Sammelbestellung Variokoffer inkl. Zubehör?!

Diskutiere Sammelbestellung Variokoffer inkl. Zubehör?! im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GS-Freunde, momentan bin ich auf der Suche nach neuen Variokoffern incl. Kofferhalter für meine F800GS. Wenn ich so durch das Forum...
K

kleesi

Themenstarter
Dabei seit
10.12.2010
Beiträge
96
Ort
Rheinland-Pfalz
Modell
F800GS
Hallo GS-Freunde,

momentan bin ich auf der Suche nach neuen Variokoffern incl. Kofferhalter für meine F800GS.

Wenn ich so durch das Forum stöbere, bin ich wohl nicht der einzige :-)





Der Blick in den BMW Katalog sieht folgendermaßen aus:
  • Variokoffer schwarz, links 71 60 7 696 299 250,00 EUR
  • Variokoffer schwarz, rechts 71 60 7 696 300 250,00 EUR
  • Kofferhalter für Variokoffer inkl. Befestigung 71 60 7 696 301 190,00 EUR
  • Schließzylinder nach Code für Fahrzeugund- oder Koffergleichschließung 51 25 7 681 199 á 35,00 EUR = 70 EUR gesamt
  • Gesamtsumme: 760 EUR
In der Bucht gibt es aktuell günstigere Angebote für originale Teile
  • Variokoffer links und rechts 479 EUR
  • Halter 195 EUR (Teurer wie beim freundlichen ;-))
  • Schließzylinder 30 EUR
  • Gesamtsumme: 704 EUR
Interessant beim Angebot in der Bucht (von einem BMW Händler) ist die Option "Preisvorschlag".





Wer hätte Interesse an Variokoffern incl. Zubehör? Ich stelle mir es so vor, dass Kaufwillige bis zum 31.03.2011 (also 5 Wochen Zeit) ihr Interesse bei mir (oder an jemand freiwilligen aus Eurer Reihe) anmelden und ich mit der Gesamtstückzahl bei meinem, sowie beim Internet-Dealer einen Preis erfrage. Die Bestellung/Lieferung/Zahlung wird dann von jedem einzeln vorgenommen. Evlt. erstelle ich eine Gesamtübersicht mit allen Angaben für den Freundlichen. Je mehr Bestellungen zusammen kommen, desto günstiger wird es wohl für uns alle :-)

Oder wer bekommt bereits "angemessene" Nachlässe auf Zubehör? Sind 10%, 20% oder mehr möglich?

Hinweis an die Nörgler: Ich kann mir original Koffer leisten, investiere mein Geld aber lieber in Benzin statt es sinnlos aus dem Fenster zu werfen!
Hinweis an die Admins: Wenn so was hier nicht erwünscht ist, bitte Beitrag löschen!

Also, was haltet Ihr davon?

Viele Grüße

Steffen

PN oder stklees@web.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Twinbob

Twinbob

Dabei seit
18.08.2010
Beiträge
123
Ort
Lkr. TÖL-WOR
Modell
F 650 GS (Twin), BJ 2008
Da wär ich dabei! Brauche aber nur noch die
  • Variokoffer links und rechts (479 EUR)
  • Und zwei Stück codierbare Schließzylinder (à 22 EUR)
Den Rest hab ich schon alles.

Wenn da preislich noch was geht, dann sehr gerne.

Bei besagtem :) in der Bucht hab ich mir bereits den Vario-Topcase gekauft.
Abwicklung war perfekt und vorbildlich.
 
K

kleesi

Themenstarter
Dabei seit
10.12.2010
Beiträge
96
Ort
Rheinland-Pfalz
Modell
F800GS
Da wär ich dabei! Brauche aber nur noch die
  • Variokoffer links und rechts (479 EUR)
  • Und zwei Stück codierbare Schließzylinder (à 22 EUR) => 51 25 7 681 199 ? Meinst Du diese?
Den Rest hab ich schon alles.






Wenn da preislich noch was geht, dann sehr gerne.

Bei besagtem :) in der Bucht hab ich mir bereits den Vario-Topcase gekauft.

Abwicklung war perfekt und vorbildlich.

OK! Habe mir mal eine Excel-Liste angelegt! Bist der Erste :D!

