SBK WM und BMW

Diskutiere SBK WM und BMW im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; gleich ,um 12:00 Uhr,Superbike WM auf Eurosport - für BMW wieder eine Klatsche ? Wie ist das möglich ,daß noch soviel Aufwand keinen Erfolg...
C

confidence

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
703
Ort
OWL
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
gleich ,um 12:00 Uhr,Superbike WM auf Eurosport - für BMW wieder eine Klatsche ?
Wie ist das möglich ,daß noch soviel Aufwand keinen Erfolg zeitigt ?
Ich rede jetzt nicht vom WM-Titel - - aber nach 3 Jahren mal einen Sieg ?
ich denke,daß BMW den größten finanziellen Einsatz bringt - aber keinen Erfolg vorweisen kann !
 
Hitter

Hitter

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
430
Ort
Berlin
Modell
BMW F 800 GS
gedult gedult.

3 jahre sind nicht viel für ein neues bike.
die plazierungen sind ja auch schon besser geworden.
und wenn die auch mal sitzenbleiben, klappts bestimmt bald:D.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
5.680
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Wie wärs mal mit Fahrern mit Eiern ?:D Ben Spies hätte den Hobel schon
längst aufs Treppchen gestellt.:D
 
C

confidence

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
703
Ort
OWL
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
Plätze 8 - 9 - und 10 !!!!!!
das Kundenteam liegt vor den Werksfahrern !
Bin gespannt,wielange sich die Herren in den Türmen diesen Dilletantismus
mit ansehen !
@ ach - Hitter
in der Zwischenzeit ist Aprillia einmal Weltmeister geworden und fahren ansonsten immer ganz vorne mit - im gleichen Zeitraum !!
 
G

Geronimo

Gast
Hallo,
Irgendwas stimmt da nicht in dem Team, die ganze Führungsspitze des Teams wurden Anfang des Jahres getauscht (Berti Hauser und Davide Tardozzi nicht mehr dabei). Erfolg kommt trotzdem nicht, mit Corser den wohl besten Entwicklungsfahrer und mit Haslam einen Topfahrer in der Truppe und der Erfolg will sich nicht einstellen.

Aprilia ist natürlich eine Firma die schon seid Jahrzehnten in den Topklassen Rennsport betreibt, die wissen wie man sowas macht. Ist trotzdem keine Entschuldigung für BMW, ich hatte dieses Jahr schon mit einem Sieg gerechnet.

grüße,
Jürgen
 
M

MOSchwarz

Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
148
Ort
Stuttgart
Modell
R 1150 GS ohne ABS, ohne Kat, ohne Heizgriffe, ohne Windschild
BMW S 1000 RR: auf Anhieb eines der meistgekauften Motorräder dieser Art weltweit, in einigen Ländern das meistgekaufte Motorrad dieser Art

Aprilia RSV4: schleppender Verkauf

Fazit: Eine alte Redewendung muss umgeschrieben werden: "Lose on Sunday, so what?"
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
31.365
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; MZ Baghira Endumo; NineT Scrambler;Tenere700
BMW hat schon so ziemlich alle Mythen im Motorradverkauf Lügen gestraft.......eine echte Erfolgsgeschichte, kann man nicht anders sagen.
Maik seh ich dich in Newchurch am Wochenende??
 
M

MOSchwarz

Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
148
Ort
Stuttgart
Modell
R 1150 GS ohne ABS, ohne Kat, ohne Heizgriffe, ohne Windschild
Nein, aber in Garmisch am übernächsten Wochenende.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
31.365
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; MZ Baghira Endumo; NineT Scrambler;Tenere700
na dann in Garmisch ;) ich bin der in den Triumphklamotten :eek::D;)
 
M

MOSchwarz

Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
148
Ort
Stuttgart
Modell
R 1150 GS ohne ABS, ohne Kat, ohne Heizgriffe, ohne Windschild
OK, dann werde ich Dich wohl gleich erkennen.

Du weisst ja, Triumph mag und schätze ich auch sehr, und ich würde mir auch gerne mal "Newchurch" anschauen - aber man kann halt nicht auf allen Hochzeiten tanzen...

Übrigens, zum Thema: Triumph ist auch eine Erfolgsgeschichte - ohne MotoGP, ohne Superbike-WM!

Der einzige Hersteller, der anscheinend von seinem Rennsport-Engagement profitiert, ist Ducati. Wobei die Topseller dort Monster, Multistrada und Diavel heissen...
 
peco-achim

peco-achim

Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
975
Ort
Sauerland
Modell
Superduke GT
Ich schau mir das Elend schon gar nicht mehr an.
Die bringen genauso wenig wie seinerzeit in der F1.
Der einzige Lichtblick ist BMW Italia mit Badoini.
Letztes Jahr unangefochten die Superstock gewonnen
und dieses Jahr stellenweise vor den Werkspiloten.
Ein Elend ist das!

