Scala Rider Team Set

Diskutiere Scala Rider Team Set im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; hat jemad Erfahrungen damit? Ist das gut? ich suche etwas, damit ich mit meiner Sozia mich auch mal unterhalten kann.....
RexRexter

RexRexter

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
513
Modell
1200 GS LC
hat jemad Erfahrungen damit? Ist das gut? ich suche etwas, damit ich mit meiner Sozia mich auch mal unterhalten kann.....
 
WausK

WausK

Dabei seit
24.04.2010
Beiträge
396
Ort
Sögel/Krefeld
Modell
R1250GS ; R1200R LC 2015; TE 250
Moin,
ich habe zu Anfang das Team-Set im Gebrauch gehabt, ist für die direkte Kommunikation zwischen dir und deiner Sozia, für mein Empfinden sehr gut, lediglich wenn wenn die Sozia mal den angedachten Platz verläßt, reißt die Verbindunga ab. Ich habe mir daraufhin den -scala- Rider q2 zugelegt, ist um Welten besser, wie gesagt meine Meinung...
Gruß
Werner
 
fundrive

fundrive

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
60
Ort
Aschaffenburg
Modell
1250 GS BJ 2018
Hallo
Habe mir dieses Jahr das Scala Rider G4 Teamset gekauft.
Bin sehr zufrieden damit.
Fahre oft mit einem Kollegen zusammen in urlaub und die Verständigung klappt
einwandfrei. Funktioniert locker bis mindestens 1000m
Das eingebaute Radio benutze ich allerdings selten.
Kann das Set gut empfehlen.

Gruss Jürgen
 
Lawman

Lawman

Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
1.159
Ort
Berlin
Modell
1200ADV,F800GS,1200GS LC, R1200RT LC ab 06/2015
Ich hab das Q2 zusammen mit meiner Frau in Gebrauch (die fährt selbst)
und wir sind damit zufrieden, gute 500m und mehr sind möglich abhängig von
Bebauung, Wald etc..
Das Set verbindet sich (in der Regel) immer wieder mit dem Gesprächspartner
wenn die Verbindung abreisst und eine Ladung reicht für mindestens
einen Tag Moppedfahren.
Radio geht auch aber ich benutze es so gut wie nie.
Für das Gespräch mit der Sozia denke ich ist es optimal.
Gruß
Robert
 
Red Dragon

Red Dragon

Dabei seit
16.07.2008
Beiträge
158
Ort
Kaiserstuhl
Modell
GS 1150 Adventure
Hi hi,

meine Freundin und ich haben das Q2 Set schon seit drei Jahren im Einsatz.
Wir sind super zufrieden mit den Geräten. Mittlerweile haben einige meiner Freunde auch so ein Teil. Wenn ich mit meinen Jungs auf Tour bin verbinden wir die Cardo´s und können entspannt fahren. Du kannst die Geräte jederzeit mit anderen verbinden (neu Connecten).
Das Radio nutze ich hin und wieder mal. Meistens wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin, um die Nachrichten bzw. Staumeldungen hören kann.

Gruß Red Dragon
 
M

mumus

Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
39
Der Preisunterschied ist ja nicht mehr groß:
Das Scala Rider Teamset 199.-Eur und Q2 Multiset Angebot bei Avalingo für 229.-, sind gerade mal 30.- Eur.
Dafür hast du dann einfach mehr Möglichkeiten.
 
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.415
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
hol dir wenn denn dann

mindestens das Q2. Als Team Set. Wir habens seit 3 Jahren, es funzt immer noch trotz Anwendung bei jeder Fahrt, Handyrufe annehmen (wers mag) mit einwandfreier Sprachquali und Reichweite bei freier Sicht 500 m. Was deutlich teuereres ist auch nicht viel besser, außer man kommt mit der Reichweite nicht hin.
 
koboldfan

koboldfan

Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
872
Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
In der Motorradfahrer,Ausgabe Januar 2011, wird das neue Q2 PRO vorgestellt.
Von den Daten hört sich das sehr gut an.

höhere Reichweite (nun 700 - 800 Meter)
Stereo Blauzahn (das normale Q2 hat nur Mono)
Radio hat nun RDS
off. Preis 199 Euro

Ist ein preiswertere Alternative zum G4.
 
bmwdocter

bmwdocter

Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
57
Ort
Leoben/Steiermark
Modell
BMW R1250GS Adventure Bj2022
Hallo! Meine Frau und ich benutzen das Q2 Set auch schon 2 Jahre! Es funktioniert fehlerfrei beim Sprechen und Telefonieren! Beim Radio ist der Empfang schlecht,und der Mp3-playeranschluß funktioniert nur Leise und ist für mich nicht zufriedenstellend.Trotzdem finde ich Preis/Leistung in Ordnung!
 
M

mumus

Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
39
In der Motorradfahrer,Ausgabe Januar 2011, wird das neue Q2 PRO vorgestellt.
Von den Daten hört sich das sehr gut an.

höhere Reichweite (nun 700 - 800 Meter)
Stereo Blauzahn (das normale Q2 hat nur Mono)
Radio hat nun RDS
off. Preis 199 Euro

Ist ein preiswertere Alternative zum G4.
Der Preis für das Q2 Pro den du nennst (199.-) gilt für ein EINZEL-Set !!!
 
