Sardinien 2009 - Ein paar Bilder

Diskutiere Sardinien 2009 - Ein paar Bilder im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, Ende Mai waren wir für 2 Wochen auf der Insel. Zum 11. oder 12. Mal. Ausgangspunkt war und ist immer in der Nähe von BARI SARDO...
assindia

assindia

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Hallo zusammen,

Ende Mai waren wir für 2 Wochen auf der Insel. Zum 11. oder 12. Mal.
Ausgangspunkt war und ist immer in der Nähe von BARI SARDO - südlich von Arbatax.



kleine Schotterrunde - rund um den Rui de Orroli -



. . staubig war es;)





Wieder auf der Straße . . . .



Mutterglück am Kuhfladenpass - Passo di Carreboi



. . geregnet hat es auch einen Tag im Mai und einen in Juni - dumm nur, dass es der 31.5. und der 1.6. war . .



In der Nähe von Talana



. . .die nu` wieder:)




SS368 Talana Richtung Monte Olinie



immer noch - Kurven



Eintritt frei!!!!;):D



Nuraghe am Flumendosa





Blick vom Perda Leana



Das ist er - der Perda Leana



Eine Spezialität in Sardinien ist Spanferkel - hier noch im rohem Zustand.;):)



Golfo Arranci - das kleine gelbe ist die Fähre - so`n Mist.



Ja da haben wir den Salat - Rückfahrt - Ende des Urlaubs.

Alles in allem 5.100 km - die Gelbe R1200GS ist gelaufen wie ein Glöckchen - die F800GS meiner Frau natürlich auch. Nur die Reifen haben sich nicht erholt in dem Urlaub - versteh` ich gar nicht.;):D

Aber im September geht`s wieder hin - ich glaube - nein ich weiß, da gefällt es mir.

Grüße aus Essen
Holger
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Hi,

schöne Impressionen, entführten mich aus dem Dreckswetter hier,
danke dafür!
 
assindia

assindia

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Hi Andreas,
so war das auch gedacht - gestern erst wieder `n Guss abgekriegt - wenn ich da an das Wetter in Sardinien denke.
Danke für das Feedback.

Glück auf Holger
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hach ... scheeee

Will auch mal wieder :rolleyes:
 
denver

denver

Dabei seit
03.06.2007
Beiträge
168
Modell
R1200GS
ist immer das gleiche....:mad: solche bilder führen mich in ein tief!!!:eek: ich will auch wieder runter und dieses mal nehme ich eine wander- und bikekarte mit:cool:
 
assindia

assindia

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Bikerscout

Bikerscout

Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
890
Modell
R1200GS LC K50
Sardinien

Hallo Holger,

da ich schon 17x;) auf der Insel war hat es mich dieses Jahr nach Korsika verschlagen und nun kann ich sagen: Motorradfahren ist auf beiden Inseln g..l.
Mit dem Regen ist es blöd, vorallem wenn es zwei Tage hintereinander regnet. Aber dann ist es auch nicht so heiß, bzw. der Regen nicht gleich kalt wie bei uns.

Nächstes Jahr am besten beide Inseln machen:D

Gruß aus dem schönen Allgäu

Bikerscout

P.S. ich will hier niemanden in ein Tief treiben, nur schöne Bilder zeigen
 

Anhänge

S

surfares

Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
180
Danke für die Bilder...

Für mich erst nächstest Jahr...dieses Jahr ist Sizilien gebucht:)

Aber nach den Bildern kommt gaanz sicher auch Sardinien dran.

Gruß
Peter
 
whispi

whispi

Dabei seit
25.05.2009
Beiträge
360
Ort
Pfalz
Modell
R 1200 GS TÜ
Super Bilder...da kommen Erinnerungen an 2007...;)
 
Dikki

Dikki

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
476
Ort
Krefeld
Modell
Husky701 / Husky450 / KTM 390 ADV
Leider habe ich andere Erinnerungen an Korsika / Sardinien. Von den 3 statistischen Regentagen im Juni hatte ich letztes Jahr ungefähr 12.
Meine angeblich wasserdichtes Zumo ist ertrunken, das neue teure Zelt hat dem Wasser nicht widerstehen können, mein Helmvisier ist kaputt gegangen (neues konnte nicht aufgetriben werden) usw.. :(

Ich werde garantiert nicht süchtig !! :)

Dirk
 
assindia

assindia

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
@Dikki: Die Insel wollte Dich nur prüfen.;):) Ist schon irre, was so alles auf einmal passieren kann.

@bikerscout: Danke für die Bilder - schön - die Orte kenne ich. Ich könnt` sofort los.:) Korsika - da war ich 1988 das letzte Mal - aber Deine Überlegung (Korsika --> Sardinien) geistert uns auch schon durch die Köpfe . . . . . ;)

@whispi: Nur zu wieder hin . . .

@surfares: Sizilien habe ich auch noch auf`m Zettel - bitte berichte doch hier.
 
