanalyse (Preisprognose) daneben lagen. wie schon bei 1200 S und ST und bei 800 S und ST
Tiger
 
monthy

monthy

Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
490
Ort
Bonn
Modell
R 1150 GS und Beta RR350
Wenn es zuviel wird....

Bei der breiten Modellpallete, da geht sowas schon mit der Zeit unter.

Zugegeben, ich bin ein Fan vom Boxer - aber der Motor der 650 GS ist schon was. Mir hat in Hechlingen der Mechaniker erzählt, dass er auf den 650 Rotaxmotor schwört, weil er unverwüstlich sei. Am Tisch saßen nur Boxer-Inhaber und waren baff - weil der gute auch nicht aufhörte das Ding zu loben.

Meine Frau hat die F 650 GS und ist super zufrieden und ich ja seit kurzem die Xchallenge und bin begeistert! Das totale Spaßgerät - speziell auch für mein Endurowandern.

BMW kann es sich leisten diese Modell auslaufen zu lassen, andere Hersteller würden sich darüber freuen.

Ich habe jetzt meine geliebte Xchallenge und die gebe ich auch nicht mehr her.
 
Jonni

Jonni

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.717
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Es dürfte für die Bayern wahrscheinlich kaum Sinn machen, den Einzylinder bei den Österreichern teuer einzukaufen, wenn die Moto-Cross Abteilung in Italien ähnliche Motoren neu entwickelt. Evtl. sehen wir ja demnächst ein neues Einstiegsmodell mit eigenen Motoren aus Italien. :)

CU
Jonni
 
C

Czeszek

Dabei seit
16.05.2008
Beiträge
221
Modell
2005er Dakar
Kennt jemand eine offizielle Aussage von BMW warum die nicht mehr produziert werden? In der aktuellen MA steht auch nur dass sie "nicht mehr im Angebot" sind.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Vielleicht ist einfach nur der Vertrag mit Aprillia ausgelaufen und die Stückzahlen haben die Fortsetzung des Vertrages überflüssig gemacht.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Die sollten die Lizenz für die 3 G-Modelle an die Mannen von MZ (Arbeiter und Anlagen dazu sind ja da) verkaufen und die könnten (ohne die Entwicklungskosten umlegen zu müssen) 3 tolle Motorräder deutlich billiger verkaufen, als BMW selbst und damit dem durchdachten Kozept zum Erfolg verhelfen. Made in Germany....
Dass den G-Modellen fast nur der Preis im Weg stand, sieht man an den vielen Zweitbesitzern hier, die alle erst zugeschlagen haben, als die Gebrauchtpreise in den Keller fielen.
Tiger
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Die sollten die Lizenz für die 3 G-Modelle an die Mannen von MZ (Arbeiter und Anlagen dazu sind ja da) verkaufen und die könnten (ohne die Entwicklungskosten umlegen zu müssen) 3 tolle Motorräder deutlich billiger verkaufen, als BMW selbst und damit dem durchdachten Kozept zum Erfolg verhelfen. Made in Germany....
Dass den G-Modellen fast nur der Preis im Weg stand, sieht man an den vielen Zweitbesitzern hier, die alle erst zugeschlagen haben, als die Gebrauchtpreise in den Keller fielen.
Tiger
Yep, genauso ist es und so könnten sie es auch machen:)
 
D

doug

Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
492
Modell
Multistrada 1200 S Sport :)
Gute Idee, so eine MZ XChallenge würde ich auch nehmen:cool:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Stell mir grad meine alte MZ Black Panther mit dem Motor der G-Modelle vor....coole Sache.

 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Gute Idee, die ölen auch nicht so fies wie die MZ;););)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Servus:)...was hast du gegen den Yamaha Motor. .... Gruß:)
Nix Christoph, nur braucht der fast immer 6 Liter und wer mal ne G gefahren ist, weiß dass die bei gleicher Fahrweise und genauso guter Fahrbarkeit um die 4 Liter braucht!
Der Yamahamotor ist klasse, sehr schön zu fahren, guter Durchzug, genügend Schwungmasse.
Tiger
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
wer mal ne G gefahren ist, weiß dass die bei gleicher Fahrweise und genauso guter Fahrbarkeit um die 4 Liter braucht!
Der Yamahamotor ist klasse, sehr schön zu fahren, guter Durchzug, genügend Schwungmasse.
Tiger
4? Mehr als 3,5 will er einfach nicht. Dafür hat er keine Schwungmasse und die bringt die Emotionen... Klingt im Stand wie ein Trabant.
 
Thema:

Sag beim Abschied leise Servus

Sag beim Abschied leise Servus - Ähnliche Themen

  • Kann mir jemand sagen welches Motorrad das ist?

    Kann mir jemand sagen welches Motorrad das ist?: Siehe Foto:
  • Sag niemals nie

    Sag niemals nie: Moin, nach vielen Jahren auf unterschiedlichsten BMW Boxer Mopeds, davon 13 Jahre 1150GS habe ich es doch getan. Entgegen meiner Vorsätze mein...
  • Griaß Gohd muss ich ja jetzt sagen?!

    Griaß Gohd muss ich ja jetzt sagen?!: Moin, ich wollte mich jetzt als neuer GS Fahrer auch einfach mal vorstellen! Bin Herla/Marcel komme aus Bad Rehburg (31547), 28Jahre alt und...
  • Spanische sags hallo vom Kaernten, Oesterreich!

    Spanische sags hallo vom Kaernten, Oesterreich!: Servus! Ich bin ein Spanische, der lezte jahr nach Oesterreich gezogen ist. Ich lerne noch Deutsch, entschuldigung. Ich hoffe dieses forum hiflt...
  • Sag beim Abschied leise Servus......

    Sag beim Abschied leise Servus......: Hallo Leute, ich wandere dann mal ab zum den Tiger-Treibern, und wie es dazu kam möchte ich Euch nicht vorenthalten. An dieser Stelle möchte ich...
  • Sag beim Abschied leise Servus...... - Ähnliche Themen

  • Kann mir jemand sagen welches Motorrad das ist?

    Kann mir jemand sagen welches Motorrad das ist?: Siehe Foto:
  • Sag niemals nie

    Sag niemals nie: Moin, nach vielen Jahren auf unterschiedlichsten BMW Boxer Mopeds, davon 13 Jahre 1150GS habe ich es doch getan. Entgegen meiner Vorsätze mein...
  • Griaß Gohd muss ich ja jetzt sagen?!

    Griaß Gohd muss ich ja jetzt sagen?!: Moin, ich wollte mich jetzt als neuer GS Fahrer auch einfach mal vorstellen! Bin Herla/Marcel komme aus Bad Rehburg (31547), 28Jahre alt und...
  • Spanische sags hallo vom Kaernten, Oesterreich!

    Spanische sags hallo vom Kaernten, Oesterreich!: Servus! Ich bin ein Spanische, der lezte jahr nach Oesterreich gezogen ist. Ich lerne noch Deutsch, entschuldigung. Ich hoffe dieses forum hiflt...
  • Sag beim Abschied leise Servus......

    Sag beim Abschied leise Servus......: Hallo Leute, ich wandere dann mal ab zum den Tiger-Treibern, und wie es dazu kam möchte ich Euch nicht vorenthalten. An dieser Stelle möchte ich...
  • Oben