Bei Interesse bitte direkt die BMW-Artikelnummer mit angeben, damit es keine Irrtümer gibt.

Vielen Dank!
 
Twinbob

Twinbob

Dabei seit
18.08.2010
Beiträge
123
Ort
Lkr. TÖL-WOR
Modell
F 650 GS (Twin), BJ 2008
Bei Interesse bitte direkt die BMW-Artikelnummer mit angeben, damit es keine Irrtümer gibt.
=> 51 25 7 681 199 ? Meinst Du diese
Ich meine die Teilenummer: 51257698202
Kosten bei dem (vermutlich) gleichen eBucht-Dantler den Du im Auge hast 22 Steine das Stück. Die lassen sich dann auf den Zündschlüssel codieren (ist ein bisserl fummlig, geht aber).

(Bucht-Link schick ich Dir per PN)
 
D

dschidschi

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
47
Ort
60437 Frankfurt/ Main
Modell
R 1250 GS Adventure, R 80/ 2V Scrambler
Sammelbestellung Koffer etc.

Hallo Steffen,

finde ich eine sehr gute Idee, per Sammelbestellung ein paar Punkte einzusparen. Habe davon hier im Forum auch schon partizipieren können, als es um den Mudslinger von boxer-design für meine 12er Adv.ging.

Für das Kälbchen (F 650 GS) meiner Frau, die wir kurz vor Weihnachten letzten Jahres angeschafft haben, sind wir aktuell auch noch auf der Suche nach Koffern + Halter.

Bei einem freien BMW-Händler im Rhein-Main-Gebiet hatte ich einen Preis von 633,- € für das Gesamtpaket genannt bekommen. Werde dort noch einmal nachfragen, ob bei einer Sammelbestellung noch was geht.

Wir sind auf jeden Fall mit dabei.
 
C

CBR

Gast
Hallo GS-Freunde,

momentan bin ich auf der Suche nach neuen Variokoffern incl. Kofferhalter für meine F800GS.

Wenn ich so durch das Forum stöbere, bin ich wohl nicht der einzige :-)





Der Blick in den BMW Katalog sieht folgendermaßen aus:
  • Variokoffer schwarz, links 71 60 7 696 299 250,00 EUR
  • Variokoffer schwarz, rechts 71 60 7 696 300 250,00 EUR
  • Kofferhalter für Variokoffer inkl. Befestigung 71 60 7 696 301 190,00 EUR
  • Schließzylinder nach Code für Fahrzeugund- oder Koffergleichschließung 51 25 7 681 199 35,00 EUR
  • Gesamtsumme: 725 EUR
In der Bucht gibt es aktuell günstigere Angebote für originale Teile
  • Variokoffer links und rechts 479 EUR
  • Halter 195 EUR (Teurer wie beim freundlichen ;-))
  • Schließzylinder 30 EUR
  • Gesamtsumme: 704 EUR
Interessant beim Angebot in der Bucht (von einem BMW Händler) ist die Option "Preisvorschlag".





Wer hätte Interesse an Variokoffern incl. Zubehör? Ich stelle mir es so vor, dass Kaufwillige bis zum 31.03.2011 (also 5 Wochen Zeit) ihr Interesse bei mir (oder an jemand freiwilligen aus Eurer Reihe) anmelden und ich mit der Gesamtstückzahl bei meinem, sowie beim Internet-Dealer einen Preis erfrage. Die Bestellung/Lieferung/Zahlung wird dann von jedem einzeln vorgenommen. Evlt. erstelle ich eine Gesamtübersicht mit allen Angaben für den Freundlichen. Je mehr Bestellungen zusammen kommen, desto günstiger wird es wohl für uns alle :-)

Oder wer bekommt bereits "angemessene" Nachlässe auf Zubehör? Sind 10%, 20% oder mehr möglich?

Hinweis an die Nörgler: Ich kann mir original Koffer leisten, investiere mein Geld aber lieber in Benzin statt es sinnlos aus dem Fenster zu werfen!
Hinweis an die Admins: Wenn so was hier nicht erwünscht ist, bitte Beitrag löschen!

Also, was haltet Ihr davon?

Viele Grüße

Steffen


PN oder stklees@web.de

Du bist aus der Bucht 19 € billiger und hast aber keine Gleichschließung oder irre ich da ?

