Sardinientour Mitte Mai, wer kommt mit?

Diskutiere Sardinientour Mitte Mai, wer kommt mit? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Tourenfahrer, vom 12.-20.5.2012 plane ich eine Tour nach Sardinien. Ich war dort noch nie und würde mich über nette, unkomplizierte...
zephir

zephir

Themenstarter
Dabei seit
02.07.2011
Beiträge
55
Ort
Möglingen
Modell
R 1100 GS Bj.97
Hallo Tourenfahrer,

vom 12.-20.5.2012 plane ich eine Tour nach Sardinien. Ich war dort noch nie und würde mich über nette, unkomplizierte Mitfahrer (eigenes Motorrad) freuen, die vielleicht auch "Neuland" entdecken wollen oder auch schon ein paar gute Tips für die Insel haben.

Ich fahre seit einem Jahr eine 1100 GS und bevorzuge Reisen anstatt Rasen. Geplant ist Camping, ausser bei ganz schlechtem Wetter. Ich starte in Stuttgart, daher habe ich mal eine Übernachtung bis zur Fähre in Livorno angesetzt. Die Fähre ist (noch) nicht gebucht. Die Route auf Sardinien könnte man zusammen planen.

Wer ist dabei?

Grüße, Bernie

Bernies Bike Blog
 
SNGSer

SNGSer

Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
678
Ort
Schwerin
Modell
R 1200 GS, G 650 XChallenge
Hi
Wir fahren am 13.5.12 von Livorno nach Golfo Aranci. dann ein paar Tage in der Nähe von Barisardo und danach Costa Verde. Übernachtung ist im Zelt geplant. Bilder von unseren vorigen Aufenthalten sind in meinen Picasaalben.
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Hi
Wir fahren am 13.5.12 von Livorno nach Golfo Aranci. dann ein paar Tage in der Nähe von Barisardo und danach Costa Verde. Übernachtung ist im Zelt geplant. Bilder von unseren vorigen Aufenthalten sind in meinen Picasaalben.
Gute Wahl!!!
Die zwei (La Pineta + Il Portixeddu?) Stationen sind bei uns auch immer mit je ca 1Woche dabei. Palau gehört mit zur zweiten Wahl.

Gruß Hermann
 
SNGSer

SNGSer

Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
678
Ort
Schwerin
Modell
R 1200 GS, G 650 XChallenge
Geplant ist La Pineta und Sciopadroxiu als Übernachtung. La Pineta kennen wir noch nicht, dafür aber Sciopadroxiu sehr gut.
 
SNGSer

SNGSer

Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
678
Ort
Schwerin
Modell
R 1200 GS, G 650 XChallenge
Ja, genau der ist das. Wir sind dann dieses Jahr zum 5. mal da. Die Gegend ist einfach Klasse.
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Das stimmt, wir waren auch schon 4x dort. Hast du schon mal die Bergwerksführungen gemacht...ist ganz nett. Oder durch die Orrida Schlucht wandern, super!
Schade ist, das die Duschen dort langsam einer Überholung bedürfen...:(
 
SNGSer

SNGSer

Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
678
Ort
Schwerin
Modell
R 1200 GS, G 650 XChallenge
2010 war ich in Montevecchio im Bergwerk mit Führung.
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Wir waren letztes Jahr in Montevecchio...aber wir haben das Thema gesprengt, sorry.
Wr fahren dieses Jahr nicht nach Sardinien, sondern nächstes Jahr im Mai für 3-4 Wochen. Wir können dir da leider nicht weiterhelfen.

Gruß Hermann
 
zephir

zephir

Themenstarter
Dabei seit
02.07.2011
Beiträge
55
Ort
Möglingen
Modell
R 1100 GS Bj.97
Ah, danke....nachdem es hier ja eigentlich um Reisepartner ging. Dann können ja jetzt andere auch mal zu Wort kommen :)

Zwischenstand: Urlaub genommen, Fähre noch nicht gebucht.

Bernies Bike Blog
 
Kampfzwerg

Kampfzwerg

Dabei seit
19.02.2012
Beiträge
44
Ort
Rhein-Erft-Kreis
Modell
R 1200 GS, 2012
Sardinientour Mitte Mai

Hallöchen, leider zu früh für uns. Wir sind ab Anfang Juni dort für 2 Wochen, dann noch einige Tage Korsika und dann wieder zurück nach Hause. Sind meistens oben im nördlichen Teil von Sardinien, Nähe Aglientu, auf einem Campingplatz....
Wünschen allen eine gute Hinfahrt, viel Spass beim Kurven auf Sardinien und eine gute Heimreise :)
 
N

neuland67

Gast
Hallo Bernie , ist ja eher kurzfristig aber Lust hätte ich schon. Habe LB auf meiner roten R1100. Darf ich da überhaupt mit?

Gesendet von meiner Couch
 
K

kutscher66

Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
212
Ort
Augsburg
Modell
1200 GS 30 Years
hallo

überlegen uns auch im mai nach sardinien zu gehen (18.05 - 26 -27.05 )

frage : muss man die fähre schon im voraus buchen ??

danke
 
Kampfzwerg

Kampfzwerg

Dabei seit
19.02.2012
Beiträge
44
Ort
Rhein-Erft-Kreis
Modell
R 1200 GS, 2012
Auf jeden Fall Fähre vorher buchen, kann man evtl. was sparen. Und Verspätungszeiten sollte man auch einkalkulieren, eigene Erfahrungen....
Wir nehmen jetzt meistens Nachtfähren, da bekommt man die Zeit ganz gut "totgeschlagen", sonst ist es zu langweilig, immer nur Wasser zu sehen :D.....
Viel Spass auf "Sardegna"....
 
zephir

zephir

Themenstarter
Dabei seit
02.07.2011
Beiträge
55
Ort
Möglingen
Modell
R 1100 GS Bj.97
hallo neuland67,

kurzfristig ist kein Problem, bin momentan noch allein. Falls Du das Kennzeichen LB meinst, auch in Ordnung. Ich bin übrigens kein Schwabe...
Es soll am Samstag relativ früh losgehen und erste Etappe Zeltplatz hinter Bozen irgendwo. Fähre ist noch nicht gebucht. Ob das im Mai nicht auch ohne Vorbuchung geht?