Da lob ich mir den Bradl und sein Team.
Freu mich schon auf den Samstag in Assen!
 
M

MOSchwarz

Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
148
Ort
Stuttgart
Modell
R 1150 GS ohne ABS, ohne Kat, ohne Heizgriffe, ohne Windschild
Aus der Formel 1 ist BMW ja zum Glück ausgestiegen. Haufen Geld gespart, und trotzdem auch bei den Pkw auf Erfolgskurs.
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.666
Ort
NRW
Modell
BMW R 1150 GS Adv & BMW R 1250 GS HP
Die bringen genauso wenig wie seinerzeit in der F1.
Das sehe ich ein wenig anders, ich denke gerade als Motorenlieferant (was sie mal hätten bleiben sollen!) haben sie einen ausserordentlich guten Job gemacht. BMW baute nach kurzer Zeit die anerkanntermaßen besten und stärksten Motoren. Nicht zuletzt waren die BMW-Motoren die ersten, die auf der Strecke bis 20.000 U/min drehten.

Dass das Chassis anfänglich von Williams nix taugte bzw. dass man sich überhaupt ausgerechnet mit Williams eingelassen hatte, muss sicher als strategischer Fehler bezeichnet werden. Dass es später nach der Übernahme von Sauber nix wurde lag meiner Ansicht nach an teilweise der falschen Fahrerwahl und einem zu "netten" Management sowie einer "wasch mich, aber mach mich nicht nass"-Mentalität aufgrund der aufkommenden Wirtschaftskrise.
 
C

confidence

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
703
Ort
OWL
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
....aber wenn man es sich richtig überlegt ......... es können ja nicht nur Sieger da rumfahren ,man braucht auch ein Hinterfeld - - - von daher
nimmt BMW schon eine bedeutende Rolle in der SBK WM ein !
 
E

Edi990

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
510
BMW S 1000 RR: auf Anhieb eines der meistgekauften Motorräder dieser Art weltweit, in einigen Ländern das meistgekaufte Motorrad dieser Art

Aprilia RSV4: schleppender Verkauf

Fazit: Eine alte Redewendung muss umgeschrieben werden: "Lose on Sunday, so what?"
Das liegt vielleicht an dem weiß-blauen Propeller an den Tankverkleidungen und dass Ihr die ausgesprochen gut gehenden Pressemaschinen immer so schön nach vorne schreibt (bringt ja Umsatz) ;) Denn auch in der deutlich seriennäheren IDM reißen die S1000RR ned so viel.
Vielleicht müssen aber nur "Fahrer mit Eiern" (Zitat Quhpilot) nen Vergleich machen.. obwohl, nicht nötig, machen sie ja schon bei IDM und SBK :p

Gruß
Edi
 
M

MOSchwarz

Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
148
Ort
Stuttgart
Modell
R 1150 GS ohne ABS, ohne Kat, ohne Heizgriffe, ohne Windschild
Edi,
Dieser Verschwörungstheorie widerspreche ich immer wieder gerne. Zumindest bei BMW werden die Pressetestmaschinen keineswegs besonders gut vorbereitet, manchmal nicht einmal "ausgesucht", was ja durchaus legitim wäre.

Erstaunlicher Weise gibt es da immer mal wieder "Gurken" mit zuwenig Leistung oder miesem Getriebe et cetera.

Im Fall der S 1000 RR ist es halt einfach so, dass sie derzeit das Referenz-Superbike ist. Bisher hat nur Kawasaki die Herausforderung angenommen - und ist nicht ganz rangekommen.
Im Rennsport haben die Qualitäten der BMW (noch) nicht durchgeschlagen. Aber wie man sieht: Das macht nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Edi990

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
510
Edi,
Dieser Verschwörungstheorie widerspreche ich immer wieder gerne. Zumindest bei BMW werden die Pressetestmaschinen keineswegs besonders gut vorbereitet, manchmal nicht einmal "ausgesucht", was ja durchaus legitim wäre.
Hm, ich hab öfters spanische und französische Motorradzeitschriften in der Hand. Bei Vergleichstests mit weiß-blauer Beteiligung sind die diese Maschinen im vergleichbaren Umfeld deutlich weniger "nach oben streuend", was Leistung und Fahrleistungen angeht als die Testmaschinen zumindest der Stuttgarter Motorpresse.
Abgesehen davon wären sie schön doof, keine "ausgesuchten" Maschinen zu schicken. Ist nicht viel Aufwand und ne günstigere Werbung als nen Testsieg in der Presse gibt es ja wohl kaum!

