Sauf Q säuft 7,6 liter auf 100

Diskutiere Sauf Q säuft 7,6 liter auf 100 im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo ihr Qtreiber. Ich habe gerade mal wieder tanken müssen.:mad::confused::confused::confused: Habe 260 Km mit 20 Litern Super geschaft. Ich...
Pitblank

Pitblank

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
319
Ort
@ Home in 42579
Modell
R 1200GSA TÜ mit allem wat da wa
Hallo ihr Qtreiber.
Ich habe gerade mal wieder tanken müssen.:mad::confused::confused::confused:
Habe 260 Km mit 20 Litern Super geschaft. Ich fahr mit den TKC 80 echt gesittet. Ein bischen Landstraße und leider auch Autobahn zur Arbeit. Fast immer zwischen 120-130 und dann 7,69L...ich werd irre. Meine RS war 2 L sparsamer und das beim Heizen. Ich trau mich nicht mal den Hahn aufzudrehen.
Habt ihr schon mal solche Probleme gehabt?
Lambdasonde platt?:confused::confused:


Einspritzung? :confused::confused:
Ventile OK, Synchronisation OK, K&N, große ans. Rohre, Remus Revolution, Triebel Chip. Habt ihr eine Idee??
Es wird vor allen Dingen seit 1000 KM immer mehr!!!
Peter
Der die saufQ hütet
Und wenn ich eure spritverbräuche sehe, sehe ich rot
 
C

Chefe

Gast
Eisenhaufen brauchen eben ein wenig mehr Aufwand, um bewegt zu werden...:p:D:p
 
Chris_

Chris_

Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
1.882
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Modell
1250 GS
Saufkuh

Hallo Peter,
ein Bekannter von mir hat auch diese Sachen verbaut.
Der Spritkonsum ist genauso hoch!!:(
Also volkommen normal:mad: .

Gruß Chris
 
Pitblank

Pitblank

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
319
Ort
@ Home in 42579
Modell
R 1200GSA TÜ mit allem wat da wa
Jau

Hallo Wolfgang und alle Q Driver
Jau Rest ist verbaut. Gelohnt hat es sich nicht!! Zumindest nicht spürbar:o
Ist jetzt 5 km/h schneller und im Mofabereich stärker.
Habe alles sehr günstig bekommen sonst fällt es unter vergiss es:cool:
Bin halt ihrgendwie enttäuscht das meine1100 RS soviel sparsamer war und der Motor ging besser ab. Ok nach dem Diebstahl kaufte ich mir die GS und habe es NICHT bereut:D Hätte nicht gedacht das ich jetzt noch schneller um Kurven (mit Tourance) kommen kann. Hatte den Japsen schon 97 das fürchten gelehrt:p:p Sie läuft OK hat 27000 runter BJ 99 war komplett mit allem Schnickschnack für 5500.- aber säuft halt viel. Der Preiß war halt Spitze und ich wollte wieder nen Boxer nichts anderes;)
Gruß Peter
Ach ja Remus war drann und hat nen super Sound wenn er warm ist auch wenns nichts an Leistung bringt.
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.212
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Pitblank schrieb:
Hallo Wolfgang und alle Q Driver
Jau Rest ist verbaut. Gelohnt hat es sich nicht!! Zumindest nicht spürbar:o
Wiso? Versteh ich nicht - beim Verbrauch hat´s doch geklappt...:p :D *kopfeinzieh*
 
Pitblank

Pitblank

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
319
Ort
@ Home in 42579
Modell
R 1200GSA TÜ mit allem wat da wa
Kopf wieder rausholen

Ohne Umbau hat sie sich auch schon immer ein zwei Fläschen mehr genommen da waren es gut um 7 L.:eek:


Hier kübels wie Sau da bleibt die Q im Stall.
 
