Scala Rider (G9) mit anderem System koppeln?

Diskutiere Scala Rider (G9) mit anderem System koppeln? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen. Ich bin mir gar nicht sicher ob meine Frage in diese Rubrik oder unter "Zubehör" gehört, aber ich frage einfach mal hier nach...
Paladin124

Paladin124

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
584
Ort
Augsburg
Modell
R1200GS Rallye
Hallo zusammen.

Ich bin mir gar nicht sicher ob meine Frage in diese Rubrik oder unter "Zubehör" gehört, aber ich frage einfach mal hier nach:
Ich habe mir vor ein paar Wochen das G9 von Scala gegönnt. Ernüchterung stellte sich dann aber ein als wir versucht haben mein G9 mit dem Midland BT Next von einem Kumpel zu paaren- erfolglos :mad: Eine Frage an Cardo brachte dann die Antwort dass das G9 nur mit Scala Rider Modellen kompatibel ist, nicht aber mit Midland oder Bluebike Systemen.

Nun meine Frage an Euch, ist das wirklich nicht möglich? Ich dachte immer es gäbe ein einheitliches BT- Protokoll, wie sonst würde sich das Set mit Handy, Navi & Co. koppeln? Oder kann ich eben diesen Weg gehen und dem Rider vorgaukeln das BT Next meines Kumpels wäre ein Handy!? :confused::confused:

Beste Grüße,
Stefan
 
Paladin124

Paladin124

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
584
Ort
Augsburg
Modell
R1200GS Rallye
Ui, na da scheine ich ja mal unbekanntes Terrain betreten zu haben :o
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Ganz einfache Antwort. Geht nicht. BT ist zwar ein Standart, Helm Kommunikation aber nicht. Die Systeme sind nicht mischbar.

Frank
 
Jonny W.

Jonny W.

Dabei seit
30.11.2010
Beiträge
70
Ort
Bremen
Modell
R 1200 GS Adventure
Das G9 ist aber mit dem SRC kompatibel.
 
flyingQ

flyingQ

Dabei seit
27.12.2010
Beiträge
120
Ort
Wernau
Modell
1200 GS Rallye / F 650 GS Dakar ´05 / XT 250
Das G9 ist aber mit dem SRC kompatibel.
...Ja und das geht ganz gut, hatten bei unserer letzten Tour eine 3-er Schaltung mit 2x G9 und ein SRC.
Auch die Reichweite war zufriedenstellend.

flyingQ
 
M

maculi

Dabei seit
02.11.2013
Beiträge
52
hallo , ich habe ein solches problem mit dem caberg sintesi , ich benötige einen neuen helm und weiß nicht was ich machen soll ich möchte nach meiner bestellung der neuen einen enduro helm mit sonnenblende haben und caberg baut zwar für 2014 einen tourmax aber ohne bluthoot verbindung
kann mir jemand sagen welche kommeinheit kann man kaufen das meiner freundin ihr helm wieder auf meinen schaltbar ist ca 1000m abstand reich weite würden ausreichen weiter ist sie selten hinter mir
( sie hat auch den sintesi ) ich würde gerne eine x lite 551 oder suomy enduro helm kaufen
lieben dank für die info
 
B

Bollo

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
1.504
Ort
Sauerland
Modell
R1250GSA
Cardo baut auch das WCS-2 für BMW, ist trotzdem nicht miteinander kompatibel.
 
Baba

Baba

Dabei seit
08.10.2007
Beiträge
40
Ort
Erlenbach/Main
Modell
R 1200 GS Adv LC
Cardo baut auch das WCS-2 für BMW, ist trotzdem nicht miteinander kompatibel.
Ich habe das SRC und finde den Klang (Bass fehlt) bescheiden. Das System soll später von meiner Frau weitergenutzt werden. Ich überlege jetzt den Systemhlem 6 Evo mit WCS-2 zu kaufen (bekommen ihn zum EK). Ist es sicher, dass die beiden Systeme nicht mieinander kommunizieren ?
 
WausK

WausK

Dabei seit
24.04.2010
Beiträge
396
Ort
Sögel/Krefeld
Modell
R1250GS ; R1200R LC 2015; TE 250
Ich habe mir das Blue-Bike XL System gegönnt, hatte zuvor Scala rider.
Das Bluebike ist meines Erachtens das beste auf dem Markt befindliche System.
Gruß
Werner
 
P

PitBremen

Dabei seit
06.05.2013
Beiträge
267
Modell
R1200GS 9/11
Ich habe mir das Blue-Bike XL System gegönnt, hatte zuvor Scala rider.
Das Bluebike ist meines Erachtens das beste auf dem Markt befindliche System.
Gruß
Werner
Wie jetzt?
Erfahrung mit dem Rider und dem BB und dann so ein Universalstatement?
Gruß
Pit
 
WausK

WausK

Dabei seit
24.04.2010
Beiträge
396
Ort
Sögel/Krefeld
Modell
R1250GS ; R1200R LC 2015; TE 250
stimmt hast Recht, ist ein Universalstatement,....
BB ist nicht mit Scala - Rider kompatibel.
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.056
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Ich interessiere mich schon einige Zeit für solche Systeme und bin noch zu keinem Schluss gekommen.
Für mich ist der Radioempfang entscheidend, was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Ich interessiere mich schon einige Zeit für solche Systeme und bin noch zu keinem Schluss gekommen.
Für mich ist der Radioempfang entscheidend, was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht
Wenn du Radio hören willst, dann nimm kein Cardo Rider.
Die neuen SRC-Systeme (C3-Pro und S2) haben eine rundlaufende Antenne und es soll deutlich besser sein.
Das G9 hat eine Aufstellantenne, wie da der Radio-Empfang ist kann sicher ein anderer sagen.