Email Adresse steht auf meiner Website.

Gruß, Bernie

Bernies Bike Blog
 
zephir

zephir

Themenstarter
Dabei seit
02.07.2011
Beiträge
55
Ort
Möglingen
Modell
R 1100 GS Bj.97
Hallo Ellen,

euch auch eine schöne Tour und viel Spass beim Inselhopping.

Bernie
 
Kampfzwerg

Kampfzwerg

Dabei seit
19.02.2012
Beiträge
44
Ort
Rhein-Erft-Kreis
Modell
R 1200 GS, 2012
Hallo Bernie, ebenfalls schönen Urlaub und immer genug Asphalt unter den Reifen. Kommt heile wieder. :)
 
zephir

zephir

Themenstarter
Dabei seit
02.07.2011
Beiträge
55
Ort
Möglingen
Modell
R 1100 GS Bj.97
schön war's

Hallo allerseits,

bin seit Sonntag wieder zurück, es war eine wunderschöne Tour, 3200 km in 8 Tagen. Fähre habe ich erst vor Ort gebucht, war kein Problem. Gleicher Preis wie ein paar Tage vorher im Internet. Das war auch gut so, weil ich wegen Dauerregens am Samstag erst einen Tag später hier los bin. Beim nächsten Mal werde ich länger auf der Insel bleiben, aber für einen ersten Eindruck war es ok.

Kurzen Reisebericht und Fotos gibts hier:

Bernies Bike Blog

Bernie
 
Kampfzwerg

Kampfzwerg

Dabei seit
19.02.2012
Beiträge
44
Ort
Rhein-Erft-Kreis
Modell
R 1200 GS, 2012
Hallo Bernie,
schöner Tourbericht und klasse Bilder!
Bald sind wir auch auf Sardinien :D. Ich freu mich schon riesig und kann's kaum noch erwarten..... Schön, dass Du heile zurückgekommen bist.
 
Thema:

Sardinientour Mitte Mai, wer kommt mit?

Sardinientour Mitte Mai, wer kommt mit? - Ähnliche Themen

  • Rundreise Südosteuropa von Ende Mai bis Mitte Juli - Mitfahrer gesucht

    Rundreise Südosteuropa von Ende Mai bis Mitte Juli - Mitfahrer gesucht: Hallo, mein Bekannter und ich wollen in der letzten Maiwoche zu einer Rundreise nach Südosteuropa aufbrechen, wenn dann das Wetter passt. Es geht...
  • Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht

    Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht: Hallo, da ich spontan ab dem 17.4.2024 bis Ende des Monats frei habe, bin ich gerade bei der Planung für ca. eine Woche Sardinien. Fähre und Hotel...
  • Sardinien mit dem Motorrad

    Sardinien mit dem Motorrad: Nach zweitätigen Anreise und einer Nacht auf See haben wir endlich sardischen Boden betreten und erleben den ersten von sechs Tourentagen auf...
  • Tipps für Sardinientour

    Tipps für Sardinientour: Hallo Leute, wir möchten im Urlaub nach Sardinien. Wer weiß eine güpnstige Unterkunft? Kann auch Privat sein. Für weitere Tipps bin ich offen.
  • Sardinien 17.-26.05.2011 - Mitfahrer interessiert??

    Sardinien 17.-26.05.2011 - Mitfahrer interessiert??: Hallo Zusammen! Ich werde in der Zeit auf Sardinien sein und, wie ich im Forum lese, viele andere auch - aber zu etwas anderen Zeiten, die leider...
  • Sardinien 17.-26.05.2011 - Mitfahrer interessiert?? - Ähnliche Themen

  • Rundreise Südosteuropa von Ende Mai bis Mitte Juli - Mitfahrer gesucht

    Rundreise Südosteuropa von Ende Mai bis Mitte Juli - Mitfahrer gesucht: Hallo, mein Bekannter und ich wollen in der letzten Maiwoche zu einer Rundreise nach Südosteuropa aufbrechen, wenn dann das Wetter passt. Es geht...
  • Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht

    Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht: Hallo, da ich spontan ab dem 17.4.2024 bis Ende des Monats frei habe, bin ich gerade bei der Planung für ca. eine Woche Sardinien. Fähre und Hotel...
  • Sardinien mit dem Motorrad

    Sardinien mit dem Motorrad: Nach zweitätigen Anreise und einer Nacht auf See haben wir endlich sardischen Boden betreten und erleben den ersten von sechs Tourentagen auf...
  • Tipps für Sardinientour

    Tipps für Sardinientour: Hallo Leute, wir möchten im Urlaub nach Sardinien. Wer weiß eine güpnstige Unterkunft? Kann auch Privat sein. Für weitere Tipps bin ich offen.
  • Sardinien 17.-26.05.2011 - Mitfahrer interessiert??

    Sardinien 17.-26.05.2011 - Mitfahrer interessiert??: Hallo Zusammen! Ich werde in der Zeit auf Sardinien sein und, wie ich im Forum lese, viele andere auch - aber zu etwas anderen Zeiten, die leider...
  • Oben