Sardinien Mai 2011

Diskutiere Sardinien Mai 2011 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo liebe Leute, mein Anliegen ist nicht die Anfahrtstrecke nach Sardinien (da gibt es ja schon einiges darüber hier im Forum), ich hätte gerne...
Lichtbringer

Lichtbringer

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2010
Beiträge
233
Ort
Nürnberg
Modell
R1300GS TB - 19`Tuono Factory
Hallo liebe Leute,

mein Anliegen ist nicht die Anfahrtstrecke nach Sardinien (da gibt es ja schon einiges darüber hier im Forum), ich hätte gerne ein paar Tipps für schöne Strecken auf der Insel!

Wir sind eine kleine Gruppe und möchten nur nur geteerte Straßen fahren, auf denen man auch ein wenig "flotter" unterwegs sein kann :)

Unsere Hotelanlage (Rejan Hotel Residenz) liegt Nähe Cardedu.

Ein Bekannter von mir war schon mal dort und sagte mir, dort kannst du überall gut und flott fahren! Nur war mir die Antwort ein bißchen zu grob gehalten!

Da hier doch schon einige auf der Insel waren, vielleicht habt "ihr" Zeit und Lust, paar Tipps einzustellen!

Erstmal recht herzlichen Dank und man "liest" sich...

Grüssle Olli
 
philofax

philofax

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
Wir sind eine kleine Gruppe und möchten nur nur geteerte Straßen fahren, auf denen man auch ein wenig "flotter" unterwegs sein kann :)

Unsere Hotelanlage (Rejan Hotel Residenz) liegt Nähe Cardedu.
sie baden gerade ihre haende drin ...

SS125, genau vor eurer haustuer. rauf bis an die costa smeralda und runter
bis cagliari. eine reine kurvenautobahn. achtet auf warnungen entgegen
kommender fahrer, die rennleitung ist auch auf sardinien nicht untaetig.

wenn die SS125 erkundet ist, versucht die SS198 ins landesinnere.
 
GS Tom

GS Tom

Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
321
Ort
Idar-Oberstein
Modell
Honda NC 750 X, KTM 1090 Adventure, ETZ 250, Schwalbe KR51/2
Hallo, von Mitte Ostküste rein in´s Landesinnere.
Strecken auf www.schotterfun.de
Gruss und viel Spass Thomas
 
Tomac

Tomac

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
244
Ort
HS (Aachen)
Modell
R 1200 GS ADV ´06
Hi,

falls du Interesse hast, kann ich dir unsere gefahrenen Routen 2009 per mail zukommen lassen.
Schicke mir per PN deine mailadresse.
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
auf Sardinien ist Tempolimit 90 km/h
Wer alle Kurven mit 90 km/h schafft - kriegt von mir nen Keks:p;):):)

und ich gebe meinen Lappen (also Fahrerlaubnis) ab und züchte

Ananas in Alaska.

Ab ins Genargento Gebirge - kann man niGs falsch machen.

Viel Spaß . . .
 
Lichtbringer

Lichtbringer

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2010
Beiträge
233
Ort
Nürnberg
Modell
R1300GS TB - 19`Tuono Factory
Huiii... bin angenehm überrascht! :)

Danke erstmals für die ganzen Tipps und da kann ich schon eine Menge damit anfangen!

@Tomac, du bekommst Post von mir :D


Danke an alle und falls noch jemand seine Tipps loswerden möchte, der Thread ist noch offen! *lach*

Grüssle Olli
 
gs-cowboy

gs-cowboy

Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
269
Ort
52525 Waldfeucht
Modell
1150 GS / HP2 MM
Hi Olli,

Fakt ist,wenn du die S 131,bzw. S 130 meidest kannst du in der Tat nicht viel falsch machen;)
Das Asphaltgewirr gehört mit zu den besten in €uropa:cool:
Während meiner 3 Aufenthalte auf der Isla habe ich noch keine "Rennleitung" gesehen:eek:
Achten solltest du im Allgemeinen auf "frei laufende Tiere" (Kühe:D) etc. Steinschlag und entgegenkommende Einheimische die "ihre eigene Linie" fahren!
Wie weiter oben schon erwähnt ist das Gennargentu Massiv eine Konzentration von dessen was unter "mehr Fahrspaß geht nicht" zu verstehen ist:D aber auch Landschaftlich absout mal "ein bisschen Gas rausnehmen" wert!
Den ein oder anderen Schotterpaß evtl. mal in Angriff nehmen,bei guter Fernsicht lohnt das evtl. "rumgerutsche" auf jeden Fall!

