Saisonabschluss 2009

Diskutiere Saisonabschluss 2009 im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das wars dann wohl für Heuer! Am 31. Oktober / 1. November habe ich für diese Saison meine letzte Runde mit der wunderbaren HP2 MM von Schlonz...
X

Xdream

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2009
Beiträge
64
Das wars dann wohl für Heuer!

Am 31. Oktober / 1. November habe ich für diese Saison meine letzte Runde mit der wunderbaren HP2 MM von Schlonz gedreht.

Ab in meinen Bus damit und runter nach Mugello. Dort 2 Tage cruisen und dann wieder mit dem Bus nach Hause.

@ Schlonz: Ich hoffe dir kommen nicht die Tränen und du hast schon einen guten Ersatz für die MM gefunden. 15.000 km sinds seit August noch geworden.

Hier ein kleines Video zum Downloaden von der letzten Runde in den toskanischen Bergen. ca. 2 min / 20 MB


EDIT-MOD: Link entfernt da gewerblich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Basti

Basti

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
258
Ort
Neu Wulmstorf
Modell
HP2E, R1200GS TÜ TB
warum kaufst Du Dir keinen 4-Zylinder, dann kannst Du noch höher drehen!
Oh Gott, der arme Motor. Der brauch die Winterpause.
Ich glaube nicht, das ich meine HP höher als 5000 oder so drehe, und darum darf ich auch den Winter durchfahren.
Trotzdem (oder gerade deswegen?), tolles Video!
 
Q´rvenRäuber

Q´rvenRäuber

Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
489
Ort
Wolfsburg
Modell
1150GS Bj. 01
Geiles Video! Sieht nach einer Menge Spaß aus!
Wieso armer Motor? Der braucht das :D
 
cultus

cultus

Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
214
Ort
Braunschweig
Modell
MM, HKR Evo2, Commando MK3
Sehr schönes Video! Ich bin neidisch. Wie hast Du die Kamera befestigt und was für eine Kamera hast Du benutzt?
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Wer ist den der kleine Mitfahrer ? :D

Ich stehe ja nicht so auf Videomitschnitte, aber dein Filmchen ist schön abwechlungsreich aufgemacht.
Allerdings die Drehzahlen ... :eek:
 
L

LGW

Gast
Die beste Band der Welt - geht klar :D

Bisserl schwummerig wird mir bei der Kurventour, aber schön abwechslungsreich ist es in der Tat gemacht. Nur an der einen Stelle wirkt's so als müsstest du uuuunbedingt mit dem Schoner auf den Boden kommen, ohne echten physikalisch-technischen Grund :p

Ne, echt gut gemacht.
 
whyPkey

whyPkey

Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
260
Ort
HH
Modell
Urban GS
Sehr schön.
(Macht irgendwie Lust auf Sommer und Urlaub...und das im November.:mad::()
LG,
wiebke:)
 
N

Nero8

Gast
Der Fährt das Ding wie einen 2Takter...Schlonz würde weinen

Servus:)...super gemachtes Video:cool:. Nur bitte blende den DZM aus:eek:. Hey...min. 4000 Umdrehungen in Spitzkehren mit einer von Hause aus schon viel zu kurz untersetzten MM:eek:. Gegen die 8000 Umdrehungen an einer 5% Steigung sag ich mal nix, denn wenn du vorher eine 998 oder 1098er Gefahren bist, ist es mir klar das du das Dingens dagegen wie eine Zitrone ausquetschen mußt:p. Desmogruß:)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Servus:)...super gemachtes Video:cool:. Nur bitte blende den DZM aus:eek:. Hey...min. 4000 Umdrehungen in Spitzkehren mit einer von Hause aus schon viel zu kurz untersetzten MM:eek:. Gegen die 8000 Umdrehungen an einer 5% Steigung sag ich mal nix, denn wenn du vorher eine 998 oder 1098er Gefahren bist, ist es mir klar das du das Dingens dagegen wie eine Zitrone ausquetschen mußt:p. Desmogruß:)

nö, der Schlonz würde nicht weinen. Ich habe sie auch regelmäßig so getreten. Natürlich nur manchmal, aber die MM ist drehfreudiger als eine GS, will das auch eher. Auch die Drehzahl in Kehren ist doch gut, dann geht sie schön raus und driftet gern auch mal ein bisschen.

Und dass das nicht schlimm ist, beweist die Tatsache, dass das Ding jetzt fast 40.000 km runter hat und keine Probleme hatte. Ich glaube kaum, dass es auf der Welt eine privat gefahrene MM mit höherem km-Stand gibt. Meine knapp 24.000 km waren ja schon recht viel, aber jetzt fast 40 TKM. Klasse.

Und das Video ist auch toll. Macht Lust aufs Fahren.

Ja, manchmal geht mir die MM schon ab, weil ich noch nichts neues habe. Aber im Frühjahr werde ich was holen, dann fehlt sie mir nicht mehr und ich freue mich nur noch, dass sie in gute Hände gekommen ist, denn das sieht man, Du alter Blumenpflücker
 
N

Nero8

Gast
Ich habe sie auch regelmäßig so getreten. Natürlich nur manchmal, aber die MM ist drehfreudiger als eine GS, will das auch eher. Auch die Drehzahl in Kehren ist doch gut, dann geht sie schön raus und driftet gern auch mal ein bisschen.
...nur mal unter uns Pfarrerstöchtern;)...wie weiter oben schon richtig bemerkt wurde:cool:...ihr 2 fahrt eindeutig eurem Fahrstil entsprechend das falsche Motorrad...aber du hast es ja letztendlich nach 24tkm selber eingesehen;).
 