F

Faulsack

Dabei seit
28.09.2010
Beiträge
19
Ort
Selb
Modell
R 1200 GS
kurze Frage, können sich mit dem Set auch mehr wie 2 Leute gleichzeitig unterhalten?
 
koboldfan

koboldfan

Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
872
Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
Du musst meinen Beitrag richtig lesen.

Ich habe den Q2 PRO mit dem G4 verglichen.
Bei fast gleicher Ausstattung liegt der Preis für 2 bei 360 Euro.
Dafür ist hast du Stereo-Blauzahn (in Verbindung mit ZUMO 660 und MP3_Player ein echter Vorteil) und ein RDS-Radio.

@ faulsack

ja, 2 Leute können sich prima ohne Kabel unterhalten.
 
C

chwinter

Dabei seit
23.01.2011
Beiträge
147
Ort
Rohrbach, Pfaffenhofen/Ilm
Modell
2014 R1200GS ADV LC
Hallo zusammen,
ich stelle die Frage noch einmal, da sie für mich auch recht wichtig ist:

Ich habe 3x Scala Rider (Q4) auf drei Bikes.
Kann sich jeder mit jedem unterhalten?
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Hallo zusammen,
ich stelle die Frage noch einmal, da sie für mich auch recht wichtig ist:

Ich habe 3x Scala Rider (Q4) auf drei Bikes.
Kann sich jeder mit jedem unterhalten?
Q4 kenne ich nicht.
Wir haben das Cardo Scala Rider G4, damit klappts zwischen 3 Mopeten.
 
N

nenimausi

Dabei seit
17.08.2010
Beiträge
131
Ort
Nähe Wien
Modell
R 1200GS namibiaorange
Hallo, wenn du in der Rubrik verkaufen schaust, dort biete ich ein Q2 Set an. Ist von Bike zu Bike also ca 500 Meter Reichweite
LG Verena
 
Thema:

Scala Rider Team Set

Scala Rider Team Set - Ähnliche Themen

  • Erledigt Cardo Scala Rider Q1 Teamset Motorradkommunikationssystem

    Cardo Scala Rider Q1 Teamset Motorradkommunikationssystem: Zum Verkauf steht ein Motorradkommunikationssystem der Firma Cardo. Es handelt sich dabei um den Scala Rider Q1 Teamset. Die Geräte sind voll...
  • Erledigt Cardo scala q1 team set - vollständig und wenig benutzt

    Cardo scala q1 team set - vollständig und wenig benutzt: Verkaufe ein vollständiges, in Originalverpackung befindliches, Cardo Q1 Team Set. Habe es für Touren mit meinem Sohn gekauft, ein paar mal...
  • Erledigt Bluetooth System Scala Rider Team Set incl. Ladegerät 100,-

    Bluetooth System Scala Rider Team Set incl. Ladegerät 100,-: 2 Geräte!! gerade getestet...funktionieren!! Bilder bei Ebay Kleinanzeigen unter gleichnamigen Titel!! Kontakt:facebook@gerdwirz.de
  • Biete Sonstiges Scala Rider Q1 Team Set

    Scala Rider Q1 Team Set: Ich verkaufe ein wenig benutztes Kommunikationsset für Fahrer und Sozius. Das Gerät wurde im Februar 2014 gekauft (Rechnung vorhanden) und war in...
  • Biete Sonstiges Scala Rider Q1 Team Set

    Scala Rider Q1 Team Set: Ich verkaufe ein wenig benutztes Kommunikationsset für Fahrer und Sozius. Das Gerät wurde im Februar 2014 gekauft (Rechnung vorhanden) und war in...
  • Scala Rider Q1 Team Set - Ähnliche Themen

  • Erledigt Cardo Scala Rider Q1 Teamset Motorradkommunikationssystem

    Cardo Scala Rider Q1 Teamset Motorradkommunikationssystem: Zum Verkauf steht ein Motorradkommunikationssystem der Firma Cardo. Es handelt sich dabei um den Scala Rider Q1 Teamset. Die Geräte sind voll...
  • Erledigt Cardo scala q1 team set - vollständig und wenig benutzt

    Cardo scala q1 team set - vollständig und wenig benutzt: Verkaufe ein vollständiges, in Originalverpackung befindliches, Cardo Q1 Team Set. Habe es für Touren mit meinem Sohn gekauft, ein paar mal...
  • Erledigt Bluetooth System Scala Rider Team Set incl. Ladegerät 100,-

    Bluetooth System Scala Rider Team Set incl. Ladegerät 100,-: 2 Geräte!! gerade getestet...funktionieren!! Bilder bei Ebay Kleinanzeigen unter gleichnamigen Titel!! Kontakt:facebook@gerdwirz.de
  • Biete Sonstiges Scala Rider Q1 Team Set

    Scala Rider Q1 Team Set: Ich verkaufe ein wenig benutztes Kommunikationsset für Fahrer und Sozius. Das Gerät wurde im Februar 2014 gekauft (Rechnung vorhanden) und war in...
  • Biete Sonstiges Scala Rider Q1 Team Set

    Scala Rider Q1 Team Set: Ich verkaufe ein wenig benutztes Kommunikationsset für Fahrer und Sozius. Das Gerät wurde im Februar 2014 gekauft (Rechnung vorhanden) und war in...
  • Oben