Gruß Mark

ps. bei Interesse schickst mir ne PN,lasse dir gerne Garmin Dateien zukommen:p
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.677
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Während meiner 3 Aufenthalte auf der Isla habe ich noch keine "Rennleitung" gesehen:eek:
das kann ich leider nicht bestätigen. Jeden Tag mindestens 1x Sichtkontakt und jeden 3. Tag eine Kontrolle selbst gesehen und durchfahren. Warnzeichen anderer Verkehrsteilnehmer unbedingt beachten.
 
Lichtbringer

Lichtbringer

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2010
Beiträge
233
Ort
Nürnberg
Modell
R1300GS TB - 19`Tuono Factory
Jo mei, überall das gleiche... :)

Mal googeln, was die Gendarmen da drüben gebrauchen können! *lach*

Nö, wird schon klappen!

Die Vorfreude wächst bei jedem neuen "Youtube-Video" das ich im Net finde, vor allem das von Xdreamo finde ich genial! Der müsste sogar hier vertreten sein!

:D:D:D
 
GS Tom

GS Tom

Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
321
Ort
Idar-Oberstein
Modell
Honda NC 750 X, KTM 1090 Adventure, ETZ 250, Schwalbe KR51/2
Ich kann nur Gutes über die Uniformierten auf Sarda berichten. Allerdings wird geblitzt aber ihr fahrt doch bestimmt vorschriftsmäßig oder?
Bild zeigt eine Kontrolle, ist allerdings schon 5 Jahre her. Kumpels fuhren noch Aprillia und Benelli und die haben sich die Polizisten genau angesehen. Gruss Thomas
 
timberwolf

timberwolf

Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
360
Ort
Mering
Modell
R75/6-XJ550-GPz600R-R1100RS-R1100GS-VFR800vtec-CBF1000-CB1300SA-F800GS-R1200GS
Hi,
wir waren letztes Jahr im Mai auf Sardinien. Die einzigen Polizisten die wir gesehen haben waren im Hafen von Golfo Aranci. Es gab auch keine Kontrollen auf der Strecke. Anbei einige Bilder. Solltest du noch Routen benötigen gib Bescheid.
Gruß Alex
 

Anhänge

assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Carabinieri und Polizia Stradale . .

. . auf Sardinien.

Also nach meinen ca. 15 Besuchen auf der Insel, bin ich in diversen Kontrollen
gewesen.

Es macht einen guten Eindruck freundlich und respektvoll mit den Beamten
um zu gehen.

Gerade die Carabinieri lieben es respektvoll behandelt zu werden.

Das Netz der Kasernen ist sehr dicht auf Sardinien.

Auch wenn es scheint, dass in Italien und natürlich auch auf Sardinien nur alle
Verkehrszeichen "beratende" Bedeutung haben, wird bei einem Zwischenfall
gnadenlos abgerechnet.

Und NochWatt - das zieht sich, bis ein Krankenwagen in den Bergen ist.

Bei einem Krankenhaus Aufenthalt ist es eine Ehrensache für die Angehörigen
den Kranken zu versorgen.

NiGS hier Vollkasko mentalität.:D

Also allen viel Spaß auf der Insel der tausend Kurven - und es gilt wie immer - nicht übertreiben.;)
 
E

EugenGS

Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
650
Ort
FFB
Modell
R 1100 GS
. . auf Sardinien.


Und NochWatt - das zieht sich, bis ein Krankenwagen in den Bergen ist.

Bei einem Krankenhaus Aufenthalt ist es eine Ehrensache für die Angehörigen
den Kranken zu versorgen.

NiGS hier Vollkasko mentalität.:D

Also allen viel Spaß auf der Insel der tausend Kurven - und es gilt wie immer - nicht übertreiben.;)

Was willst du uns damit sagen? Hast du nach einem Unfall deine Angehörigen einfliegen lassen müssen?

ciao
Eugen
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Nein - GsD nicht. Ich habe einen einen Einheimischen Freund - der versorgt mich mit den entsprechenden Informationen.

Grüße Holger
 
Lichtbringer

Lichtbringer

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2010
Beiträge
233
Ort
Nürnberg
Modell
R1300GS TB - 19`Tuono Factory
Liegt sicherlich an der späten Uhrzeit, dass ich das auch nicht ganz verstanden habe... :) (mit den Angehörigen)

Will nicht hoffen, dass wir uns in Krankenhaus begeben müssen! :rolleyes:

Der Thread ist ja schon mal länger als mir erhofft hatte!

