Sammlung Individueller Gepäck- und Transportmöglichkeiten wie Tool Tube, Boxen etc.

Diskutiere Sammlung Individueller Gepäck- und Transportmöglichkeiten wie Tool Tube, Boxen etc. im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo miteinander, ich bin auf der suche nach Individuellen transprotmöglichkeiten für die 1200 GS Adventure wie z.B. selbstgebaute Tool Tubs oder...
K

Karlson

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2011
Beiträge
114
Ort
Schweiz
Modell
R 1200 GS ADV
Hallo miteinander,
ich bin auf der suche nach Individuellen transprotmöglichkeiten für die 1200 GS Adventure wie z.B. selbstgebaute Tool Tubs oder Boxen überall am Motorrad. (unterm Tank, Cockpit, Gepäckbrücke, am Schnabel usw.)
Am beste fände ich wenn wir mal ein sammlun älterer Beitrage und neu Lösungen in einem Thema zusammenfassen da man doch sehr lange suchen muss bis man mal was gefunden hat.
An der stelle würde ich aber nur "selbstgebastelte" lösungen vorziehen da das zeug von TT und co. ja jeder im Katalog selbst nachschlagen kann.

Also dann! Ich freu mich auf Lösungen!
An der stelle dann am besten gleich für alle GS'en. Was an eine 650er passt muss ja für die 1200er nicht schlecht sein oder eine gute inspiration.

Dann fang ich mal hiermit an: (Ich hoffe mit erlaubniss des erstellers) http://www.gs-forum.eu/technik-bastel-ecke-120/toolbox-unter-gsa-tank-die-billigvariante-59975/
 
K

Karlson

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2011
Beiträge
114
Ort
Schweiz
Modell
R 1200 GS ADV
Zitat von Karlson
Kannst du davon eine kleine Bauanleitung erstellen und/oder eine Materialliste?
Grüsse nach Bern aus Basel

Moin Karlson
Gerne doch.
In der CH werden Abwasserleitungen von Geberit verbaut, Material PE. Solche Systeme werden vor Ort aus Einzelteilen zusammengeschweisst, sog. gespiegelt. Der "Spiegel" ist eine elektrisch beheizte Platte, sieht ähnlich aus, wie ein TT-Schläger.



Das Ding besteht aus Schraubdeckel, Rohrteil und einfachem Deckel (die Schweissnähte sind auf dem 4. Bild gut zu sehen). Die Länge ü.a. ist 38 cm, etwas länger ginge auch, der Durchmesser 6cm, heute würde ich dickeres Rohr verwenden (7 - 8cm), die Befestigung mit Inox-Schlauchschellen und Kabelbindern. Befestigt am TT_Kofferträger, so dass die Koffer auch noch passen. Nach Erfahrungen mit Kondenswasser habe ich das Rohr schräg montiert und an der tiefsten Stelle ein 3mm Loch gebohrt, seither ist Ruhe. Das kann dir jeder Sanitär - Installateur nach Deinen Wünschen herstellen, wenn du nicht selbst kannst. Hier kannst du kleine solche Rohre an Mietanhängern finden, gedacht für die Fahrzeugausweise.
Viel Spass beim Basteln.
 
K

Karlson

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2011
Beiträge
114
Ort
Schweiz
Modell
R 1200 GS ADV
5 L ersatztank anbau an den "grossen Koffer".DSC04902.jpgDSC04903.jpgDSC04906.jpg
Kosten ca. 11 Oiro
 
Panzer

Panzer

Dabei seit
12.06.2013
Beiträge
256
Ort
Duisburg Marxloh
Modell
F800gs Ktm 990 Husaberg Supermoto G 450
Hi, wenn Du was individuelles haben möchtest schaue mal unter Verkäufer: moraparts10 bei ebay oder bei moraparts.de , da gibts genug ,was andere nicht haben. Mein Bekannter baut Dir auch was nach Wunsch:)
Hat noch einen weiteren Vorteil, Du musst nix aus Sachen bauen, wo normalerweise ........ durchlaufen:)

Übrigens Zensur ist überall, die Pünktchen oben sind eigentlich ein von mir ausgeschriebenes Wort ,wird aber so nicht wiedergegeben, sind wir hier in China????
 