D

doug

Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
492
Modell
Multistrada 1200 S Sport :)
@x-dream: Sehr schönes Video, leider hat meine MM jetzt auch Winterschlaf, aber der näxte Frühling soll ja auch kommen:D
Die Drehzahl ist schon ok, meine Kantn dreht noch ein wenig höher:cool::D
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
...nur mal unter uns Pfarrerstöchtern;)...wie weiter oben schon richtig bemerkt wurde:cool:...ihr 2 fahrt eindeutig eurem Fahrstil entsprechend das falsche Motorrad...aber du hast es ja letztendlich nach 24tkm selber eingesehen;).
ne, wirklich nicht, oder denkst Du, die MM ist ein Sporttourer? Das ist ein unverkleidetes Sportmopped und will auch so bewegt werden. Aber die meisten Porschefahrer schöpfen das Potential ihres Gefährts auch nicht zur Hälfte aus.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
...nur mal unter uns Pfarrerstöchtern;)...wie weiter oben schon richtig bemerkt wurde:cool:...ihr 2 fahrt eindeutig eurem Fahrstil entsprechend das falsche Motorrad...aber du hast es ja letztendlich nach 24tkm selber eingesehen;).
und weil ich gar nichts eingesehen habe, weil es auch nichts einzusehen gibt, wird es wieder etwas in Richtung einer 2-zylindrigen Supermoto werden. Hypermotard, KTM990SMR oder die neue Morini in Carbon und Öhlins
 
D

doug

Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
492
Modell
Multistrada 1200 S Sport :)
Die Morini soll ja einen sagenhaften Motor haben, allerdings ist das Fahrwerk der Kantn erste Sahne....:rolleyes:
 
N

Nero8

Gast
und weil ich gar nichts eingesehen habe, weil es auch nichts einzusehen gibt, wird es wieder etwas in Richtung einer 2-zylindrigen Supermoto werden. Hypermotard, KTM990SMR oder die neue Morini in Carbon und Öhlins

Recht so...du bezeichnest allso so wie ich auch das Motorrad als Sportgerät!!

Kardan:confused:...warum keinen Kardan mehr...oder warum fährt die 1000rr in der SBK WM ohne Kardan:confused:...Fragen über Fragen...
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
wahrscheinlich schluckt denen der Kardan zu viel Leistung, könnte ich mir vorstellen. Ich wäre übrigens froh gewesen, die MM hätte Kette gehabt, denn im Gegensatz zu Dir fand ich, dass die ruhig etwas kürzer übersetzt sein könnte. Das wäre mit einem Ritzel für 15 Euro eine schnelle Sache gewesen.
 
Thema:

Saisonabschluss 2009

Saisonabschluss 2009 - Ähnliche Themen

  • Saisonabschluss BMW Hamburg -> 15% Nachlass

    Saisonabschluss BMW Hamburg -> 15% Nachlass: Die Saison geht langsam zu Ende – doch wir fahren noch mal richtig auf. Freut Euch am Freitagabend, den 12. Oktober 2018 zwischen 17.00 Uhr und...
  • Lust auf einen Motorrad-Gottesdienst.....im Oktober....Sauerland.......Saisonabschluß

    Lust auf einen Motorrad-Gottesdienst.....im Oktober....Sauerland.......Saisonabschluß: Halllo Leute, wer hast Lust auf einen Saison Abschluß Gottesdienst für Biker u.w........ also ich erscheine......um mir meinen .....Schein...
  • Saisonabschluß-Tour 2014 10-12.10

    Saisonabschluß-Tour 2014 10-12.10: Hallo, Saisonabschlußtour. Ich nehme mal an, das Wochenende 03.10. hat jeder schon verplant, daher eine Woche später. Nicht nur für...
  • Saisonabschluss

    Saisonabschluss:
  • Saisonabschluß der BFR

    Saisonabschluß der BFR: Moin, war´s das jetzt für dieses Jahr? - Ich hoffe nicht! ;) Wir von der "Bremer-Feierabend-Runde" sind heute unsere Saisonabschlußtour gefahen...
  • Saisonabschluß der BFR - Ähnliche Themen

  • Saisonabschluss BMW Hamburg -> 15% Nachlass

    Saisonabschluss BMW Hamburg -> 15% Nachlass: Die Saison geht langsam zu Ende – doch wir fahren noch mal richtig auf. Freut Euch am Freitagabend, den 12. Oktober 2018 zwischen 17.00 Uhr und...
  • Lust auf einen Motorrad-Gottesdienst.....im Oktober....Sauerland.......Saisonabschluß

    Lust auf einen Motorrad-Gottesdienst.....im Oktober....Sauerland.......Saisonabschluß: Halllo Leute, wer hast Lust auf einen Saison Abschluß Gottesdienst für Biker u.w........ also ich erscheine......um mir meinen .....Schein...
  • Saisonabschluß-Tour 2014 10-12.10

    Saisonabschluß-Tour 2014 10-12.10: Hallo, Saisonabschlußtour. Ich nehme mal an, das Wochenende 03.10. hat jeder schon verplant, daher eine Woche später. Nicht nur für...
  • Saisonabschluss

    Saisonabschluss:
  • Saisonabschluß der BFR

    Saisonabschluß der BFR: Moin, war´s das jetzt für dieses Jahr? - Ich hoffe nicht! ;) Wir von der "Bremer-Feierabend-Runde" sind heute unsere Saisonabschlußtour gefahen...
  • Oben