A

Anonym1

Gast
ich versteh das irgendwie nicht, da verbaust du lauter tuningteile und wunderst dich über den d zug zuschlag???

habe jetzt "nur" ein y rohr verbaut, aber ich kann jetzt den balken beim abnehmen zusehen !!!!!!!!:D

gruss, sascha
 
Pitblank

Pitblank

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
319
Ort
@ Home in 42579
Modell
R 1200GSA TÜ mit allem wat da wa


Hallo Sascha
Ob ich getuned 120 fahre oder ungetuned sollte eigentlich alles ungefähr beim alten bleiben. Der Hobel oder die Q strengte sich von Anfang an an immer 3 Schluck mehr zu nehmen. Es kann doch nicht sein das ich spazieren fahre und meine alte 1100 RS beim Heizen um gut 1,5 Liter sparsamer war. Zeig mir bitte mal wenn du morgens um 0800 nach Düsseldorf fährst immer den Hahn auf Vollgas zuhalten? Jau geht 2Gang 8000 rpm und 100 km/h:D:D:D
Gruß Peter
 
A

Anonym1

Gast
hey, ich stelle gerade an mir fest, dass mich der sound dazu verführt, dass meine gashand etwas lockerer geworden ist und ich mehr rumspiele... ;)

ist das nicht evtl auch so bei dir??

vorher war es "nett", jetzt ist es "GEIL" !!!!!!!

:D :D :D
 
Pitblank

Pitblank

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
319
Ort
@ Home in 42579
Modell
R 1200GSA TÜ mit allem wat da wa
Klar

Aber nicht morgens um 0800 und abend um 2000 im Stadtverkehr. Das gibt immer Beulen AUF den Kofferaumdeckeln vor mir:p. Und die Rennleitung mag das auch nicht.
Peter
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Läuft se evtl. zu fett? Mal die Kerzen begutachten, wenn se schwarz verkohlt sind wäre das ein Indiz dafür. Nach dem ganzen Krimskrams am/im Krad würde ich mir mal nen Termin beim :) machen, der soll sie sauber einstellen (Synchronisieren etc.) dann mal weiter beobachten.
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.284
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Pitblank schrieb:
Ohne Umbau hat sie sich auch schon immer ein zwei Fläschen mehr genommen da waren es gut um 7 L.:eek:


Hier kübels wie Sau da bleibt die Q im Stall.
Hmm ... da muss dann aber wirklich was im Busch sein. Um 7l zu erreichen, muss ich die Q schon mächtig auswringen.
 
A

Anonym1

Gast
Pitblank schrieb:
Aber nicht morgens um 0800 und abend um 2000 im Stadtverkehr. Das gibt immer Beulen AUF den Kofferaumdeckeln vor mir:p. Und die Rennleitung mag das auch nicht.
Peter
GERADE im stadtverkehr säuft jedes fahrzeug.....

by the way, mal ne ketzerische frage, was wiegst du???

evtl bist du ja auch immer zu schwer unterwegs *duckundwech*

:D :D :D
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.212
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Teacher schrieb:
GERADE im stadtverkehr säuft jedes fahrzeug.....

by the way, mal ne ketzerische frage, was wiegst du???

evtl bist du ja auch immer zu schwer unterwegs *duckundwech*

:D :D :D
Hi Sascha!

Du als Lehrer hättest ja jetzt eigentlich nach dem Lösungsweg fragen müssen! ;) Vielleicht ist das Ergebnis ja dann auch nicht korrekt. :eek:
*binschnellerwech*
:D :D :D :p
 
A

Anonym1

Gast
dat wolferl wieder :D :D :D

deine braucht ja nur 3 liter, weil du mehr schiebst als fährst, dem wald zuliebe!!

:D :D

ok: also nehmen wir einen term

f(x)= N0

e=verbrauch

wenn x >100 (kg)

dann gilt x+y = e + z

wobei z die relative ist im verhältnis zu y.....

alles klaro????

:D :D :D
 
C

Chefe

Gast
Mein lieber Sascha, da hast Du ein wichtiges Moment in Deiner Gleichung vergessen: ohne Berücksichtigung der zwingenden Verzwirbelung der Antipinoxe ist Deine Formel garnix Wert :p
 
A

Anonym1

Gast
VERDAMMT!!!!!!!!!!

...ich wusste schon beim posten, dass ich das mit den zwingenden Verzwirbelungen der Antipinoxe übersehen hatte...

es war ja auch irgendwie zu einfach!!!!!!!!!