Anhänge

K

Karlson

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2011
Beiträge
114
Ort
Schweiz
Modell
R 1200 GS ADV
Ich komm nicht drauf was das mit den Pünktchen soll aber is ja wurschd.
Mal schaun was dein bekannter so hat.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
K

Karlson

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2011
Beiträge
114
Ort
Schweiz
Modell
R 1200 GS ADV
Hi
im ersten Augenblick habe ich an eine Gieskanne gedacht und du wärst auf dem Weg zum Friedhof.
Die Lösung ist echt erschreckend, die Farbe steigert das ins Unerträgliche.
Gruß
Schön das es dir gefällt.
 
Thema:

Sammlung Individueller Gepäck- und Transportmöglichkeiten wie Tool Tube, Boxen etc.

Sammlung Individueller Gepäck- und Transportmöglichkeiten wie Tool Tube, Boxen etc. - Ähnliche Themen

  • Sammlung von Reklamationen bei der R1300GS

    Sammlung von Reklamationen bei der R1300GS: Hallo, abgesehen vom Relais, was hier schon Seitenweise rauf und runter beschrieben wurde und die Probleme mit den Koffern wäre es interessant...
  • Biete Sonstiges Löse meine Automodell Sammlung (1:18 und 1:24) auf

    Löse meine Automodell Sammlung (1:18 und 1:24) auf: Hey Zusammen, ich habe einmal in der Vergangenheit Automodell, vorwiegend im Maßstab 1:18, Automodelle gesammelt. E gibt deshalb eine Menge...
  • Erledigt Sammlung von Zubehörteilen: Wunderlich Bein/ Knieschoner, TT Windschilder, etc, etc.

    Sammlung von Zubehörteilen: Wunderlich Bein/ Knieschoner, TT Windschilder, etc, etc.: Hallo Zusammen Habe in meinen Beständen noch diverse GS 1150-er Teile gefunden: Wunderlich Bein/ Knieschoner TT Fussrasten und Schalt/...
  • Erledigt Sammlung BMW MO-Sonderhefte 1-86 komplett

    Sammlung BMW MO-Sonderhefte 1-86 komplett: Biete hier eine komplette Sammlung aller BMW MO-Sonderhefte an.Es handelt sich um 86 Hefte.Alle Hefte befinden sich in einem Top...
  • Boston Library LP Sammlung

    Boston Library LP Sammlung: Ich mach mal einen extra-Thread draus. Wenn nicht gewünscht, kann ja zusammengeführt werden. Die Boston Library hat ihre LP-Sammlung...
  • Boston Library LP Sammlung - Ähnliche Themen

  • Sammlung von Reklamationen bei der R1300GS

    Sammlung von Reklamationen bei der R1300GS: Hallo, abgesehen vom Relais, was hier schon Seitenweise rauf und runter beschrieben wurde und die Probleme mit den Koffern wäre es interessant...
  • Biete Sonstiges Löse meine Automodell Sammlung (1:18 und 1:24) auf

    Löse meine Automodell Sammlung (1:18 und 1:24) auf: Hey Zusammen, ich habe einmal in der Vergangenheit Automodell, vorwiegend im Maßstab 1:18, Automodelle gesammelt. E gibt deshalb eine Menge...
  • Erledigt Sammlung von Zubehörteilen: Wunderlich Bein/ Knieschoner, TT Windschilder, etc, etc.

    Sammlung von Zubehörteilen: Wunderlich Bein/ Knieschoner, TT Windschilder, etc, etc.: Hallo Zusammen Habe in meinen Beständen noch diverse GS 1150-er Teile gefunden: Wunderlich Bein/ Knieschoner TT Fussrasten und Schalt/...
  • Erledigt Sammlung BMW MO-Sonderhefte 1-86 komplett

    Sammlung BMW MO-Sonderhefte 1-86 komplett: Biete hier eine komplette Sammlung aller BMW MO-Sonderhefte an.Es handelt sich um 86 Hefte.Alle Hefte befinden sich in einem Top...
  • Boston Library LP Sammlung

    Boston Library LP Sammlung: Ich mach mal einen extra-Thread draus. Wenn nicht gewünscht, kann ja zusammengeführt werden. Die Boston Library hat ihre LP-Sammlung...
  • Oben