Also ich kriege auf sämtliches Zubehör bei meinem Händler mind. 10 %.

Das wären nach Deiner Rechnung anstatt 725 €, 652 Euro.

10 % dürften aber bei jedem Händler drinnen sein...
 
Kramer

Kramer

Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
536
Ort
Oberrieslingen
Modell
R 1200 GS (2007) F 650 GS (2008)
Das wären nach Deiner Rechnung anstatt 725 €, 652 Euro.

10 % dürften aber bei jedem Händler drinnen sein...
Jepp. Der Preis ist nicht wirklich attraktiv - ohne dem Threadersteller nahe zu treten wollen ...

Trotzdem *thumbsup* für die gestartete Aktion ...

Grüße

Kramer
 
S

Silver64

Dabei seit
10.02.2011
Beiträge
17
Ort
Bad Breisig
Modell
R1200 GS ADV LC
Warum gerade Variokoffer? weil das Original BMW ist?

Ich hab mir jetzt bei Wunderlich ein Angebot über Trax Evo Koffersystem 37/45 ltr. + Quick-Lock Evo Träger der Ruckzuck vom Bike ist und Schließsystem für 677 Euro und auf der Messe Dortmund wird noch mal mit 10 % Rabatt verkauft!!

Da werde ich zuschlagen....:D
 
Wanderratte

Wanderratte

Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
611
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1200 GS ADV LC
@Kramer: das ist der Listenpreis gewesen ;-) klar das der nicht gut ist.

@Silver: ;) Hier gehts um eine Sammelbestellung für Varios, er hat sich sicherlich zuvor informiert um sich dann dafür zu entscheiden.

:) Ich verfolg das hier erstmal und schaue weiter....
 
J

JayJay2807

Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
18
Ort
Regensburg
Modell
F 800 GS
Ich hab mir jetzt bei Wunderlich ein Angebot über Trax Evo Koffersystem 37/45 ltr. + Quick-Lock Evo Träger der Ruckzuck vom Bike ist und Schließsystem für 677 Euro und auf der Messe Dortmund wird noch mal mit 10 % Rabatt verkauft!!

Da werde ich zuschlagen....:D
In der Bucht gibts ein Angebot für 599 Euro. Hab auch schon mit dem Händler telefoniert, macht nen netten Eindruck.
 
Riechenderfuss

Riechenderfuss

Dabei seit
19.09.2009
Beiträge
125
Ort
Im Oberbergischen
Modell
(F 800 GS) KTM 1190 ADV, Aprilia Pegaso 650
Mein Preis beim :) ( Overath) wo ich mein Moped gekauft habe war 645 € incl. Montage und Schlösser auf den Zündschlüssel einstellen, quasi all inclusiv. Die Rabattvorstellung von 10%+ ist also sicher realistisch. War übrigens in 09.2009 wo ich das Zeug gekauft habe.

Ich kann die Koffer nur empfehlen, so schwer und stabil wie die Dinger sind glaub ich nicht das man mit Alukisten besser fährt was die Haltbarkeit angeht. Die meisten Einzelteile kann man meines Wissens als Ersatzteil kaufen.

Wer die Urne seiner Oma zum Dünenreiten mitnehmen muß, ist natürlich mit großen Alus besser beraten.:D

VG Dag
 
dave4004

dave4004

Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
561
Ort
Brandenburgische Pampa bei Potsdam
Modell
eine weiße 800'er
Praktischer bei normaler Nutzung und dezenter angebracht sind die Plastikkoffer ja, aber das viele Alu sieht auch toll aus. Bequem drauf sitzen kann man aber nur da...

Gruß

David
 
S

Silver64

Dabei seit
10.02.2011
Beiträge
17
Ort
Bad Breisig
Modell
R1200 GS ADV LC
In der Bucht gibts ein Angebot für 599 Euro. Hab auch schon mit dem Händler telefoniert, macht nen netten Eindruck.

Danke für den Tip ..... auch mit Quick-Lock Trägern incl. Schließzylindern?....dann wäre es echt günstig. Ich hab mir die Koffer heute mal ausgiebig in Natura angeschaut......erste Sahne!!!
 