:D :D :D :D :D
 
Pitblank

Pitblank

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
319
Ort
@ Home in 42579
Modell
R 1200GSA TÜ mit allem wat da wa
Säufer

Wenn ich nicht wüsste das nur eure Moppeds saufen....:D
Hey wo bekommt man euren Stoff. Übrigens ein Wal ist ziemlich aerodramtisch
nur nicht wenn er auf der Q sitzt.:confused:

Ich verstecke mich immer hinter meiner Serien Scheibe das spart dann wieder 0,00000000000000000000000000000000000000000000000001 Liter.


Ich werde mal Abgase messen.
Syncron ist sie. Tippe auf die Lambasonde.
Qualmt nicht, nix.
Gruß Peter


Der sich nen Wolf holt beim Q reiten
 
A

Anonym1

Gast
watt denn nu??
hast du auch das gewicht eines wals oder wie???

nicht nur die aerodynamik zählt, auch der druck auf die unterlage :D :D

und der damit verbundene erhöhte rollwiderstand!!!

also raus damit, watt wiechse ????

120-130-140-150-160 bitte ankreuzen ;) ;) ;)

bikergruss, sascha!
 
Thema:

Sauf Q säuft 7,6 liter auf 100

Sauf Q säuft 7,6 liter auf 100 - Ähnliche Themen

  • Coyote ugly - man kann sich nicht alles schönreden (oder -saufen) Teil IV

    Coyote ugly - man kann sich nicht alles schönreden (oder -saufen) Teil IV: Willkommen zum Grande Finale – des Dramas vorerst letzte Katastrophe. Heute ist Sonntag. Im wahrsten Sinne des Wortes. Die Nacht war besch…en und...
  • Coyote ugly - man kann sich nicht alles schönreden (oder -saufen) Teil III

    Coyote ugly - man kann sich nicht alles schönreden (oder -saufen) Teil III: Der Mai ist gekommen – des Dramas fünfte Katastrophe Es ist Mai. Der sogenannte Wonnemonat schlägt wieder zu. Schönstes Wetter, trocken, Ideal...
  • Coyote ugly - man kann sich nicht alles schönreden (oder-saufen) - Teil II

    Coyote ugly - man kann sich nicht alles schönreden (oder-saufen) - Teil II: Uiuiui... die Zeit vergeht... des Dramas dritte Katastrophe Wir schreiben mittlerweile mitte April. Den letzten größeren Zeitraum habe ich mit...
  • Coyote ugly - man kann sich nicht alles schönreden (oder -saufen)

    Coyote ugly - man kann sich nicht alles schönreden (oder -saufen): Wie irgendwo vorher schonmal erwähnt, wollte ich Euch doch teilhaben lassen an meinem Neuerwerb vom Januar 2020. Also warum nicht einfach mal...
  • Saufen macht Gewinn

    Saufen macht Gewinn: :D:D
  • Saufen macht Gewinn - Ähnliche Themen

  • Coyote ugly - man kann sich nicht alles schönreden (oder -saufen) Teil IV

    Coyote ugly - man kann sich nicht alles schönreden (oder -saufen) Teil IV: Willkommen zum Grande Finale – des Dramas vorerst letzte Katastrophe. Heute ist Sonntag. Im wahrsten Sinne des Wortes. Die Nacht war besch…en und...
  • Coyote ugly - man kann sich nicht alles schönreden (oder -saufen) Teil III

    Coyote ugly - man kann sich nicht alles schönreden (oder -saufen) Teil III: Der Mai ist gekommen – des Dramas fünfte Katastrophe Es ist Mai. Der sogenannte Wonnemonat schlägt wieder zu. Schönstes Wetter, trocken, Ideal...
  • Coyote ugly - man kann sich nicht alles schönreden (oder-saufen) - Teil II

    Coyote ugly - man kann sich nicht alles schönreden (oder-saufen) - Teil II: Uiuiui... die Zeit vergeht... des Dramas dritte Katastrophe Wir schreiben mittlerweile mitte April. Den letzten größeren Zeitraum habe ich mit...
  • Coyote ugly - man kann sich nicht alles schönreden (oder -saufen)

    Coyote ugly - man kann sich nicht alles schönreden (oder -saufen): Wie irgendwo vorher schonmal erwähnt, wollte ich Euch doch teilhaben lassen an meinem Neuerwerb vom Januar 2020. Also warum nicht einfach mal...
  • Saufen macht Gewinn

    Saufen macht Gewinn: :D:D
  • Oben