Danke, weiter so und guts Nächtle

Olli
 
H

Huberei

Dabei seit
24.03.2008
Beiträge
1.280
Ort
Garching LK. AÖ
Modell
1200 GS Sondermodell 2009 und unser Dickschiff
Also - es tut mir leid, wenn ich für Verwirrung gesorgt habe.

Lasst die Stelle einfach weg.

Fahrt vorsichtig.

Noch ein Tipp: Achtet auf die Tiere auf den Straßen. Die stehen da schonmal im Weg rum.





na die beiden Rindviecher haben ja die Ruhe weg:o
 
lupo912

lupo912

Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
205
Ort
Lutherstadt Eisleben
Modell
GS 1200 Adventure 2014
Na es kann auch zu Schweinereien kommen :eek::eek::D:D
Auf dem zweiten Bild wollt ich nur mal kurz im Busch pieseln gehen. Kaum Q aus raschel raschel und die ganze Truppe kommt auf einen zu:eek::eek:. Oh schnell alles eingepackt und die Bollertüte wieder angeworfen... war echt lustig
Gruß Tom
 

Anhänge

E

EugenGS

Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
650
Ort
FFB
Modell
R 1100 GS
Gute Ergänzung.
Aber was ist mit den Ziegen? Da fehlen noch Bilder.

ciao

Eugen
 
Thema:

Sardinien Mai 2011

Sardinien Mai 2011 - Ähnliche Themen

  • Fähren nach Sardinien Zertifikats Kontrollen seit 1.Mai 2022

    Fähren nach Sardinien Zertifikats Kontrollen seit 1.Mai 2022: Hallo Zusammen wer war seit 1.Mai in einem Italienischen Hafen bevor er auf die Fähre konnte wegen Corona Zertifikat kontrolliert worden? Für die...
  • Biete Sonstiges SARDINIEN 17. Mai - 24. Mai Fähre/Kabine und Hotel HP 449,--

    SARDINIEN 17. Mai - 24. Mai Fähre/Kabine und Hotel HP 449,--: Hallo, uns ist leider ein Mitfahrer ausgefallen, hätten nun einen Einzelplatz oder auch DZ frei. Ausschreibung siehe Rubrik Reisen ! MfG Georg
  • Sardinien im Mai 2019, Mitfahrer gesucht.

    Sardinien im Mai 2019, Mitfahrer gesucht.: Hallo GS-Fahrer ab 45. Auch Null Bock auf 350,- EZ-Zuschlag? Wer ist denn spontan hat Urlaub im Mai und fährt mit nach Sardinien...
  • sardinien Mai 2017

    sardinien Mai 2017: Fährt wer anfang Mai 2017 nach Sardinien.
  • Sardinien Mai/Anfang Juni 2017

    Sardinien Mai/Anfang Juni 2017: Möchte im o.g. Zeitraum nach Sardinien fahren. Falls ein umgänglicherTFer/nicht -in Interesse hat mitzufahren, Termin u. Tour noch offen...
  • Sardinien Mai/Anfang Juni 2017 - Ähnliche Themen

  • Fähren nach Sardinien Zertifikats Kontrollen seit 1.Mai 2022

    Fähren nach Sardinien Zertifikats Kontrollen seit 1.Mai 2022: Hallo Zusammen wer war seit 1.Mai in einem Italienischen Hafen bevor er auf die Fähre konnte wegen Corona Zertifikat kontrolliert worden? Für die...
  • Biete Sonstiges SARDINIEN 17. Mai - 24. Mai Fähre/Kabine und Hotel HP 449,--

    SARDINIEN 17. Mai - 24. Mai Fähre/Kabine und Hotel HP 449,--: Hallo, uns ist leider ein Mitfahrer ausgefallen, hätten nun einen Einzelplatz oder auch DZ frei. Ausschreibung siehe Rubrik Reisen ! MfG Georg
  • Sardinien im Mai 2019, Mitfahrer gesucht.

    Sardinien im Mai 2019, Mitfahrer gesucht.: Hallo GS-Fahrer ab 45. Auch Null Bock auf 350,- EZ-Zuschlag? Wer ist denn spontan hat Urlaub im Mai und fährt mit nach Sardinien...
  • sardinien Mai 2017

    sardinien Mai 2017: Fährt wer anfang Mai 2017 nach Sardinien.
  • Sardinien Mai/Anfang Juni 2017

    Sardinien Mai/Anfang Juni 2017: Möchte im o.g. Zeitraum nach Sardinien fahren. Falls ein umgänglicherTFer/nicht -in Interesse hat mitzufahren, Termin u. Tour noch offen...
  • Oben