Brösel

Brösel

Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
337
Ort
Nordhessen
Modell
R 1200 GS - BJ 07
Danke für´s Feedback.

Wer das 2. Mal hinfährt ist der Insel für immer verfallen - also VORSICHT!;)

Ich wollte keinen in ein Tief ziehen - sorry.;):)

Gruß Holger

Hallo Holger,

ich kenne Sardinien sehr gut, hab als Kind 4 Jahre dort gewohnt .....
Mit dem Motorrad war ich noch nicht da, möchte aber unbedingt wieder hin.
Wie bist Du runter gekommen, alles gefahren, Reisezug o.ä. ?
Kannst Du tips für eine günstige Anreise geben?

PS: das mit der Sucht und dem Verfallen kann ich nur bestätigen !!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
assindia

assindia

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Hallo Holger,

ich kenne Sardinien sehr gut, hab als Kind 4 Jahre dort gewohnt .....
Mit dem Motorrad war ich noch nicht da, möchte aber unbedingt wieder hin.
Wie bist Du runter gekommen, alles gefahren, Reisezug o.ä. ?
Kannst Du tips für eine günstige Anreise geben?

PS: das mit der Sucht und dem Verfallen kann ich nur bestätigen !!!!!
Hi Werner,

wir fahren in der Tat in zwei Tagen bis zur Fähre (Livorno ca. 1350 km von Essen) - dann mit Sadinia Ferries (die gelben - passt nämlich farblich gut zum Moped) nachts `rüber. Wir nehmen immer eine Kabine - das ist für uns angenehmer - Dusche und so.;)

Im Vergleich zu Moby Lines sind die für unsere Zwecke günstiger. Das musst Du aber für Dich individuell vergleichen.

Auf Sardinien fahren wir dann Richtung Bari Sardo (Ostküste - unterhalb von Arbatax).

Ja - der Rest ergibt sich . . . . . :)

Wenn Du noch Fragen hast, gerne per PN oder Mail.

Freundliche Grüße
Holger

N.S. Du hast drei Jahre dort gewohnt:confused: - wo denn:confused: - bin schon neugierig.;)
 
Bikerscout

Bikerscout

Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
890
Modell
R1200GS LC K50
Korsika/Sardinien

Hallo Dikki,

aber dafür können doch die Inseln nichts. Das hätte Dir in unserem verregneten Lande auch passieren können oder nicht. Mein TomTom :)hat mich noch nicht verlassen und auf Sardinien hatte ich immer eine Ferienwohnung. Du weist schon wegen den drei Tage:D Regen im Juni.

Ein zweiter Versuch wäre es doch wert.


Gruß aus USA (Unserem Schönen Allgäu)

Bikerscout
 
spitzbueb

spitzbueb

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
Also mich zieht es auch in ein Tief. Egal ob du das wolltest, oder nicht... :(
3x Sardinien, 1x Korsika.
 
Brösel

Brösel

Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
337
Ort
Nordhessen
Modell
R 1200 GS - BJ 07
Hallo Holger,

ich hab im Süden, Vorort von Cagliari gewohnt, in Poetto, eine Straße vor dem Strand (Via Lungo Saline).
Was soll ich sagen, besser geht es nicht !!!!!!!!
Nach 4 Jahren ist man dem Virus erbarmungslos verfallen......
 
DF7TH

DF7TH

Dabei seit
24.06.2008
Beiträge
13
Ort
südl. Ammersee
Modell
R1200GS
Hallo Holger & alle Thread-Leser,

schöne Bilder hast Du da reingestellt. An dem Steinhäuschen haben wir schon 2x eine kleine Rast eingelegt (2008, 2009). Die letztes Jahr kurz dahinter abgerutschte Strasse wird ja gerade repariert.

Nachdem wir letztes Jahr weiter nördlich Quartier bezogen hatten und auf den Rundfahrten dieses beeindruckende Gebiet entdeckt haben, war unser diesjähriges Basislager in Lanusei mit Blick nach Arbatax und Ostküste.


Wie immer sind 2 Wochen zu kurz ...

Gruß,
Jörg
 

Anhänge

S

saeger

Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Servus!

Mich würde da mal eure Meinung interessieren. Möchte ja evtl. nächstes Jahr mal nach Sardinien. Hätte rund 10 Tage zeit plus Anreise.

Bequemer wäre schon ein festes Standquartier. Kommt man damit dann auch mehr oder weniger durch die ganze Insel? Oder würde man mit täglich wechselnden Quartieren besser dran sein. Wobei mir die tägliche Suche, das dauernde Aus-Einpacken schon auch auf den Senkel geht.

Wenn fester Standort, dann würde ich allerdings gerne an der Küste sein.

Für eure Erfahrungen-Meinungen wäre ich dankbar.

Gruß Karl
 
DF7TH

DF7TH

Dabei seit
24.06.2008
Beiträge
13
Ort
südl. Ammersee
Modell
R1200GS
Rundreise vs. festes Basisquartier

Servus!