Die älteren Cardo-Geräte (rider1 und Scala Rider Q2, auch das Pro) habe ich probiert und den Radio-Empfang als unbrauchbar abgeschrieben! Das ältere SRC hat so gut wie keinen Empfang, nur im Stillstand wenn man sich einen starken Sender sucht. Also auch unbrauchbar während der Fahrt.... dabei steht da ganz groß drauf: Integriertes UKW Radio mit sechs Senderspeicherplätzen(RDS sucht automatisch die beste Frequenz)


Gruß
Mac
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Das G9 hat eine Aufstellantenne, wie da der Radio-Empfang ist kann sicher ein anderer sagen.
Wobei diese Antenne für die Bluetooth-Verbindung ist. ;)

Als Radio-Antenne dient die Verbindung zum rechten Lautsprecher, die daher möglichst im Helm über den Kopf laufen sollte.
 
AT86

AT86

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.488
Ort
Rhein-Neckar-Gebiet
Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
Und der Radioempfang ist echt empfehlenswert.
Wobei mit dem letzten Update auch die Suche und Einstellungen zu alternativen Frequenzen verbessert wurde.
 
Thema:

Scala Rider (G9) mit anderem System koppeln?

Scala Rider (G9) mit anderem System koppeln? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Cardo Scala Rider Q1 Teamset Motorradkommunikationssystem

    Cardo Scala Rider Q1 Teamset Motorradkommunikationssystem: Zum Verkauf steht ein Motorradkommunikationssystem der Firma Cardo. Es handelt sich dabei um den Scala Rider Q1 Teamset. Die Geräte sind voll...
  • Erledigt Scala Rider Freecom2 Duo

    Scala Rider Freecom2 Duo: Da ich einen neuen Helm mit integrierter Helmsprechanlage habe, biete ich hier das Freecom2 im Doppelpack an. Ich habe es letztes Jahr neuwertig...
  • Erledigt Scala Rider Q2pro Headset

    Scala Rider Q2pro Headset: Biete hier ein voll funktionstüchtiges Headset an. War mehrere Jahre an meinem Schuberth Helm montiert Das klebepad ist nicht mehr vorhanden und...
  • Biete Sonstiges Scala Rider Q2 Multiset

    Scala Rider Q2 Multiset: Hallo in die Runde! Ich biete ein gebrauchtes cardo scala rider Q2 Multiset - so wie auf den Bildern zu sehen. Es war im Einsatz bis Anfang...
  • Erledigt Cardo Scala Rider Q2 Multiset

    Cardo Scala Rider Q2 Multiset: Verkaufe mein Multiset Pro. Das System ist gebraucht, funktioniert tadellos, auch die Akkus halten sehr lange. Das Multiset wird im Orginalkarton...
  • Cardo Scala Rider Q2 Multiset - Ähnliche Themen

  • Erledigt Cardo Scala Rider Q1 Teamset Motorradkommunikationssystem

    Cardo Scala Rider Q1 Teamset Motorradkommunikationssystem: Zum Verkauf steht ein Motorradkommunikationssystem der Firma Cardo. Es handelt sich dabei um den Scala Rider Q1 Teamset. Die Geräte sind voll...
  • Erledigt Scala Rider Freecom2 Duo

    Scala Rider Freecom2 Duo: Da ich einen neuen Helm mit integrierter Helmsprechanlage habe, biete ich hier das Freecom2 im Doppelpack an. Ich habe es letztes Jahr neuwertig...
  • Erledigt Scala Rider Q2pro Headset

    Scala Rider Q2pro Headset: Biete hier ein voll funktionstüchtiges Headset an. War mehrere Jahre an meinem Schuberth Helm montiert Das klebepad ist nicht mehr vorhanden und...
  • Biete Sonstiges Scala Rider Q2 Multiset

    Scala Rider Q2 Multiset: Hallo in die Runde! Ich biete ein gebrauchtes cardo scala rider Q2 Multiset - so wie auf den Bildern zu sehen. Es war im Einsatz bis Anfang...
  • Erledigt Cardo Scala Rider Q2 Multiset

    Cardo Scala Rider Q2 Multiset: Verkaufe mein Multiset Pro. Das System ist gebraucht, funktioniert tadellos, auch die Akkus halten sehr lange. Das Multiset wird im Orginalkarton...
  • Oben