J

JayJay2807

Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
18
Ort
Regensburg
Modell
F 800 GS
Danke für den Tip ..... auch mit Quick-Lock Trägern incl. Schließzylindern?....dann wäre es echt günstig. Ich hab mir die Koffer heute mal ausgiebig in Natura angeschaut......erste Sahne!!!
Auf jeden Fall mit Trägern, Schließzylinder denke ich auch. Da ich gerade nicht zuhause sitze, habe ich den Link nicht parat. Heut Abend kriegst du eine PN von mir.
 
K

kleesi

Themenstarter
Dabei seit
10.12.2010
Beiträge
96
Ort
Rheinland-Pfalz
Modell
F800GS
So... Halbzeit! Noch zwei ca. Wochen bis zur Bestellung! :D



Akuteller Zwischenstand:
  • 3 paar Vario Koffer mit Zylinder und Träger
Und ja, ich habe mich bewußt für Vario Koffer entschieden, daher bitte keine Grundsatzdiskussion über andere Koffer starten.

Danke!

Gruß
Steffen
 
Twinbob

Twinbob

Dabei seit
18.08.2010
Beiträge
123
Ort
Lkr. TÖL-WOR
Modell
F 650 GS (Twin), BJ 2008
So... Halbzeit! Noch zwei ca. Wochen bis zur Bestellung!

Akuteller Zwischenstand:
  • 3 paar Vario Koffer mit Zylinder und Träger
Hi Steffen.

Die Nachricht macht mich etwas unsicher. :eek:

Einerseits wolltest Du doch zunächst mal nen Preis aushandeln und den hier mitteilen, oder? Die Aussage dass 10% beim :) ohnehin immer drin sind, hat mich an dem Bucht-Angebot zweifeln lassen. Wobei ich die 10% bei meinem :) noch nicht verifiziert habe. Wollte ich am 06.04. im Zuge des Kundendienstes mit erledigen.

Andererseits schreibst Du was von 3 paar Koffern MIT Träger. Ich hatte aber ausdrücklich geschrieben, dass ich keinen Träger brauche. :confused:
 
K

kleesi

Themenstarter
Dabei seit
10.12.2010
Beiträge
96
Ort
Rheinland-Pfalz
Modell
F800GS
Hi Steffen.

Die Nachricht macht mich etwas unsicher. :eek:

Einerseits wolltest Du doch zunächst mal nen Preis aushandeln und den hier mitteilen, oder? Die Aussage dass 10% beim :) ohnehin immer drin sind, hat mich an dem Bucht-Angebot zweifeln lassen. Wobei ich die 10% bei meinem :) noch nicht verifiziert habe. Wollte ich am 06.04. im Zuge des Kundendienstes mit erledigen.

Andererseits schreibst Du was von 3 paar Koffern MIT Träger. Ich hatte aber ausdrücklich geschrieben, dass ich keinen Träger brauche. :confused:
Ja... habe nur auf die schnelle mal einen "ca." Zwischenstand gegeben.

Am Ende werde ich jeden persönlich noch mal anschreiben und Informieren, bzw. die genauen Artikel bestätigen.
Werde Dich vor Deinem Besuch beim :) über das Gesamtvolumen informieren. Dann hast Du mehr Argumente :D!!
 
Lara Orange

Lara Orange

Dabei seit
24.02.2011
Beiträge
36
Ort
Grevenbroich
Modell
R 1250 GS HP-Style
Hallo,

da ich auch auf der Suche nach diversem Zubehör (Topcase, Koffer, Sitzbank etc.) für "unser" Kälbchen bin und eifrig die Preise vergleiche, kann ich die 10% beim :) defintiv bestätigen.
Damit wird ein Komplettangebot für die Koffer, Träger, Schlösser und etwaigen Versandkosten < 650,- Euros interessant , oder?


Gruß Thomas
 
Twinbob

Twinbob

Dabei seit
18.08.2010
Beiträge
123
Ort
Lkr. TÖL-WOR
Modell
F 650 GS (Twin), BJ 2008
Am Ende werde ich jeden persönlich noch mal anschreiben und Informieren, bzw. die genauen Artikel bestätigen.
Werde Dich vor Deinem Besuch beim :) über das Gesamtvolumen informieren. Dann hast Du mehr Argumente :D!!
Geht klar. Mal sehen was da geht.
 