Mich würde da mal eure Meinung interessieren. Möchte ja evtl. nächstes Jahr mal nach Sardinien. Hätte rund 10 Tage zeit plus Anreise.

Bequemer wäre schon ein festes Standquartier. Kommt man damit dann auch mehr oder weniger durch die ganze Insel? Oder würde man mit täglich wechselnden Quartieren besser dran sein. Wobei mir die tägliche Suche, das dauernde Aus-Einpacken schon auch auf den Senkel geht.

Wenn fester Standort, dann würde ich allerdings gerne an der Küste sein.

Für eure Erfahrungen-Meinungen wäre ich dankbar.

Gruß Karl
Servus Karl,

ist natürlich immer auch Geschmackssache mit jeweiligen Vor- & Nachteilen ob Rundreise oder festes Quartier.
Wenn das feste Basisquartier günstig gewählt ist, geht's z.B. mit Familie besser & es ist weniger Stress.

Die ganze Insel von einem Quartier aus ist eher schwierig. Abgesehen von den wenigen ausgebauten Schnellstraßen sind in den bergigen Regionen Durchschnittsgeschwindigkeiten von max. 40-50 km/h zu machen. Wenn Du auch noch leichte Offroad-, Natur genießen oder Entdeckerambitionen hast natürlich nochmals deutlich weniger.

Meine Favoritenregion: Ogliastra & Genargentu
Vom Meer aus z.B. Nähe Arbatax oder Bari Sardo auch gut (& kurvig) zu erreichen.

Gruß,
Jörg

P.S.
Wenn Du detailliertere Erfahrungen/Infos brauchst, können wir ggf. mal telefonieren oder ein GS-Treffen in München machen...
 
S

saeger

Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Servus!

Perfekt, da werde ich mich garantiert mal bei dir melden. Werde mir mal ein bisserl Lektüre besorgen und mich dann mal bei dir melden. Dann könnte man sich ja wirklich in den "Finsteren Monaten" mal in München treffen und über die erfreulicheren Dinge des dann hoffentlich kommenden Sommers 2010 unterhalten.

Da werde ich dich gerne beim Wort nehmen.

Gruß Karl
 
Thema:

Sardinien 2009 - Ein paar Bilder

Sardinien 2009 - Ein paar Bilder - Ähnliche Themen

  • Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht

    Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht: Hallo, da ich spontan ab dem 17.4.2024 bis Ende des Monats frei habe, bin ich gerade bei der Planung für ca. eine Woche Sardinien. Fähre und Hotel...
  • Sardinien

    Sardinien: Hallo, ich plane Mitte Ende September eine Tour für circa 14 Tage nach Sardinien. Vielleicht hat jemand Lust mit zu fahren Anreise auf eigene...
  • Parkplatz Auto mit Hänger Genua, Livorno oder auf Sardinien gesucht

    Parkplatz Auto mit Hänger Genua, Livorno oder auf Sardinien gesucht: Ich hoffe ich langweile Niemanden mit dem Thema. Habe schon im Forum und im Netz gesucht. Bei den überwachten Parkplätzen an den Häfen kann ich...
  • Unterkunft auf Sardinien Ende Mai 2009?

    Unterkunft auf Sardinien Ende Mai 2009?: Hallo Leute, wir (2-4 Personen) planen für Ende Mai 2009 eine Tour nach Sardinien. Nun meine Frage dazu. Ist es notwendig, Unterkünfte...
  • Sardinien 2009

    Sardinien 2009: Suche 1-2 sattelfeste Tourenpartner für Sardinientour E/Mai-A/Juni 2009. Kein Camping. RR evtl über Route Grandes Alpes
  • Sardinien 2009 - Ähnliche Themen

  • Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht

    Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht: Hallo, da ich spontan ab dem 17.4.2024 bis Ende des Monats frei habe, bin ich gerade bei der Planung für ca. eine Woche Sardinien. Fähre und Hotel...
  • Sardinien

    Sardinien: Hallo, ich plane Mitte Ende September eine Tour für circa 14 Tage nach Sardinien. Vielleicht hat jemand Lust mit zu fahren Anreise auf eigene...
  • Parkplatz Auto mit Hänger Genua, Livorno oder auf Sardinien gesucht

    Parkplatz Auto mit Hänger Genua, Livorno oder auf Sardinien gesucht: Ich hoffe ich langweile Niemanden mit dem Thema. Habe schon im Forum und im Netz gesucht. Bei den überwachten Parkplätzen an den Häfen kann ich...
  • Unterkunft auf Sardinien Ende Mai 2009?

    Unterkunft auf Sardinien Ende Mai 2009?: Hallo Leute, wir (2-4 Personen) planen für Ende Mai 2009 eine Tour nach Sardinien. Nun meine Frage dazu. Ist es notwendig, Unterkünfte...
  • Sardinien 2009

    Sardinien 2009: Suche 1-2 sattelfeste Tourenpartner für Sardinientour E/Mai-A/Juni 2009. Kein Camping. RR evtl über Route Grandes Alpes
  • Oben