SB Waschanlage - Motorrad geschädigt

Diskutiere SB Waschanlage - Motorrad geschädigt im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo, ich habe eine Frage: Vor ein paar Tagen fuhr ich bei unsere örtliche SB Waschanlage rein und wusch mit meiner sohn mein Moped. Da kam der...
C

corci

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
157
Hallo,

ich habe eine Frage: Vor ein paar Tagen fuhr ich bei unsere örtliche SB Waschanlage rein und wusch mit meiner sohn mein Moped. Da kam der Mitarbeiter der Anlage und bot mir freundlicherweise ungefragt verschiedene Reinigungsmittel im verschiedenen neutralen Eimern (Für Felgen, Motor und universal).

Als ich mit der universalreiniger meiner insektenreste entfernen wollte fragte ich Ihm ob es für Kunsstoffteile schädlich sein könnte und er meinte, nein ist es nicht, er reinigt damit sogar die Kunsstoffplanen.

So machte ich mich an der Arbeit und wusch damit auch die Kunsstoffteile. Als das Moped trocken wurde sah ich die Katastrophe :eek:

Viele Kunsstoffteile und der Auspuff hatten schaden. Es hat sich einfach ins Kunstoff reingefressen und das Chrom an der Auspuff leicht zerlaufen lassen.

Ich habe Fotos und als Zeuge meine Sohn (16). Den vorgang habe ich festgehalten und von der Mitarbeiter unterschrieben lassen.

Nun wer haftet für den schaden (1926 Euro)?

Der Betreiber war da und meinte seine Versicherung wird es 99% nicht übernehmen.

Habt Ihr schonmal so was erlebt?
 
Sean

Sean

Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
796
Ort
Backnang
Modell
R1250GS HP
Vermutlich wird sich die Versicherung damit rausreden wollen das es sich laut deiner Schilderung um eine nicht versicherte Hilfeleistung des Mitarbeiters handelt.
Sollten dir die Reinigungsmittel als Probe angeboten worden sein, und hat. Der Mitarbeiter es evtl. Auch noch falsch zusammengekittet sieht es schon anders aus.
Auch haben Waschanlagenbetreiber kein Bedürfnis danach das die Versicherung hier was leistet, den das macht seine Versicherungsprämie in Zukunft teurer.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.428
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
die versicherung muss zahlen, wenn der hoschi von der tanke schuld an der misere ist.
das problem ist auch nicht, wer das zahlt, sondern wem die schuld angelastet werden kann.


wenn ich schuld bin, meine versicherung aber nicht zahlt, dann muss ich persönlich für den schaden haften.
das wird heutzutage oft durcheinander geworfen.
 
KlausisGS76

KlausisGS76

Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
1.088
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
Wo gibts denn sowas, das einemungefragt Reinigungsmittelangeboten wird ?

Naja und selbst wenn, hätte ich dankend abgelehnt, da man grundsätzlich nie weiß was man bekommt.

Pech gehabt würde ich sagen. Allerdings finde ich es ulkig, das man sogar ein Schriftstück unterschrieben hat...

Dann sollen die auch bezahlen
 
Thema:

SB Waschanlage - Motorrad geschädigt

SB Waschanlage - Motorrad geschädigt - Ähnliche Themen

  • Mit dem Motorrad nach Portugal

    Mit dem Motorrad nach Portugal: Hallo, Ich werde dieses Jahr mit einem Freund mit unseren Motorrädern von München nach Lissabon fahren. Die Tour steht soweit bis Andorra und...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Motorrad Waschanlage

    Motorrad Waschanlage: Hallo, mal eine Frage hat schon jemand mit einer Motorrad Waschanlage Erfahrungen. Ich brauch jetzt keine, wasche mein Moped lieber selber, mich...
  • 1150 GS ,Motoröldruck Warnlampe nach Waschanlage

    1150 GS ,Motoröldruck Warnlampe nach Waschanlage: Hallo zusammen, nachdem ich in der Waschbox war, habe ich meine GS beim anfahren abgewürgt. Nach dem erneuten Anlassen blieb nach kurzer Fahrt...
  • 1150 GS ,Motoröldruck Warnlampe nach Waschanlage - Ähnliche Themen

  • Mit dem Motorrad nach Portugal

    Mit dem Motorrad nach Portugal: Hallo, Ich werde dieses Jahr mit einem Freund mit unseren Motorrädern von München nach Lissabon fahren. Die Tour steht soweit bis Andorra und...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Motorrad Waschanlage

    Motorrad Waschanlage: Hallo, mal eine Frage hat schon jemand mit einer Motorrad Waschanlage Erfahrungen. Ich brauch jetzt keine, wasche mein Moped lieber selber, mich...
  • 1150 GS ,Motoröldruck Warnlampe nach Waschanlage

    1150 GS ,Motoröldruck Warnlampe nach Waschanlage: Hallo zusammen, nachdem ich in der Waschbox war, habe ich meine GS beim anfahren abgewürgt. Nach dem erneuten Anlassen blieb nach kurzer Fahrt...
  • Oben