Edi,
Im Fall der S 1000 RR ist es halt einfach so, dass sie derzeit das Referenz-Superbike ist.
Dann erkläre mir die die "Referenz" anhand der Ergebnisse von SBK und IDM. Wenn ich mir überlege wie Haslam letztes Jahr mit der ollen Gixxer unterwegs war... Die Tuningmöglichkeiten sind für alle gleich und Schnarchnasen als Werksfahrer haben sie auch ned...

Gruß
Edi
 
M

MOSchwarz

Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
148
Ort
Stuttgart
Modell
R 1150 GS ohne ABS, ohne Kat, ohne Heizgriffe, ohne Windschild
Genau darum geht's ja, Edi. Erfolg oder Misserfolg im Sport hat offenbar kaum noch Einfluss auf Erfolg oder Misserfolg im echten Leben, also ausserhalb der eingezäunten Kreisverkehre.
 
Thema:

SBK WM und BMW

SBK WM und BMW - Ähnliche Themen

  • Erledigt R1150GS LeoVince SBK Slip-On passend für die BMW R1150GS, R1150R oder R850R ohne DB-Eater

    R1150GS LeoVince SBK Slip-On passend für die BMW R1150GS, R1150R oder R850R ohne DB-Eater: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel biete ich meinen LeoVince SBK Slip-On EVOLUTION II passend für die BMW R1150GS, R1150R oder R850R ohne DB-Eater an...
  • Leo Vince SBK Auspuff für BMW R1100GS

    Leo Vince SBK Auspuff für BMW R1100GS: Hallo, ich biete hier einen Leo Vince SBK Auspuff, passend für eine BMW R1100GS, zum Verkauf an. Der Auspuff befindet sich in einem guten...
  • LeoVince SBK Evo 2 Auspuff BMW R 1200 GS (2006-2009) Aluminium

    LeoVince SBK Evo 2 Auspuff BMW R 1200 GS (2006-2009) Aluminium: Verkaufe LeoVince SBK Evo 2 Auspuff BMW R 1200 GS (2006-2009) Aluminium, am Freitag neu bekommen, am Samstag montiert, heute Probe gefahren. Das...
  • Leo Vince SBK Auspuff für BMW R1100GS

    Leo Vince SBK Auspuff für BMW R1100GS: Hallo, ich biete hier einen Leo Vince SBK Auspuff, passend für eine BMW R1100GS, zum Verkauf an. Der Auspuff befindet sich in einem guten...
  • !!! Erster Sieg für BMW in der SBK-WM !!!

    !!! Erster Sieg für BMW in der SBK-WM !!!: Platz 1 (Marco Melandri) und Platz 2 (Leam Haslam) beim ersten von zwei Läufen in Donington/England! Glückwunsch! Lauf 2 kommt jetzt auf...
  • !!! Erster Sieg für BMW in der SBK-WM !!! - Ähnliche Themen

  • Erledigt R1150GS LeoVince SBK Slip-On passend für die BMW R1150GS, R1150R oder R850R ohne DB-Eater

    R1150GS LeoVince SBK Slip-On passend für die BMW R1150GS, R1150R oder R850R ohne DB-Eater: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel biete ich meinen LeoVince SBK Slip-On EVOLUTION II passend für die BMW R1150GS, R1150R oder R850R ohne DB-Eater an...
  • Leo Vince SBK Auspuff für BMW R1100GS

    Leo Vince SBK Auspuff für BMW R1100GS: Hallo, ich biete hier einen Leo Vince SBK Auspuff, passend für eine BMW R1100GS, zum Verkauf an. Der Auspuff befindet sich in einem guten...
  • LeoVince SBK Evo 2 Auspuff BMW R 1200 GS (2006-2009) Aluminium

    LeoVince SBK Evo 2 Auspuff BMW R 1200 GS (2006-2009) Aluminium: Verkaufe LeoVince SBK Evo 2 Auspuff BMW R 1200 GS (2006-2009) Aluminium, am Freitag neu bekommen, am Samstag montiert, heute Probe gefahren. Das...
  • Leo Vince SBK Auspuff für BMW R1100GS

    Leo Vince SBK Auspuff für BMW R1100GS: Hallo, ich biete hier einen Leo Vince SBK Auspuff, passend für eine BMW R1100GS, zum Verkauf an. Der Auspuff befindet sich in einem guten...
  • !!! Erster Sieg für BMW in der SBK-WM !!!

    !!! Erster Sieg für BMW in der SBK-WM !!!: Platz 1 (Marco Melandri) und Platz 2 (Leam Haslam) beim ersten von zwei Läufen in Donington/England! Glückwunsch! Lauf 2 kommt jetzt auf...
  • Oben