Z
Zischmann
Themenstarter
Hallo liebe GS Gemeinde,
wie ihr seht, bin ich neu hier.
Ich habe aber bereits einige Zeit mitgelesen und dennoch nichts zu meinem Problem gefunden.
Daher nun mein erster Beitrag.
Ich habe meine 2004er 1150 Adventure heute von der 60.000km Inspektion abgeholt und musste feststellen, dass ich beidseitig Beschädigungen an meinen Zylinderköpfen habe.
Der
hat den Schaden kleingeredet und ich habe unter Zeitnot leider nicht konsequent nachgehakt.
Bei einer späteren Begutachtung (siehe Bilder)
musste ich leider feststellen, dass die Sache unschöner als gedacht ist. Der Kopf ist auf höher der Unteren Schrauben eingedrückt und auf der rechten Seite ein beachtliches Loch im Magnesium.
Daher nun meine Frage, ob ihr euch erklären könnt, wie es zu solchen Beschädigungen bei einem Werkstattaufenthalt kommen kann, ob ich Folgeschäden (Ölverlust etc.) zu erwarten habe und wie ich meinen
dazu bekomme den Schaden zu beheben.
Lieben Gruß,
Christian
wie ihr seht, bin ich neu hier.
Ich habe aber bereits einige Zeit mitgelesen und dennoch nichts zu meinem Problem gefunden.
Daher nun mein erster Beitrag.
Ich habe meine 2004er 1150 Adventure heute von der 60.000km Inspektion abgeholt und musste feststellen, dass ich beidseitig Beschädigungen an meinen Zylinderköpfen habe.
Der

Bei einer späteren Begutachtung (siehe Bilder)

Daher nun meine Frage, ob ihr euch erklären könnt, wie es zu solchen Beschädigungen bei einem Werkstattaufenthalt kommen kann, ob ich Folgeschäden (Ölverlust etc.) zu erwarten habe und wie ich meinen

Lieben Gruß,
Christian