Schaffell oder Lammfell

Diskutiere Schaffell oder Lammfell im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Was ist besser als "Sitzbankveredelung" geeignet, Schaffell oder Lammfell?
speedster

speedster

Themenstarter
Dabei seit
27.12.2010
Beiträge
171
Ort
Darmstadt
Modell
R 1200 GS (2010)
Was ist besser als "Sitzbankveredelung" geeignet, Schaffell oder Lammfell?
 
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.385
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
ist beides geeignet wenn man das mopped getarnt in nen stall stellen will:D
 
B

BoxerTomHane

Dabei seit
06.02.2011
Beiträge
102
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS von ´05
;) ...ich würde ja Q-Fell nehmen...warum auch will man sie verkleiden...;)

Gruß Tom;)
 
T

TomTom-Biker

Gast
Was ist besser als "Sitzbankveredelung" geeignet, Schaffell oder Lammfell?
Macht sich bei Regenfahrten beides sehr gut. Früher (ist lange her) hatte ich Schaffellbezüge im Auto. War damals in. Insbesondere am lenkrad. das war dann das Tüpfelchen auf dem i. Heute eher Mega-out. Im Sommer kühl und im Winter warm. Aber halt nicht naß.

Mit 16 hatte ich die Sitzbank meines DKW-Rollers (heißes Teil) mit getiegertem Schaffell bezogen. War im Bereich Darmstadt einmalig. Wenn ich hier zuhause jetzt ne GS mit Schaffell sehe, weiß ich die jetzt zuzuordnen.

Gegen Rheuma hilft Katzenfell, aber nicht unterm Hintern. Oder warum willst Du Schaffell drauf machen.

Gruß Thomas
 
B

Baumbart

Gast
Als eher rinderorientiert ausgebildeter frage ich mich was der Unterschied sein könnte? ist doch das gleiche Tier :confused:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
13.428
Ort
Ostfriesland
Modell
Multi V4 Pikes Peak / ehemalige: R1250GS (Modell 2021) - XCountry - Multi1260S - R1200R(Danone) - ff
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.115
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Oder warum willst Du Schaffell drauf machen.

Gruß Thomas
Hallo,
damit man sehr lange drauf sitzen kann, wer es nie probiert hat weiss das nicht.
Na klar wird es im Regen nass, aber wer fährt schon im Regen

Ich würde Lamm nehmen, am besten Tibetlamm, je kälter es dort ist wo es herkommt je besser.
Gruß
 
B

Baumbart

Gast
Na klar wird es im Regen nass, aber wer fährt schon im Regen
Hier scheint ein kleiner Widerspruch zu bestehen, wer nicht im Regen fahren will sitzt gar nicht lange genug am Stück auf dem Mopped um Probleme mit dem Seriensitz zu kriegen. :rolleyes:
 
Z

Ziethen

Dabei seit
21.11.2010
Beiträge
70
Ort
21385
Modell
R1250GS 04/19 R90S TriumphBDG250SL/56 RSV Mille R
Ich hätte nochn Fuchsschwanz anzubieten.
joachim
 
T

TomTom-Biker

Gast
Hallo,
damit man sehr lange drauf sitzen kann, wer es nie probiert hat weiss das nicht.
Na klar wird es im Regen nass, aber wer fährt schon im Regen

Ich würde Lamm nehmen, am besten Tibetlamm, je kälter es dort ist wo es herkommt je besser.
Gruß
Na, dann werde ich das auch mal ausprobieren. Aber heimisches Schaf und nur ein Stück zum drauflegen.

Gruß Thomas
 
Praesimfh

Praesimfh

Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
576
Ort
LDK/Hessen
Modell
R1200GS LC ADV
Ich glaub' Euch ist langweilig;)
Unglaublich, welchen Einfluß das Wetter auf uns hat...
Wenigstens ist uns das Lachen noch nicht vergangen:D

Gruß Heiko
 
Z

Ziethen

Dabei seit
21.11.2010
Beiträge
70
Ort
21385
Modell
R1250GS 04/19 R90S TriumphBDG250SL/56 RSV Mille R
Na, dann werde ich das auch mal ausprobieren. Aber heimisches Schaf und nur ein Stück zum drauflegen.

Gruß Thomas
Mein Vater sagte damals schon immer, dass man sich nicht auf Tiere setzen soll.;)
(Jetzt is´´aber gut)
Gruß Joachim
 
G

Gast1869

Gast
Isch hädd da auch gern mal ein Broblem ...

.. Schaffell mit langem Flor oder kurz geschoren??
Nein, im Ernst:
Nimmt man da ein kurzhaariges oder langhariges Fell als Sitzbankbezug?
Und was ist, wenn es wirklich mal richtig naß wird?
Dauert es lange, bis es wieder trocken ist?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
35.309
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300;Tenere700
wenn du ein ökologisch gegerbtes Fell aus deutscher Produktion willst, dann nimm eins von hier
http://schaffellhandel.de/
und frag mal hier im Forum die Doro, die ist ne zeitlang mit sowas gefahren.
Ich werd mir für den urlaub mit der MZ wohl auch eins zulegen, Sitzkomfort wie daheim vorm Kamin und das für gut 30 Euro.
 
Thema:

Schaffell oder Lammfell

Oben