Kristl86

Kristl86

Dabei seit
10.03.2011
Beiträge
17
Ort
Dachau
Modell
F 650 GS (2 Zyl) (Baujahr 2009)
Ich verfolge das hier schon seit 2 Wochen und nun habe ich mir gedacht das ich auch mal schreibe.
Da ich seit 2 Wochen eine 650er Twin habe, bin auch ich gerade auf der Suche nach einem möglichst Preisgünstigem orig. Koffersystem.
Würde mich evtl. anschließen.
Kommt dann endgültig natürlich auf den Preis drauf an.
Wäre Klasse wenn da was klappen würde!!! :D:cool:
 
Thema:

Sammelbestellung Variokoffer inkl. Zubehör?!

Sammelbestellung Variokoffer inkl. Zubehör?! - Ähnliche Themen

  • Erledigt Sammelbestellung BMW Lenkertasche Porta Telepass - Hat nochmal jemand Interesse?

    Sammelbestellung BMW Lenkertasche Porta Telepass - Hat nochmal jemand Interesse?: Hallo, wollte mal hier in die Runde Fragen ob nochmals Interesse besteht an einer weiteren Sammelbestellung für eine BMW Lenkertasche Porta...
  • Sammelbestellung K2 Buchse "Distanzhülsenverbesserung"

    Sammelbestellung K2 Buchse "Distanzhülsenverbesserung": An die HP2-Gemeinde! Der eine oder andere wird es bereits mitbekommen haben, etliche aber wohl auch nicht, weshalb ich hier noch einmal gezielt...
  • Original BMW Vario Seitenkoffer - Interesse an einer Sammelbestellung?

    Original BMW Vario Seitenkoffer - Interesse an einer Sammelbestellung?: Ich möchte mir die Vario Koffer in GS Version 750/850 kaufen und hab nen guten Kontakt zum Händler. Hat jemand Interesse an ner Sammelbestellung...
  • Sammelbestellung Navigator 6 2021

    Sammelbestellung Navigator 6 2021: Hallo zusammen, Falls es für den Einen oder Anderen von Interesse: Sammelbestellung BMW Navigator 6 Model...
  • Sammelbestellung Wunderlich Teile

    Sammelbestellung Wunderlich Teile: Hallo Leute, möchte für uns wieder eine Sammelbestellung mit Wunderlich Teile anfragen Werde wieder 2 Wochen warten bis sich einige Leute gemeldet...
  • Sammelbestellung Wunderlich Teile - Ähnliche Themen

  • Erledigt Sammelbestellung BMW Lenkertasche Porta Telepass - Hat nochmal jemand Interesse?

    Sammelbestellung BMW Lenkertasche Porta Telepass - Hat nochmal jemand Interesse?: Hallo, wollte mal hier in die Runde Fragen ob nochmals Interesse besteht an einer weiteren Sammelbestellung für eine BMW Lenkertasche Porta...
  • Sammelbestellung K2 Buchse "Distanzhülsenverbesserung"

    Sammelbestellung K2 Buchse "Distanzhülsenverbesserung": An die HP2-Gemeinde! Der eine oder andere wird es bereits mitbekommen haben, etliche aber wohl auch nicht, weshalb ich hier noch einmal gezielt...
  • Original BMW Vario Seitenkoffer - Interesse an einer Sammelbestellung?

    Original BMW Vario Seitenkoffer - Interesse an einer Sammelbestellung?: Ich möchte mir die Vario Koffer in GS Version 750/850 kaufen und hab nen guten Kontakt zum Händler. Hat jemand Interesse an ner Sammelbestellung...
  • Sammelbestellung Navigator 6 2021

    Sammelbestellung Navigator 6 2021: Hallo zusammen, Falls es für den Einen oder Anderen von Interesse: Sammelbestellung BMW Navigator 6 Model...
  • Sammelbestellung Wunderlich Teile

    Sammelbestellung Wunderlich Teile: Hallo Leute, möchte für uns wieder eine Sammelbestellung mit Wunderlich Teile anfragen Werde wieder 2 Wochen warten bis sich einige Leute gemeldet...
  • Oben